ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Wer Lust auf Urban Fantasy mit Romantik statt Erotik und einer absolut zauberhaften Geschichte hat, dem kann ich die Die Asperischen Magier Reihe wärmstens empfehlen. Ist in Kindle Unlimited und hat genau die richtige Stimmung für Tee, Plätzchen und Kuscheldecke. Eher fantastisches Märchen für Erwachsene als leidenschaftliche Urban fantasy, in dem sich die Liebesgeschichte ganz langsam entwickelt.


    ASIN/ISBN: B07S2KPT2S

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen liebe Eulen,

    heute Überstunden-frei, ein Arzttermin, ein Banktermin, abends QiGong... dazwischen hoffentlich einigermaßen Wetter zum einkaufen...


    Im Job geht es gerade rund, unser altgedienter Traumatologe geht Ende des Jahres in Ruhestand und seit Bekanntwerden wollen gefühlt ALLE Patienten der letzten 10 Jahre nochmal einen Termin bei ihm... Dass das natürlich nicht funktioniert ist klar, die Diskussionen, die ich momentan führe, sind nicht mehr lustig. Die anderen Kollegen können das auch nicht alles auffangen, der Nachfolger läuft zwar seit dieser Woche mit, muss aber die Abläufe noch lernen und ist eher Beobachter... Ich bin froh, wenn das Jahr zu Ende ist und dann endlich Ruhe einkehrt... Wahrscheinlich müssen wir uns dann Rescue-Tropfen an die Anmeldung legen für die Patienten, die es erst im nächsten Jahr mitbekommen...


    Büchermäßig habe ich einen Sandra Brown aus dem Regal gezogen, der mir in den letzten Tagen ständig irgendwo begegnet ist. Eine Patientin hatte ihn dabei, ich sah ihn im Second hand Buchladen, eine Kollegin hat ihn auch vor kurzem gelesen... Wie soll ich mich dagegen wehren..



    ASIN/ISBN: 3764504889


    Habt alle einen guten Mittwoch

  • Morgen!


    Ich habe heute eine weitere Bausteinprüfung: Einführung in die Buchhaltung. Diesmal wird es hart, denn ich kapiere es einfach nicht, da ich absoluter "Neukunde" bin. Wir hatte bisher auch nur 9 Tage zum Thema und der Referent hat von der Eröffnungs- bis zur Schlussbilanz alles rechnen lassen. :bonk


    Den Test am Freitag hatte ich zwar bestanden, es sind aber noch neue Themen dazugekommen.

    Ich hoffe auf Hilfe aus der WhatsApp- Gruppe. :yikes


    Mariion

    Was macht ein Traumatologe?


    Schönen Mittwoch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • @AngieVoon.... Du schaffst das!!!!!


    Zwei von unseren vier Chefs sind Chirurgen mit Schwerpunkt Traumatologie, also Unfallchirurgen... Knochenbrüche etc.

    Die beiden anderen sind Bauchchirurgen... Blinddarm, Galle etc

  • Angie

    Du hast mein volles Mitgefühl. Buchhaltung musste ich ja auch mal lernen. So lange es noch um einfaches Buchen geht ist ja alles noch logisch, auch Abschreibungen habe ich noch begriffen, aber beim Schlußbilanzkonto war dann tatsächlich Schluss. Dafür war ich in BWL richtig gut.


    Marion

    Es ist aber auch schwer Termine zu bekommen. Meine bisher erfolglose Behandlung des BSV an der LWS mittels PRT wird nun unterbrochen, weil ich erst Ende Januar einen Termin beim Orthopäden bekomme, der mich weiter überweist an den Schmerztherapeuten, der mich weiter überweist an den Radiologen ....


    Die Mädels an der Anmeldung sind immer nett und geduldig. Respekt.


    Mit einem Buch von Sandra Brown kann man nichts falsch machen. Ich habe gestern bei KU wieder eine Niete gezogen.


    Mach das beste aus diesem trüben Tag.

  • Angie Voon , vor Buchhaltung habe ich großen Respekt. Gelernt habe ich das nicht, und ich mache in meiner Firma "nur" die vorbereitende Buchhaltung (so "learning bei doing").

    Alles andere schiebe ich schön an unseren Steuerberater ab.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke, meine Lieben! Ich habe die Prüfung bestanden, sogar besser als gedacht. Durch das eLearning kann ich ja alle Hilfsmittel verwenden. Die Unterrichtsmaterialien, Google und unsere WhatsApp-Gruppe. Vor der Prüfung hatte ich mir aber die Lösungen vorangegangenen Übungen und des Tests vom Freitag ausgedruckt. Interessanterweise waren einige Aufgaben davon in der Prüfung dran. Glück gehabt!

    Generell liegen mir aber die Single und Multiple Choice Fragen mehr. Damit komme ich klar, muss nur mehrfach die Aufgabenstellung lesen. Das sollte man aber immer. :grin


    Ich werde heute nach der Ortschaftsratssitzung ein oder zwei Glühwein über den Durst trinken. :chen

    Die letzte Sitzung des Jahres findet trtraditionell in einer Gaststätte statt. Wo wir uns heute treffen gibt's im Winter immer leckeren Orangen-Glühwein!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es ist aber auch schwer Termine zu bekommen. Meine bisher erfolglose Behandlung des BSV an der LWS mittels PRT wird nun unterbrochen, weil ich erst Ende Januar einen Termin beim Orthopäden bekomme, der mich weiter überweist an den Schmerztherapeuten, der mich weiter überweist an den Radiologen ....

    Das ist aber schwer nachzuvollziehen, da es bei dir ja eine laufende Behandlung ist. Da muss ein Zwischentermin zum Gespräch und Ausstellen der verschiedenen Überweisungen möglich sein...

  • Vor kurzem habe ich dieses Buch beendet und fand es nicht verkehrt, allerdings mit einigen Einschränkungen. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Protagonisten kleine Nerds sind, die gerne zocken und Anspielungen auf die Popkultur der 90er und 2000er machen. Gerade das macht den Charme dieses Buches meiner Meinung nach zu großen Teilen aus. Allerdings trifft genau das nicht jedermanns Geschmack. Davon abgesehen handeln die Protagonisten, die Anfang bis Mitte zwanzig sind, oft etwas kindisch und an ein, zwei Stellen wirkt die Story etwas sehr unglaubwürdig. Das Buch ist der erste Teil einer Serie, hat aber keinen Cliffhanger am Ende, sodass man nicht gezwungen ist die nächsten Bände zu lesen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich weitere Teile der Serie lese, da mir das Szenario sehr gut gefällt, aber die Protagonisten manchmal an der Grenze zu nervig wandeln.


    ASIN/ISBN: B01723VWPY

  • Breumel

    Wenn es kostenlos ist, kann man es bei Nichtgefallen ja löschen, ohne dass es weh tut.

    Gelöscht habe ich nach kurzem Lesen "It started with Christmas" von Sophia Chase (kostenlos bei KU). Es ist zwar kostenlos, stiehlt mir aber Lebenszeit.


    Irri

    Du lebst auch nach dem Motto "try and error" :lache

    Bei Buchhaltung funktioniert es leider nicht, in anderen Bereichen schon;)

    z. B. beim Kochen


    Jenya

    Was genau hast du gekocht? Hat es der Familie geschmeckt?


    Momentan sind alle verrückt. Heute bin ich auf dem Supermarkt Parkplatz fast überfahren worden. Der Fahrer (einer sehr alten, ungepflegten Rostlaube) rast auf den Parkplatz, sieht mich, hält an und gibt wieder Gas und würgt dabei das Auto ab :pille Ob da jemand Brems- und Gaspedal verwechselt hat? Oder ist es nur normale Idiotie?