Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Land of Stories will ich auch noch irgendwann lesen, nachdem das hier gleich mehreren Eulen so gut gefallen hat. :)

    Mach das! Es ist ein wirklich tolles Buch. Ich freu mich schon sehr auf Teil 2 und den Rest der Reihe.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    Ich bin ja auch noch nicht durch mit teil 10. Auf jeden Fall zig mal besser als Teil 6. bei diesem Teil legt Chris Carter aber noch mal ordentlich eine Schippe drauf.

    Danke auch für den zusätzlichen Stupser mit der Buchdiebin!

    ich habe gerade viele Bücher die ich sofort lesen möchte und jetzt schiebt ihr hier noch eins rein. Das schaue ich mir morgen genauer an!

  • Thriller-Maus meinst du Land of Stories? :grin

    Für mich als Märchenliebhaber total schön. Ein musst have.


    Ich habe wirklich das Gefühl, dass Chris Carter mit jedem Buch noch einen oben drauf legt. Wie geschrieben, bisher bin ich sehr begeistert.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Die liebe Thriller-Maus versorgt mich ja immer schön mit Chris Carter - an der Reihe habe ich auch rein gar nix auszusetzen.

    Diesen Monat will ich den 1. Nevermoorband (da bin ich ja gerade dabei), "13" von M.H. Steinmetz, den 5. Ödlandband, den 5. Chris-Carter-Band und mein Lieblingsbuchevent-Buch "Pells Stern" lesen.


    Habe gestern seit laangem wieder mal bei Douglas geshoppt:

    ein Flüssig-make-up und eine Gesichtsmaske: "Douglas Aqua Focus Snow Mask" (ich benutze seit 30 Jahren Gesichtsmasken);

    "ma vie" von Hugo Boss durfte mit, ebenso Michael Kors "Sparkling Blush".

    Jetzt habe ich 2 neue Düfte, nachdem zwei ältere bald aufgebraucht sind und ich die nicht mehr nachkaufe bzw. es die dann oft nicht mehr gibt. Und von "ma vie" habe ich bei Amazon außerdem noch die Body Lotion gekauft.

    Außerdem natürlich die Shower-Body-Lotion von Douglas. Die habe ich sofort abends ausprobiert - ist schon interessant von der Anwendung her: Man soll sich mit normalem Duschgel waschen und danach diese Lotion auf der Haut gut verteilen, etwas einwirken lassen und dann abwaschen. Was soll ich sagen: toller Duft und weiche Haut - super, danke, liebe Thriller-Maus . :knuddel1

    Ich bin bei so etwas immer offen und probiere gerne aus.

    Ich finde es immer gut, wenn ich bei Douglas vorher schon weiß, wonach ich suche, dann kann natürlich das eine oder andere noch dazukommen. Und ich gehe zu Douglas lieber nicht um die Weihnachtszeit, da laufen immer soo viele Verkäuferinnen herum, die keine Ahnung haben, wenn ich etwas frage. Jetzt fand ich die Beratung super.


    2 neue Tees sind auch noch dazugekommen: "Schwedische Blaubeere" von Teekanne und "Süßer Rhabarber" von messmer.

    Der Tee "Himbeere-Waldmeister" von meßmer hat mir nicht geschmeckt, da war nach der einen Packung Schluss.


    Habt einen schönen Tag :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mir habe ich auch noch einen Duft gekauft: Hugo Boss Ma Vie.

    Ein wirklich toller Duft. :love:

    Opfer - Bo Svernstrom

    Ist das auch eine Reihe?

    Ich finde mich bei Amazon immer nicht zurecht. Ich finde das so unübersichtlich, ob das eine Reihe ist oder eben nicht. :rolleyes:


    Ich bin am überlegen, mir eine DVD von Charlotte Link zu kaufen. Hat jemand die Filme damals auf ARD gesehen und kann mir berichten, ob es sich lohnt!? :help


    Ich lese gerne die Bücher von Viveca Sten. Leider komme ich in letzter Zeit nur zu selten zum Lesen, so das die Bücher noch schön auf meinem SuB vor sich hin liegen. X/

  • Guten Morgen!

    bei uns hat es gestern gewittert und geregnet, das aber "nur" ca. 15 Minuten. Und endlich mal eine Nacht durchgeschlafen, was für eine Erleichterung!.

    Teufelchen_Yvi

    Genau, das Buch meine ich. Habe schon viel von einigen Eulen gelesen. Alle sind ganz begeistert.... das steckt an. Mich würde es interessieren, wo du gerade im Buch steckst? Vielleicht magst du mir eine PN schreiben? Ich will hier nichts erzählen...

    Irri

    Da hast du aber gut zugeschlagen bei Douglas. Als ich gerade von der Duschcreme las, ups.... da mache ich etwas falsch...erst normales Duschgel und dann Duschcreme...stimmt, wurde mir auch gesagt, hatte ich aber total vergessen. :bonk Welchen Duft hast du davon gekauft?

    Gestern hat sich spontan mein Bruder gemeldet...Treffen in der Markthalle! Meinen Kopfplan für heute gleich über Bord geworfen, morgen ist auch noch ein Tag!

  • Ob "Opfer" eine Reihe wird, weiß ich gar nicht. Könnte es mir aber gut vorstellen. Es wird ja aus dem Kommissar eine Reihe geschrieben. Was mich nicht stört, ich lese gerne Reihen, sofern mir die Protas auch gefallen.

    Viveca Sten schreibt auch toll um Thomas Andreasson. Die Filme zum Buch liefen auch schon im TV. ich habe mit dieser Reihe irgendwann aufgehört. Nicht weil sie mir nicht gefielen, sondern ich, andere Bücher lieber lesen wollte und ich Platz brauchte...:pille

    Von Charlotte Linke habe ich noch nichts gelesen oder gesehen.

  • Thriller-Maus , ich habe mir den Mangoduft gekauft. Da es ja eine Dusch-Lotion ist, habe ich mir vorher die Information auf der Tube durchgelesen. Ist aber wahrscheinlich auch nicht schlimm, wenn man sich vorher nicht mit einem normalen Duschgel oder mit Seife wäscht.


    Den Duft von Michael Kors habe ich gerade drauf (etwas mehr als die Probe bei Douglas) - gefällt mir richtig gut.


    Viel Spaß mit Deinem Brudi.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Mir wurde es gesagt mit der Duschcreme....habe es nur nicht registriert. Und lesen kann ich die kleine Schrift nur mit Brille, die ich unter der Dusche nicht dabei hatte! Hi hi....aber danke, das du es noch mal sagst! Ich denke auch, es ist egal, es schäumt zwar nicht, aber darüber machte ich mir auch keine Gedanken. ich habe auch Mango! Man duftet wie ein kleines Früchtchen!

    Michael Kors werde ich gleich mal schnuppern, bin ja sowieso in der Stadt!

    Bin dann mal weg! :wave Bis später!

  • Ich lese gerne die Bücher von Viveca Sten. Leider komme ich in letzter Zeit nur zu selten zum Lesen, so das die Bücher noch schön auf meinem SuB vor sich hin liegen. X/

    Bleib dran, die Serie ist wirklich sehr gut! Es lohnt sich!


    Ich bin mit Viveca Sten, Nancy Atherton und J.D. Robb auf dem Laufenden, allerdings bin ich bei Chris Carter erst bei dem 3. Band - der ist allerdings schon auf meinem SuB ganz oben........


    Bei Duschgels bin ich ganz begeistert von diesem hier von Kneipp , das ist so schon erfrischend und hat eine leichte Zitrusnote, das gefällt mir super. Allerdings sollte man von diesem Duft die Finger lassen, das riecht ganz furchtbar knach Ko**e:uebel


    Bin gerade am Brotbacken und will später noch ein Mango-Eis zusammenbastelt, das Eis ist ganz simpel aus pürierter Mango, Joghurt und etwas Zucker/Honig und wird in einer Muffinform portioniert eingefroren....mal sehen, ob das funktioniert

  • Morjen ihr Lieben


    aida2008 , hat Deine Mango-Eis-Herstellung funktioniert? Wie hat es geschmeckt?

    Ja, Kosmetik mit Brombeergeruch kaufe ich nicht, Brombeergeschmack mag ich auch in keinem Lebensmittel.


    Beim BT hat sich jemand gefunden, der/die die Skargatbücher haben möchte, fährt allerdings jetzt in den Urlaub - naja, die werden ja nicht schlecht.


    Ich finde auch, dass die Schrift auf Kosmetikartikeln meistens ziemlich klein ist - ist ja auch nicht viel Platz. Und schlimm ist es außerdem, wenn man einen relativ dunklen Untergrund hat und dann schwarze Schrift drauf.


    "13" hat ganz schön Fahrt aufgenommen, ich finde es ziemlich heftig, von der Story her aber sehr gut. Aber heute geht es mit Nevermoor weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    mich gibt es auch noch.


    Ich habe mir einen Lesesamstag gegönnt und nur kurz über alles geschaut, was ich unter der Woche mittlerweile doch ziemlich verpasse.


    Und ich habe Riyria 6 zuende gelesen und bin immer noch ganz geflasht von der konkreten Geschichte, der Rahmenhandlung über sämtliche Bände und von Royce und Hadrian und am Ende bin ich auch genau das "Team Royce UND Hadrian"...wunderbar.


    Weiß noch gar nicht, was ich heute als Nächstes anfange, das entscheide ich später nach dem Frühstück. :grin

    Meine Wochen sind arbeitsreich gefüllt, wie ihr euch denken könnt, Personalverantwortung kommt dazu und abends dümpelte ich dann einfach vor dem TV, sei es The Masked Singer oder die Wiederholungen von Dr. House...abschalten können ist da für mich wichtig, Lesezeiten sind mittlerweile eher = Wochenenden...


    Fühlt euch umarmt!

  • Hati , ja, ne der 6. Band setzt sogar noch eins drauf auf die tolle Story.


    Für mich ist Riyria ein Vorzeige-Beispiel, wie man (ein Autor) es richtig macht, das konnte ich bei Skargat leider nicht sagen.

    Ist vor allem dann schwierig, etwas ähnlich Gutes aus dem SuB zu finden.


    Na, dann wird die liebe Thriller-Maus wohl nicht drumrumkommen, die Reihe zu lesen :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der Teekanne-Tee "süßer Rhabarber" schmeckt (mir) übrigens nicht - von Rhabarbergeschmack keine Spur, hat so gar keinen Eigengeschmack.

    Werde ihn mit anderen Tees mischen - heute mit Johannisbeere. Mal schauen, wie das schmeckt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Oh ja, das hätte ich von Band 6 auch nicht erwartet, die Reihe war sowieso nicht so wie viele andere, wo der Anfang gut, das Ende gut und die Mitte zäh ist...hier war die Qualität durchweg auf einem sehr hohen Level - fand ich. :-] Und die Auflüsung...hach...


    Ich lese jetzt Der Insasse von Sebastian Fitzek - mal sehen, ob das mal wieder ein Fitzek ist, der mir gefällt. :)

  • Der Teekanne-Tee "süßer Rhabarber" schmeckt (mir) übrigens nicht - von Rhabarbergeschmack keine Spur, hat so gar keinen Eigengeschmack.

    Guten Morgen....


    Irri - das gleiche habe ich auch festgestellt, als ich ihn gekauft habe... irgendwo hatte ich es auch gepostet :gruebel

    Wenn du ihn aufgießt, lange ziehen läßt und kalt als Eistee trinkst, hat er mehr Geschmack als in der warmen Variante.

    Zum mischen eignet er sich gut, aber ich kaufe ihn auch nciht mehr, wenn er aufgebraucht ist.

  • Hati Ich habe vor einigen Jahren "Das Kind" von Fitzek gelesen und fand es zum :uebel. Seitdem subt bei mir noch "Der Augensammler". Aber ich schiebe den immer ganz weit davon, denn "Das Kind" hat irgendwie alles versaut. X/ Ich fand es wirklich schlecht und kann demzufolge auch diesen ganzen Hype um Fitzek nicht nachvollziehen.

  • Hati das Buch steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Bin gespannt, wie es dir gefällt.


    Totenleserin Ich habe damals die Therapie gelesen und fand das Buch echt gut. Seelenbrecher fand ich auch super. Und dann kamen immer wieder Bücher, die mir nicht gefallen haben. Splitter zum beispiel. Das Kind fand ich auch nicht so berauschend. Noah dagegen wieder sehr gut. Ein auf und ab.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)