Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Hihi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kik gibt es bei mir auf Arbeit, da gehe ich Montag gleich gucken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    ich kaufe unser Mikrowellenpopcorn immer im LIdl wenn sie amerikanische Woche haben


    dann aber lieber gesalzen oder mit karamell, Kind wollte letztens im Aldi unbedingt dieses hier, ich hab mal eine Packung mitgenommen, probiert haben wir aber noch nicht, ich bin da sehr skeptisch


    pfirsich popcorn


    PS: ich mag salziges lieber als süß, im Kino lasse ich mir aber immer ne halb/halb Mischung süß/salzig geben ;-)

  • ach ja an alle unsere Tee Eulen, habe noch was bei DM entdeckt als ich mit Kind heute in der Bib und dann noch ne kleine Shopping Tour gemacht habe

    hab den noch auf keiner Internetseite vorher gesehen


        



  • Oh, wir sind bei Tees und Popcorn angekommen...ich mag Cupper Tees nicht gerne, habe sie auch mal versucht...Popcorn ist auch nicht meins, im Kino findet man mich mit Nachos oder Eis oder Weingummi. :lache


    Ich habe heute kurz in die Arbeitssachen geschaut, will am WE ein paar berufliche Dinge lesen, um nicht vollkommen ins Hintertreffen zu geraten...


    Leider wirkt sich das aus...habe totale Leseflaute gerade...habe gerade erstmal dagegen angeshoppt, hust, auf einem Bein kann man ja nicht stehen...da dachte ich mir, nimm direkt fünf. :unschuld Jetzt ist meine Laune gehoben, aber meine Leseflaute stört mich trotzdem etwas.


    Gestern habe ich immerhin am DVD-SUB-Abbau gearbeitet und Man in an orange shirt geschaut.

    ASIN/ISBN: B071L3Y9RL

    Richtig interessant gemacht, besteht aus zwei Folgen, einmal Vergangenheit, einmal Gegenwart und verbindendes Element ist Flora - damals junge Lehrerin, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs in einen Soldaten verliebt ist, der entdeckt, dass er homosexuell ist - seinerzeit noch eine Straftat, die mit Gefängnis bestraft wird...und Flora in der Gegenwart, die mit ihrem Enkel zusammenlebt, der heimlich seine Homosexualität erkundet...

    Drama für's Herz...Vergangenheit - sehr berührend, das Heimliche, das Gehetzte, die versteckten Botschaften und die Liebesbriefe zum Dahinschmelzen...Gegenwart - Hektik, Wahn, Sucht nach schnellem Sex und dann die Verbindung zur Vergangenheit, mit so viel Schmerz...

    Hatte einen Taschentuchalarm. ;)


    Vielleicht springt mich heute Abend ja doch noch ein Buch aus dem SUB an...Daumen drücken.

  • :knuddel1Danke, Thriller-Maus !


    Ich habe folgende Bücher geshoppt:


    #1


    David Morrell - Die Mörder der Queen (Thomas de Quincey Band 2)

    ASIN/ISBN: 3426520664

    Der trübe Schein der Gaslaternen wabert hinter dicken Nebelschwaden, und auf dem feuchten Kopfsteinpflaster klappern Pferdehufe … Willkommen im viktorianischen London!

    Wir schreiben das Jahr 1855, der Krimkrieg ist in vollem Gange und das britische Empire erlebt unruhige Zeiten, als ein kaltblütiger Mörder direkt aufs Herz der verunsicherten Nation zielt: Mitten während des Gottesdienstes in der noblen St. Jamesʼ Church kippt Lady Cosgrove mit durchgeschnittener Kehle aus ihrer Kirchenbank. In der Hand hält sie einen Zettel, der Detective Inspector Sean Ryan und seinen Freund – den als »Opiumesser« verschrienen Thomas De Quincey – in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Denn der Mörder macht deutlich, dass er eben erst angefangen hat, und dass sein letztes Opfer niemand anderes sein wird, als Queen Victoria selbst.


    #2


    Courtney Cole - If you leave: Niemals getrennt (Band 2 der Beautifully Broken Reihe)

    ASIN/ISBN: 3426515288

    Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familien­restaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht. Daher spielen Männer für sie keine Rolle. Das ändert sich schlagartig, als sie den faszinierenden Gabriel Vincent kennenlernt. Sie fühlt sich unwiderstehlich von dem geheimnisvollen Mann angezogen, bei dessen bloßem Anblick ihre Knie weich werden. Doch genau wie sie hat auch Gabriel eine schwere Zeit hinter sich. Wird ihre gegenseitige Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden können?


    #3


    Sarina Bowen - True North: Schon immer nur wir (Band 2 der Vermont-Reihe)

    ASIN/ISBN: 3736306008

    Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt.


    #4


    Andrew Holland - LIKE

    ASIN/ISBN: 1687117993

    Jack Sloan ist nicht wirklich ein Held, doch für seine Tochter ist er unbesiegbar!Er wäre sogar bereit, für sie zu töten. Die Moral der Menschheit ist am Ende, das bestehende Gesundheitssystem lange zusammengebrochen.Die Schere zwischen Arm und Reich so groß, dass es nur wenigen möglich ist, ein normales Leben zu führen.Eine neuartige Plattform, die das Gesundheitssystem revolutionieren soll, könnte das Leben der sechsjährigen krebskranken Louise retten.Medizinische Hilfe erhält nur derjenige, der die meisten Likes generiert und sich perfekt seinem Publikum präsentiert. Wie reagierst du, wenn sich niemand für das Überleben deiner Tochter interessiert?Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dabei stößt Jack auf eine Wahrheit, die nicht nur seines, sondern das Leben vieler Menschen verändern könnte.Dein Like entscheidet. Suche einen Ort auf, an dem die Erinnerungen wie feine Staubkörner auf jedem einzelnen Gegenstand liegen, sodass man sie einatmen kann, wenn man sie aufwirbelt. Damit sie für immer im Herzen bleiben.


    #5


    Melissa Tagg - Du bist die Story meines Lebens

    ASIN/ISBN: 3963620781

    In der bezaubernden Kleinstadt Maple Valley hat Amelia Bentley ein neues Zuhause gefunden. Hier kommt ihr Herz nach ihrer Scheidung endlich zur Ruhe. Wenn nur das Lokalblatt, dem sie sich als Chefredakteurin mit Leib und Seele verschrieben hat, nicht vom Ruin bedroht wäre! Um die Zeitung zu retten, wendet sie sich an den ehemaligen Reporter Logan Walker, der mittlerweile als politischer Redenschreiber in L.A. lebt.

    Was sie nicht weiß: Logan ist inzwischen der Eigentümer der Zeitung. Als er mit seiner Großstadt-Attitude und seiner liebenswerten kleinen Tochter Charlie in Maple Valley auftaucht, stürzt Amelia ins Gefühlschaos. Logan, der das marode Lokalblatt nicht retten, sondern verkaufen will, merkt schnell, dass er sich an der quirligen, schlagfertigen Amelia die Zähne ausbeißt. Sie ist bereit, für ihre Zeitung zu kämpfen …

  • Morjen ihr Lieben


    Hati , na, wenn Du jetzt nicht Deine Leseflaute überwindest... Genug Bücher hast Du geshoppt.


    Ich "musste" mein erst kürzlich gekauftes Bügeleisen umtauschen, und das gestern, als gefühlt alle Menschen im Stern Center zum Shoppen waren.

    Das, was ich für die Temperaturwahl hielt, war nur die Einstellung für den Dampfstrahl (ich bügele fast nie mit Dampf). Die Temperatur konnte man nicht manuell regeln, da gab es nur eine automatische Einstellung, die für alle Stoffe gelten sollte, und beim Handtuch bügeln war sie viel zu kühl.

    Wer kommt eigentlich auf so eine Idee?

    Jetzt habe ich das Vorgängermodell.


    Meiner Kollegin schenke ich zum Popcornloop noch ein Zutaten-Set, dann können die gleich loslegen.


    Ich möchte meiner leichten Genervtheit Ausdruck verleihen, wenn man ein gutes/sehr gutes Einzelbuch sucht, das man verschenken will. Es wird gefühlt alles zu Serien ausgewalzt, da muss man schon froh sein, wenn es nur eine Diologie ist.

    Auch wenn ich die Unmengen an Tipps und Empfehlungen im BT sehe, ist es soo oft schon der 3., 4., 5. ... Band einer Reihe.


    Heute werde ich nicht so viel zum Lesen kommen. Wir fahren kl. Sohn&P. nachher zum Friseur (zu dem ich auch gehe) und von dort aus geht es zu DM (um für den Urlaub noch Sonnenzeugs und Insektenzeugs zu kaufen) und in ein Outlet-Center, wo wir für die Tochter der Vermieterin der Urlaubs-Chalets noch Schuhe, Shirts und einen Rucksack kaufen. Auf den Seychellen sieht es eher mau damit aus, gute/Markensachen zu kaufen. Sie will uns einen Teil dann bezahlen.


    Die Cupper-Tees sind mir auch zu süß, zumindest die, die ich hatte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion , ja das passt schon mal und ist ein nicht zu unterschätzender Punkt. Ich mag es z. B. gar nicht, im Urlaub so auf den letzten Peng frühstücken zu gehen.

    Und es muss jemand sein, der nicht den ganzen Tag in der Sonne und am Strand liegen will.


    Sorry, aber das muss jetzt raus - off Topic -:

    Als ich gestern an der Info stand, um das Bügeleisen zu tauschen, standen vor mir 3 junge Migranten und wollten ein Handy kostenlos repariert haben (hatten keinen Kassenbon, und als sie das bezahlen sollten, gingen sie wieder). Ich hatte ein grau-schwarzes Kleid an und als Farbakzent eine hellpinkfarbene Strumpfhose. Die Mädels guckten da öfter sehr pikiert und vorwurfsvoll drauf. Ich fand das soo lustig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ".......und beim Handtuch bügeln war sie viel zu kühl."

    Irri

    Wer, bitte schön, bügelt denn noch Handtücher? Da hätte ich als Bügeleisen auch gestreikt.

    Früher habe ich außer Socken alles gebügelt - mittlerweile sehe ich das viel entspannter;).

    Wann fahrt ihr den auf die Seychellen?


    Ich freu mich schon auf unseren Wellness-Urlaub ab nächstem WE. Eine Woche nur relaxen, Nordic Walking, vorm Frühstück schwimmen gehen, leckeres Essen und einfach von vorne bis hinten bedienen lassen.....:love:

  • Hallo miteinander !:wave


    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut !


    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sorry. :blume:bluemchen

    Leider ist mir alles zu viel geworden und ich brauchte einfach mal eine Pause.

    Dazu kam eine doofe, lang anhaltende Leseflaute, die mich sehr frustriert hat. :(


    Ich würde gerne wieder bei euch mitschreiben, muss aber aufpassen, dass es mir nicht wieder zu viel wird. Deshalb werde ich wahrscheinlich nicht mehr täglich schreiben, sondern eher sporadisch. Vielleicht schreibe ich mal viel und dann wieder eine oder zwei Wochen lang nichts. Ich hoffe, das ist okay für euch.


    Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. :knuddel1


    Ganz liebe Grüsse von Jenya

  • Jenya , super, dass Du wieder da bist. :)   :knuddel1


    Mach' und schreib' so mit, wie es Dir passt. Nur gegen die Leseflaute musst Du mutig ankämpfen, und Du musst uns wieder mit Witzen versorgen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vielen Dank für eure lieben Worte ! Ich bin ganz gerührt ! :knuddel


    Ich habe das grosse Talent, mich selber zu sehr unter Druck zu setzen und wollte möglichst zu allem und jedem etwas schreiben. Das kann und darf ich nicht mehr tun. Ich bin halt hochsensibel und eine Perfektionistin - ganz blöde Mischung !!!

    Ups..... kaum wieder hier und schon wieder am Jammern. Das fängt ja schon gut an ! :lache:lache


    Anscheinend mögt ihr Witze, dann werde ich gerne wieder mal ein paar aufschreiben.


    Ich habe euch auch vermisst.

  • Für Alle zur Erinnerung !!!!!!!!!!

    Am Montag, den 07.10. kommt die 1. Nemez/Sneijder-Verfilmung im TV!!!!

    Sat 1 um 20.15 Uhr "TODESFRIST"

    Da mein Wecker morgens um 5 klingelt wird mir das vermutlich zu spät. Ich werde also die Mediathek bemühen. Irgendwann im Laufe der Woche. Verratet also nicht zuviel hier im Thread ;)