Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Breumel , wenn er denn mal wollte, aber bei ihm trifft beides zu, er hat selbst schon gesagt, dass er es auch nicht will.

    Ansonsten ist es oft so, dass mehr gewollt als gekonnt wird.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Na, dann rückt "Throne of glass" weiter nach vorne, will ich anfangen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Wir haben ein Sonnensegel gekauft, da passen 4 Leute gut darunter, und ich muss ja sowieso aufpassen, da meine Haut sehr empfindlich ist.


    Soo,"Quendel 2" habe ich beendet:

    Ich fand die Story sehr spannend, atmosphärisch und gruselig. Der Schreibstil ist besonders: ausgefeilt und in einem ruhigen Tempo, die Autorin lässt einen Momente und Begebenheiten intensiv erleben.

    Es gibt keine blöde Liebesgeschichte (na ja, vielleicht ein gaanz klitzekleinesbisschen), keine Schlachten/Kämpfe, keine Rebellen/Rebellion, es gibt die tolle Welt der Quendel, die an die Hobbits erinnern, es gibt Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, es gibt eine Bedrohung, die die meisten nicht wahrhaben wollen, die Grenzen öffnen sich zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Es erwachen lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben.

    Im 2. Band strebt alles auf das Maskenfest zu - und was für ein Maskenfest, wow.

    Was mir noch gefiel: es gibt nicht den EINEN Hauptcharakter, sondern verschiedene Protas sind wichtig. Dadurch werden sie gut rübergebracht und toll beschrieben.

    Davon kann sich so manches Erwachsenenbuch eine Scheibe abschneiden.


    ASIN/ISBN: 3764170964

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Juchuuu, ich habe heute schon Freitag. Wegen eines blöden Arzttermines musste ich morgen frei nehmen. Da ich aber donnerstags eh nur bis Mittag arbeite, baue ich einfach Überstunden ab. Habe ich ja genug von ;)

    Morgen wird der Rehaantrag gestellt. Ich bin echt gespannt. Das wird meine erste Reha. Ich habe keinen Plan, was mich da erwartet. Ich hoffe nur, dass das terminlich so hinhaut, wie ich mir das vorstelle und dass ich auch die Klinik bekomme, die ich mir wünsche. Wird schon werden.


    Nach einer schönen Familiengeschichte, war mir mal wieder nach einem Krimi. Es ist dieser geworden.


    ASIN/ISBN: B07R68ZS9K


    Seit 24 Jahren hat Kommissar William Wisting ein Ritual: Am Jahrestag des Verschwindens von Katharina Haugen nimmt er sich die Fallakten erneut vor. Dieser Cold Case lässt ihm einfach keine Ruhe. Jedes Jahr trifft er zudem Martin Haugen, den Ehemann der Vermissten und damaligen Hauptverdächtigen, dem nie eine Schuld nachgewiesen werden konnte. Doch dieses Jahr sind zwei Dinge anders: Aus Oslo reist Adrian Stiller an, der in einem anderen Fall über die Fingerabdrücke von Martin Haugen gestolpert ist. Und als Wisting Haugen wie immer treffen will, ist dieser spurlos verschwunden.

  • Knoermel , ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du Deine Wunschklinik kriegst, und hoffentlich hält sie dann auch, was sie verspricht.

    Göga war 1x zur Reha mit etlichen Behandlungen. Ihm hatte das gut getan.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Knoermel : Dein Buch klingt interessant. Das habe ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt

    . Und ich wünsche Dir natürlich auch, dass Deine Reha Dir etwas bringt. Ich habe leider schon recht unterschiedliche Sachen von Rehas von Personen aus meiner Familie und dem Bekanntenkreis gehört. Es kommt wohl schon ziemlich auf die Klinik und das medizinische Personal dort an. Und auch auf seine eigenen Erwartungen. Hexen können die dort natürlich auch nicht. Aber ich denke, für Dich ist so eine Reha bestimmt gut geeignet und Du kannst bestimmt was positives davon mitnehmen.

  • Knoermel Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, damit es mit deiner Wunschklinik klappt und du dort dann eine gute und erfolgreiche Behandlung erlebst und erhältst.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Du kannst bestimmt was positives davon mitnehmen.

    Mir geht es vor allem um entsprechende Ideen, was ich selbst noch machen kann. Ideen, welche Art von Bewegung gut für mich ist und vielleicht finde ich raus, was mir an Sport gefällt. Ich bin ein bekennender Sportmuffel. Aufgrund der MS mache ich zwar Rehasport, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Es tut mir zwar gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mich das weiter bringt.


    Nach dem letzten Schub im Sommer muss wirklich was passieren. Das Laufen ist aktuell echt schlecht und das MUSS wieder etwas besser werden. Ich will keinen Marathon laufen, aber mal wieder ein Strandspaziergang im Urlaub ohne drüber nachdenken zu müssen, ob das vielleicht nicht doch zu weit für mich ist.

  • Dank Irri s Erwähnung von Throne of Glass:knuddel1hab ich die Kurzgeschichten auf meinem Reader entstaubt und mit dem ersten Teil begonnen :zwinker


    Die Serie hab ich mal mit dem ersten Band begonnen und iwie nie weiter verfolgt. Lohnt es sich denn dranzubleiben? :saint:

    Ich habe die ersten Bände der Throne of Glass Reihe verschlungen. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich will auch noch die restlichen Teile lesen. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Reihe begonnen habe, waren die anderen Bände noch nicht erschienen und nun kommen mir ständig andere Bücher in die Quere. Wie das halt immer so ist. :lache

    Aber ich kann dir die Reihe wirklich empfehlen, wenn dir Teil eins schon gefallen hat.


    Knoermel


    Auch ich drücke dir die Daumen, dass du die Reha in deiner Wunschklinik machen kannst und vor allem, dass sie dir dort helfen können.:knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy danke für deine Meinung :knuddel1

    Jap, ich fand den ersten Teil nicht schlecht und die Beschreibungen der folgenden Bände klingt interessant.

    Ich setz den zweiten Teil mal auf meine Wunschliste :zwinker

    Ab und an mag ich die Art Fantasy richtig gern :schuechtern


    Knoermel

    Ich drück dir auch die Daumen dass du in deine Wunschreha kommst und du dort Tipps bekommst, was du noch machen kannst um mobiler zu werden :kumpel

  • Heute schaue ich wieder "The Good Doctor" . Die Serie ist großartig! :thumbup:

    Damit kann ich z. B. gar nichts anfangen. Habe ich zwei mal ausprobiert, finde ich einfach nur schlecht und unglaubwürdig.

    Es geht einfach nichts über Greys anatomy ;)

  • Morjen ihr Lieben


    Mit Arztserien kann ich generell nichts anfangen - egal ob deutsche oder amerikanische. Eine Ausnahme war "Scrubs", aber das war ja auch eher Comedy.


    Knoermel , wie lange soll die Reha denn dauern?


    Ich wurde vor "Schäfchen im Trockenen" von Anke Stelling ausdrücklich gewarnt, ich habe die Warnungen in den Wind geschlagen und wollte unbedingt von der bähmulligen Friederike lesen.

    ich gebe nun nach (immerhin) 50 Seiten auf. Die bähmullige Friederike kommt leider nicht zu Wort, wie auch alle Anderen nicht - ich habe jetzt von Resis andauerndem, stetigem, vor sich hin fließendem, überwiegend negativem Monolog die Nase voll und sehe keinen Sinn darin, das Buch weiterzulesen.

    Es wird nun Teil meines kleinen, aber feinen worst-case-Buch-Stapels.


    Aber was lese ich jetzt noch vor dem Urlaub, was ich auch noch davor fertig kriege??


    ASIN/ISBN: 395732338X



    Hier ist es schweinekalt. Zum Glück muss ich heute die Scheiben nicht kratzen wie gestern.


    Am Wochenende ist meine geliebte Armbanduhr kaputt gegangen, Mist. Habe bei Christ eine neue Uhr gekauft, die war dort preiswerter. Ich habe seit nun schon 15 Jahren nur Uhren mit Titan-Armband und "eco drive"-Antrieb, der durch Licht aufgeladen wird - kein Batteriewechsel mehr.


    Na, da werden ja Horden aus dem Brandenburgischen heute shoppingmäßig in Berlin einfallen - ich nicht, ich muss heute noch Haare färben, wird echt Zeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Irri ()