Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • John Marrs - The One - Finde dein perfektes Match


    In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

    ASIN/ISBN: 3453320611

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Camilla Way - Das Böse in ihr


    Als Claras Freund Luke eines Morgens spurlos verschwindet, ahnt sie sofort, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Die Polizei findet heraus, dass Luke von einer bösartigen Stalkerin massiv bedroht wurde. Als dann auch noch ans Licht kommt, dass er eine Affäre hatte, muss Clara sich eingestehen, dass sie längst nicht alles über ihren Freund wusste, und beschließt, mehr über ihn und seine Vergangenheit herauszufinden. Dabei stößt sie bald auf ein seltsames Mädchen namens Hannah. Eiskalt, berechnend und brutal soll sie sein. Eine Soziopathin, die auf Rache sinnt – für etwas, das vor Jahren geschah und für immer im Dunkeln hätte bleiben sollen …

    ASIN/ISBN: 3492235476

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • The Booker Prize 2019


    Margaret Atwood: Die Zeuginnen

    »Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht.« - Als am Ende vom »Report der Magd« die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds »Report« zuschlug, blieb ihr Schicksal für uns Leser ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit »Die Zeuginnen« nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead. »Liebe Leserinnen und Leser, die Inspiration zu diesem Buch war all das, was Sie mich zum Staat Gilead und seine Beschaffenheit gefragt haben. Naja, fast jedenfalls.Die andere Inspirationsquelle ist die Welt, in der wir leben.«

    ASIN/ISBN: 3827014042

  • Auf dieses Buch freue ich mich sehr! :freude


    Jona Dreyer - Der Wind auf deiner Haut


    »Warum soll ich Mitleid mit einem Mann haben, dem sogar in einem karierten Schlafanzug der Lord aus allen Poren quillt?«

    HIGHLANDS. HERZSCHMERZ. HANDICAPS.

    Rory Macleans Leben im schäbigsten Teil Glasgows besteht vor allem aus Alkohol, Prügeleien und Geldsorgen. Auf der Suche nach einem neuen, lukrativen Job landet er auf einem filmkulissenhaften Anwesen inmitten der schottischen Highlands und macht Bekanntschaft mit einem schwer durchschaubaren Lord, der nach ganz anderen Dingen sucht, als Rory zunächst anzubieten bereit ist.

    Sir Hamish Dunbar, der 12. Baronet of Kinnablair und einst gefeierter olympischer Springreiter, lebt seit seinem folgenschweren Unfall zurückgezogen am Loch Leven von Glencoe. Vom Hals abwärts gelähmt, dennoch mit gewissen Begierden ausgestattet, sieht er sich Rory gegenüber – einem Bollwerk von einem Mann mit einem sonnigen Lächeln und schwer zu ertragenden Manieren.

    Rory gewinnt nicht nur den Job, sondern nach und nach auch Hamishs Gunst. Allerdings nicht die seiner Familie oder Angestellten. Denn auf Kinnablair Mansion gehen merkwürdige Dinge vor, die Rory zutiefst misstrauisch machen …

    Eine Geschichte mit viel Tiefgang und Humor im wunderschönen Setting der schottischen Highlands.

    ASIN/ISBN: B07YF4BH74

  • ASIN/ISBN: 3551559015


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.

    »Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

  • ASIN/ISBN: 3453439430


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    1940: Nach dem Bürgerkrieg liegt Madrid in Ruinen. In diesen unsicheren Zeiten erhält der britische Kriegsveteran Harry Brett einen schwierigen Auftrag: Er soll in Madrid Kontakt mit seinem Jugendfreund Sandy aufnehmen, der angeblich den Diktator Franco unterstützt. Harry findet in Madrid nicht nur eine Welt des Kampfes um Menschlichkeit vor, sondern gerät in den Bann einer großen, tragischen Liebe …

  • Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache (1) von Chris Rylander


    Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?

    Der erste Band einer Trilogie. Rick-Riordan-Leser werden es lieben!

    »Umwerfend! Gleichzeitig urkomisch und fesselnd.« (Chicago Tribune)


    Der BiB gefiel mir sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3551553882

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ASIN/ISBN: 360896164X


    Klappentext laut Amazon.de:

    Gelingt es Simon zusammen mit Prinzessin Miriam das Schwert Hellnagel zu finden? Das Grab König Johans ist leer und die alte Prophezeiung scheint sich ganz anders zu erfüllen als gedacht.

    Ich liebe "Osten Ard"! Ich muss auch bald mal wieder hin.

    Meine liebste Fantasyreihe nach DHdR!

    Ich hoffe, du hast aber auch "Der Drachenbeinthron" zu Hause, den ersten Teil der Reihe. :)

    Ganz großartig sind auch die von Andreas Fröhlich gelesenen Hörbücher.

  • Das Buch fand mein Jüngster (11) richtig gut und sehr witzig. Er wartet auf den 2. Teil.

  • Ich liebe "Osten Ard"! Ich muss auch bald mal wieder hin.

    Meine liebste Fantasyreihe nach DHdR!

    Ich hoffe, du hast aber auch "Der Drachenbeinthron" zu Hause, den ersten Teil der Reihe. :)

    Ganz großartig sind auch die von Andreas Fröhlich gelesenen Hörbücher.

    Natürlich liegt Band 1 hier. Auch schon 2 mal angefangen und für gut befunden. Es ist einfach noch nicht die Zeit. Das war bei Game of Thrones und auch Patrick Rothfuss so. Es muss nur noch klick machen und ich muss am Ball bleiben. Ich weiß das es mir gefallen wird, sonst hätte ich jetzt die Nachflgebände nicht gebraucht gekauft :-)

  • tweedy39 : ganz viel Spaß mit den Büchern von Tad Williams.:love::wave Ich liebe diese Reihe. Und ich freue mich schon darauf, wenn es nächstes Jahr im Frühling endlich die Fortsetzung auf Deutsch geben wird.:freude:freude

    Hexenholzkrone Teil 1 steht mit Autogramm im Regal, habe ich mal gewonnen. Mir gefällt der Schreibstil. Für die Reihe, finde cih, braucht man Muße und Zeit. Jeden Tag nur ein paar Seiten geht nicht ;-) Ich danke Dir und werde berichten wenn ich anfange :-)