Leserundenvorschlag ab 01. September 2020: "Träume aus Samt" mit Autorin

  • Ich bin ja neu hier, weiß nicht wie das hier funktioniert.

    Lese ich hier mit meinem eigenen Buch oder kann ich hier ein Leseexemplar gewinnen.

    Auf jedenfalls, habe ich die Vorgänger gelesen und bin auch ganz gespannt auf den Abschluss

    Würde mich freuen, wenn Du auch mit Deinem eigenen Buch mitliest. Gerade bei einer durch Ulrike Renk begleiteten Leserunde erhält man so viele Zusatzinfos und Reaktionen. Sie ist da sehr engagiert.

    PS: kann ich mir hier irgendwie ein Lesezeichen setzen??

    Dadurch, dass Du hier jetzt einen Beitrag geschrieben hast, wird dieser Thread automatisch in Deine Aboliste aufgenommen und Du erhältst Benachrichtigungen über die Glocke neben Deinem Profilbild, wenn neue Beiträge da sind.

    In dem darunterstehenden grauen Balken steht neben Text ein Symbol weit rechts, hierüber kannst Du Abos verwalten.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin ja neu hier, weiß nicht wie das hier funktioniert.

    Lese ich hier mit meinem eigenen Buch oder kann ich hier ein Leseexemplar gewinnen.

    Auf jedenfalls, habe ich die Vorgänger gelesen und bin auch ganz gespannt auf den Abschluss


    PS: kann ich mir hier irgendwie ein Lesezeichen setzen??

    Du weißt aber schon, dass das der vierte Band der Reihe ist? Sicher kann man ihn auch so lesen, es gibt ja öfter mal Rückblenden.

  • Du weißt aber schon, dass das der vierte Band der Reihe ist? Sicher kann man ihn auch so lesen, es gibt ja öfter mal Rückblenden.


    Zitat


    Gelinde schrieb: Auf jedenfall, habe ich die Vorgänger gelesen und bin auch ganz gespannt auf den Abschluss

    Aufgrund dieser Aussage, kennt unser neues Forenmitglied :wave die drei Bände davor. ;)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bei dieser Runde hier gibt es keine freien Exemplare, jeder kauft sich seines selbst. Um an einer eventuellen Verlosung teilnehmen zu können, sind soweit ich weiß, 100 buchrelevante Beiträge notwendig. Schließt Du Dich also ein paar Leserunden an, hast Du die Beiträge bald zusammen. Oder Du schreibst Rezensionen zu deinen bereits gelesenen Büchern. Möglichkeiten gibt es viele. Viel Glück und willkommen bei den Eulen.

    Ah danke diese Antwort ist mir sehr hilfreich.

    jetzt weiß ich auch was die Punkte bei Beiträge sollen.

    Muss mich hier erst mal so langsam zurechtfinden. Ich habe es nicht so mit der Technik. Für mich müsste das alles einfach selbsterklärend sein.

    Ich mach halt mal

  • Noch etwas an Erläuterungen:

    - Anmelden kannst Du Dich zu jeder Leserunde , unabhängig von der Anzahl Deiner buchrelevanten Beiträge kannst Du das Buch mitlesen.

    - Die Mindestanzahl von 100 buchrelevanten Beiträgen ist lediglich Voraussetzung, wenn es Verlosungsexemplare gibt.

    - An Leserunden mit Verlosungsexemplaren können auch Eulen teilnehmen, die noch keine 100 buchrelevanten Beiträge haben, weil sie dann an der Leserunde mit eigenem Exemplar teilnehmen, wie auch z.B. Eulen, die bei der Verlosung leer ausgegangen sind und sich das Buch kaufen.

    - Es gibt bei Leserunden ohne Verlosungsexemplare auch keinen Anmeldeschluss und man kann auch spontan nach LR-Beginn noch dazu kommen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dann kann ich mich noch nicht verbindlich hier anmelden.


    Kann ich dann auch spontan dazu kommen?

    Du kannst spontan oder verbindlich mit lesen. Die Anzahl der Beiträge ist nur wichtig bei Verlosungen. Hier wird ja kein Buch verlost. Und mitlesen kann grundsätzlich jeder, nur eben noch kein Freiexemplar gewinnen.

  • Leider muss ich die gemeinsame Leserunde mit euch aus zeitlichen Gründen - September - absagen. Das Buch bleibt natürlich auf meiner Leseliste und wird dann später im Herbst/Winter gelesen. Wenn möglich, schaue ich auch so mal rein :wave

  • Guten Morgen,


    ich bin gestern wutschnaubend, sauer auf mich selber und alle und alles, zum Friseur gefahren und anschließend noch eine Runde durch die Stadt gegangen. Außer einer (schlecht sortierten) Buchhandlung hat mich nichts angezogen. Aber: Oh Wunder: genau diese Buchhandlung hatte das Buch "heute morgen" geliefert bekommen.... Da musste das natürlich sofort in meine Tasche hopsen. Eigentlich hatte ich geplant, kommende Woche das Buch in K. zu kaufen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Ich hab diese Woche Urlaub, den ich auch mehr als nötig habe und hatte. Ich weiß nicht warum, ich schaffe es nicht mehr wie vor ein paar Jahren, von Januar bis November durchzuarbeiten.... und dann Urlaub zu haben.

  • Zitat

    Ulrike Renk erobert den Taschenbuchthron - Buchcharts – die aktuellen Bestsellerlisten


    Mit dem neuen Band ihrer Seidenstadt-Saga setzt sich Ulrike Renk auf Anhieb an die Spitze der Taschenbuch-Charts bei der Belletristik,....


    Von Null auf Platz 1, dieser Sprung gelingt Ulrike Renk mit "Träume aus Samt" (Aufbau Tb.), dem vierten Band ihrer "großen Seidenstadt-Saga", in unseren Taschenbuch-Charts.

    Glückwunsch:blume




    Denkt bitte eine Eule an die Leserundeneinteilung. :lesend

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)