Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Kyara
    Damit werde ich heute anfangen. Freu mich schon richtig darauf, denn den Film fand ich wirklich gut. Angeblich soll das Buch auch ganz toll sein.


    Oh, toll - the Virgin Suicides!!!! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Da kannst du dich wirklich drauf freuen.

  • Deutsche Version: Süße Gefahr, Goldmann-Verlag.Eigentlich habe ich nur aus Verlegenheit zu diesem Buch gegriffen, das vor 15 Jahren den Weg in meinen SUB fand. Es sollte gerade etwas kurzes (wegen einer nächsten Woche anstehenden Leserunde), etwas englischsprachiges (um mich wegen diverser Besprechungen schon mal in die Sprache einzulesen) und etwas nicht allzu schwieriges sein (keine literarische Sachertorte)...


    Und siehe da, Margery Allingham entpuppte sich als Autorin in allerbester britischer Whodunit-Tradition und das Verlegenheitsbuch als vergnügliche Sonntagskrimilektüre. Daher findet Ihr auch hier eine Buchvorstellung und zusätzliche Links und Informationen. Ein Tip für alle Fans von Agatha Christie und Dorothy L. Sayers.


    Bye
    Pelican :wave

  • Hallo!
    Bin durch einen Artikel im "Spiegel" auf den Roman von J. Lotmann " Die Jugend von heute" gestoßen. Hab ihn bestellt und in 2 Tagen förmlich verschlungen! War um es richtig auszudrücken eines der besten Bücher welche ich bis jetzt gelesen habe.
    Nur zu empfehlen!!!

  • Hallo Leute!


    Nur Ne kurze Frage: Interessiert sich jemand für die Romane von Samuel Shem? Am besten fand ich ja " House of God" aber das " Mount Misery" war auch nicht schlecht!


    Könnt euch ja mal melden!
    Tschau Lars

  • Zitat

    Original von ateo
    Hui, dann hast Du das erste aber fix durchgelesen. Was hälst Du davon, ist es mehr als das übliche "ach wie hatten es die Frauen damals schwer" ?


    Es geht mehr um die Frauenheilkunde und die Veränderungen. Natürlich auch um den Kampf einer Frau in einer neu gegründeten Stadt, die zudem noch ledig ist, ein Haus besitzen und als Hebamme arbeiten will.

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Hab endlich den Rottweiler von Ruth Rendell zuende gelesen. War teilweise spannend, teilweise langweilig, und der Schluß etwas dürftig.
    Eher enttäuschend! :-(


    Hallo Wilma,


    das Buch kenne ich nicht, aber ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Ruth Rendell entweder zwei Personen sind *gg* oder sie absolut unterschiedliche Schreibphasen hat. Manche Bücher von ihr sind einfach nur klasse und andere gähnend langweilig :-(


    Liebe Grüße,
    milla

  • Zitat


    ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Ruth Rendell entweder zwei Personen sind *gg* oder sie absolut unterschiedliche Schreibphasen hat. Manche Bücher von ihr sind einfach nur klasse und andere gähnend langweilig :-(


    Hallo Milla,
    diesen Eindruck hatte ich bei diesem Buch auch., obwohl es nicht mal ein Wexford Krimi war, die finde ich im allgemeinen weniger spannend.
    Das mit den zwei Personen stimmt irgendwie sowieso: sie schreibt ja auch unter dem Namen Barbara Vine. Da finde ich sie meistens besser.


    LG
    Wilma :wave

  • Hallo!


    Die Neue im Bunde liest gerade "Die Purpurlinie" von Wolfram Fleischhauer. Toll, spannend. Süchtig machend. Heinrich von Navarra, damit kam ich schon in Berührung, als ich Heinrich Manns beiden Bände "Henri IV" gelesen hab. Hier also Hintergrund eines kunsthistorischen Romans. Intrigen am Hofe. Spannend. Werde sicher noch ne Rezension schreiben.
    Kennt jemand das Buch?


    Grüße
    Flöt

  • @ Flöt:


    Wenn Du die ISBN-Nummer in das entsprechende Feld eingibst, dann erscheint das Cover unter dem Beitrag. Nur so als kleiner Tip... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Habe heute Morgen "Die Nächte der Königin" angefangen.


    Ich liebe Eleonore von Aquitanien und habe auch schon mehrere Bücher mit Ihr gelesen.
    Allerdings habe ich bei diesem Buch den Klappentext zu schnell gelesen.
    Eigentlich geht es um eine Nachfahrin von Merlin, die Eleonore zur Seite steht und weniger um das Leben der Eleonore.


    Na mal schauen, ich lasse mich überraschen.

  • Hab gestern geschwind Tuck Everlasting von Natalie Babbitt gelesen und mach mich jetzt an Garth Nix' "The Fall" - Teil 1 einer 6-teiligen Serie... *seufz* Wie soll man denn bei so vielen Serien eigentlich noch den Überblick behalten?

  • Zitat

    Original von ateo


    Hat das -die- Tine Wittler geschrieben, die die Einrichtungssendung moderiert? Ist bestimmt dann recht lustig, oder?


    Wenn ich wüßte wer das ist, könnte ich es sagen... weiß nicht wen Du meinst. :wow


    Also das Buch ist witzig - eben so richtig in Frauenmanier geschrieben - Probleme mit Typen etc.


    Es gibt auch noch einen Teil 2: Horst Go Home!


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist bei Mona, 28, alles im Lack: Sie weiß, wie die Bundesliga funktioniert, kann Bier aus Flaschen trinken und geht am liebsten mit Elvis Presley ins Bett. Nur eines kann sie nicht verwinden: jenen bindungsgestörten Scheißkerl (genannt "Horst"), der ihr die erste große Schelle ihres bis dato vergnüglichen Lebens verpasst hat. Als Monas beste Freundin Eske ausgerechnet in dessen Nachbarhaus zieht, wittert Mona ihre Chance: Sie wird zurückschlagen! Mit geradezu krimineller Energie legt sie sich einen durchtriebenen Plan zurecht - und macht kurz darauf eine Entdeckung, die an Horstigkeit kaum noch zu überbieten ist ...

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das wurde hier mal lobend erwähnt. Ich bin ja mal gespannt, kann aber noch nichts weiter dazu sagen, weil ich erst heute damit angefangen habe.



    Oh, Batcat liest was, was ich selber gelesen habe? :grin
    ... und ich fand es noch richtig gut!