Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Irri Ich liebe Langstreckenflüge mit Individualbildschirm. Auf Kurz- und Mittelsteckenflügen gibt es das nicht, und bei den frühen Geschäftsflügen bin ich froh wenn ich noch ein Nickerchen machen darf, ich muss nach der Landung ja meistens arbeiten. Außerdem wird mir beim Start wenn ich lese schummerig, da ist Augen zu angenehmer. Und seit ich Kinder habe kann ich überall schlafen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri


    Freut mich, dass alles positiv verlaufen ist. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Genießt die Zeit!


    Hat jemand von euch die Bücher von Kathy Reichs schon gelesen? Ich hatte gestern Abend den ersten Teil mit Temperence Brennan angefangen, aber so richtig rein gekommen bin ich nicht. Ich habe es dann erstmal gelassen und mit den ersten Teil "Ashes" von Ilsa J. Bick angefangen. Der liest sich bisher sehr gut.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hat jemand von euch die Bücher von Kathy Reichs schon gelesen? Ich hatte gestern Abend den ersten Teil mit Temperence Brennan angefangen, aber so richtig rein gekommen bin ich nicht.

    Ging mir auch so. Ich kam einfach nicht rein. Zweimal habe ich mir das Buch vorgenommen und habe es dann doch wieder beiseite gelegt.

    Dabei hat mir die Serie Bones eigentlich ganz gut gefallen. Also von der Thematik her.


    Es gab hier aber Eulen, die fanden die Reihe sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Irri

    Toll, das du einen so positiven Start in den Urlaub hattest! Weiter so!

    Jessamy

    Kathy Reichs mit Tempe Brennan habe ich auch mal gelesen, aber nur die ersten Bücher. Danach wiederholte es sich immer wieder. Gleichzeitig zu der Zeit, las ich auch Kay Scarpetta von Patricia Cornwell. Die waren am Anfang auch richtig gut.

    Kennst du die Bücher um David Hunter von Simon Beckett? Die gehen auch so in die Richtung.

  • Morjen ihr Lieben

    Wir waren gestern an einem super schoenen Strand, das Wasser ist super warm. Und wir geniessen die creolische Kueche.

    Farbe habe ich schon gut bekommen, muss jetzt aufpassen. Gut, dass wir Mueckenspray dabei haben und "bite away". Das drueckt man auf den Stich, drueckt den Knopf und es wird fuer 6 Sekunden ganz heiss. Das hilft wirklich, es juckt dann nicht mehr.

    Heute kaufen wir Postkarten, essen in einem Take away und fahren an einen anderen Strand.

    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    toll, klingt super und ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit


    Knoermel

    Das werde ich mir merken, blutrünstige Thriller sind ja auch nicht so mein Ding



    Und nun zu Kathy Reichs, für mich ist die Zeit vorbei. Ich habe die Bücher (ebenso wie Patricia Cornwell, Faye Kellerman) vor Urzeiten gelesen :alter aber heute gehen sie nicht mehr. Fragt nicht warum? Ich habs probiert, aber sie langweilen mich, vielleicht wirklich, weil sich alles wiederholt und einfach alles gesagt ist.

  • Ich werden wohl heute "Wisting" beenden.

    Morgen :-)


    Knoermel - Das ist auf die WL für meinen Bruder gehüpft, wird er zu Weihnachten bekommen. Danke für die Info

  • Hat jemand von euch die Bücher von Kathy Reichs schon gelesen?

    Früher, die Zeit ist für mich auch vorbei. Ich habe gerade vor kurzem alle Romane von ihr aussortiert, die ich noch im Regal hatte. Sind im Keller und warten auf den nächsten Büchermarkt.

  • Das ist schon ulkig, wie sich der Büchergeschmack im Laufe der Jahre ändert (oder auch nicht 😁). Ich hätte niemals gedacht, mich je von meinen Taylor Caldwell-Büchern zu trennen. Als wir Urlaub in Kanada machten, schmuggelte ich wenigstens 5 Bücher in den Koffer ... und ließ alle dort, weil ich einfach keinen Zugang mehr fand. Ähnlich geht es mir bei den Büchern von Rebecca Gable. Bestimmt vier stehen ungelesen im Regal und ich kann mich einfach nicht überwinden, sie zu lesen :pille

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Hallöchen!

    Irri

    du hast es schön warm, toll. Komme gerade nach Hause und es hat ordentlich an Kälte zugenommen. Es war heute den ganzen Tag grau in grau und es hat geregnet, jetzt ist es irgendwie frostig!

    @ Mariion

    Mercy 11 habe ich jetzt endlich durch, habe diesmal echt lange gebraucht. Besonders das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen. Das gesamte Buch hat mir gut gefallen, aber zum Ende hin wurde es ja noch mal richtig spannend. Jetzt heißt es warten, warten warten.

    Ich werde jetzt Dunkle Botschaft von Catherine Shepherd lesen. Der Anfang ist schon mal gut und traurig und fies! Es ist der 4. Fall um Julia Schwarz. Sehr zu empfehlen!

    Sternschnuppe5887

    Das dachte ich eben auch! Früher hat mich Patricia Cornwell und Kathy Reichs total begeistert, das hat dann aber nach einigen Büchern nachgelassen. Bei mir lag es bestimmt auch daran, das es ich doch sehr ähnliche Bücher gelesen hatte und dann war die Luft einfach raus.

  • Irri

    Toll, das du einen so positiven Start in den Urlaub hattest! Weiter so!

    Jessamy

    Kathy Reichs mit Tempe Brennan habe ich auch mal gelesen, aber nur die ersten Bücher. Danach wiederholte es sich immer wieder. Gleichzeitig zu der Zeit, las ich auch Kay Scarpetta von Patricia Cornwell. Die waren am Anfang auch richtig gut.

    Kennst du die Bücher um David Hunter von Simon Beckett? Die gehen auch so in die Richtung.

    Jessamy

    da muss ich Thriller-Maus zustimmen, ich habe die Tempe Brennan Reihe angefangen nach dem 5. Buch oder so, habe ich es dann aufgegeben es wurde immer mühseliger zu lesen und hat einen nicht mitgenommen,

    leider ging es mir mit der Kay Scarpette Reihe genauso...

  • @ Mariion

    Mercy 11 habe ich jetzt endlich durch, habe diesmal echt lange gebraucht. Besonders das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen. Das gesamte Buch hat mir gut gefallen, aber zum Ende hin wurde es ja noch mal richtig spannend. Jetzt heißt es warten, warten warten.

    Ich werde jetzt Dunkle Botschaft von Catherine Shepherd lesen. Der Anfang ist schon mal gut und traurig und fies! Es ist der 4. Fall um Julia Schwarz. Sehr zu empfehlen!

    Ich fand den Teil großartig.... Und ich sehne den nächsten Band herbei...


    Mit Catherine Shepherd werde ich nciht warm - mir gefällt der Stil der Autorin überhaupt nicht. Ich habe in das neue Buch reingelesen und es ist einfach nicht meins...

    Aber es gibt ja zum Glück genug Bücher :-)

  • Morjen ihr Lieben


    Meine Beine sind rot gepunktet. Bite away ist quasi im Dauereinsatz. Heute sieht es nach einem Regentag aus, komme ich mal zum Lesen. Wir fruehstuecken gleich. Kl.Sohn gewoehnt sich schon gut an den Linksverkehr. Fuer Fisch-Esser ist die creolische Kueche ein Traum, auch fuer mich passt es aber. Ja, Catherin Shepherd muss ich unbedingt weiterlesen, mir sagt die Autorin unbedingt zu, leider nicht der lieben Mariion .

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)