ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Mariion


    Ich hoffe du hast jetzt Ruhe und die Füllung hält lange!


    Als ich heute vom Einkauf kam, wollte ich noch schnell dem Igel Futter in die Schale füllen. Der kleine Kerl wartete schon neben dem Futterschälchen. :love: Ich konnte ganz dicht rankommen, er hatte sich nicht eingerollt. Der Igel hat mir nur seinen Stachelhintern zugedreht und die Schnauze unter dem Zaun durchgeschoben. Niedlich!


    Ich bin morgen den ganzen Tag zu einer Weiterbildung.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...

    Der kleine Kerl wartete schon neben dem Futterschälchen. Ich konnte ganz dicht rankommen, er hatte sich nicht eingerollt.

    Das ist ja schön. Meine Igel- Mutter ist anscheinend weitergezogen, es sind nur noch zwei Jungtiere da, die aber auch ab viertel vor acht abends im Gebüsch sitzen... allerdings hauen sie sofort ab, wenn ich komme, daher stelle ich das Futter immer etwas vor der Dämmerung hin. Beide sehen gut aus und haben zugenommen, kommen aber auch schon nicht mehr zusammen, sondern haben wohl getrennte Nester im Busch... Igel sind halt Einzelgänger....


    Ich bin morgen den ganzen Tag zu einer Weiterbildung.

    Dann wünsch ich dir einen stressfreien Tag !!!



    Nachdem die Betäubung gestern nachlies, hat es ganz schön gepocht im Zahn, allerdings denke ich, dass das eher normal ist, der Arzt hat ja auch ordentlich drin rumgewühlt und das hat dem Nerv nicht sehr gefallen. Heute morgen ist es noch nicht ganz weg, aber weniger als gestern. Ich hoffe, dass sich die Sache bis über das Wochenende beruhigt.

    Die Praxis hatte super Öffnungszeiten (7-20/Mo-Fr) - ich überlege ernsthaft zu wechseln.... Mal sehen, was das WE bring.


    Ansonsten steht der heutige Tag im Zeichen der Quitte... das vor 2,5 Jahren gesetzte Halbstammbäumchen hat sich richtig Mühe gegeben und 35 wunderschöne Apfelquitten geliefert... Die verarbeite ich nun nach und nach zu Gelee und Quittenmus :-)


    Lesetechnisch möchte ich am Wochenende den Sandra Brown beenden, der zwar sehr gut ist, aber nicht zu ihren besten Büchern zählt. Ein obskurer Sektenführer nervt mich ein wenig...


    Hier hat der Herbst übrigens Einzug gehalten - ich mags :-)

  • Ich :wave mal in die Runde. Bin gerade von meiner Weiterbildung zurück. Es war eine Veranstaltung das Sächsischen Städte und Gemeindetags. Nur gut das es ausreichen Kaffee gab. :grin Sich nach 5 Tagen Weiterbildung auch noch den Samstag mit Kommunalrecht rumzuschlagen ist anstrengend. Es war aber sehr interessant und ich war in guter Gesellschaft. Wir waren eine Damenrunde. War entspannt!


    Thriller-Maus


    Danke! Ich habe noch 10 Bausteinprüfungen vor mir. =OHoffentlich bekomme ich vor lauter Aufregung nicht eines Tages einen Herzkasper!


    Mariion


    Ich drücke die Daumen das die Zahnschmerzen nachlassen.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :wave


    Mensch Angie Voon , du brummst dir gerade aber auch echt ein Programm auf. Chapeau !!!! Aber es scheint dir ja auch wirklich Spaß zu machen ;)


    Meine Zahnschmerzen sind deutlich besser, ich war gestern vormittag doch etwas unsicher und habe nochmal in der Praxis angerufen. Die ZMF hat das bestätigt, was ich schon vermutet habe.... Der Zahnnerv nimmt einem das Bohren an sich schon übel und reagiert da noch ein paaar Tage angepisst. Um das 'Schmerzgedächtnis' auszuschalten, soll ich auch direkt eine Tabelette nehmen.

    Hab ich gemacht und auch nach Abklingen der Tbl. hatte ich kaum noch Beschwerden. Heute morgen war schon keine Reaktion mehr auf heiß/kalt von Seiten des Zahns. Ufff... Ich hoffe mal, dass es das war.


    Meinen Sandra Brown habe ich gestern beendet und fand ihn im Gesamten doch wirklich sehr gut. Betrogen ist vielleicht nicht ihr allerbestes Buch, aber es ist echt gut. SB hat es einfach drauf, gute Coupels zu kreieren. das war auch bei diesem Buch wieder der Fall. Die beiden Protas waren ziemlich gut getroffen.


    Jetzt habe ich mir wieder einen Thriller gegriffen, der dieses Jahr rausgekommen ist... Mal sehen - ich werde berichten.

    Euch einen wunderschönen Sonntag, hier ist es grau mit leichten Sturmböen....


    ASIN/ISBN: 3959672721

  • Mariion , ich habe mit Deinen Zahnschmerzen mitgelitten. Toll, dass es besser geworden ist.

    Ich hatte - 3x auf Holz klopf' - schon lange keine mehr, auch als ein Zahn abgebrochen ist, nicht, da ich da vor langer Zeit mal eine Wurzelbehandlung hatte.


    "Dark Call ..." klingt sehr interessant.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion


    Ja, momentan ist es etwas viel, das gebe ich gerne zu. Zu Hause bleibt alles liegen und mein Schreibtisch müsste dringend ausgemistet werden. Blöderweise habe ich auch noch ein absolut spannendes Buch, dabei stehe ich überhaupt nicht auf harte Rocker. Ich muss aber dringend wissen wie es weitergeht. Mist! Ist nämlich eine Serie. :cry

    ASIN/ISBN: 1515338967
    Ziemlich packend!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , na, das ist ja mal eine "schlechte" Kombination: Lernen zu müssen/zu wollen und ein total spannendes Buch. Aber Du musst Dich ja auch mal von Lernen erholen und bei einem tollen Buch entspannen.

    Ich musste für mich gerade lachen. Du sagst : "Ja, momentan ist es etwas viel, das gebe ich gerne zu" und meinst Deine fordernde Weiterbildung.

    Meine jetzt noch in Elternzeit seiende Kollegin sagte, als sie dann im Mutterschutz war, fast genau das Gleiche und meinte aber ihre ständigen Krankschreibungen und Fehlzeiten, als ich meinte, dass ich deswegen immer verzweifelter wurde, weil ich ja doch so oft alleine war.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen weil z.Z. alles liegen bleibt. Mist!

    Wir waren heute lediglich auf dem Friedhof. Danach bin ich wieder bei meinem Buch kleben geblieben.

    So kann es nicht weitergehen! :yikes


    Ich habe mir bereits den zweiten Teil der Serie runtergeladen. Wie Black Dagger haben die Bullheads Suchtfaktor. Mist, Mist, Mist!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Man/frau kann eben nicht alles gleichzeitig machen. Kann Dir Dein Göga denn nicht etwas helfen?

    Wenigstens wird mich kein Suchtfaktor erfassen. Von Black Dagger hatte ich mir von 2 - 3 Jahren mal 16 Bände gekauft und die nach Abbruch des 1. Bandes gleich wieder verkauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Man/frau kann eben nicht alles gleichzeitig machen. Kann Dir Dein Göga denn nicht etwas helfen?

    Wenigstens wird mich kein Suchtfaktor erfassen. Von Black Dagger hatte ich mir von 2 - 3 Jahren mal 16 Bände gekauft und die nach Abbruch des 1. Bandes gleich wieder verkauft.

    Mein Mann? Zwei linke Hände und fünf Daumen dran. Da muss ich alles sagen. Mein Mann weiß nicht einmal wo die Handtücher oder die Bettwäsche zu finden sind, dabei liegt das Zeug seit 20 Jahren an der gleichen Stelle. Nee, das wird nix. :cry

    Wie sagt mein sehr häuslicher Sohn immer: "Mutti, du hast deinen Mann nicht richtig erzogen." Bei meinen Kindern war ich wenigstens erfolgreicher.


    Die ersten 16 Bände der BD habe ich alle gelesen. Danach hat es mich nicht mehr so interessiert.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Black Dagger müsste ich mal weiterlesen... Und die Bullheads habe ich schon auf dem SuB. Wenn die wirklich so gut sind muss ich KU verlängern, bei einem Band pro Woche lohnt sich das. Zweimal lese ich sowas eh nicht.


    Bestias gefällt mir gut, da habe ich jetzt mit Band 2 angefangen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Ich denke wer Black Dagger gerne gelesen hat wird auch an den Bullheads Gefallen finden. Ist stellenweise ziemlich krass, aber sehr spannend. Und manchmal könnte ich dem charismatischen French eine runterhauen. Aber das erledigt schon seine Nachbarin. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen....


    so, die nächsten beiden Wochen bin ich im Röntgen, da ist es etwas ruhiger als an der Info, dann habe ich erst mal Urlaub....


    Der Zahn beruhigt sich, ist noch nciht ganz weg, aber fast...


    Habt einen guten Wochenstart !

  • Morgen ....

    ein schnelles Hallo, bevor bei uns der Stress anfängt... Hier hat es die ganze Nacht genieselt, pünklich zum Start in den Tag dann richtiger Regen.... brrr...

    Der Krimi, den ich momentan lese, zieht mich noch nicht ins Buch, ich hoffe, da kommt noch was.


    Kommt gut durch den Tag !