Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Echt, Wellis können beleidigt sein? Na, da können sie sich bei Dir, Kari-Jeanne , ja schön zusammenrotten.


    Gestern, war es ja ganz stürmisch. Das Wetter soll ja ab Mitte nächster Woche besser werden: wärmer und sonniger und damit trocken. Das können wir zur LBM gut gebrauchen.

    So ein Wetter wie letztes Jahr bitte nicht noch einmal zur Messe.


    Habe jetzt von Heartless 120 Seiten weg - hatte erst ein wenig Bammel, da es ja ein Jugendbuch ist - aber es gefällt mir sehr gut. Vor allem natürlich das Hexenthema mit einer originellen Idee mit dem, was Elizera, genannt Zera, ist und was das für Auswirkungen auf ihr Leben hat. Vor allem kommt sie mit ihren 16 (oder inzwischen schon mehr) Jahren sehr tough rüber, hat ihren eigenen Charakter und Persönlichkeit - super.

    Aber heute lese ich Eve Dallas weiter, muss ja damit auch mal fertig werden.


    Thriller-Maus , meinst Du, dass es mit Deiner Ma soweit wieder in Ordnung ist, dass Du zur Messe kommen kannst?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin nur kurz zu Besuch, heute wird viel gebacken für die Geburtstagsfeier meiner Eltern, dann muss ich noch zum Optiker, meine neue Brille abholen und morgen wird die Reisetasche für eine Geschäftsreise gepackt (da lasse ich mein Buch mal reinwandern, damit ich mit "Der Pakt" auch mal weiterkomme) und mit einer lieben Eule der Telefonakku leertelefoniert. :knuddel1Darauf freue ich mich schon. :*

    Kommende Woche habe ich aber ein langes WE und keine Pläne. :-]

  • Guten Morgen zusammen,

    Irri

    Die Gedanken hatte ich auch, aber das klappt! Ihr geht es soweit ganz gut und will natürlich so schnell es geht nach Hause. Es wurde jetzt festgestellt, das sie ein zu schwaches Herz hat und zu wenig trinkt. Sie pustet so schlimm, wenn sie ohne Rollator geht. Mit Rollator kann sie fast rennen. Sie hält sich jetzt an die Vorgabe des KH, nichts oder ganz wenig süßes trinken und essen. Es stehen auch noch einige Untersuchungen an. Es sind ja nur zwei Tage, wo ich nicht da bin, das sollte funktionieren und dann müssen meine Brüder eben ran. Ein Bruder, der hier in der Nähe wohnt, kommt auch öfter, wir wechseln uns fast ab. Aber trotzdem bleibt viel an mir hängen. Was in Ordnung ist, auch wenn es anstrengend ist, aber sie ist ganz anders, wenn ich da bin...Weil sie von mir auch sofort Contra bekommt, wenn sie "rumspinnt". Ich glaube, ich würde mich besser fühlen, wenn sie nächstes WE noch im KH bleibt, da ist sie unter Beobachtung. mal sehen was die Woche bringt. Aber ich komme auf jeden Fall mit! Unser jährliches Treffen, darf ich doch nicht verpassen! :knuddel1

    Hast du den Stein plumpsen gehört? ich freue mich, das dir das Buch gefällt. Weiterhin viel Spaß. Habe gestern Harry beendet. Der Typ ist echt sympathisch. Hat in den richtigen Situation Angst, auch wenn er sich dann überwindet und cool ist. Er ist kein Superheld, dem man nichts anhaben kann.

  • Thriller-Maus , jJetzt ist gerade ein Stein bei mir geplumpst. Bei dem, was bei Deiner Ma los ist, wäre es wirklich besser, wenn sie noch einige Zeit im Krankenhaus bleiben kann.

    Ich denke, es ist sehr gut, wenn sie mal von Ärzten gesagt und erklärt bekommt, was sie vielleicht ernährungsmäßig nicht richtig macht, auf einen besseren Weg gebracht wird und alte Gewohnheiten durchbrochen werden.

    Ja, eben, Du hast ja noch Brüder, die sich auch kümmern können und wollen.


    Ich lese jetzt mal 3-gleisig und schiebe noch den 2. Rabenband mit rein, dann ist das mit den Rabenbüchern erledigt. Hier muss ich nicht jedes Wort aufmerksam lesen und müsste relativ schnell damit durch sein.


    Interessant ist, dass auch bei Heartless Rabenvögel in Form von einem weißen Krähenschwarm eine Rolle spielen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 2. Rabenband in Rekordzeit gelesen und damit endlich die Rabenreihe geschafft, obwohl eigentlich noch ein 3. Band folgen müsste. Meine Einschätzung könnt ihr, wenn ihr wollt, hier nachlesen.


    Dann habe ich jetzt wieder Zeit für Eve Dallas und den 1. Heartless-Band.


    Gekauft habe ich mir ein hoffentlich wunderbares Kinderbuch: Land of Stories: Das magische Land 1

    Schon das Cover ist der Hammer. Haben Chris Colfer und Eoin Colfer (der Autor von Artemis Fowl) etwas miteinander zu tun?





    51gUEvbwfmL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nein, Chris Colfer ist auch Schauspieler, z.B. bei Glee.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich verfolge auf FB den Autoren Nathan C. Marus, um die Fortschritte und das Erscheinen seines Nachfolgebands von "Die Träne des Fressers" (das neu lektoriert wurde, war auch bitter notwendig) zu verfolgen.

    Für alle Welli-Freunde: Er hat ein süßes Duschvideo seines Wellis eingestellt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Abend


    Ich habe definitiv entschieden, das 2. Rabenbuch nicht zu lesen. Am Schluss bleiben viele Fragen offen und anscheinend gibt es keinen Abschlussband. Das finde ich ganz doof ! <X


    Nachdem Kari-Jeanne so begeistert davon war, habe ich diese beiden Bücher von der Bibliothek ausgeliehen :

    Du kannst keinem trauen

    Ihr seid nicht allein

    Ich freue mich darauf !


    Allen einen schönen Sonntagabend !

  • Morjen ihr Lieben


    Schade, Wochenende wieder vorbei, aber ich muss nur noch drei Tage arbeiten und habe dann den restlichen März Urlaub, freu.


    Jenya , nee, den 2. Rabenband musst Du nicht lesen. Eine Zusammenfassung und ein paar Spoiler habe ich ja geschrieben.


    Eve Dallas habe ich jetzt auch beendet - wie immer super. Bei Heartless komme ich auch gut voran.


    Mein Plan: ich lese dann erst mal Riyria und den Totengräbersohn weiter und fange dann mit den Chicagoland Vampiren an - die ich nur noch finden muss.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hiermit mache ich bestimmt die Chris Carter Leser unter uns glücklich.... Ich darf erst nach dem Fasten zugreifen, habe es aber auf der Liste....

  • bin jetzt auch endlich zu Hause, auf meiner Heimfahrstrecke war höchstbetrieb, da auf der Autobahn ein UNfall war....


    habe jetzt anstatt 30 Minuten über ne Stunde gebraucht, Kind kommt dann auch bald, hat gerade so gereicht

  • Hiermit mache ich bestimmt die Chris Carter Leser unter uns glücklich.... Ich darf erst nach dem Fasten zugreifen, habe es aber auf der Liste....

    das hast du geschafft! Vielen Dank für den Tipp. ich wollte mich eigentlich zurückhalten bis zur LBM, aber ich glaube, ich mache eine Ausnahme.

    Jenya

    "Du kannst keinem vertrauen" habe ich auch und auch schon gelesen bis Seite 80 (?). Liest sich schon mal sehr gut.

    Zur Zeit lese ich aber Liebes Kind. Der Anfang ist schon mal sehr gut. Bin gespannt, ob es so bleibt.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe überlegt, noch beim Osterwichteln (bei Jenya heißt es wohl Osterwickeln, hihi :knuddel1, auch nicht schlecht) mitzumachen.

    Ich bin noch für heute in der Entscheidungsphase - lediglich die Zeit ist mir persönlich etwas kurz, das war auch beim Weihnachtswichteln hier schon. Im Büchertreff hatte man mehr Zeit dafür, da waren es aber auch mehr Beteiligte.


    Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, dass ich ziemlich verärgert darüber bin, dass meine Kollegin den 3. Ödlandband kaputt gemacht hat (Thermobehälter ist in der Tasche ausgelaufen).

    Ich hätte ja an ihrer Stelle nix gesagt und den einfach neu gekauft, denn schuldbewusst mit großen Kulleraugen vor mir zu stehen, macht jetzt auch nicht viel Sinn, außer dass ich verärgert bin. Ich habe ihr gesagt, sie soll ihn neu kaufen und den alten in die Tonne kloppen.


    Komme mit Heartless gut voran. Es gefällt mir nach wie vor gut, vor allem Zera, die mir manchmal aber etwas zu flapsig rüberkommt.

    Was mich hier wie auch in anderen Büchern ein wenig stört ist, dass manches einem immer und immer und immer wieder gesagt wird, dass ich schon anfange mit den Augen zu rollen. Ab und zu ist ja o.k., dass man weiß, wie intensiv es für sie ist, aber nicht ständig. Z. B. dass Zera 5 Männer getötet hat, was ihr passiert ist, welche Auswirkungen es hat. Ich weiß es doch inzwischen wirklich. Oder sollen die Seiten damit gefüllt werden?

    Und natürlich spielt auch Krieg wieder eine Rolle - ohne kommen die meisten Fantasyromane anscheinend nicht aus.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also, wir müssen auf der Messe unbedingt an den Stand von Lucid Dreams (Ödland von Christoph Zachariae), Halle 5, Stand D308.

    Ich hatte gerade mit ihm Mail-Kontakt und kann mir den 3. Band (der mir ja kaputt gemacht wurde) zum günstigen Messepreis und signiert dort holen, jeiihh.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()