'Teufelskrone' - Seiten 327 - 422

  • In Le Mans wäre es Yvain ja echt beinahe an den Kragen gegangen, Arthur war scheinbar auch ein ganz schönes Früchtchen..... Um Adam tut es mir echt leid, er war wohl einfach nicht für die Intrigen am Hof gemacht. Zu leichtgläubig und zu gutmütig.

    Schön, dass seine Freunde ihm noch bis zum Schluß beigestanden haben und Yvain tatsächlich noch etwas Opium bekommen hat um ihn wegzubeamen. Selbst Pentecote steht ja hinter dieser Aktion.


    John schickt Yvain nach Hause. Ich weiss ja nicht, warum er derartig sauer auf ihn ist, niemand ist perfekt und wenn es so wichtig war, hätte er vielleicht mehr Männer auf Wache stellen müssen.

    Aber so kommt Yvain wenigstens zur Beerdigung seines Vaters nach Hause. Guillaume wird irgendwie auch immer seltsamer. Dass er sich dem was ist nicht stellen kann, versteh ich eigentlich nicht. Dass John nicht Richard ist, ist halt so, aber das wäre mit jedem Nachfolger so gewesen. Ich glaube nicht, dass Arthur wesentlich besser gewesen wäre, vor allem, weil hier die Mutter ja auch die eigenen Interessen umsetzen wollte. Aber man muss ja nehmen was kommt. Und Guillaume sollte sich eigentlich zum Wohle der Grafschaft am Riemen reissen und versuchen mit John zurecht zu kommen.


    UNd dann gibt es doch noch eine Frau für Yvain. Beatriz scheint gut zu ihm zu passen. Schön fand ich ihre Aussage, dass sie immer die Wahrheit sagt, weil sie sich die Lügen nicht merken kann :-)

    Das mit Isabelle und John ist ja auch so eine Sache, das wird ja noch viel Ärger machen, die Lusignans lassen sich die Braut sicher nicht so einfach wegnehmen.

  • UNd dann gibt es doch noch eine Frau für Yvain. Beatriz scheint gut zu ihm zu passen. Schön fand ich ihre Aussage, dass sie immer die Wahrheit sagt, weil sie sich die Lügen nicht merken kann

    Das mit Isabelle und John ist ja auch so eine Sache, das wird ja noch viel Ärger machen, die Lusignans lassen sich die Braut sicher nicht so einfach wegnehmen.

    Das glaube ich auch. Wie schon mal gesagt ich bin froh mich nicht so gut auszukennen um Genug zu wissen wie es in der Geschichte weitergeht.


    Jetzt bin ich endgültig angekommen und möchte wissen wie es weitergeht. Gut das eine Frau aufgetaucht ist :-) bzw. 2. Ich glaube ja die neue König hat es faustdick hinter den Ohren :-)

  • UNd dann gibt es doch noch eine Frau für Yvain. Beatriz scheint gut zu ihm zu passen. Schön fand ich ihre Aussage, dass sie immer die Wahrheit sagt, weil sie sich die Lügen nicht merken kann

    Beatriz mochte ich vom ersten Augenblick an. Sie hat so eine leicht verschrobene aber wahrhaftige Art.



    Schön, dass seine Freunde ihm noch bis zum Schluß beigestanden haben und Yvain tatsächlich noch etwas Opium bekommen hat um ihn wegzubeamen. Selbst Pentecote steht ja hinter dieser Aktion

    Bei Penecote blitzt ja immer wieder mal was durch, dass man ihn fast sympathischer finden könnte. Aber eben nur fast. Er ist ganz schnell wieder der alte Widerling.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich bin jetzt bei Beatriz und Yvains Hochzeit angekommen.

    Es ist wie beim ersten Mal Lesen als Beatriz im Buch auftaucht. Mich haben sie und ihr "Anderssein" von Anfang an berührt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine von Rebeccas Frauenfiguren von Anfang an so vorbehaltlos mochte, außer vielleicht Aliesa aus "Das zweite Königreich".

  • Mit ihrer Abwesenheit wirkt sie manchmal schon leicht autistisch.... Leicht hatten es solche Menschen damals vermutlich nicht, aber die Königin scheint ihr ja sehr zugetan zu sein.


    Ich mag sie auch wirklich gerne!

  • In Le Mans wäre es Yvain ja echt beinahe an den Kragen gegangen, Arthur war scheinbar auch ein ganz schönes Früchtchen..... Um Adam tut es mir echt leid, er war wohl einfach nicht für die Intrigen am Hof gemacht. Zu leichtgläubig und zu gutmütig.

    Schön, dass seine Freunde ihm noch bis zum Schluß beigestanden haben und Yvain tatsächlich noch etwas Opium bekommen hat um ihn wegzubeamen. Selbst Pentecote steht ja hinter dieser Aktion.

    Für Yvain war es wirklich ganz schön knapp, er ist wirklich sehr gutgläubig....

  • Das mit Isabelle und John ist ja auch so eine Sache, das wird ja noch viel Ärger machen, die Lusignans lassen sich die Braut sicher nicht so einfach wegnehmen.


    Das wird bestimt noch spannend.

    Aus der Löwenreihe kenn wir sie ja als Mutter des Sohnes von John :grin


    Ansonsten bin ich froh, daß es nun hoffentlich wieder gen England geht.

    So nett ja die Schlachten und Abkommen , Intrigen und Erhalt der französischen Besitzungen sein mögen - so richtig schön find ich es halt eher in England.