Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Das habe ich auch auf meiner Liste - ich wusste gar nicht, dass es jetzt schon erschienen ist. Da muss ich bald auch mal wieder in den Buchladen. ^^

  • Thriller-Maus

    Ayasha

    Rouge

    Tilia Salix

    So, ich habe nun "Verschliess jede Tür" beendet. Ich fand es sehr spannend und gruselig, ohne brutal zu sein, mit einer guten Auflösung. Endlich mal ein Autor, der spannend, aber nicht brutal schreibt. Genau solche Thriller mag ich. Großartig! Klare Leseempfehlung!:thumbup:



    Wenn ihr so gruselige Bücher mögt, kann ich euch auch "Der Berater" von Bentley Little empfehlen. Dieses Buch fand ich noch gruseliger und unheimlicher. Es geht dabei aber um etwas Übernatürliches und es gibt ein paar makabre Szenen. Die sind aber nur ganz kurz. Ein paar wenige Sätze lang. Genau das mag ich so an diesem Autor: Großartige Spannung ohne Brutalität. Einfach genial!:thumbup:


    Der Berater - Bentley Little


    Etwas ist seltsam an dem skurril gekleideten Mann, der CompWare aus der Krise helfen soll und dessen Lächeln nie ganz seine Augen erreicht.
    Zunächst ist der Unternehmensberater lediglich lästig, doch bald gewinnt er so viel Macht, dass er die Firma zu leiten scheint. Er veranlasst einschneidende Veränderungen und bedroht die Angestellten und ihre Familien.
    Mitarbeiter, die sich ihm widersetzen, werden gefeuert ... oder schlimmer.
    Bald merken sie, dass es nicht allein um ihren Arbeitsplatz geht: Sie kämpfen um ihr Leben.

    Der Berater ist ein erstklassiger Thriller mit einem Hang ins Makabre, wie ihn nur Bentley Little bieten kann.


    ASIN/ISBN: B07NVJ8V4B

  • Jenya , Du machst mich fertig. :knuddel1 "Der Berater" ist schon eine Weile auf meinem Wuzel. Jetzt "muss" ich den natürlich auch noch haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya Danke für den Tipp, das werde ich mir gleich mal genauer anschauen.

    Übernatürliches als Auflösung stört mich eigentlich nicht so sehr, ich mag solche Geschichten.

    Was „Verschließ jede Tür“ angeht, so


    Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch von Riley Sager!

  • Tilia Salix

    Was du im Spoiler geschrieben hast, ist genau meine Meinung.

    Wenn du übernatürliche Geschichten magst, könntest du sehr viel Spaß haben mit "Der Berater". Mein erstes Buch von Bentley Little war "Furcht". Das habe ich vor vielen Jahren gelesen und war total begeistert davon.

  • Oscar de Muriel - Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey und McGray 1


    Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...


    ASIN/ISBN: 3442485053

  • Ich wollte eigentlich nach laaanger Zeit meine wiedergewonnene Freiheit ( ;) ) feiern und im Buchladen nur mal so gucken, was es gibt. :grin


    Es gab was!


    Emma - Jane Austen


    Text amazon:

    Emma Woodhouse, eigenwillig, selbstsicher, jung und sehr schön, gehört zu den großen Frauengestalten der Weltliteratur. Scheinbar nur um die andern bemüht, beschließt sie, etwas mehr Schwung in das Liebesleben ihrer Freunde zu bringen. Doch ihre Bemühungen schlagen fehl und führen zu den seltsamsten Verwicklungen. Erst am Ende gelingt die Wendung zum Guten und auch Emma findet ihr Glück in der Liebe.


    Jane Austens letzter Roman, ein Jahr vor ihrem Tod 1817 erschienen, besticht bis heute durch seine glanzvolle Sprache, die Schärfe und den wunderbaren Witzder Dialoge.


    ASIN/ISBN: 3730607839


    Darüber habe ich mich besonders gefreut, da ich aus der Reihe schon Stolz und Vorurteil habe.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Und das durfte auch mit:


    Die schönsten deutschen Märchen


    Text amazon:

    Über 100 Märchen der berühmtesten deutschen Märchendichter: von den großen Klassikern der Brüder Grimm und Ludwig Bechsteins, die sich auf mündliche Erzähltraditionen stützen und in freier Nachdichtung Sammlungen von weltliterarischem Rang schufen, bis zu den bedeutendsten Kunstmärchen der großen Romantiker Ludwig Tieck, Wilhelm Hauff und E.T.A. Hoffmann.

    Hier stehen »Das tapfere Schneiderlein« und »Die Bremer Stadtmusikanten« neben »Siebenschön« und »Ritter Blaubart«, die »Märchen aus dem Phantasus« und »Der Runenberg« neben der »Geschichte von Kalif Storch« und dem »Wirtshaus im Spessart«.


    ASIN/ISBN: 3730607863

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich bin bei Netgalley eskaliert. Das erste Buch der Challenge habe ich aber auch schon gleich gelesen.


    Antonia Riepp - Belmonte

    In ihrer deutsch-italienischen Familiengeschichte „Belmonte“ erzählt Antonia Riepp kraftvoll und zutiefst bewegend von einer jungen Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln. Riepps ergreifender Roman um Liebe, Heimat und Identität erstreckt sich über vier Generationen und führt seine Leser von „Belmonte“, einem malerischen Dorf in den italienischen Marken, bis ins idyllische Allgäu.  


    ASIN/ISBN: 3492062016

  • Ich war das erste mal an dem Bücherschrank am Theater und konnte nicht widerstehen ;-)


    Da mir der Circel gefallen hat:


    ASIN/ISBN: 3462049461


    Eine Mutter auf der Flucht – ein Roadtrip ans Ende der Zivilisation

    »Bis an die Grenze« ist ein berührender, warmherziger Roman, in dessen Zentrum Josie steht, eine alleinerziehende Mutter, die mitsamt ihren beiden Kindern aus den Zwängen ihres Vorstadtlebens flieht und sich in der Wildnis Alaskas neu zu finden sucht. Dave Eggers Porträt einer Frau, die hin- und hergerissen ist zwischen dem Wunsch nach Konformität und nach Freiheit, ist hochkomisch, wahrhaftig und ungemein aktuell.

    Josie, eine Zahnärztin, die ihre Praxis hat schließen müssen, bekommt Panik, als ihr Exmann darum bittet, die gemeinsamen Kinder seiner neuen Verlobten vorstellen zu dürfen. Sie packt die Kinder und flieht mit ihnen an den entlegensten Ort, der für sie ohne Pass erreichbar ist: Alaska. Die Reise in dem angemieteten, abgetakelten Wohnmobil durch die Wildnis rüttelt die Familie durcheinander. Der achtjährige Paul übernimmt die fürsorgliche Vaterrolle in der Familie, während die fünfjährige Ana Chaos und Zerstörung magisch anzieht. Was sich zunächst wie ein Abenteuerurlaub am Ende der Welt anfühlt, wird schnell zur verzweifelten Flucht, nicht zuletzt vor einem Lauffeuer, das in der Region ausgebrochen ist. Doch nicht nur das Feuer scheint Josie auf den Fersen zu sein, sie kämpft auch gegen die imaginären sowie realen Geister ihrer Vergangenheit und muss dafür bis an ihre Grenze gehen.

  • Ich habe bei Band 8 der Reihe aufgehört, da kann ich ja mal weitermachen.


    ASIN/ISBN: 9783548288680


    »Die erfolgreichste Schriftstellerin Schwedens.« Brigitte

    Ein junges Mädchen läuft schwer verletzt auf die Landstraße. Sie wird von einem Auto erfasst und stirbt wenig später im Krankenhaus. Ihr Körper zeigt Zeichen schwerster Misshandlungen. Einige Wochen zuvor war sie auf dem Heimweg vom Reitstall verschwunden. Und es werden weitere Mädchen in der Nähe von Fjällbacka vermisst. Auf der Suche nach dem Täter arbeitet Kommissar Patrik Hedström mit seiner Frau, der Schriftstellerin Erica Falck, zusammen. Erica schreibt an einem Buch über Gewalt in Familien. Die Suche nach den Mädchen verläuft dramatisch. Wird Patrik sie rechtzeitig finden?

  • Da ich in die Reihe unbedingt mal reinlesen will:


    ASIN/ISBN: 3442369673


    Ein atemberaubendes Epos über Verrat und Ehre, Rache und Liebe!

    Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht …

  • Ich habe es komplett gelesen. Den Anfang der Reihe fand ich grandios, aber dann ließ sie leider immer mehr nach. Es wurde ziemlich politisch, Richards Magie spielte so gut wie keine Rolle mehr und das Ende kam ziemlich abrupt...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe es komplett gelesen. Den Anfang der Reihe fand ich grandios, aber dann ließ sie leider immer mehr nach. Es wurde ziemlich politisch, Richards Magie spielte so gut wie keine Rolle mehr und das Ende kam ziemlich abrupt...

    Es kommt erstmal auf den Stapel wird in naher Zukunft gelesen ;-) Immerhin nicht der Stapel werde ich wohl nicht mehr lesen :grin