IlmeP 7.0 **2020**

  • Guten Morgen


    Ich bin auch noch hier, wurde nicht weggeweht.:grin

    Der Sturm war auch hier sehr stark. Es gab viele Sturmschäden.:(

    Mariion

    Interessanter Artikel. Danke.


    tzuki66

    Dir hatten doch die Victorian Rebels nicht so gut gefallen, oder? Welche Bände hast du gelesen? Band 1 und 2 hatte ich ja abgebrochen, jedoch der dritte gefällt mir super! Kann ich dir empfehlen! Ich bin richtig froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe. Band 4 liegt auch schon bereit. Ich glaube, Mariion war auch begeistert davon.:)


    Liebe Grüße:wave

  • Mariion war auch begeistert davon.

    Ja, mir haben alle sehr gut gefallen, wobei der zweite Band m.M.n. der schwächste war.

  • Zum Abschluss eines trüben Tages ein Witz:


    Ein Bankräuber überfällt eine Bank.
    Nachdem er das Geld an sich genommen hat fragt er einen Bankkunden: „Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?“.
    Der Antwortet: „Ja, habe ich“. Der Bankräuber erschießt ihn.
    Dann fragt er den nächsten Bankkunden: „Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?“.
    Der antwortet mit zittriger Stimme: „Ja, habe ich“. Der Bankräuber erschießt auch ihn.
    Dann fragt er den nächsten Bankkunden: „Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?“
    Der antwortet: „Nein, aber meine Frau hier hat alles ganz genau gesehen"

  • Ich verkaufe selten gebrauchte Bücher, weil es sich nicht wirklich lohnt. Die meisten gebe ich im Freundes- und Bekanntenkreis weiter oder bei den Eulentreffen, manche stelle ich in offene Bücherschränke und aktuellere Exemplare spende ich auch gerne mal der Bibliothek.


    Wir haben uns letztens bei unserem Literaturtreff erst wieder über das Thema unterhalten, wo einige dann auch meinten, für die paar Cent, die momox für die Bücher zahlt (wenn sie sie denn überhaupt nehmen), würde sich der Aufwand nicht lohnen.


    Vielleich wäre auch Tauschticket eine Option für dich? Da machst du zumindest nicht wirklich Verlust, weil du dir für die Tickets, die du bekommst, ja wieder neuen Lesestoff holen kannst. ;-)


    LG, Bella

  • Guten Morgen :-)


    Ich verkaufe selten gebrauchte Bücher, weil es sich nicht wirklich lohnt.

    Das kommt immer drauf an, was du verkaufst.

    Die 'Bestseller' werden, da sie in großen Mengen angeboten werden, nicht gut bezahlt, für die 'Nischenbücher' bekommt man aber doch gutes Geld. Gerade im letzten Jahr habe ich mit den Verkäufen bei Momox quasi meine neu gekauften Bücher 'bezahlt'. Für mich lohnt sich das.

    Die Romane, für die nur wenige Cent geboten werden, stelle ich auch in das öffentliche Bücherregal/Krankenhaus/Tierheim etc. Aber alles andere läppert sich zusammen.


    Hier ist es wieder kalt und nass... eigentlich perfektes Couchwetter - wenn man nicht arbeiten müsste...

  • Ich tausche auch viel bei Tauschticket. Und wenn es dann mal doch ein Buch ist, was es bei TT nicht gibt, schau ich auch mal bei ebay rein und ersteigere eins. Aber selbst verkaufe ich keine Bücher bei ebay, sondern hauptsächlich über TT.

    Und bis jetzt hatte ich auch stets Bücher, die in einem sehr guten bis Top-Zustand waren.

  • Ich verkaufe meine Bücher über Amazon. Da mein Vater sehr viele neue und auch teure Bücher gekauft hatte, die zum Teil noch eingeschweißt waren, habe ich ein Verkäuferkonto bei Amazon. Auch Handys habe ich darüber verkauft, mein Vater hatte eine Sammlung davon.

    Ich verkaufe aber nur wenn sich der Preis lohnt. Sonst verschenke ich die Bücher lieber. Unsere Bibliothek nimmt leider nur noch ausgesuchte Bücher an, die anderen stehen in Kisten zum Verkauf. Für 50 Cent bis 2 € für Hardcover-Bücher.

    Ich will aber für unseren Ort eine Bücherzelle anregen. Als Ortschaftsrat werde ich das für dieses Jahr vorschlagen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Richie , das lohnt aber oft. Ich habe ebay, Amazon, medimops und booklooker ausprobiert und stelle inzwischen die Bücher nur noch bei ebay Kleinanzeigen ein - habe schon etliches darüber verkauft.

    Erst dann gebe ich sie so weg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin ehrenamtlich in unserer Gemeindebücherei. Wir nehmen eigentlich alle Bücher an. Manche müssen wir allerdings gleich in die Tonne kippen, da wollen Leute geerbte Bücher einfach nur loswerden. Das sind oft uralte Bücher, die keiner mehr anfassen würde und sie müffeln auch des Öfteren. Ansonsten haben wir derart viele Bücher für unseren Flohmarkt (1 € fürs Buch, 50 Cent für Kinderbücher und Zeitschriften), daß wir auf Jahre hinaus keine Neuzugänge bräuchten.

  • Richie


    Das ist auch bei uns so, der Bedarf an gebrauchten Büchern ist auf Jahre gedeckt. Wir haben zwei kleine Bibos im Gemeindegebiet und die Bücherecke in der Grundschule. Dort werden gerne zerlesene und abgeranzte Bücher durch gut erhaltene Bücher ersetzt. Noch ziemliche Neuerscheinungen werden gerne genommen, da wir nur ein kleines Budget für die Büchereien haben. Immerhin wird auch die Onleihe angeboten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen....
    heute Überstunden frei, es ist grau und regnet :gewitter großartig !!!!


    Ich werde heute morgen meinen Sandra Brown fertig lesen - wirklich eine schöne Storie, gefällt mir sehr gut. Dann hole ich dbBdW vom Bahnhof ab, er war drei Wochen in Urlaub. Heute abend geht es dann mit Freundinnen zum essen... Könnte ein guter Tag werden :-)