ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Abend :-]


    Ein guter Tag, ein echt guter Tag !


    Job war heute richtig schön, nette Leute, angenehme Fülle, nicht zu viel und nicht zu wenig. Hat Spaß gemacht.

    Mittags habe ich dann in der Stadt meine vier Mercy Thompson bei Thalia geholt, bin nach Hause gefahren, aufs Fahrrad umgestiegen und die Hälfte der Strecke wieder zurück zu einem 'Waldflohmarkt'....Von dort bin ich mit 10 Büchern/12 Euro wieder Richtung Heimat, habe einen Kaffeestop bei meiner Familie gemacht, dann nach Hause, Rasen gemäht mit Musik in den Ohren und die Tomaten gewässert.


    Jetzt ist alles fertig, die Bücher sortiert, der Rotwein im Glas und die Arbeit getan - Großartig.


    Geshoppt habe ich: Die Seiten der Welt, Wer war Alice, Sommer in Bloomsbury, Simons Katze - ich liebe ihn !!!

    Dann noch eine Handvoll Historicals, die eh keiner außer mir kauft, die habe ich dahe für einen Euro pro Buch bekommen :grin

  • Mariion

    hast du Band 1 zu


    Sommer in Bloomsbury schon gelesen?

    Nö.... kannte die Bücher gar nicht. Man kann aber wohl Band zwei ohne eins lesen :-)

  • Letzte Woche bin ich kaum zum Lesen gekommen, ich bin um sieben aus dem Haus und nach 18 Uhr zurück. Ich musste Schulung halten, da war ich Abends platt...

    Heute fahren wir nach Düsseldorf zum Japantag. Morgen dann endlich wieder Ruhe!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Juhu....


    Hati - Ich finde die Victorian Rebels super - Jenya gefallen sie gar nicht... Ich bin daher etwas zurückhaltend mit Empfehlungen. Der erste und dritte Teil sind super, der zweite ist etwas schwächer, aber gut.


    Walkers Inc., habe ich zu Hause, den erste gelesen und auch für gut befunden. Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen.


    Mein Tag war bisher gut, ich habe meinen dritten Friseurbesuch hinter mich gebracht und bin schon ziemlich hell geworden, einzelne Strähnen sind schon silbrig/grau. Gefällt mir gut. Heute abend gibt es nochmal Familienessen, morgen Konfirmation der Tochter meiner ältesten Freundin.... Bei mir bleibt am gesamten WE die Küche kalt....


    Habt einen guten Abend !

  • Mariion Ach, mach dir keine Gedanken wegen Empfehlungen, letztlich ist es ja immer meine Sache, ob ich es lese und falls ja, welche Bände ich lese. Ich erleide auch ohne Worte von anderen Fehlkäufe, von daher, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und außerdem ist das Grundinteresse eh da gewesen...ich hatte bei den Victorian Rebels die Leseprobe zu Band 4 gelesen und fand das schon sehr ansprechend, habe dann jetzt gerade mal 1-3 reingeschnuppert und bin von Liam und damit Band 3 jetzt auch erstmal angetan. Bei Walkers Ink kam ich eigentlich über die Schlagwortsuche zu Band 2, aber Band 1 klingt auch interessant, ich denke also mal, mein SUB wird in nächster Zeit wachsen. Tut ihm gut. ;)


    Du hast aber viel vor (gehabt) dieses WE, wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag.

  • Guten Morgen :flowers

    der frühe Vogel und so...


    Ich habe schon gefrühstückt, jetzt geht es schnell Kreuzchen setzen, bevor die Fahrt in die Kirche ansteht... Volles Programm heute.


    Hati

    natürlich weiss ich, dass jeder selbst entscheidet, ich finde es nur immer schade, wenn ich so von einer Reihe/einem Buch schwärme und jemand entscheidet sich daraufhin, dafür Geld auszugeben... und dann gefällt es nicht :wow

    Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, erst einen oder mehr Teile zu lesen, bevor ich ganze Sammlungen anlege. Das klappt ganz gut. So habe ich das bei Mercy gemacht und bei Chris Carter. Allerdings haben mich beide Serien so überzeugt, dass ich zumindest bei Mercy mittlerweile alle Bände habe...


    So... ich verschwinde für heute. Habt alle einen guten Sonntag !

  • Mariion Das kenne ich auch, das habe ich beim Lieblingsbuch-Event auch schon gehabt und ich finde das dann auch traurig...ich bin bei Reihen - wenn man die Bände eigenständig lesen kann - ein Rosinenpicker und ansonsten fange ich auch erstmal zaghaft mit Band 1 an und schaue dann weiter. :lache Aber meine WuLi ist mit den Rebels und den Walkers jetzt auf 20 gestiegen und ich habe mich von Bücherdrache motivieren lassen, im Sommer die 21 anzugehen - spätestens im Sommer! ;)


    Aber deswegen hier an alle:

    Bitte mal schauen, ob EIN Buch mehr im Sommer nicht vielleicht gehen könnte:

    Lieblingsbuch-Event Sieben [VII - Edition 2019]

  • ich finde es nur immer schade, wenn ich so von einer Reihe/einem Buch schwärme und jemand entscheidet sich daraufhin, dafür Geld auszugeben... und dann gefällt es nicht

    Geht uns das nicht allein bisschen so? :gruebel Ich finde es auch schade, wenn ich jemandem ein Buch ans Herz lege, und der/die findet das dann absolut sch***. Ob derjenige dann Geld dafür ausgegeben hat und wieviel, da mache ich mir weniger Gedanken drum, das ist wirklich jedermanns eigene Entscheidung. Man kann ja auch Bücher leihen, sie günstig gebraucht erstehen etc. und bei Nichtgefallen wieder verkaufen.

    Aber es sind nun mal nicht alle Geschmäcker gleich und da muss man sich ein dickes Fell wachsen lassen. Umso mehr freue ich mich dann, wenn ein Buchvorschlag gut ankommt und derjenige das Buch dann vielleicht sogar selbst weiterempfiehlt!


    LG, Bella

  • Ich habe gerade meine Kreuze gemacht. Bei uns ist nicht nur Europawahl, auch noch Kreistagswahl, Kommunal- und Ortschaftsratswahl.

    Wer noch nicht war, geht bitte wählen. Wer nicht seine Stimme abgibt spielt den Populisten in die Hände! Da gibt es in Europa leider genug davon.


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dem schließe ich mich vorbehaltslos an. Ich glaube, ich habe noch nie eine Wahl - welche auch immer gerade anstand - versäumt.

    Es ist mir unverständlich, wenn man NICHT wählen geht, aber über alles und jedes meckert. Wir können uns glücklich schätzen, demokratisch und ohne Zwang wählen gehen zu dürfen. Das ist in vielen Ländern nicht so ohne weiteres möglich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • So ist es! Ich bin 24 Jahre meines Lebens in einer Diktatur aufgewachsen, in der Diktatur des Proletariats. Ich möchte nie wieder eingesperrt und ohne Freiheiten leben. Die Demokratie ist ein sehr hohes Gut, das dürfen wir nicht kaputtmachen lassen!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wer noch nicht war, geht bitte wählen.

    Schon vor zwei oder drei Wochen erledigt. Seit ich mal eine mir wichtige Wahl einfach verschwitzt habe, mache ich immer Briefwahl. Das ist recht einfach und ich kann sicher sein, dass mir nichts dazwischen kommt.

    (Und ich muss die Köpfe im Wahllokal unserer kleinen Gemeinde auch nicht unbedingt sehen. Ich weiß ja eh, was sie so wählen.)


    Schönen Sonntag noch.

  • Breumel


    Gemeinderat sieht auch nicht viel besser aus. Da liegt die AfD bei 20 %, mit gerade einmal einem Kandidaten der völlig unbekannt in der Gemeinde ist. Es werden wahrscheinlich drei Sitze gar nicht besetzt werden können, da die AfD ja nur einen Kandidaten hat. Wie blöd ist das denn? Ich zweifle derzeit am Verstand der Wähler!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon In meinem Wahlraum haben zum Glück nur 5,56 Prozent für die AfD gestimmt. Dafür kamen die Grünen sogar auf über 30 Prozent. Da bin ich mal gespannt, ob das nur für die Europawahl so ist (für Europa finde ich mehr Umweltschutz gut) oder ob es bei den nächsten Wahlen genau so wird (da finde ich die Grünen oft überzogen).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen :blume


    Gestern war ich den ganzen Tag auf Konfirmation. Die Tochter meiner ältesten Freundin (1. Klasse Grundschule). Was für ein intensiver Tag! Unglaublich viele Leute der Feier hatte ich seit Jahren nicht mehr gesehen und soooo viel geredet und gegessen - ich bin noch ganz platt :konfus

    Getränk des Tages war ein Mix aus Lillet und Wildberry Limonade mit Eiswürfeln und gefrorenen Früchten..... KÖSTLICH ! Ich hätte eine Badewanne davon austrinken können.... DER TIPP für schöne Sommerabende !!!!

    Wetter gestern war großartig, heute nieselt es dafür wieder....


    Habt alle einen guten Wochenanfang !