Anne Hertz - Sahnehäubchen

  • Mein zweiter Anne Hertz ;-)


    Wie schon beim ersten hatte vergnügliche Lesestunden damit. Nina wurde mir nach einigen Anlaufschwierigkeiten symphatisch, Tom fand ich von Anfang an sehr nett und Dwaine konnte ich nicht wirklich durchschauen.
    Die Geschichte um die drei war wirklich überraschend und lies sich nicht unbedingt vorhersehen.


    Daher nicht unbedingt der übliche Frauenromanplott und wirklich ein Wohlfühlbuch.


    Das nächste (Glückskekse) hab ich schon aus der Bücherrei ausgeliehen ;-)

  • Zitat

    Original von Wiebke
    Liebe Tanzmaus,


    dann freuen wir uns, Dir mitteilen zu können, dass Anne Hertz No. 7 anders aussehen wird :-)


    Oh bitte nicht die Bücher passen so gut zusammen ;-)


    Anne Hertz ist ein absolutes must have geworden, leider lesen die Bücher sich schneller als sie geschrieben sind.


    Mir hat Sahnehäubchen auch gut gefallen eben einfach ein Wohlfühlroman.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Oh bitte nicht die Bücher passen so gut zusammen ;-)


    ja wirklich, nur durch das coole Design bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden :-)

  • Zum Inhalt ist ja schon alles gesagt. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich habe bisher alle Hertz-Romane gelesen und ich wurde nie enttäuscht. Auch dieses hier bekommt 10 Punkte für die schöne Geschichte, sympathische Figuren und unvorhersehbare Wendungen. Es war einfach rundum gelungen.

  • Auch ich werde den Inhalt hier nicht noch einmal wiederholen.


    Sahnehäubchen ist eine sehr unterhaltsame amüsante Lektüre mit ansprechenden sehr unterschiedlichen Charakteren, die immer wieder verblüfft. Tolle Geschichte, viele Verwirrungen, gut umgesetzte Ideen und ein Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte, welches mir aber sehr gut gefallen hat. Mit vielen Wortspielen, Ironie und nicht zu überladen, haben mir vor allem Nina, Tom, Dwaine und Nils schöne Stunden beschwert.


    Es war ebenfalls mein zweiter Anne-Hertz Roman und unter Garantie nicht mein Letzter.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Ich bin grade noch mitten im Buch, ca. 150 Seiten habe ich bislang gelesen. Also von den Socken haut es mich bislang noch nicht. Also ich meine, es ist nicht schlecht oder verschwendete Lebenszeit, aber ein bisschen langweilig ist mir bislang schon. Aber da ich bislang alle Anne Hertz Bücher mit Begeisterung gelesen habe, bin ich sicher, dass das noch wird :)


    Ich hab auch schon ne Vorstellung, wie das Ende sein wird.




  • Ich hatte bei der Leserunde mit gemacht und wurde nicht enttäuscht.


    Das Buch bekommt von mir 10 Punkte, da es sehr schön geschrieben ist und wenn man denkt, dass da zwei am Werk sind, wirklich eine gelungene Mischung.


    Ich habe auch die anderen Anne Hertz Bücher noch hier und werde eines nach dem anderen noch lesen.


    Ach was war ich froh, das die Geschichte sich genau nach meinem Geschmack gewendet hat. :lache

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Ich bin zwischenzeitlich natürlich auch fertig geworden und wie ich geahnt habe, wurde das Buch dann doch noch sehr schön :)


    Die überraschende Wende am Schluss fand ich sehr gelungen, hätte ich mir so jetzt auch nicht ausgemalt *gg*


    Definitiv weiterempfehlbar.


    Punkte gibt's von mir 8, weil der Anfang halt ein bisschen langatmig für mich war.

  • Im neuesten Roman des Autorinnenduos Anne Hertz wird die Geschichte von Nina erzählt. Nina, die nette Freundin von nebenan, arbeitet in einer kleinen PR-Agentur und ist leider immer noch Single. Als sie dann für ihre Chefin mit einem Autor auf Lesereise gehen muss und dazu noch Unterstützung von ihrem neuen Volontär Tom, dem Sohn des neuen Auftragsgebers, erhält, überschlagen sich die Ereignisse.
    Nicht nur, dass beide Herren darum buhlen, bei Nina landen zu können, auch die Lesereise bietet so manche Überraschung.


    Wie bisher alle Romane von den beiden Autorinnen, war auch dieses hier wieder eine sehr humorvolle, spannende und manchmal auch freche Geschichte. Dabei wird nicht nur von Ninas Bemühungen berichtet, ihre Arbeit so gut wie möglich zu machen, sondern auch die Annährungsversuche der beiden Herren kommen dabei nicht zu kurz.
    Die Autorinnen gehen in der Geschichte durchaus auf aktuelle Medien und Vermarktungsmöglichkeiten ein, so dass der Leser auch hier einen Einblick bekommt.


    Das Ende der Geschichte scheint vorhersehbar zu sein, aber dann erlebt der Leser eine nicht geahnte Überraschung.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mit Nina ist den beiden Autorinnen eine sympathische Hauptfigur gelungen und auch wenn ich mich mit den beiden Herren nicht anfreunden konnte, war das Ende für mich doch gelungen.


    Fazit: Ein toller Frauenroman für vergnügte Stunden auf der Terrasse oder dem Sofa, zum Zeitvergessen und Lachen.

  • Anne Hertz steigert sich von Buch zu Buch.


    An "Sahnehäubchen" hatte ich nichts auszusetzen, deshalb gibt es von mir volle 10 Punkte.


    Obwohl ich nicht der Freund der Ich-Perspektive bin und üblicher Weise ein paar Seiten oder gar Kapitel brauche, um mich einzulesen, war ich in dieser Story um Nina und die PR-Arbeit für einen "Männer-Ratgeber" mit den dazugehörigen männlichen Exemplaren der Gattung Mensch sofort drin.


    Die Geschichte ist spritzig und mit viel Elan geschrieben, so dass das lesen leicht fällt und sehr unterhaltsam ist.
    Aber auch das Mitdenken um die diversen kleineren bzw. die große Wirrung am Schluss kommt hier nicht zu kurz.


    Ich liebe Bücher mit Happy End und ich denke, ich verrate hier nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich mit dem Ende sehr zufrieden bin.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich einiges so nicht vorhergesehen hätte, was aber klasse ist, denn damit sinkt das Buch nicht auf durchsichtige und vorhersehbare Romantik-Klischees ab.


    Wie sagt der Klappentext so schön:
    "Anne Hertz macht einfach glücklich!
    Für Sahnehäubchen passender finde ich allerdings:
    Anne Hertz macht Spaß und gute Laune.
    Denn so ging es mir das gesamte Buch hindurch. Deshalb: volle 10 Punkte!

  • Eigentlich wollte ich vorher noch viele andere Bücher, die hier so rumliegen, lesen, aber dann wurde ich auf der Leipziger Buchmesse bei der Lesung/ dem Konzert/ der Comedyshow so neugierig, dass ich mir Sahnehäubchen doch ziemlich zeitnah gekauft habe.
    Mir hat das Buch aus zwei Gründen sehr gut gefallen.
    1. Wie jeder Anne Hertz Roman, den ich bisher gelesen habe, war das Buch sehr witzig und kurzweilig!
    2. Im Gegensatz zu anderen "typischen Frauenromanen" verlief die Geschichte für mich nicht immer vorhersehbar und ich bin den Autorinnen mehr als einmal auf den Leim gegangen.


    Nach drei Tagen hatte ich "Sahnehäubchen" ausgelesen und jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Anne Hertz- Roman. :grin

  • Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und habe mich köstlich amüsiert. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da mir solche Bücher nicht immer wirklich gefallen - doch ich war wirklich positiv überrascht. Anne Hertz versteht es mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Nina war mir von Anfang an symphatisch und auch Tom habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen und musste einge Male wirklich Lachen. Mein erstes, aber ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von Anne Hertz.


    Fazit: Ein humorvolles und liebevoll geschriebenes Buch. Hier handelt es sich zwar dennoch um kurzweilige Literatur, trotzdem kann ich es nur jedem empfehlen - auf jeden Fall eine ideale Urlaubslektüre. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Mir hat das Buch auch wieder gut gefallen. Bei den Anne Hertz-Büchern liegt man nie falsch.


    Mich hat nur eine Kleinigkeit irritiert.. Die Facebook-Seite von Dwaine wurde ja nun sehr häufig thematisiert und jedes Mal, wenn "Fred Frauenversteher" etwas gepostet hat, gab es gleich reichlich Leute, denen das gefallen hat, bzw eben Dwaine nicht gefällt. Ich werde doch aber nur Fan und Follower, wenn ich die Person/Band/Wasauchimmer mag... Also warum sollten dann bspw 32 Leuten den geliked haben, wenn sie ihn gar nicht mögen?

  • Vielen Dank erst einmal an Lau, dass sie den kompletten Inhalt hier verrät und ich mir eigentlich das Weiterlesen nun sparen kann - schon mal was von Spoilern gehört? Und wieso ist das noch keinem anderen aufgefallen?


    Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Meinungen hören und stelle mal wieder fest, dass mir als bisher Einzige die Prota zickig und überheblich vorkommt. Klar ist Dwaine einfach nur peinlich und ich würde auch nicht so angemacht werden wollen, aber trotzdem hat er ja nun doch sein Publikum. Und auch ihre Meinungen über Tom und das Ambiente ihrer Schwester kommen mir immer überheblich vor - als ob sie sich für etwas Besseres halten würde. Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Buch halten soll - aber dank Lau weiß ich ja nun auch schon, wie es ausgeht, und die Überraschung, die ihr alle genießen durftet, ist nun keine mehr, auch wenn man sich vieles schon selber gedacht hat. Aber das hätte ich gerne selber erfahren, man sollte doch wirklich meinen, dass erfahrene Forumschreiber wissen, wieviel sie verraten dürfen und was nicht. Und dazu gehört ganz bestimmt nicht das Ende des Buches :bonk.


    LG
    Patty

  • Jetzt hab ich es auch endlich gelesen. :-]


    Sehr schön und auch wirklich spannend. Das Ende war auch kaum vorhersehbar.


    Was mich allerdings (wie in "Sternschnuppen" auch) etwas stört, ist, sind die Losen Charakterstränge. Personen, die einmal erwähnt und auch ausführlich beschrieben werden, dann aber nie wieder auftauchen.



    Aber sonst toll. :-)

  • Ich hab das Buch auch vor Kurzem gelesen. Ich fand das erheiternd und kurzweilig, wie alle Anne-Hertz-Bücher, die ich bisher las.
    Was mich doch etwas gestört hat, war
    dass Dwaine mal der Gute und mal der Böse war. Da bin ich zwar drauf reingefallen und fand es irgendwie interessant, aber es hat mich an einen Thriller erinnert, in dem man sich nicht entscheiden kann, wer der Gute und wer der Böse ist und es mal so und mal so macht. Auch fand ich es etwas abstrus und an den Haaren herbeigezogen, wie Tom dahinter kam und wie es dann ausging.


    Aber ich glaube, dieses "Problem" hab ich bei allen Anne-Hertz-Büchern bisher gehabt. Ich fand sie unterhaltsam, schön zu lesen, erfrischend, aber zum Teil sehr an den Haaren herbeigezogen. Nun ja, aber eigentlich stört mich das nicht sooo sehr. :lache


    8 von 10 Punkten vergebe ich auf jeden Fall.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*