Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Irri

Jetzt ist es geschafft, toll, freu mich riesig für dich!

@alle

Na super! Ich muss noch zwei Tage ran und dann erst Urlaub. Aber ich gönne es euch von Herzen.

Jenya

Ich hoffe, das Buch gefällt die genauso gut wie mir. Ich bin ja etwas vorsichtiger geworden mit meinen Empfehlungen. Auf der anderen Seite....wenn es mich so anfixt, könnte es anderen ja auch so ergehen.

Ich habe heute mein letztes W-Geschenk gefunden. Ein einfaches schlichtes rotes T-Shirt ohne Druck. Habe wirklich alle Geschäfte durch und war echt verzweifelt. Aber dann immer letzten Kaufhaus, war genau das was ich wollte. Puh....Weihnachten kann kommen.

• Irri

Ja, jetzt hast du es geschafft. Wie geht es dir? Du hast wahrscheinlich ein komisches Gefühl, oder?

Thriller-Maus

Halte durch, bald hast du es auch geschafft.

Dass mir das Buch gefällt, hoffe ich auch. Ich bin zuversichtlich, denn der Klappentext klingt so, als ob es genau meinen Geschmack trifft. Ich kann verstehen, dass du vorsichtiger geworden bist. Ich muss auch vorsichtiger sein mit meiner Begeisterung am Anfang eines Buches, denn oftmals lässt sie nach beim Weiterlesen. Das ist mir in letzter Zeit öfters passiert.

• Thriller-Maus

Vielen Dank für deine Karte - ich habe mich sehr gefreut!!! Sie steht bei mir auf dem Küchen-Sideboard, da kann ich etwas mit den Karten angeben - heute wird ja nicht mehr sooo viel Post verschickt...........

Ich selbst bin leider ein lausiger Briefe- und Kartenschreiber - ich entschuldige mich schon mal dafür..........

So, noch ein Tag, dann bin ich für "dieses Jahr" auch fertig.....wird auch Zeit, diesmal bin ich echt urlaubsreif.

Heute Nacht kommt schon meine kl. Tochter mit Freund aus HH für die Feiertage.......da freue ich mich schon drauf.

• Jenya

ich glaube, wir machen uns viel zu viele Gedanken ob es dem anderen gefällt. Darum nehme ich es jetzt locker. Will natürlich trotzdem deine Meinung wissen.

aida2008

Ich bin eigentlich auch nicht so der Kartenschreiber, aber ich freu mich trotzdem, das es dies Jahr mal wieder geklappt hat.

Schöne Tage mit deiner kl. Tochter! Wie lange bleiben sie denn? Bei mir trudelt Montag mein Zwi-Bruder ein und bleibt auch nur bis zum 27.12.2019.

• Thriller-Maus

Sie fahren am 25.12. wieder nach HH zurück, da dort die "patchwork-Familie" von ihrem Freund wartet und bereist werden muss..........gr. Tochter kommt am 23. den Baum schmücken und ich denke, dass sie dann auch da bleibt.............

• Morjen ihr Lieben

Jenya , ich finde das ein wenig lustig, sorry, wenn Du Dich bemühst, nicht gleich zu Anfang begeistert zu sein :grin Aber warum nicht? Kann man ja schließlich nicht wissen, ob es so gut weitergeht oder nicht.

So ging es mir mit "Final Cut" von Veit Etzold. Nach 100 Seiten hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben, dann fiel es für mich voll ab, so dass es am Ende nur 3 Sterne wurden (immerhin habe ich nicht abgebrochen, hätte ich aber tun sollen).

Oder auch mit (Mist, jetzt fällt mir der Titel nicht ein, aber Thriller-Maus fand es gut, es ging um Hexen und Menschen, die sie stehlen und ihnen das Herz nehmen). Der Anfang war toll, leider wurde (für mich) nichts draus gemacht und ich habe es abgebrochen. Jetzt weiß ich ihn wieder (klar, "Herz nehmen": Heartless Band 1: Der Kuss der Diebin )

Der Abschied gestern war hoch emotional (wo ich es eigentlich nicht so damit habe, aber da musste ich durch) - war wirklich schön, und Chef hat sich super verabschiedet.

Von meiner Kollegin in der anderen Niederlassung, die schon länger da ist als ich, habe ich mich noch extra verabschiedet - eine wirklich tolle Kollegin und ein wenig mehr. Sie meinte auch, sie hatte immer großen Respekt vor mir, wie ich "meine" Niederlassung im Griff hatte.

Ein Highlight: Bei den online-Überweisungen habe ich immer alle Belege eingegeben, den Auftrag angelegt, und Chef hat sie dann vorgenommen.

Dazu habe ich ihm immer einen Zettel mit einem roten "Ü" hingelegt, oft habe ich die Üs auch kreativ gestaltet. Die hat Chef gesammelt und eine Collage draus gemacht (lange hing sie bei uns im Flur). Er hat jetzt noch ein paar dazu getan und mir geschenkt:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Zwei Blondinen sind im Wald und suchen nach dem passenden Weihnachtsbaum. Nach etwa zwei Stunden sagt die eine: „Komm, wir nehmen einfach eine Tanne ohne Weihnachtskugeln.“

Ein Kartenschreiber bin ich auch nicht so, aber ich freue mich immer soo, wenn ich welche bekomme. Vielen Dank an Mariion und Thriller-Maus . :knuddel1

In der Mediathek gibt es jetzt die 2. Staffel von Agatha Raisin, da habe ich schon "A. R. und der tote Friseur" gesehen. Ich liebe die Reihe, da brauche ich die Bücher nicht zu lesen, obwohl es da schon Abweichungen gibt, aber das ist mir egal. Ich finde auch die Schauspielerin, die Agatha spielt, so toll.

Und noch ein Schweiz-Witz:

Ein Österreicher fragt einen Schweizer Schaffner: „Wo kann ich hier eine Fahrkarte kaufen?“
    „Das heißt bei uns nicht Fahrkarte sondern Billet!“

„Na gut… Wo kann ich ein Billet kaufen?“

„Am Fahrkartenschalter!“

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

Natürlich bin ich von Anfang an begeistert, wenn das Buch mich begeistert.:grin Es käme mir nie in den Sinn, das ändern zu wollen!

Ich meinte damit, dass ich hier im Forum nicht zu früh in Begeisterungsstürme ausbrechen sollte, denn dann kauft vielleicht jemand das Buch und später schreibe ich, dass es Mist ist. So nach dem Motto: Man soll das Buch nicht vor dem Ende loben.

Wobei das irgendwie auch doof ist. :pilleWir sind ja hier, um über Bücher zu diskutieren, auch wenn wir sie noch nicht zu Ende gelesen haben, nicht wahr?

Ach..... ich mache mir einfach zu viele Gedanken!:(

• Jenya , mach' das ruhig weiter, Du sagst ja, dass Du noch am Anfang ist - Profileser wie wir sollten dann wissen, ein End-Fazit abzuwarten. Und auch dann ist es ja nicht Deine "Schuld", wenn jemand nicht warten kann. :lache

• Irri

Die Collage mit deinen Ü's finde ich witzig. Ein tolles Abschiedsgeschenk!

Bin mal gespannt was du nach den Feiertagen schreibst, wenn sich der ganze Trubel gelegt hat und du Zeit hattest alles "sacken" zu lassen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Profileser wie wir sollten dann wissen, ein End-Fazit abzuwarten.

Morgen....

ich bin mitlerweile sehr vorsichtig mit Empfehlungen von Büchern, in letzter Zeit ist es oft passiert, dass diejenigen, bei denen ich dachte, es gefällt ihnen, nicht zufrieden waren (im real life, aber auch hier schon geschehen)...

Irri - die Collage ist super - eine tolle Erinnerung !!!!

Schönen Freitag !!!

• Profileser wie wir sollten dann wissen, ein End-Fazit abzuwarten. Und auch dann ist es ja nicht Deine "Schuld", wenn jemand nicht warten kann.

Ja, das sehe ich auch so.

Mariion Kann dich auch verstehen; wenn ich ein Buch empfehle und bin davon ganz begeistert und ich empfehle es und dann gefällt es jemandem nicht, dann bin ich davon auch nicht vollkommen ungerührt...aber man ist dann ja nicht "Schuld" und man sollte sich seine eigene Freude an dem Buch dadurch nicht trüben lassen. Das sage ich mir immer. :knuddel1Und wenn es dann die Momente gibt, in denen eine Empfehlung auch sehr gut ankommt, dann entschädigt das eh wieder...

• Bin mal gespannt was du nach den Feiertagen schreibst, wenn sich der ganze Trubel gelegt hat und du Zeit hattest alles "sacken" zu lassen.

Ja, ich auch, wahrscheinlich falle ich in ein tiefes Loch, aus dem ihr mich dann herausholen müsst. :lache

• Trotzdem sollten wir nicht aufhören, Bücher zu bewerten, es ist ja klar, dass es eine subjektive Einschätzung ist, und oft genug passt es doch.

Und ich weiß ja, dass, wenn Mariion z. B. von Liebesromanen begeistert ist oder auch von Thrillern, in denen das eine größere Rolle spielt, das für mich eben nichts ist, aber für andere hier schon. Deswegen ist das Buch ja nicht schlecht, nur weil ich für mich dieses Genre nicht lese.

• Morgen....

ich bin mitlerweile sehr vorsichtig mit Empfehlungen von Büchern, in letzter Zeit ist es oft passiert, dass diejenigen, bei denen ich dachte, es gefällt ihnen, nicht zufrieden waren (im real life, aber auch hier schon geschehen)...

Ich gehöre auch dazu, gell. Ich weiß......und es tut mir immer noch leid. :(

Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich nicht gerne über ein empfohlenes Buch etwas Negatives berichte, weil ich denjenigen, der begeistert war, nicht beleidigen oder verletzen will. (oder wie auch immer man das nennen soll)

Wir sollten aufhören, so viel zu denken, und weiterhin Bücher empfehlen und auch unsere ehrliche Meinung dazu sagen. Solange wir das freundlich machen, ist das doch okay, oder?

Und "Schuld" hat sowieso keiner, da es ja schlicht und einfach Geschmackssache ist!!!

Vielleicht haben sich unsere Geschmäcker auch verändert, da wir ja alle älter geworden sind. Das könnte doch sein.

Vielleicht gibt es ja wieder mal ein Buch, das uns allen gefällt, so wie "unser Raine" .:love: Wisst ihr noch?:grin (Das war zwar bei den ILmeP's, aber ist ja egal.)

• Gerade hat mir Richie den Tag durch ihre Karte versüßt. Vielen lieben Dank. :knuddel1

Und Angie Voon unter anderem durch den kleinen Anhänger, der zwar nicht an den nicht vorhandenen Weihnachtsbaum kommt, aber an meinen Eulenbaum. Dort hängt er auch länger. :knuddel1

(es ist dort auch noch Platz für mehr :schnellweg)