Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • aida2008 , jetzt hast Du keine Ausreden mehr - ich denke auch, dass sie in Dein Beuteschema passt.

    Und Du musst nicht ewig auf die nächste Staffel waren, sondern kannst zumindest bis zur 7. und vorletzten Staffel hintereinander weg gucken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Kennt einer von euch dieses Buch? Ist derzeit für 2,99 € zu kaufen - ich bin mir nicht so sicher, ob das was ist.


    https://www.amazon.de/dp/B07Q86T73M (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Die große Trilogie von Weltbestsellerautorin Robin Hobb endlich als ungeteilte und überarbeitete Neuausgabe.
    Ephron Vestrit war bis zu seinem Tod ein angesehener Händler, doch er hinterlässt seiner Familie hohe Schulden – und das Seelenschiff Viviace. Seelenschiffe sind empfindungsfähig, aber erst wenn sie zu vollem Bewusstsein erwachen, sind sie unschlagbar. Es war Ephrons Wunsch, dass seine Tochter Althea Kapitänin werden soll. Doch ihre Mutter übergibt das Schiff nicht ihr, sondern ihrem Schwiegersohn Kyle Haven. Zähneknirschend akzeptiert Althea diese Entscheidung. Bis sie erfährt, was Kyle ihrer geliebten Viviace antut. Und so entschließt sie sich, für ihr Seelenschiff zu kämpfen – und für ihr eigenes Schicksal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Kennt einer von euch dieses Buch? Ist derzeit für 2,99 € zu kaufen - ich bin mir nicht so sicher, ob das was ist.


    https://www.amazon.de/dp/B07Q86T73M (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Die große Trilogie von Weltbestsellerautorin Robin Hobb endlich als ungeteilte und überarbeitete Neuausgabe.
    Ephron Vestrit war bis zu seinem Tod ein angesehener Händler, doch er hinterlässt seiner Familie hohe Schulden – und das Seelenschiff Viviace. Seelenschiffe sind empfindungsfähig, aber erst wenn sie zu vollem Bewusstsein erwachen, sind sie unschlagbar. Es war Ephrons Wunsch, dass seine Tochter Althea Kapitänin werden soll. Doch ihre Mutter übergibt das Schiff nicht ihr, sondern ihrem Schwiegersohn Kyle Haven. Zähneknirschend akzeptiert Althea diese Entscheidung. Bis sie erfährt, was Kyle ihrer geliebten Viviace antut. Und so entschließt sie sich, für ihr Seelenschiff zu kämpfen – und für ihr eigenes Schicksal.

    Robin Hobb ist empfehlenswert.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Kennt einer von euch dieses Buch? Ist derzeit für 2,99 € zu kaufen - ich bin mir nicht so sicher, ob das was ist.


    https://www.amazon.de/dp/B07Q86T73M (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Die große Trilogie von Weltbestsellerautorin Robin Hobb endlich als ungeteilte und überarbeitete Neuausgabe.
    Ephron Vestrit war bis zu seinem Tod ein angesehener Händler, doch er hinterlässt seiner Familie hohe Schulden – und das Seelenschiff Viviace. Seelenschiffe sind empfindungsfähig, aber erst wenn sie zu vollem Bewusstsein erwachen, sind sie unschlagbar. Es war Ephrons Wunsch, dass seine Tochter Althea Kapitänin werden soll. Doch ihre Mutter übergibt das Schiff nicht ihr, sondern ihrem Schwiegersohn Kyle Haven. Zähneknirschend akzeptiert Althea diese Entscheidung. Bis sie erfährt, was Kyle ihrer geliebten Viviace antut. Und so entschließt sie sich, für ihr Seelenschiff zu kämpfen – und für ihr eigenes Schicksal.

    Ich habe die Bücher unter dem alten Namen Die Zauberschiffe gelesen (und deutlich mehr bezahlt, da einige Bände vergriffen waren). Sehr gut! Robin Hoob schreibt generell spannend und mit Tiefgang.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hier lebt die Büchereule sehr gefährlich, immer kommt guter Lesestoff dazwischen. :wave

    :lache  :lache  :lache weshalb ein SuB-Abbau unmöglich ist - nicht wahr, Mariion , Du hast das schriftlich.



    Morjen ihr Lieben


    Man wird hier auch immer daran erinnert, was man noch auf dem SuB hat.

    So bei mir auch die Weitseher-Chronik 1 - 7 von Robin Hobb - ich dachte immer, das ist ein Mann.


    Bin mit dem Totengräbersohn gut vorangekommen, aber ich finde ihn nach Riyria eben doch etwas einfach.

    Als Parallelbuch werde ich "Der Sündenfänger" von Ilona Bulazel lesen.


    Göga hat gerade "Das Geflecht" in Rekordzeit gelesen und ist jetzt beim 2. Band.

    Mehr gibt es leider nicht von dieser tollen Reihe.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Mariion , vielen lieben Dank für Deine Karte :knuddel1

    Ja, ja, die CV stehen ganz oben auf dem SuB, ich will/muss nur noch Riyria und den Totengräbersohn beenden. Dann will ich auch mit der Kevin-Hearne-Reihe anfangen, gucken, ob die was für mich ist.

    Da liegen 7 Bände bereit. Ich hoffe, dass ich die Reihe gut finde.

    Aber die Reihe von Ju Honisch will ich auch unbedingt dieses Jahr beginnen.


    Gestern wollte ich etwas Überstundenabbau machen und kündigte schon Göga mein heimkommen an - und dann fielen Cheffe noch 3 Aufgaben ein, die ich unbedingt noch erledigen sollte. Mist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    Wie ich schon bei den Ilmeps schrieb - mir macht das Spaß, Karten zu verschicken und da ich mich immer freue, wenn ich eine bekomme, hoffe ich, dass es euch ähnlich geht. So oft hat man Karten ja nicht mehr im Kasten.


    Ich bin völlig im Mercy Thompson Wahn - von einer lieben Eule habe ich gerade den sechsten Teil bekommen, nun habe ich 4,5, und 6 zu Hause, dazu noch zwei Teile des Spin-offs (Alpha und Omega). Aber den CVs weine ich schon sehr hinterher.... im Original gibt es eine Weiterührung mit dem Sohn der Gestaltwandler, allerdings habe ich hier noch nichts von einer Übersetzung gelesen... Ich werde mal nachforschen...


    Habt alle einen schönen Freitag !

  • Mariion   Irri OK, wer sind die CVs? Muss man das lesen?

    Wenn du die noch nicht kennst, dann ist das ein TT für dich. So gut wie Mercy!!!

  • Ja, der Preis ist nicht nachvollziehbar. Bei ebay bekommt man die Bände/Reihe zu ganz normalen Preisen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wie gut dass ich die Reihe fast komplett als englische Ebooks auf meinem SuB habe :grin


    Nevada Baylor habe ich fast durch, auf englisch ist Band 3 ja schon raus und es gibt noch eine daran anschließende Novelle mit einer Hochzeit :love:. Band 4 habe ich auf englisch vorbestellt, aber da ist eine ihrer Schwestern im Mittelpunkt. Die Reihe ist absolut klasse, allen Mercy Thompson, Kate Daniels, Cat&Bones oder Rachel Morgan Fans sollte sie gefallen!


    Ich mag es ja, wenn die Frauen Power haben. :peitsch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss