Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • das hatte ich mir für meinen Mann gemerkt, ich bin auch gespannt auf Diene Meinung

  • Die Bestellung zum Tag des Buches ist angekommen. :freude

    Teil 2 und 3 vom Bobiverse und ein Tanja Kinkel um den ich schon länger herumgeschlichen bin.


    Säulen der Ewigkeit - Tanja Kinkel

    Die junge Engländerin Sarah kommt 1815 als eine der ersten Europäerinnen nach Ägypten - und ahnt nicht, welche Abenteuer an den Ufern des Nils auf sie warten. Während ihr Mann Giovanni Belzoni zum erfolgreichen Jäger verlorener Schätze wird, gibt Sarah sich bald nicht mehr mit der Rolle der braven Ehefrau zufrieden. Fern der Heimat findet sie endlich jene Freiheit, nach der sie sich schon lange sehnt. Doch dabei begegnet Sarah immer wieder Bernardino Drovetti, dem größten Rivalen ihres Mannes um das kostbare Erbe der Pharaonen ...

    ASIN/ISBN: B004X7TZQ6


    Wir sind Götter (Bobiverse 2) - Dennis E. Taylor

    ASIN/ISBN: 3453319214


    Alle diese Welten (Bobiverse 3) Dennis E. Taylor

    ASIN/ISBN: 345331932X

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe heute zwei neue Bücher bekommen:


    Nr. 1:

    "Ein Buch, das Geborgenheit bietet und Hoffnung schenkt" Yasmina Banaszczuk Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt - auf die eine oder andere Weise.


    ASIN/ISBN: B07ZQ93LKX

  • Nr. 2:

    Das Rätsel des Aals wird zum Echo der Fragen jedes Menschen: Woher komme ich? Wohin bin ich unterwegs? – „Eine literarische Sensation“ La Stampa

    Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener stellt er fest: Der Erinnerung an seinen Vater kommt er nicht auf die Spur, ohne nach dem Fisch zu suchen, der sie miteinander verband – und über den wir bis heute erstaunlich wenig wissen. Poetisch und spannend entwirft Svensson eine Natur- und Kulturgeschichte der Aale, von Aristoteles und Sigmund Freud über Günter Grass bis zu Rachel Carson, und verbindet sie mit seiner persönlichen Geschichte. Auf verschlungenen Wegen wird das Rätsel des Aals zum Bild für das Leben selbst. Und Das Evangelium der Aale zu einer großen, umwerfenden Erzählung über ein sonderbares Tier und ein Leben auf der Suche.


    ASIN/ISBN: 3446265848

  • Das ist eines der traurigsten und schönsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und bin immer noch hin und weg. Jasmin Schreiber finde ich auch sehr symphatisch. Sie hat in dem Roman auch eigene Geschichte verarbeitet und das in einer sprachlich schönen Weise. Ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch.

  • Das ist eines der traurigsten und schönsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

    Mich hat die Leseprobe von dem Buch schon total berührt und von dem Buch überzeugt. Ich freue mich schon sehr auf das Lesen. Auch wenn es wohl sehr traurig ist. Aber manchmal brauche ich so was.;)


    Ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch.

    Gibt es denn schon Ankündigungen für ein neues Buch von Ihr?

  • Mich hat die Leseprobe von dem Buch schon total berührt und von dem Buch überzeugt. Ich freue mich schon sehr auf das Lesen. Auch wenn es wohl sehr traurig ist. Aber manchmal brauche ich so was.;)


    Gibt es denn schon Ankündigungen für ein neues Buch von Ihr?

    Ich brauch das auch ab und zu.

    Sie schreibt gerade an einem zweiten Roman. Das hat sie u. a. getwittert.

  • Lag vorhin in unserem Altpapiercontainer und entdeckte ich, als ich einen Karton rausnahm und platzsparender zusammenfalten wollte. Im Karton Tüten = Wertstoffe gelb und sauberes Käfigeinstreu/Heu = Biotonne. Mein "Lohn" für Mülltrennung von anderen = das Buch, welches ich der Bücherei stifte. Bis Band 6 haben wir und meine Kollegin wird sich sehr freuen, dass wir es dann im Bestand haben und sie lesen kann.


    Adler Olsen - Opfer 2117, erschienen 10. Oktober 2019!

    ASIN/ISBN: 342328210X

    Der achte Fall für Carl Mørck und das Sonderdezernat Q

    An Zyperns Küste wird eine tote Frau aus dem Nahen Osten angespült: Auf der ›Tafel der Schande‹ in Barcelona, wo die Zahl der im Meer ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie ›Opfer 2117‹. Doch sie ist nicht ertrunken, sondern ermordet worden. Kurz darauf beschließt der 22-jährige Alexander in Kopenhagen, Rache zu nehmen für ›Opfer 2117‹, dessen Foto durch die Medien ging. Bis Level 2117 spielt er sein Game ›Kill Sublime‹ − dann will er wahllos morden. Als Assad vom Sonderdezernat Q das Bild der toten Frau zu Gesicht bekommt, bricht er zusammen. Denn er kannte sie nur zu gut. Ein hochemotionaler Fall für Carl Mørcks Team, der nicht nur Assad an seine Grenzen bringt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe hatte heute beim Einkaufen wieder eine Kiste PMEs im Weg :grin und dieses Buch durfte bei mir einziehen:


    Das Mädchen aus dem Savoy - Hazel Gaynor


    Text amazon:

    Den größten Mut braucht man, um seinen eigenen Träumen zu folgen ...


    England 1923. Dorothy Lane ist eine Träumerin, deren größtes Ziel es ist, eines Tages auf den Bühnen Londons zu tanzen. Ihr altes Leben ist während des ersten Weltkriegs zerbrochen; ihr neues beginnt als Zimmermädchen im glamourösesten Hotel der Stadt, dem Savoy.

    Perry, ein Komponist auf der Suche nach einer Muse, und seine Schwester Loretta May, eine gefeierte Schauspielerin, scheinen alles zu haben, wovon Dorothy träumt.

    Als sich ihre Wege kreuzen, hat dies für alle drei ungeahnte Konsequenzen.


    ASIN/ISBN: 3734105080

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Beate Teresa Hanika - Das Marillenmädchen


    Welche Erinnerungen sind es, die ein Leben bestimmen?


    »Sie schmeckte nach Rauch und dem verbrannten Boden des Topfes und gleichzeitig süß, diese Marmelade, sodass man nur einen Löffel nehmen wollte und dann war es auch genug. Genug Erinnerung, genug, dass mein Herz aufgewühlt wurde und schneller schlug, als gut für mich war.« Ein Marillenbaum in einem alten Wiener Garten. Seit ihrer Kindheit in den 1940er Jahren kocht Elisabetta jeden Sommer Marmelade ein. Und jedes Mal, wenn sie ein Glas aus dem alten Kellerregal in die Hand nimmt, es öffnet und den süßen Duft einatmet, erinnert sie sich an ihr Leben, an ihre in Dachau ermordete Familie, an ihre große Liebe Franz, an ihre Tochter Esther und ihre Enkelin Rahel. Elisabetta lebt zurückgezogen in ihrer Welt mit den Stimmen der Vergangenheit. Als die Tänzerin Pola bei ihr zur Untermiete einzieht, reißen die alten Wunden auf.


    ASIN/ISBN: 3442757053

  • Was soll ich sagen, bin im Waringham Fieber und es ist immer besser schon mal den nächsten Teil daheim zu haben :lache


    Das Spiel der Könige - Rebecca Gablé


    Kurzbeschreibung:

    England 1455: Der Bruderkrieg zwischen Lancaster und York um den englischen Thron macht den achtzehnjährigen Julian unverhofft zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, brechen für Julian schwere Zeiten an. Obwohl er ahnt, dass Edward seinem Land ein guter König sein könnte, schließt er sich dem lancastrianischen Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre ganz eigenen Methoden, sich seiner Vasallentreue zu versichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar ...


    ASIN/ISBN: 3404163079

  • ASIN/ISBN: 3596701600


    Der große Klassiker als opulente Prachtausgabe

    Erstmals alle »Erdsee«-Romane und Erzählungen ungekürzt in einem Band: Vollständige Neuübersetzung mit zahlreichen farbigen Illustrationen des berühmten Fantasy-Künstlers Charles Vess

    Eine Inselwelt, von Menschen und Drachen bewohnt.

    Wo die Natur von Magie durchdrungen ist.

    Und jedes Ding und jedes Wesen einen machtvollen wahren Namen trägt ...

    Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war.

    Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, dass ein Riss durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee ...

    »Absolut brillant – einer der Meilensteine der modernen Fantasy!«

    Patrick Rothfuss


    Nachdem Saiya so geschwärmt hat, konnte ich nicht widerstehen. Momentan gebe ich aber ja eh nicht so viel Geld für andere Sachen aus ;-) Nun stehe ich allerdings vor dem großen Problem einen tollen Platz im Regal zu finden, es ist so voll :cry

  • Aus dem Öffentlichen Bücherschrank vorhin mitgenommen: Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer

    ASIN/ISBN: 3499267330

    Über das Meer zu dir

    Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …

    Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe – inspiriert von Jojo Moyes’ eigener Familiengeschichte.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Viola Shipman - Weil es dir Glück bringt

    ASIN/ISBN: 3596701546

    Liebe ist, wenn es nach Kuchen duftet

    Samantha hat immer von der großen weiten Welt geträumt. Das Landleben auf dem Hof ihrer Eltern nahe des Lake Michigan erschien ihr eintönig und beschwerlich. Doch ihr aktueller Job in einer angesagten Patisserie in New York ist nicht so toll, wie sie es erhofft hatte. »Chef Dimple«, wie sich ihr Boss nennen lässt, ist ein eitler Choleriker und aufgeblasener Angeber, der seine Mitarbeiter ausbeutet und keinen Respekt vor Sams Backkünsten hat. Ihm ist es egal, wie die Kuchen seines Ladens schmecken, Hauptsache er sieht im Fernsehen gut damit aus. Als ein Streit mit ihm eskaliert, wirft Sam das Nudelholz für immer hin und fährt nach Hause - sehr zum Bedauern des netten Lieferanten Angelo Morelli.


    Sams Familie ist froh über den unerwarteten Besuch. Alle sind schon aufgeregt, denn das 100-jährige Jubiläum des Obsthofs steht bevor, das mit dem 75. Geburtstag von Sams Großmutter zusammenfällt und groß gefeiert werden soll. Sam hilft überall mit, backt mit Mutter und Großmutter Cider-Donuts, Kirschkuchen und Apfeltaschen für den Hofladen und versucht sich über ihre Zukunft klarzuwerden. Das wird nicht leichter, als sowohl Angelo als auch ein neues New Yorker Jobangebot in Michigan eintreffen. Ist sie eigentlich damals vor etwas davon gelaufen, als sie in die Großstadt zog? Wo fühlt sie sich wirklich zu Hause?


    Während des Sommers, in dem sie mit den Frauen ihrer Familie zusammenarbeitet, erfährt sie viel über die Generationen vor ihr und findet Trost in den überlieferten alten Rezepten. Mit dreizehn hatte sie genau wie ihre Mutter und ihre Großmutter ein Holzkästchen für die besten geheimen Familienrezepte und den Schlüssel dazu geschenkt bekommen. Wird dieser Schlüssel ihr am Ende Glück bringen?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich musste auch mal wieder ordentlich meinen SUB auffüllen:

    ASIN/ISBN: 3423219335

    Ein Haus zum Träumen. Und zum Sterben.

    Jules hat einen Wahnsinns-Job an Land gezogen: Sie soll im Bartholomew, einem prachtvollen alten Hochhaus am Central Park, auf eine Luxuswohnung aufpassen. Und dafür 1000 Dollar die Woche kassieren! Einige seltsame Bedingungen gibt es allerdings: Sie muss jede Nacht im Apartment schlafen und darf niemanden in die Wohnung lassen. Kaum ist Jules eingezogen, häufen sich unheimliche Vorkommnisse. Von Ingrid, ebenfalls »Apartmentsitterin«, erfährt sie, dass das Bartholomew ein dunkles Geheimnis hat. Als Ingrid verschwindet, versucht Jules, das Geheimnis zu lüften – und gerät dabei selbst in größte Gefahr.