Tom Liehr: Die Wahrheit über Metting

  • Noch kurz die Inhaltsangabe gemäß Buchhandelsbroschüre:


    Niedersachsen, Ende der 1970er Jahre: In der Kleinstadt Metting liegt das

    Pfl egeheim Horizont, in dem Tomás aufwächst, weshalb er lange glaubt, dass

    die meisten Menschen auf der Welt alt oder krank oder beides sind. Toms

    Papa ist heimlich homosexuell, Toms Mama hält sich an Orangenlikör. Als die

    für ihre 82 Jahre noch ziemlich attraktive Marieluise ins Heim zieht, erlebt

    Tom seine erste große Liebe. Die lebenslustige Frau weckt in ihm den Spaß

    am Lesen und die Begeisterung für Geschichten. Auch 30 Jahre später hat er

    sie nicht vergessen. Tom hat keinen Kontakt nach Hause und erfährt nun, dass

    das Heim vor dem Aus steht. Jemand muss es abwickeln, Bewohner gibt es

    nicht mehr – die letzten sind Toms Eltern …

  • Ich schleim dann mal ein wenig.

    Buch ist vobrestellt. Soll wohl am 19. Mai 2020 erscheinen.


    Und wenn man "einen Liehr" kauft, dann macht man unter Garantie nichts falsch, denn die Katze im Sack kauft man bei ganz anderen Autoren.


    Ich bin wirklich sehr gespannt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Dann schleim ich mal mit. Auf dieses Buch freu ich mich wirklich sehr und vorbestellt habe ich es heute auch schon.


    Ich lese Metting und denke sofort an Mettwurst --> Wurstwasser. 8o:rofl

  • Ich bestelle bei meiner Buchhandlung vor Ort. ;) Mettwurst ist jetzt nicht so meins, ich hoffe es ist nicht sehr unappetitlich, das Wurstwasser. 8)

    :grin Geschmackssache! :rofl


    Wird es zu diesem Buch eine Leserunde mit Autor geben? :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ist vom Verlag ein Hörbuch geplant? Audible hat noch nichts in der Vorschau und will es als Wunsch in die Fachabteilung weitergeleitet.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • :thumbup: Schön! Dann hat Thalia wohl eine Vorablieferung bekommen, weil ich es da schon am 9.10. hätte abholen können?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Es beweist eher, dass Thalia sich nicht an die Regeln hält und den Erstverkaufstag/ Erscheinungstermin ignoriert und sich damit einen Wettbewerbsvorteil schaffen will. Es spricht nichts gegen eine Vorablieferung, anders funktioniert Handel ja nicht, doch dürfen sie es noch nicht hinlegen. Wieder ein Grund, dort nicht einzukaufen.


    Zitat

    Quelle: Wettbewerbsregeln des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vom 9. November 2006 in der vom Bundeskartellamt im Mai 2011 genehmigten Fassung


    VIII. Erstverkaufstag
    Hat ein Verlag nach der Bekanntmachung eines von den Fachausschüssen des Börsenvereins beschlossenen „Verhal-tenskodex zum Erstverkaufstag“ im Börsenblatt unter Beachtung der in diesem Kodex niedergelegten Regeln für einen neu erscheinenden Titel einen Erstverkaufstag verbindlich festgelegt, so darf das Werk von keinem Marktteilnehmer vor diesem Stichtag dem Endabnehmer zugänglich gemacht werden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bekomme schon seit Freitag (9.10.) Rückmeldungen, dass das Buch in den Buchhandlungen vorrätig oder abholbereit wäre. Amazon hat lustigerweise vielen Bestellern mitgeteilt, dass erst ab dem 19.10. geliefert werden würde, aber tatsächlich hat eine Freundin heute Morgen ihr Paket von denen bekommen.


    Wer das Buch bestellen und mir eine Freude machen sowie einen sehr, sehr guten Dienst unterstützen will, ordert bitte hier:

    https://shop.autorenwelt.de/pr…ber-metting-von-tom-liehr

  • :gruebel Keine Ahnung wie Thalia das für sich begründet. Vielleicht hätte ich das Buch doch wo anders bestellen sollen, aber ich dachte, wenn ich es dort vorbestelle ist die Möglichkeit größer, dass sie gleich einen Stapel davon ordern und in den Laden legen. Toms andere Bücher stehen da leider nicht im Regal.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre