Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Morjen ihr Lieben

:weihnachtsstern Mann: HMM Schatz die Gans schmeckt genauso gut wie bei deiner Mutter!

Frau: Aber meine Mutter kann gar nicht kochen

Mann: Ich weiß.

Oh ja, Jenny Aaron. Ich vergleiche sie für mich mit Claire aus der ebenso guten Echtzeit-Reihe, so wie ein wenig die ganze Story.

Es ist kein normaler Krimi/Thriller mit Fällen und Ermittlern, sondern es geht um die Arbeit der "Abteilung", deren Mitarbeiter dort eingesetzt werden, wo andere nicht weiterkommen oder -dürfen. Es geht um unglaubliche Fähigkeiten, Einsatz bis über Grenzen hinaus, Lebenskonzepte, Freundschaft, Mitgefühl, zueinander stehen, Zusammenhalt, Emotionen, Politik und deren ganze Verwicklungen (wie nach der Echtzeit-Reihe finde ich die Politik und ihre Politiker inzwischen ganz furchtbar).

Die Protas sind unglaublich gut gezeichnet, so gut, dass ich manchmal ihren Emotionen und Beweggründen nicht mehr ganz folgen kann.

Und jeder Band ist ganz anders von der Story her, aber Jenny und ihr Lebensweg ziehen sich wie ein roter Faden durch.

Dabei ist das alles nicht mal so sonderlich und ständig gewalttätig und blutig und man ist im Gegenteil froh, wenn manche Leute zur Rechenschaft gezogen werden und ihre Strafe erhalten.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Pflüger hat sich vor allem genauestens über das Thema Blindheit informiert und ich finde das spürt man auch. Die Fähigkeiten von Jenny sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern fundiert recherchiert. Das gefiel mir besonders gut. Ich habe kürzlich einen anderen Krimi gelesen, bei dem die Ermittlerin blind war, da konnte der Autor bei mir nicht punkten.

• Morjen ihr Lieben

Ja, ich habe den Eindruck, dass sich Herr Pflüger mit den Themen generell auseinandergesetzt hat und gut recherchiert hat, besonders natürlich die Entwicklung von Jenny in ihrer Blindheit, das ist schon bemerkenswert, vor allem ihr Können bei Kämpfen.

Gestern wurde es auf Arbeit emotional, weil ich (noch Mal) in unserer gemeinsamen Bürobesprechung verabschiedet wurde und (für mich total überraschend) von meinen Kollegen ein Geschenk bekommen habe.

Es wurden sich wirklich Gedanken gemacht und viel Mühe gegeben, aber es kam wieder: "Du magst ja Eulen" (worauf man anscheinend alle Geschenke ausrichten kann, warum fragt man mich nicht??).

Immerhin waren es trotzdem eine super Idee und ein tolles Geschenk:

Eine Patenschaft für 1 Jahr über eine kleine Schnee-Eule in der Falknerei in Potsdam mit einem Eulen-Patenschaftsbild und den Unterschriften.

Ich habe mich eher darüber gefreut, dass sich jemand um mich Gedanken gemacht hat, und hatte trotzdem ständig den Gedanken im Kopf: Nur noch 2 Tage, vor allem, weil auch in der kleinen Ansprache einer Kollegin Kritik anklang (was nach der langen Zeit auch normal ist).

Wenn man mich aber gefragt hätte, hätte ich mir die illustrierte Ausgabe eines Buchs gewünscht, ich habe da ein paar zur Auswahl.

Liebe Grüße

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri Ich finde das schön, dass es aus dem Kollegenkreis nach der langen Zusammenarbeit jetzt noch ein Geschenk gab und finde die Idee auch irgendwie schön...anstatt dir da einfach eine Dekofigur oder sowas zu kaufen, ist das ja wirklich mal was anderes. :) Dass man selbst dabei nicht gefragt wird, ja, das ist das...man will ja irgendwie überraschen, wenn jemand geht, aber andersrum trotzdem eine Freude machen...ich habe gestern Abend im TV eine Doku über das Schenken gesehen, wie ich sich die Geschenk-Kultur quasi darstellt und das war schon spannend zu sehen, wie viel man da wirklich falsch machen kann...:knuddel1Dass nicht nur Positives gesagt wurde, hm, da käme es jetzt genau drauf an, ganz grundsätzlich spricht das für euer offenes Arbeitsumfeld, dass man wirklich offen reden darf, andersrum finde ich das - wenn das was ist, was dich verletzten könnte - nicht so gut...du bist ja eh "bald weg"...

Freitag ist jetzt dein letzter Tag? :knuddel1

• Ja, es sollte eine Überraschung sein, und die ist ja wirklich gelungen. Anscheinend ist nur bekannt, dass ich Eulen mag. :lache Ich freue mich ja auch sehr darüber und es ist wirklich etwas Außergewöhnliches.

Nee, die Kritik war jetzt nicht schlimm, was will man auch alles in eine kurze Ansprache stecken.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag. :freude

• Bei uns in der Firma wird bei Hochzeiten, Geburten und Verabschiedungen einfach Geld gesammelt und passend verpackt verschenkt. Das persönliche entsteht durch die Verpackung, da werden die Kolleginnen richtig kreativ. Grundsätzlich finde ich es schön, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri

Ein schönes Abschiedsgeschenk! Sicher wirst du der kleinen Schneeeule demnächst einen Besuch abstatten, oder? Sind sehr hübsche Tiere! Du kannst gerne ein Foto deines Paten-Eulchens hier einstellen.

Verrätst du uns welche illustrierten Bücher du auf deinem Wuzel hast?

Schönen Mittwoch!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Breumel , das ist auch eine tolle Idee und passt immer.

Ein Mitarbeiter ist dort ehrenamtlich tätig und sehr oft vor Ort. Er kann mir anfangs zur Seite stehen, gerade, wenn man tote Mäuse und so an die Eule verfüttert.

Ja, wenn ich da bin, mache ich auf jeden Fall Fotos - vielleicht ja schon zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ich habe z. B. das kommentierte Lovecraft-Werk auf dem Wuzel, Game of Thrones mit Fotografien oder Der geheime Garten, oder Grimms Märchen oder Herr der Ringe.

Die Harry Potters sind auch nicht zu verachten (Die Schmuckausgaben gibt es, glaube ich, erst bis Band 4) - kommt halt auf das Budget an, das gesammelt wurde.

• Irri Das ist ein sehr schönes Geschenk. Meine Große Tochter ( 9 Jahre) würde vor Freude an die Decke springen. Sie findet Eulen total schön und interessiert sich sehr für sie.

Nur noch einen Tag und dann hast du frei. Das klingt doch richtig toll.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Irri

Naja, der Speiseplan der Wildvögel ist ja speziel. Wir haben damals die kleine Elster in eine Auffangstation gebracht. Den kleinen Kerl hatte es bei einem Sturm aus dem Baum gewedelt. Die Katze hätte sich sicher gefreut, wenn die Kinder das Vögelchen nicht vorher gefunden hätten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Abend zusammen, ich husche nur mal schnell durch...

Irri

ich finde dein Abschiedsgeschenk sehr sehr schön! Allerdings finde ich, negative Reden, kann man sich schenken beim Abschied.

Kann mir auch gut vorstellen, das es am Anfang schon eine gewisse Umstellung ist, nicht mehr zu arbeiten. Genieß es einfach! Freu mich für dich!

Jenya

Hunter habe ich beendet. Hammer! Soooo spannend und so tolle Figuren. ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Mehr will ich nicht verraten. Ich war begeistert.

ich wünsche euch einen schönen Abend.

• Irri

Ich finde das auch ein schönes Geschenk. Es ist etwas Besonderes. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Ich freue mich auf ein Foto. Alles Gute für deinen letzten Arbeitstag! :knuddel1

Thriller-Maus

Cool, dass dir HUNTER sooo gut gefallen hat. Ich freue mich riesig darauf. Heute schrieb mir die Onleihe, dass sie es zurzeit nicht anschaffen können, wegen der Lizenz. Ich frage noch in der Bibliothek, sonst kaufe ich es halt selbst.:)

• Morjen ihr Lieben

DANKE :knuddel1 Ich bin soo froh, dass jemand anderes meinen Platz in der Firma einnimmt und ich mich nicht mehr über die vielen kleine Dinge ärgern und mich nicht mehr um all das kümmern muss.

Jetzt habe ich mehr Zeit, mich über Göga zu ärgern. :lache

Heute fährt Göga mich auf Arbeit, meine Parkkarte, die ich seit 20 Jahren habe, habe ich ein wenig wehmütig schon in meinen Schreibtisch gelegt (könnte vielleicht sein, dass sie nicht mehr funktioniert :ichwarsnicht).

Jenny Aaron ist übrigens immer noch super, jetzt wird sich einem Gegenpart von Jenny ausführlich gewidmet - sehr spannend.

Habt einen schönen Tag.

• Guten Morgen....

Letzter Tag!!!!!!!

Ich wünsche Dir für heute alles Gute. Zieh es locker durch, nimm nochmal alles mit und genieße die Vorstellung, ab morgen die ganzen Zicketeien hinter dir zu lassen.

:knuddel1