Weihnachtsbücher 2019

  • Schöne Idee, dieser Thread, Rouge ! :-)


    Dann poste ich auch mal meinen diesjährigen Weihnachts-SUB:

    ASIN/ISBN: 1785036734

    Mandy Baggot - One Christmas Kiss in Notting Hill

    Imagine the perfect Christmas Kiss…

    His strong arms around her waist, her hands on his face, the snow slowly starts to fall…

    It’s enough to make Isla Winters cringe! While her sister can’t get enough of this – increasingly common – sight on the streets of London, Isla’s too busy trying to stop Hannah’s wheelchair from slipping on the ice, and making sure she’s not too late to her dream job at Breekers International.

    But everything changes with the arrival of Chase Bryan, fresh from the New York office. He’s eager to learn everything about Isla’s beloved Notting Hill, but as the nights get colder, will cosying up to him come at a price?

    A fun, festive feel-good read perfect for fans of Heidi Swain's Sleigh Rides and Silver Bells at the Christmas Fair and Erin Green's A Christmas Wish


    ASIN/ISBN: 1784758736

    Debbie Macomber - Merry and Bright

    A novel about first impressions and second chances.

    It’s Christmas, the season to be snowed under.

    Merry Smith is overworked. Between family responsibilities, preparing for Christmas, and staying out of the crosshairs of her boss there’s room for little else. Her social life is the last thing on her mind, much less finding love.

    Jayson Bright is feeling the pressure. Christmas is his most stressful time of year. Deadlines are looming, the holidays are coming, and employees are winding down. He’s the one left in the office pulling late and lonely nights.

    Luckily for these two, their friends and family take matters into their own hands, and Merry and Bright are about to discover that love can be found where you least expect it . . .


    ASIN/ISBN: 343103845X

    Donna Van Liere - Ein Engel zur Weihnacht

    Zwei einsame Herzen auf der Suche nach Glück.


    Christine, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Von ihrem Exmann bekommt sie keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil: Er nutzt jede Gelegenheit, um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Als sie jedoch eines Tages einer alten Frau das Leben rettet, wendet sich ihr Schicksal.


    Jason ist zunächst wenig begeistert, als sein Großvater ihn beauftragt, die mysteriöse "Christy" zu finden, die tags zuvor eine Freundin der Familie vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Er hat schließlich gerade erst seinen Traumjob verloren und würde seinen Frust lieber im Alkohol ertränken. Dennoch macht er sich auf - ohne zu ahnen, dass am Ende der Reise das große Glück auf ihn wartet.


    Romantisch, traurig und voller Gefühl. Diese Liebesgeschichte erwärmt das Herz nicht nur zu Weihnachten.


    ASIN/ISBN: 3548288537

    Kirstin Hohlfeld - Bevor die Stadt Erwacht

    Der Wunsch eines kleinen Jungen kann Berge versetzen

    Amelie Rothermund gehört zu den Menschen, die oft unsichtbar bleiben. Die alleinerziehende Mutter arbeitet, während alle anderen noch schlafen, damit sie tagsüber mehr Zeit für ihren Sohn Elias hat. Zu Weihnachten hat der kleine Elias daher einen ganz besonderen Wunsch: Er möchte, dass seine Mama nicht immer so müde ist. Dummerweise landet sein Wunschzettel in einer Lieferung mit Backwaren, die Amelie gepackt hat, und erreicht so den Komponisten Ephraim Sasse. Sasse ist vom Leben verbittert und lebt seit Jahren zurückgezogen in seiner Villa. Doch der Brief des kleinen Jungen weckt in ihm den plötzlich Wunsch zu helfen ...


    ASIN/ISBN: 3404175972

    Lara Hill - Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

    Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus mit qualmendem Schornstein - Winter in Kanada! Das erwartet Julia, als sie sich zu einem Lehreraustausch von Hamburg nach Banff aufmacht. Eines hat sie dabei allerdings nicht eingeplant: den unverschämten, aber irgendwie doch auch charmanten Kanadier Josh, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und das, obwohl Julia in Hamburg einen festen Freund hat, der ein besonders romantisches Weihnachtsfest plant ...


    ASIN/ISBN: B018G05GKE

    Linda Lael Miller - Weihnachtsrezept für die Liebe

    Weihnachtszeit im Weißen Haus? Undercover soll David Goddard die unkonventionelle Kochbuchautorin Holly im Auge behalten. Er muss dafür sorgen, dass sie sich benimmt und nicht unangenehm in der Öffentlichkeit auffällt. Immerhin ist sie mit dem Präsidenten der USA verwandt. Eigentlich kein Problem für den erfahrenen Secret Service Agent. Doch bei den Klängen von romantischer Weihnachtsmusik und im Lichterschein der Kerzen fällt es David immer schwerer, Berufliches und Privates zu trennen …

    ASIN/ISBN: 3570165272

    Stephanie Kate Strom - Für immer dein Prinz

    So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

    Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ...

    ASIN/ISBN: 3956490754

    Susan Mallery - Drei Küsse für Aschenbrödel

    Es weihnachtet sehr in Fool's Gold – der Stadt, in der nicht nur zur Weihnachtszeit Herzen zueinander finden!

    Weihnachtszeit in Fool’s Gold: Eine weiße Decke liegt über der Welt, köstliche Düfte erfüllen die Luft, und melodisch ertönt „Stille Nacht“ … Einfach grässlich, findet Evie Stryker! Nur ihrer Familie zuliebe ist sie in die Stadt gekommen, um sich von einer Verletzung zu erholen, die ihre Karriere als Tänzerin zerstören kann. Um sich nicht mit ihrer nervigen Verwandtschaft beschäftigen zu müssen, stimmt Evie zu, die Tänzer für das Weihnachtsfestival zu trainieren. Dass Proben dafür unerlässlich sind, muss Dante Jefferson, dessen Büro direkt unter dem Tanzstudio liegt, eben akzeptieren! Der Anwalt würde das Getrampel über seinem Kopf am liebsten gerichtlich verbieten lassen. Wenn es nach Evie ginge, könnte er sie auch gleich noch zwingen, einen Mindestabstand zu ihm einzuhalten. Denn jedes Mal wenn sie in seiner Nähe ist, schimmern die Weihnachtslichter ein kleines bisschen heller …

    ASIN/ISBN: B06XS3KKFM

    Susan Mallery - Zimtsterne und Weihnachtszauber

    Leise rieseln die Küsse!

    Er ist zurück! Nancee traut ihren Augen kaum: Plötzlich steht Jesse in ihrer Küche. Am liebsten würde sie ihm eins mit dem Nudelholz überbraten. Dafür, dass er ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und sie einfach verlassen hat. Jetzt ist Jesse anscheinend entschlossen, sie zurückzugewinnen und hofft wohl, dass sie unter dem erstbesten Mistelzweig willenlos in seine Arme sinkt. Doch Nancee wird ihm schon zeigen, wo der Kochlöffel hängt. Allerdings hat sie nicht mit dem Weihnachtszauber von Fool’s Gold gerechnet …

    ASIN/ISBN: 3956498399

    Tanja Janz - Dünenwinter und Lichterglanz

    Die Hiobsbotschaft erreicht Alida kurz vor Weihnachten: Ihre TV-Sendung »Die Wohnexpertin« wird eingestellt. Alida ist geschockt. Ausgerechnet jetzt! In ihrer Verzweiflung schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, an dessen Erfüllung sie aber selbst nicht glaubt. Und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. In deren Nachlass findet Alida geheime Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma als junge Frau mit einem unbekannten Mann, aufgenommen vor einem Pfahlbau in St. Peter-Ording. Alida macht sich auf den Weg, um den Mann zu finden. Noch ahnt sie nicht, dass der Küstenort einige Überraschungen für sie bereithält.


    Mal schauen, wie viele Bücher ich bis über Weihnachten tatsächlich schaffe... :gruebel Ich sammel immer übers Jahr und irgendwie ist das diesmal doch mehr zusammengekommen, als ich dachte! :lache


    LG, Bella

  • Jenya : klar kannst Du Deine Bücher hier auch posten. Es sind doch auch Weihnachtsbücher:):knuddel1


    Annabas : Dein Buch klingt ja auch richtig interessant. Ich bin schon lange fasziniert von den Rauhnächten. Ich werde mal schauen, ob ich Dein Buch irgendwoher günstig bekommen kann.:)


    belladonna : Du hast ja tolle Bücher auf Deinem SuB! Das Buch, welches in Kanada spielt muss ich glaube ich auch unbedingt lesen:-]

  • Ich habe letztes Jahr das wunderbare Weihnachtsbuch "Ein Junge namens Weihnachten" von Matt Haig als Hörbuch gehört. Und dieses Jahr möchte ich dann den zweiten Teil davon hören.


    Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen! Doch Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen. Und der Weihnachtsmann findet bald heraus, dass das Fest der Liebe nur mit der Hilfe dieses besonderen Waisenmädchens gerettet werden kann.


    Matt Haig - Das Mädchen, das Weihnachten rettete

    ASIN/ISBN: 3742401882

  • Oh ja, die Weihnachtsbücher von Matt Haig sind toll - besonders als Hörbuch. Ich liebe ja die Wahrheitselfe ...

  • Letztes Jahr habe ich den hier gelesen und fand ihn einfach nur toll - so eine wunderbare, warmherzige Geschichte:


    ASIN/ISBN: 3570313115
    Ein geheimnisvolles riesiges Ei, tief im Eis am Nordpol, versetzt die Weihnachtswichtel in Aufregung. Der Weihnachtsmann selbst brütet das Ei unter seinem dicken Po aus, und es schlüpft ein freundlicher Dinosaurier – der Weihnachtosaurus. Gleichzeitig, tausende Kilometer entfernt, schickt William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab. Sein einziger Wunsch: ein echter Dinosaurier. In der Weihnachtsnacht begegnen sich William und der Weihnachtosaurus. Gemeinsam erleben sie ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer – und was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.


    Dieses Jahr steht Band 2 ganz weit oben auf meiner Liste:


    ASIN/ISBN: 3570177149
    Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

  • Dieses hier ist auch ganz bezaubernd - habe es als Buch und als Hörbuch gehabt und fand beides toll (das Hörbuch noch ein bisschen mehr, weil es auch noch so einen herrlichen Märchenonkel-Vorleser hat):


    ASIN/ISBN: 3939944068
    Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus!

    Walter, der als kultivierte Ratte sehr unter dem schlechten Ruf seiner Artgenossen leidet, ist zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben. So beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Und am Weihnachtstag wartet eine wunderbare Überraschung auf Walter ...

  • Dieses hier ist auch ganz bezaubernd - habe es als Buch und als Hörbuch gehabt und fand beides toll (das Hörbuch noch ein bisschen mehr, weil es auch noch so einen herrlichen Märchenonkel-Vorleser hat):


    ASIN/ISBN: 3939944068
    Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus!

    Walter, der als kultivierte Ratte sehr unter dem schlechten Ruf seiner Artgenossen leidet, ist zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben. So beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Und am Weihnachtstag wartet eine wunderbare Überraschung auf Walter ...

    Das finde ich auch, die Geschichte hätte von mir aus auch länger sein können. Und weil ich das Cover so schön finde, steht es auch so da, dass ich es immer sehen kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich freue mich sehr auf diese beiden Bücher:


    Jona Dreyer - Polarnächte


    Eine winterliche Romanze im verschneiten Lappland!


    Eher widerwillig tritt der erklärte Workaholic Roman einen Weihnachtsurlaub in Lappland an. Sein Vorgesetzter hat ihn dazu überredet, dessen guter Freund Leevi dort eine Schlittenhundefarm betreibt.

    Als er seinem Gastgeber das erste Mal gegenübersteht, beginnt für ihn eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn der freundliche und äußerst bemühte Naturbursche Leevi weckt Träume und Sehnsüchte in ihm, die sein ganzes bisheriges Leben in Frage stellen.


    Und dann passieren, sobald es dunkel wird, auch noch ziemlich eigenartige Dinge auf der Huskyfarm, hinter denen einer von Leevis Konkurrenten zu stecken scheint …


    ASIN/ISBN: B01N56R41W


    Jona Dreyer - Polarlichter


    Eine romantische Reise in das winterliche Lappland!


    Vor einem Jahr hat der einstige Workaholic Roman sein Leben in Berlin hinter sich gelassen, um zu seiner großen Liebe, dem Musher Leevi, nach Lappland zu ziehen.

    Gemeinsam führen sie ihre Schlittenhundefarm, aber Roman überkommen Zweifel, ob er dem harten Leben im hohen Norden wirklich gewachsen ist. Und dann taucht kurz vor Weihnachten auch noch Leevis Ex auf, der wie der unglaubliche Hulk aussieht, nur ohne die grüne Farbe.

    Roman will sich unbedingt beweisen – und trifft eine fatale Entscheidung ...


    ASIN/ISBN: B077S5RZCP

  • Ich fand "Tödliche Türchen - 24 Weihnachtskrimis aus Hessen" super, vor allem weil ich Kurzgeschichten sonst eher nicht lese.


    Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! Denn: 24 AutorInnen lassen hinter jedem Adventskalender-Türchen ein Verbrechen lauern ... Da ruft ein Mann am 24.12. bei der Telefonseelsorge in Frankfurt an, eine Offenbacherin lernt endlich das Tranchieren, eine Weihnachtsfeier in Darmstadt läuft völlig aus dem Ruder, während ein Ehemann in Hesselbach Haus und Garten in ein Weihnachtswahnsinnsland verwandelt. Psychologisch fein austarierte Tatabläufe treffen auf spontane Befreiungsschläge und manchmal auf die Falschen.


    ASIN/ISBN: 3942291819

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wow, was ihr alles für Weihnachtsbücher habt, bin ganz neidisch. ;)


    Rouge : ich freue mich jedes Jahr auf das kleine Raunächte-Büchle, man kann so schön darin herumschmökern und sich auf die langen Nächte einstimmen. Es ist schon älter und müsste gebraucht gut zu finden sein.

  • Wow, was ihr alles für Weihnachtsbücher habt, bin ganz neidisch. ;)


    Rouge : ich freue mich jedes Jahr auf das kleine Raunächte-Büchle, man kann so schön darin herumschmökern und sich auf die langen Nächte einstimmen. Es ist schon älter und müsste gebraucht gut zu finden sein.

    Wie heißt denn das Buch genau?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Aber ein, zwei Weihnachtsbücher lese ich dann meistens doch, um wenigstens ansatzweise ein bisschen ein adventliches Gefühl zu bekommen. Die schon genannten Weihnachtsbücher von Matt Haig mag ich auch sehr gerne.

    Und was nicht fehlen darf, ist das hier:


    Briefe vom Weihnachtsmann – J. R. R. Tolkien


    Die Briefe vom Weihnachtsmann zeigen den Autor J.R.R. Tolkien von seiner gemütvollsten Seite. Der Familienvater hat diese heiteren, atmosphärisch dichten Geschichten eigens für seine Kinder erfunden. Illustrationen und Briefe sind für Leser jeden Alters und ebenso zum Vorlesen geeignet.

    Jedes Jahr im Dezember traf für Tolkiens Kinder ein Umschlag mit einer Briefmarke vom Nordpol ein. Er enthielt einen handgeschriebenen Brief und eine schöne farbig ausgestaltete Zeichnung oder Skizzen.

    Die Briefe kamen vom Weihnachtsmann und erzählten wunderbare Geschichten vom Leben am Nordpol: davon, wie sich auf einmal alle Rentiere losgerissen hatten und wild herumsprangen, wie der Polarbär auf die Spitze des Nordpols kletterte, um die Zipfelmütze des Weihnachtsmannes zu holen und schließlich durch das Hausdach vom Weihnachtsmann mitten ins Eßzimmer fiel ...



    ASIN/ISBN: 3608960368

  • Und die Scheibenwelt-Version von Weihnachten lese ich auch gerne im Advent:


    Schweinsgalopp – Terry Pratchett


    Auch auf der Scheibenwelt gibt es so etwas Ähnliches wie einen Weihnachtsmann: Er hat einen Bart und eilt alljährlich mit einem Schlitten voller Gaben durch die Lüfte herbei. Dieses Jahr bleibt er allerdings verschwunden, und so muss niemand Geringerer als Tod für ihn einspringen. In der Zwischenzeit begibt sich seine Enkelin Susanne auf die Suche nach dem Verschollenen ..



    ASIN/ISBN: 3442416310

  • Dieses Buch kenne ich noch nicht, möchte es aber dieses Jahr dann mal lesen:


    The Ice Monster – David Walliams


    When Elsie, an orphan on the streets of Victorian London, hears about the mysterious Ice Monster - a woolly mammoth found at the North Pole - she's determined to discover more... A chance encounter brings Elsie face to face with the creature, and sparks the adventure of a lifetime - from London to the heart of the Arctic! Heroes come in all different shapes and sizes in David Walliams' biggest and most epic adventure yet!



    ASIN/ISBN: 000829724X

  • Die Zeichnungen sind so toll. Habe das Buch auch letztes Jahr gelesen :-)

  • Band 2 zieht auch noch bei mir ein. Ich war vom ersten Teil auch ganz begeistert.