IlmeP 7.0 **2020**

  • EBEN, das habe ich auch nie verstanden.

    Vielleicht waren das Bücher, die er selbst von verschiedenen Leuten geschenkt bekommen hat und nicht selber lesen wollte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Das glaube ich nicht, soo eine Leseratte ist er nicht. Die waren auch immer eingeschweißt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das glaube ich nicht, soo eine Leseratte ist er nicht. Die waren auch immer eingeschweißt.

    Eben dann! ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Eben dann! ;)

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wäre aber typisch für ihn, der am meisten von allen verdient und am meisten von allen über seine Finanzen jammert und überall spart, wo er kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vielleicht hat er ja irgendeine Verwandte, die ihn zum Lesen verführen will und leider einen anderen Buchgeschmack hat als Du. Frag ihn doch mal, wer von seinen Leuten gern liest.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Guten Morgen :fruehstueck


    nachdem es zwei Tage grau und regnerisch war scheint gerade wieder die Sonne - allerdings bei nur 5°... Eigentlich hoffe ich ja, dass es noch einige Tage weiter regnet - der Garten und die Wälder haben es bitter nötig nach diesem warmen und trockenen April.

    Mein Igel hat sein Winterquartier irgendwann letzte Woche verlassen, beim vorsichtigen Nachsehen gestern habe ich nur noch ein leeres Nest vorgefunden. Aber er hatte sich wirklich weit in den Farnblock hineingebuddelt. Das war über die kalten Monate sicher und ziemlich kuschelig - da geht nix durch.


    Heute morgen haben hier die Vögel ein solch großartiges Konzert gegeben, dass es eine wahre Freude war zuzhören.... So kann der Tag entspannt beginnen - und weil ich so gut gelaunt war habe ich direkt den einfachen Streuselkuchen von Herrn Grün ausprobiert, der mir seit Tagen durch den Kopf geht.... Gleich ist er fertig... :-)


    Habt einen guten Sonntag !

  • Guten Morgen!


    Eigentlich habe ich nichts zu berichten und auch einen Lesetipp kann ich nicht geben, außer "Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel", das eigentlich nicht in dieses Forum passt.


    Irri

    Ist dein Chef Single? Welche Frau möchte schon einen geizigen Mann?


    Marion

    Ein gutes Stück Kuchen esse ich immer gerne, aber ich mag nicht backen. Deshalb habe ich gestern zum Altböhmischen Apfel-Walnuss-Kuchen von Coppenrath & Wiese gegriffen. Der schmeckt richtig gut und braucht nur kurz aufgebacken werden.


    Da es mit dem Urlaub in diesem Jahr nichts werden wird, hübschen wir in letzter Zeit den Garten auf. Gestern haben wir uns einen neuen Strandkorb gegönnt. Den können wir auch an kühleren Tagen nutzen und es ist ein idealer Leseplatz.


    Der Garten macht viel Freude. Jeden Tag blüht etwas neues und die Vögel machen ordentlich Radau. Besonders schön ist der blühende Apfelbaum.


    Corona nervt mich inzwischen doch. Mein Highlight in der nächsten Woche ist der Friseurtermin.

  • Nee, Single ist er nicht, schon lange verheiratet. Er gibt sein vieles Geld eher im großen Rahmen aus:

    Nachdem er z. B. ein Haus auf einem ca. 300 qm großen Grundstück baute, es dann abbezahlt und ihm das Grundstück dann zu klein war, baut er aktuell neu auf einem 800 qm großen Grundstück - was das kostet, kann man sich vorstellen, allerdings bekommt er für das alte Haus auch mehr, das er in nullkommanix verkauft hatte.

    Er ist im Kleinen eher geizig sparsam. Wie das privat läuft, habe ich keine Ahnung und will es auch nicht wissen. Er erzählt zwar ab und zu etwas, aber da er gerne lügt es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, gebe ich wenig auf das, was er sagt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ....


    Thriller-Maus

    Dieses Buch liegt bei mir auch schon! Berichte mal, wenn du es zeitnah liest.

    ich habe gestern damit angefangen und es gefällt mir sehr gut.... Etwas an seinem Schreibstil erinnert mich leicht an Mercy Thompson... hast du ds Buch schon oder willst du es dir erst kaufen ?

    Ich habe gesehen, dass die kindle Ausgabe im Moment für 3.99 erhältlich ist.... hatte ich vorher nicht bemerkt :rolleyes


    Fangt die Woche gut an....

  • Marion

    Ein gutes Stück Kuchen esse ich immer gerne, aber ich mag nicht backen.

    Ich auch nicht, daher bin ich sehr glücklich mit dem Rezept von Hernn Grün, das ist eine Sache von 5 Minuten, ich brauche nicht mal ein Handrührgerät.... Und er schmeckt Perfekt !!!!

  • Das klingt schon mal gut! Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft.

  • Hier mal wieder ein Buchtipp von mir. Diesmal ein Historical von Clannon Miller. Spannend und erotisch, mit jeder Menge Intrigen und einem Tortured Hero


    ASIN/ISBN: B0852RWG7R

    Myst....

    Geshoppt....

  • Guten Morgen...

    ich hoffe, alle mitlesenden Mütter haben heute einen schönen Tag und werden von ihren Lieben verwöhnt...

    Wir grillen heute mittag Forellen, dazu gibt es grünen Spargel aus der Folie und Kartoffeln :mahlzeit


    Lesetechnisch bin ich immer noch bei dem ersten Alex Verus Band, der mir sehr gut gefällt, ich hätte nur letzte Woche gerne mehr Zeit dafür gehabt.... Aber die kommende Woche soll ja schlechter werden vom Wetter, da findet sich bestimmt ein Stündchen.


    Habt alle einen guten Sonntag !