Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Morjen ihr Lieben


    aida2008 , die 34 Grad haben meine armen Kollegen auch oder mehr, da die Sonne dort voll raufknallt. Wir haben aber auch mobile Klimageräte angeschafft, aber wenn selbst die die Temperatur nicht unter 29 Grad kriegen, ist eben Homeoffice angesagt.


    Breumel , die Bücher sind mir irgendwann schon mal untergekommen, konnte mich aber noch nicht zum Kauf entscheiden, obwohl ich SciFi von Thariot schon gerne lesen würde.

    Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit von ihm "Sonnenfeuer"gekauft, was aber noch auf dem SuB ist - ich will es erst lesen, um zu entscheiden, ob ich mir weitere Bücher von ihm kaufe.

    Die Instabil-Reihe ist ja auch noch auf dem SuB, so wie auch der 1. Pheromonband.


    Nachdem mir Göga ja letztens meine neu gekaufte Vase kaputt gemacht hatte und es diese dann nicht mehr zu kaufen gab, gibt es sie jetzt wieder. Jetzt steht sie heil und gesund hier, freu.

    Endlich eine Vase, die mir wirklich gut gefällt.


    Thriller-Maus , Göga kann von mir aus Stunden um Stunden mit Werbeanrufern u. ä. telefonieren, so lange ich nicht involviert werde, das heißt, selbst mit denen sprechen muss oder, noch schlimmer, Termine wahrnehmen muss.

    Er hatte seiner Mutter von der angeblichen Nummernvergabe zum besseren Verkauf erzählt, und die war der gleichen Meinung wie ich, dass es nur ein Verkaufstermin sein soll. Wenn ich falsch liege, geht ihm halt viel Geld verloren, wenn er die Bücher nicht so gut verkaufen kann - aber das glaube ich einfach nicht.

    An Nevermoor bin ich jetzt auch nicht vorbeigekommen. Wollte nur den 1. Band erst mal kaufen, aber der 2. Band wurde versteigert, und ich habe ihn ersteigert für einen guten Preis.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Dann setzt doch mal probehalber die Bücher ein und seht, was passiert. Ohne zu erwähnen, daß ein Zertifikat fehlt. Es erschließt sich mir auch nicht wirklich, warum das ein besseres Verkaufsargument sein soll. Wie schon gesagt, ich glaube nicht, daß sich die Lexika gut verkaufen lassen im Zeitalter von Google.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ja, eben, das glaube ich auch nicht, dass die sich gut verkaufen, da ist eine zertifizierte Nummer (so es die überhaupt gibt) völlig irrelevant. Wäre höchstens was für Sammler.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier ist ein interessanter Artikel aus dem Jahr 2012 dazu, vor allem die Kommentare am Ende sind lesenswert.... Irri - Finger davon lassen !!!!!!


    Einen schönen Sonnentag - nicht vergesen viel zu trinken !!!

  • Hier ist ein interessanter Artikel aus dem Jahr 2012 dazu, vor allem die Kommentare am Ende sind lesenswert.... Irri - Finger davon lassen !!!!!!


    Einen schönen Sonnentag - nicht vergesen viel zu trinken !!!

    Danke. Wir haben die Lexikothek und noch was mit Tieren (mir fällt der Name jetzt nicht ein).

    Das hat schon einiges gekostet, was wir auf Abzahlung bezahlten.

    Danach haben wir die Finger davon gelassen und keine weiteren Reihen mehr gekauft, obwohl noch so ein paar Verkaufsgespräche unter dem Deckmantel des Zertifikatvorbeibringens stattfanden.

    Seitdem lasse ich niemanden von Bertelsmann und Nachfolger mehr in meine Wohnung.

    Trotzdem beehren die uns 2 - 3mal im Jahr mit entsprechenden Anrufen, obwohl wir immer sagen, die sollen uns in Ruhe lassen. Das ist in meinen Augen schon Stalking.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, telefonisch widerrufen wir ständig, ich kann es ja mal schriftlich versuchen, habe aber keine große Hoffnung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wir haben vor Jahren auch ein Universal-Lexikon von Brockhaus bestellt. Es sind insgesamt 26 Bände. Bis die alle erschienen waren gab es schon Googel und Wikipedia. Dumm gelaufen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, ist eben so. Wenigstens sehen sie schön aus. Ärgerlich nur, dass die so viel gekostet haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • was für miese Tricks haben sich Bertelsmann und Co. da einfallen lassen! Unglaublich! Ich werde sowas von wütend, wenn ich lesen muß, daß immer ältere Menschen so sinnlos abgezockt werden. Gerade diejenigen, die sich nicht (mehr) zur Wehr setzen können/wollen, weil sie ihre Ruhe haben möchten. Die lieber bezahlen, als sich gegen solche Schmeißfliegen zur Wehr zu setzen.


    Und wo wir gerade von Abzocke reden: Mir hat gerade der Steuerberater eine Rechnung über die Prüfung des Steuerbescheides geschickt... hatte ich in all den Jahren auch noch nicht. Ehe ich den höflich zur Schnecke mache - weiß einer von euch, ob es da neue Rechtsprechung gibt? Für mich ist es eigentlich bis dato selbstverständlich, daß - wenn der Stb meine Steuererklärung macht und mir berechnet - auch den FA-Bescheid dann kostenfrei prüft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Zum Thema Werbe oder Spamanrufe Kann ich auch was beitragen. Hier haben heute sage und schreibe 3 Nummern mit englischer Vorwahl angerufen... Das eine mal war das Kind daran, da meinte einer er wäre Fred von Microsoft ...... Sie hat dann nur sorry, bye gesagt und aufgelegt....

    Ich hab die Nummern jetzt mal gesperrt, aber nachdem es drei unterschiedliche Nummern waren habe ich die Befürchtung, dass die das einfach immer wieder mit unterschiedlichen Nummern probieren.....

  • Aha.... anscheinend grasen die gerade hier verschiedene Telefonanschlüsse ab, als ich eben nach Hause kam hatte ich nämlich auch einen Anruf mit 0044 auf meinem Display angezeigt....

  • Von Microsoft hatte ich auf Arbeit schon Leute dran, ich habe nicht mal verstanden, was die wollten.

    Etwas Englisch kann ich ja, verstehen tu' ich mehr, auch beim Lesen.

    Ich behaupte dann aber immer, dass ich kein Englisch kann und nichts verstehe (auf Deutsch natürlich).


    Zu Hause gehe ich bei unbekannten Nummern selten dran, aber auf Arbeit muss ich ja rangehen.

    Da gibt es auch genug Werbezeugs oder Leute, die gleich Termine vereinbaren wollen.

    Von daher kenne ich mich gut mit solchen Anrufen aus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • NEUIGKEIT!!!!

    Bd. 38 von Eve Dallas bei Ama ab Dezember 2019

    Bei WELTBILD schon jetzt als HC

    Das Böse im Herzen - von J.D. Robb

    Klappentext

    Lieutenant Eve Dallas steht vor einem Rätsel: In einem ehemaligen Frauenhaus in New York werden die skelettierten Leichen zweier Frauen gefunden, ihre Körper in Plastik eingewickelt. Sie muss nun herausfinden, was damals geschah, und schnell wird klar, dass es noch zehn weitere Opfer gab – alles junge Mädchen, die vom richtigen Weg abgekommen waren. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, und jeder wurde die Chance auf ein besseres Leben genommen. Mithilfe ihres geliebten Ehemannes und ihres fantastischen Teams beim New York Police Department, muss sich Eve einer düsteren Geschichte stellen, die in ihr immer wieder Erinnerungen an ihre eigenen dunkle Vergangenheit hervorruft ...

    Das Böse im Herzen - Band 38 - Eve Dallas


  • Diese angeblichen Microsoft Anrufer behaupten immer, dass du Schadsoftware auf deinem PC hast und dass sie das beheben wollen. Dafür wollen sie natürlich Geld ... Die meisten geben auf, wenn ich ihre IP Adresse haben will, damit ich die Firewall für sie öffnen kann, oder frage ob sie Teamviewer, Webex oder GoToMeeting für den Remote zugriff einsetzen :grin Wenn du hartnäckig kein englisch verstehst legen sie zwar auf, rufen aber leider mehrfach an, in der Hoffnung, jemand anderes hebt ab.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Solche Anrufe hatte ich auch mehrere im Büro. Zu Hause bisher nie. Habe auch immer gesagt das ich nichts verstehe. Irgendwann bin ich nicht mehr rangegangen wenn die Nummer angezeigt wurde.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Stimmt, das mache ich auch, dass ich auf Arbeit nicht rangehe, wenn ich die Nummer schon kenne.

    Dann mault Chef zwar aus dem Nebenzimmer, aber ich sage dann, dass es ein hartnäckiger Werbeanrufer ist.


    Jetzt ist die Temperatur echt angenehm, etwas windig ist es auch noch - herrlich.

    Bis ich den Ventilator anmache, dauert es, da ich nicht soo schnell stark schwitze.

    Gestern war es dann so weit. Am Sonntag soll es ja schon wieder sehr warm werden.


    Mit "Totenkünstler" komme ich gut voran, werde ich diese Woche schaffen.


    aida2008 , den 38. Eve-Dallas-Band habe ich bei Amazon seit April auf meinem Wunschzettel.

    Ich habe zwar erst bis zum 6. Band gelesen, aber Göga fängt jetzt an, Eve Dallas durchzusuchten.

    Mal sehen, ob er wirklich alle 34 Bände, die ich habe, hintereinanderweg liest.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und wo wir gerade von Abzocke reden: Mir hat gerade der Steuerberater eine Rechnung über die Prüfung des Steuerbescheides geschickt... hatte ich in all den Jahren auch noch nicht. Ehe ich den höflich zur Schnecke mache - weiß einer von euch, ob es da neue Rechtsprechung gibt? Für mich ist es eigentlich bis dato selbstverständlich, daß - wenn der Stb meine Steuererklärung macht und mir berechnet - auch den FA-Bescheid dann kostenfrei prüft.

    Das ist nichts neues. Die Prüfung von Steuerbescheiden sind eigenständige gebührenpflichtige Tätigkeiten, die der Steuerberater abrechnen kann. Wir müssen das jetzt auch gleich auf die Rechnung der Steuererklärung setzen. Der Steuerberater kann es abrechnen, muss es aber nicht.

    Du kannst die Zustellungsvollmacht widerrufen, dann kommt der Bescheid zu dir. Und wenn dieser von der Berechnung des Steuerberaters abweicht, kannst du ihn ja immer noch übergeben zum prüfen.

  • Hallo erst mal,

    bei mir beginnt heute schon mein Wochenende, ich habe morgen frei! Wir machen eine Kegelfahrt aber nur Freitag und Samstag.

    Hoffentlich nimmt das bald ein Ende mit euren Werbeanrufen. Ich bin davon (GsD #dreimalaufholzgeklopft#) verschont geblieben.

    Ich lese jetzt auch mal ein Parallelbuch zu meinem "Nevermoor". Ich schaffe zwar nicht so viel in der Bahn, die Fahrt ist dann doch zu kurz, aber egal. Und ich muss ehrlich sagen, ich komme damit gut klar. Morgens und nachmittags : Die perfekte Lüge und abends "Nevermoor". Zwei unterschiedliche Genre, da kommt man nicht durcheinander.