Tolles Zitat!
Lieblingsbuch-Event #12 - 2024
-
-
Die Liste ist da freu mich
Breumel vielen lieben Dank für die Orga 💖💖
Danke für deine Vorschläge
Herz auf eis habe ich über medimops bestellt. Da gibt es heute 12% muttertags Rabatt 😉
Das Tagebuch habe ich auf meine Liste gesetzt, und habe es im Blick
Booklooker ich hoffe die gefallen die Bücher habe alle 3 sehr gern gelesen 😁
-
Das ist wirklich ein schönes Buch zum genießen.
Ich habe es mal als Hörbuch angefangen und kam mit der Sprecherin gar nicht klar. Sollte ich ihn vielleicht noch mal eine Chance geben?
-
Kari-Jeanne Ich werde berichten. Das eine lese ich erst Ende des Jahres, ist ja ein Winterbuch.
-
Johanna Danke für deine Liebslingsbuchvorschläge. Bisher kenne ich noch keinen Krimi von Ruth Ware. Jetzt habe ich Zero Days als Englisch gelesenes Hörbuch vorgemerkt. Irgendwann in diesem Sommer werde ich schon die benötigten 14 Stunden avisieren können. Mir gefällt auch die Stimme von Imogen Church mit ihrem wunderbaren Akzent vom Insel-Königreich.
Ich hab es auch als Hörbuch gehört und in ganz kurzer Zeit weggesuchtet.
-
Ich habe es mal als Hörbuch angefangen und kam mit der Sprecherin gar nicht klar. Sollte ich ihn vielleicht noch mal eine Chance geben?
Vielleicht animiert Dich unsere damalige Leserunde.
-
-
Johanna Danke für deine Liebslingsbuchvorschläge. Bisher kenne ich noch keinen Krimi von Ruth Ware. Jetzt habe ich Zero Days als Englisch gelesenes Hörbuch vorgemerkt. Irgendwann in diesem Sommer werde ich schon die benötigten 14 Stunden avisieren können. Mir gefällt auch die Stimme von Imogen Church mit ihrem wunderbaren Akzent vom Insel-Königreich.
colimuc Viel Spass mit der Leseprobe von Patria.
In meiner Sonntagszeitung las ich heute eine Glosse zu Sommerzeit ist Lesezeit.
Daran versuche ich mich immer häufiger zu halten und ein Buch beseitezulegen, wenn es mich nach 20 % langweilt.
schönes Zitat! Ich hab heute einer guten Bekannten genau das mitgegeben, weil sie sich gerade durch ein Buch von Lousie Erdrich quält
-
Ingeborg Ich denke, ich besorge mir bei Gelegenheit "Der Gärtner von Wimbledon". Eigentlich mag ich diese "und sie warteten Jahrzehnte lang weil der Krieg sie getrennt hatte" Geschichten nicht, aber das klingt gut.
Das kann ich sehr empfehlen, ein schönes Buch. Und nicht das üblich kitschige Ende….
-
Ich schau mir die Gesamtleistung auch noch genauer an. Vom ersten Eindruck ist einiges dabei, was ich schon kenne und ein paar interessante neue Vorschläge …
-
-
Liebe@Breumel, vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast.
Zwei deiner Vorschläge finde ich gut. Der dritte ist nicht so mein Ding.
Geniesse jetzt den Muttertag
-
colimuc Viel Spass mit der Leseprobe von Patria.
Daran versuche ich mich immer häufiger zu halten und ein Buch beseitezulegen, wenn es mich nach 20 % langweilt.
Das finde ich auch einen sehr guten Rat, dem ich instinktiv schon eine ganze Weile folge.
-
-
Liebe Breumel
Vielen Dank für deine ganze Arbeit.
Und auch Danke an Knoermel für deine Vorschläge. "Der Tausch" werde ich auf jeden Fall lesen und evtl auch "Zwischen uns ein ganzes Leben". Dein 3. Vorschlag spricht mich nicht so an, bis jetzt.
Es freut mich sehr, dass dir wenigstens ein Buch zu sagt. Wünsche dir viele schöne und spannende Lesestunden.
-
Oh, wow, Breumel ! Das ist ja eine Wahnsinssarbeit, die du für uns gemacht hast! Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Booklooker , herzlichen Dank für deine Vorschläge! Ich liebäugel in erster Linie mit "Garden of Mystery". Ich bin am Überlegen ob ich es mir als E-Book oder als Printausgabe schenken werde. Das E-Book würde schneller gehen, da die Printausgabe ein paar Tage braucht...
Auch sonst sind tolle Vorschläge dabei. Auf den ersten Blick habe ich welche gesehen, die ich bereits auf dem SuB oder als Hörbuch habe.
-
Das Zitat ist wirklich klasse! Ich sollte es mir mehr zu Herzen nehmen....
-
Mich sprechen von meinen Vorschlägen "Bergleuchten" und "Ich träumte von einer Bestie" am Meisten an. "Ich träumte von einer Bestie" noch etwas mehr.........aber das ist ja das Besondere am Event, dass man dann hinterher sehr überrascht ist/wird. Diese beiden Bücher werde ich auf jeden Fall lesen (oder alternativ hören).
Mr. Parnassus habe ich auf Booktube rauf und runter gesehen als Empfehlung. Da bin ich eigentlich immer vorsichtig bei so super gehypten Büchern. Da muss ich mir mal die Leseprobe anschauen. Ich habe irgendwie keine Vorstellung vom Inhalt.
Ich bin schon Mal erleichtert, dass dich zwei Bücher ansprechen.
Bei "Bergleuchten" hat mein Herz für meine alte Heimat einfach zusätzlich geschlagen. Aber es ist für mich auch sonst eine ganz tolle Lektüre gewesen.
"Ich träumte von einer Bestie" hat mich sehr positiv überrascht und es ist eine so ganz andere Geschichte.... Mehr darf ich hier nicht verraten.
Ich bin auch keine richtige Mainstream-Leserin. Mr. Parnassus hatte ich tatsächlich schon gelesen, bevor der Hype so richtig losging. Und es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Herz und wunderbaren Botschaften.
Jenna Stone , ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude mit welchem es auch immer werden wird!
-
Liebe Breumel
Vielen Dank für deine ganze Arbeit.
Und auch Danke an Knoermel für deine Vorschläge. "Der Tausch" werde ich auf jeden Fall lesen und evtl auch "Zwischen uns ein ganzes Leben". Dein 3. Vorschlag spricht mich nicht so an, bis jetzt.
Es freut mich sehr, dass dir wenigstens ein Buch zu sagt. Wünsche dir viele schöne und spannende Lesestunden.
Jetzt musste ich direkt nochmal gucken, was der 3. Vorschlag war Ich habe diese Reihe innerhalb von ein paar Tagen verschlungen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin froh, dass dich zumindest 2 ansprechen.
-
Liebe Ayasha,
Vielen Dank . Das macht es mir noch leichter, Deine Vorschläge einzuordnen.
Ich habe tatsächlich schon mit "Ich träumte von einer Bestie" als Hörbuch angefangen. 1,5 Stunden von über 15 Stunden habe ich bereits gehört. Parallel habe ich aber auch das Buch am Start. Der Stil ist sehr angenehm und hat mich schon mal veranlasst, mich nach weiteren Büchern von Nina Blazon umzuschauen. Wohin die Story geht, ist mir völlig schleierhaft. Die Andeutungen mit den Narben weisen noch nirgendwo hin. Der "Beruf" von Fleur ist sehr außergewöhnlich. Das Ganze ist nach dem ersten Eindruck sehr modern und zeitgemäß. Ich schaue mal und werde weiter berichten.