Heute ist wieder ein Marathontag ... jetzt gehts los mit der Kommunionvorbereitung für meinen Jüngsten. Bei den Terminen wird so selten bedacht, dass es halt auch Mütter gibt, die Vollzeit arbeiten. Deshalb gibt es heute nur Brötchen mit Fischstäbchen bei mir.

Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Reste, also Adliges.
-
Bei mir gibt es auch 'von Gestern' - meine Mom hatte ihre legendären gefüllten Paprika gemacht und da war doch glatt noch eine über
-
Hier setze ich gleich einen Braten an und später gibt es Klöße dazu.
-
Lachs mit Ofenkartoffeln
-
ich werde mir wohl Chilli sin Carne machen
-
In Bad Kissingen ein Kürbiscremesuppe und abends im Seecafe in Hanau- Steinheim Tagliatelle mit Lachs.
Das ist ein tolles, italienisches Restaurant.
-
In Bad Kissingen ein Kürbiscremesuppe und abends im Seecafe in Hanau- Steinheim Tagliatelle mit Lachs.
Das ist ein tolles, italienisches Restaurant.
Na, du warst ja lecker unterwegs
Heute mittag gibt es nur Brot, heute abend bin ich eingeladen....
-
Wenn ich aktuell rausgucke ist derzeit Eintopfzeit. Ich habe gestern Abend Erbsen eingeweicht und jetzt im Slow Cooker angesetzt, bin mal gespannt, ob das klappt ...
-
Bei mir gibt es heute Bohnengemüse und Spätzle. Und ich setze heute Abend eine Hühnersuppe im slow cooker an. Für morgen.
-
... wenn ich das nur wüßte ...
-
Irgendwas mit Nudeln und Blumenkohl... mal gucken, was noch weg muss und sich kombinieren lässt.
-
Bin eben vom Einkauf zurück und heute gibt es was, das man nur lieben oder hassen kann: gebratene Leber mit tonnenweise gebratenen Zwiebelringen drüber, dazu Preiselbeeren und Kartoffelpüree.
Allerdings hasse ich die Zubereitung der schlabberigen rohen Leber, daher gibt es das hier nur alle Schaltjahre mal...
-
-
Als Kind war mein Liebelingsessen Leber Berliner Art, mit gebratenen Zwiebeln, Apfelringen und selbstgestampftem Kartoffelpuree. Das gab's aber nur bei Oma, weil Mama und die Schwestern keine Leber mochten ... Beim Griechen bestelle ich ab und an gegrillte Leber, weil ich sie auch selten zuhause zubereite.
-
-
Halbes Hähnchen mit irgendwas dazu
-
Lachstörtchen von bofrost
-
Mein Chef hat mich heute in der Pause zum Vietnamesen eingeladen. Die Bun Saigon mit knuspriger Ente war ungewohnt gut für ein günstiges Restaurant - eigentlich sogar vorzüglich!
-
Ich bin großer Fischsuppenfreund - was macht diese so lecker ?
Liebe Mariion, entschuldige bitte meine späte Antwort - deine Frage an mich war mir leider irgendwie durchgerutscht.
Also: Geschmacksprägend waren unter anderem die vorher im Ofen gegrillten roten Paprika (insbesondere die kleineren türkischen), dazu eine großzügige Portion Harissa für die Schärfe, passierte Tomaten, pürierter Koriander, Petersilie sowie Knoblauch, abgeschmeckt mit Kreuzkümmel, Kurkuma, Meersalz und Pfeffer. Klingt eher unspektakulär, war aber sehr lecker.