IlmeP 7.0 **2020**

  • Guten Morgen :wave


    Hati - das Buch habe ich auf der Beobachten-Liste, bitte berichte :-)


    Ich habe gestern gegammelt und bin ganz gut erholt.

    Eigentlich wollte ich mit Chris Carter weitermachen, dann ist mir aber der erste Teil von Cat & Bones beim räumen vor die Füße gefallen... Da habe ich auch die ganze Reihe seit Jahren zu Hause. Vielleicht wird das ein ähnliches Highlight wie Mercy....


    ASIN/ISBN: 344226605X


    Fangt die Woche gut an !

  • Hati Wo holst du nur immer wieder diese Bücher her? ;):D

    Ich habe noch ein Buch von Rosamunde Pilcher, dass könnte ich mal für die nächste Lesezeit mit einplanen. Da habe ich wahrscheinlich auch mal einen schönen Liebesroman oder ein Buch von Cecelia Ahern oder Gulliaume Musso!? :/


    Oh mein Rechner könnte gerne auf Arbeit mal den Geist aufgeben. ;) Obwohl, da vergeht der Tag nicht. :|

  • Jenya

    Du hast mich mit Saskia Louis angefixt. Die Eden-Bay-Reihe habe ich komplett gelesen, die Sportler-Reihe war klasse und die Dialoge zwischen Luisa Manu und dem Polizisten Joshua Rispo machen Spaß.


    Ansonsten lese ich viel über KU, kann aber nichts davon empfehlen. Über die Onleihe lese ich etwas von Samantha Young. Damit werde ich auch nicht warm.


    Mein Lichtblick sind die Bücher von Vi Keeland. "Best Man" habe ich gestern beendet. "Player" und "Mister West" waren auch gut.

  • Ich hatte mit KU wirklich Glück. Ich lese derzeit den neuesten Band der Bite Back Reihe, fand die Bestias und die Alaburg Reihe von Greg Waters, von Clannon Miller die Valkyria, die Rylee Adamson und die Hell&Sind Reihe gut. Ach ja, und Ode an die Nacht und die Bullheads Biker waren auch klasse.


    Mariion Viel Spaß, ich habe die Cat&Bones Bücher sehr gerne gelesen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das freut mich sehr. Du hast die Eden-Bay-Reihe schon gelesen! Wow! :grinIst die auch so gut wie die Louisa Manu-Reihe? Bei Saskia Louis hatte ich zuerst die Befürchtung, dass sie so schreibt wie Janet Evanovich. Das ist aber nicht der Fall. Meiner Meinung nach schreibt sie viel besser, nicht so übertrieben. Ich finde ihre Bücher einfach großartig!:thumbup:


    Von Samantha Young habe ich auch von der Onleihe ein Hörbuch angefangen und wieder aufgehört. Das war auch nicht meins.


    KU habe ich nicht und will ich auch nicht.


    Vi Keeland kenne ich nicht, muss ich mal stöbern. Herzlichen Dank für die Tipps.:blume


    Allen einen schönen Abend.

  • Hati Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es dir morgen wieder besser geht! Gute Besserung! Ab auf die Couch oder ins Bett mit dir. Heißen Tee, kuschelige Decke und ein gutes Buch. Und dann schlafen :sleeping::knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hati


    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das du morgen wieder fit bist. :gutebesserung

    Mein Küken kränkelt z. Zt. auch. Sie ist heute morgen nur in die Schule gefahren um eine Matheklausur zu schreiben. Kaum zu Hause war sie im Bett verschwunden. Nachmittags noch Geigenunterricht und danach wieder ab ins Bett.


    Ich hatte heute meine vorletzte Bausteinprüfung. Diesmal Mietenbuchhaltung. Das ist so gar nicht mein Fall. Ein Buchhalter steckt definitiv nicht in mir. Erstaunlicherweise habe ich recht gut abgeschnitten, obwohl ich zwischendurch Panik bekommen hatte, wild geändert habe um kurz vorm Schluss wieder alles Geänderte rückgängig zu machen. Viel passiert zwar nicht wenn man eine Bausteinprüfung vergeigt, da es kein IHK Abschluss ist, aber ein Funke Ehrgeiz steckt schon noch in mir. Unser Kursleiter hatte aber während seines Bausteins zusammen mit uns gute Vorlagen erarbeitet. Diese Materialien durften zur Prüfung verwendet werden. Sonst hätte ich wirklich kein Land gesehen.

    Morgen beginnt der letzte Kursbaustein, Mietenbuchhaltung mit DOMUS, einem speziellen Buchhaltungsprogramm. Bin schon gespannt.

    Heute hat mir nach der Prüfung im wahrsten Sinne des Wortes der Schädel gebrummt.


    Bleibt und werdet wieder alle gesund!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Was soll das denn heißen? :lache

    Na ja, lässt du dich bei Amazon inspirieren oder wie? Du kaufst ein Buch, schaust dir die Vorschläge an und dann: Huch, das klingt gut, das bestelle ich mir. Du hast immer einen so kleinen SuB und irgendwie immer neue Bücher. Ich komme von meinem SuB kaum runter. :S

  • :krank Heute nur kurz im Büro gewesen, bin jetzt krank geschrieben, war zum Glück rechtzeitig beim Arzt - noch ist nichts auf den Kehlkopf übergegangen, nur lästig und deswegen zum Glück auch nur für heute und morgen krank geschrieben...ich schlucke jetzt brav meine Medizin, trinke viel (Tee) und schone mich...und dann geht es mit neuer Kraft wieder voraus. Zum Glück habe ich einen wunderbaren Chef, dem sehr am Wohl seiner Leute gelegen ist. <3


    Totenleserin Ich habe wirklich viele "neue" Bücher auf dem SUB bzw. entdecke ich die, ich schaue sehr oft beim Büchertreff nach den Dingen, die in der nächsten Zeit erscheinen werden, da greife ich mir viele Tipps ab...so kommt das meist zustande. Bei Amazon schaue ich aber auch ab und an in die "andere Kunden kauften auch" Tipps...;)

  • Ach Hati was machst du denn für Sachen. Aber es ist wirklich toll, dass dein Chef so ist. Kenn da anderes. Erhol dich, kurier dich gut aus. Nichts verschleppen. Das ist dann schlimm.

    Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung! :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich vergaß: Um die Ecke bei meiner HNO ist eine Buchhandlung, ich mir also gedacht: gönn dir den Samantha Young Boston Nights...und was war - die hatten den nicht da. :bonk Na ja, jetzt ist es Schoki für die Seele geworden und ich lese ja eh erstmal weiter "Das Licht in meiner Dämmerung" (finde den Titel und das Cover schon sooo toll). :love:

  • Hati

    "Das Licht meiner Dämmerung" gibt es bei KU. Einen Versuch ist es wert. Danke!


    .. auch als Info an alle Süchtigen :lache


    Beim Online-Shopping bin ich über einen klassischen schwarzen Blazer und 2 weiße T-Shirts (da war doch was???) gestolpert. Ich habe es auf die Merkliste gelegt und nicht gleich den "kaufen"-Button angeklickt. Ob ich stark bleibe?

  • Danke euch. :knuddel1


    Angie Voon Das klingt sehr viel nach Buchhaltung mit deinen Bausteinen, wuah, Respekt, für sowas hätte ich keinerlei Begabung. Toll, wie du dich da durchbeißt. :thumbup:Wie lange dauert es noch, bis du damit dann ganz fertig bist?

    Jepp, ist es auch. Zumindest die Grundlagen. Jetzt arbeiten wir mit einem Immobilienprogramm. Ist auch eine Fleißarbeit. Ich werde aber nicht dümmer dadurch und das zählt.


    Ich habe gestern "Boston Nights" über Amazon weiterverkauft. Hätte ich gewusst das du das Buch gerne lesen willst, hätte ich es lieber dir geschickt. Mist!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Totenleserin Das Beste ist, man muss sich nichtmals anmelden, um die interessanten Dinge zu sehen. :lache :P


    Angie Voon Da kann man nichts machen, aber ich habe es mit dem Buch auch nicht eilig...bot sich in Kombo mit dem Arzt gestern nur an, weil die Buchhandlung eine Tür weiter ist. :lache Ich hab auch gedacht, dass wirklich jeder Samantha Young Bücher rumfliegen hat, aber na ja, so kann man sich irren. Zu deinen Lernaufgaben, finde deine Einstellung toll. Das ist genau richtig. Man lernt immer dazu. :knuddel1

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort. Die letzten zwei Wochen waren sehr vollgepackt und ich bin froh, dass heute Freitag ist :anbet Um 14.00 liege ich beim Osteopathen und starte danach in ein gemütliches Wochenende. Mein aktuelles Buch könnte der ein oder anderen Eule hier auch gefallen. Seit gestern lese ich Liebesbrief an Unbekannt von Thomas Brezina

    Liebe, Geld, Familie - alles ein Desaster in Emmas Leben. Verletzt und traurig flüchtet sie in das britische Seebad Brighton und übernimmt die kleine Frühstückspension ihrer Tante. Ihre neue Freundin Patricia rät Emma, Briefe an einen unbekannten Traummann zu schreiben, sie wegzuschließen und auf diese Weise wie durch Magie neue Liebe in ihr Leben zu ziehen. Sie tut es, ohne richtig daran zu glauben. Doch eines Tages liegt Antwort von Unbekannt im Briefkasten. Wie ist das möglich? Wer schreibt ihr da? Für Emma beginnt eine Suche nach dem großen Unbekannten und neuem Sinn im Leben.

    Gefällt mir richtig gut. Ein wunderbares Buch zum Abschalten.


    Naja. Ich werde jetzt die noch anstehenden Arbeiten im Büro erledigen, hoffen, dass die Laune meiner Chefin nicht ganz so unterirdisch ist wie ich es befürchte und zische dann pünktlich ab.


    Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Freitag.


    Liebe Grüße


    Vaiana