IlmeP 7.0 **2020**

  • Abend...


    ich habe meinen MagierRoman fertig und habe heute während der Plasmaspende mit


    ASIN/ISBN: 3499002647


    begonnen... Die Krankenschwester hat nach meinem dritten Kicheranfall gefragt, ob ich aus dem Buch vorlesen möchte - das habe ich nach einer Runde in die ausschließlich männlichen Gesichter um mich herum dann grinsend verneint :grin Ich habe mich auf jeden Fall schon sehr amüsiert.


    Gestern mittag hatte ich eigentlich einen Zahnarzttermin - der wegen Stromausfall ausfiel. Darauf hin bin ich dann in das benachbarte Gartencenter und habe mir zwei schon lange gesuchte Pflanzen geshoppt: eine Monstera minima und eine Monkey Mask Monstera

    Hinter beiden war ich schon eine Weile her - ich liebe Monstera und Diffenbachia... :love:

    Daraufhin habe ich heute dann ziemlich viel umgesetzt und gepflanzt - allerdings erst, als die Temperaturen wieder etwas freundlicher waren... Heute morgen musste der Nachbar kratzen, als er um sechs zur Arbeit fuhr.


    Habt einen schönen Abend :lesend

  • Ich mache mir immer eine Liste, schon vor Corona.

    So mache ich das auch, aber trotzdem muss ich die Bücher manchmal suchen, weil sie zwar auf "verfügbar" stehen, aber noch nicht wieder eingeräumt wurden (weil eben erst zurückgegeben) oder in irgendwelchen Themen-Regalen stehen oder manchmal auch schon wieder augeliehen wurden, bis ich es von daheim in die Bib geschafft habe. Naja, egal. Momentan hab ich hier so viel zu lesen, dass ich noch nicht das Bedürfnis verspüre, mich mit Maske auf einen Spurt durch die Bücherei zu begeben.



    Irgendwo habe ich gelesen, mit diesen einfachen blauen Einwegmasken würde man besser Luft bekommen.

    Eine Freundin von mir hat auch Lungenprobleme und sie meinte ebenfalls, dass sie mit den Einwegmasken am besten Luft bekommt. Vielleicht sind die einfach luftiger als die Stoffmasken, wobei es da ja auch Unterschiede gibt, je nachdem, wie dick der Stoff ist.


    LG, Bella

  • Eine Freundin von mir hat auch Lungenprobleme und sie meinte ebenfalls, dass sie mit den Einwegmasken am besten Luft bekommt.

    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man mit den Einwegmasken meistens deutlich mehr Luft bekommt, als mit selbstgenähten Masken. Die sind einfach vom Material her dünner. Allerdings kann man diese Einwegmasken auch nur relativ kurz aufhaben, weil die dann ziemlich schnell innen feucht und ekelig werden. Und dann muss man sie eigentlich aus hygenischen Gründen entsorgen. Und ich habe echt keine Lust, jeden Tag zwei oder drei dieser Masken zu verwenden und wegzuwerfen. Das ist ein riesiger Müllberg, der da entsteht. Ich habe da schon mehrer Beiträge im Fernsehen gesehen, wie die Umwelt durch die ganzen Masken und Handschuhe im Moment belastet wird. Im Meer schwimmen diese ganzen Einmalartikel rum und werden an den Stränden angeschwämmt. Diese Folgen sind leider ganz nicht schön. Hier ist zum Beispiel ein interessanter Artikel darüber: klick

    Da trage ich lieber meine Baumwollmasken und koche sie dann daheim aus. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl dabei.

  • Da trage ich lieber meine Baumwollmasken und koche sie dann daheim aus. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl dabei.

    Da bin ich ganz bei dir. Den Gedanken an die Müllberge hatte ich schon, als es mit Corona losging und noch gar keine Maskenpflicht gab. Auch die Unmengen an Plastikhandschuhen, die jetzt. z.B. bei Aldi vor den Backwaren benutzt werden und dann wegfliegen, oder die vielen Einmal-Handschuhe, die Leute jetzt zum Einkaufen anziehen, obwohl sie gar nichts bringen... :rolleyes


    Wir haben hier ein paar Einwegmasken für Notfälle bzw. hatte ich sie gekauft, falls der Junior mit Brille und Stoffmaske beim Autofahren (Fahrschule mit Maskenpflicht) nicht zurecht gekommen wäre. Aber das geht sogar erstaunlich gut, besser als erwartet.


    Es wundert mich eh, dass jetzt keiner mehr nach den Müllbergen fragt, die jetzt überall auch durch das ständige Desinfizieren mit Papiertüchern entstehen - das ist jetzt auf einmal alles nicht mehr wichtig. :gruebel


    LG, Bella

  • vev

    belladonna

    Von einer zeitlichen Begrenzung habe ich auch nichts gelesen. Man soll einfach den Besuch möglichst kurz halten. Wenn ich es einrichten kann, meistens samstags, stehe ich schon vor der Tür, wenn sie öffnet. Dann ist die Chance am größten, die verfügbaren Medien zu erwischen.;)

    Jaaaaa, das Stöbern nach Büchern, die ich nicht auf der Liste habe, macht mir auch unglaublich viel Spaß. Das spare ich mir immer für zuletzt auf. Und irgendwann muss ich mich dann selber zwingen, die Bibliothek zu verlassen.:lache

    Eine Maskenpflicht haben wir zum Glück (noch?) nicht.


    tzuki66

    Danke für deine Tipps. Kindle unlimited habe ich nicht und will ich auch nicht. In letzter Zeit habe ich viel die Onleihe genutzt und Spotify (Hörbücher). Übrigens, Band 1 der Eden Bay Reihe hat mir sehr gut gefallen. :)

  • Jenya Wie machst du das bei Spotify, suchst du da gezielt nach Autoren? Ich hab da leider noch nix gefunden, wo man ähnlich wie bei der Onleihe einfach in Hörbüchern stöbern kann... :gruebel Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Die Hörbücher, die ich bisher bei Spotify gehört habe, hab ich auch nur über die direkte Suche nach dem Autor gefunden.


    LG, Bella

  • belladonna

    Nein, du bist nicht zu doof.;) Es gibt keine Rubrik für Hörbücher. Zumindest habe ich sowas auch noch nicht gefunden, oder ich bin auch zu doof . :lache Ich suche auch gezielt nach Autoren. Doch es gibt die Möglichkeit, nach ähnlichen Autoren zu suchen. Wenn du z.B. auf die Seite von Douglas Preston gehst, steht ein bisschen weiter unten: "Was anderen Fans gefällt". Dort kannst du nach ähnlichen Hörbüchern scrollen. Diese Möglichkeit hat es aber nicht bei allen Autoren. Probiere es mal aus. :wave

  • Jenya Wie machst du das bei Spotify, suchst du da gezielt nach Autoren? Ich hab da leider noch nix gefunden, wo man ähnlich wie bei der Onleihe einfach in Hörbüchern stöbern kann... :gruebel Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Die Hörbücher, die ich bisher bei Spotify gehört habe, hab ich auch nur über die direkte Suche nach dem Autor gefunden.


    LG, Bella

    belladonna

    Nein, du bist nicht zu doof.;) Es gibt keine Rubrik für Hörbücher. Zumindest habe ich sowas auch noch nicht gefunden, oder ich bin auch zu doof . :lache Ich suche auch gezielt nach Autoren. Doch es gibt die Möglichkeit, nach ähnlichen Autoren zu suchen. Wenn du z.B. auf die Seite von Douglas Preston gehst, steht ein bisschen weiter unten: "Was anderen Fans gefällt". Dort kannst du nach ähnlichen Hörbüchern scrollen. Diese Möglichkeit hat es aber nicht bei allen Autoren. Probiere es mal aus. :wave

    Es gibt extra Apps, die Spotify gezielt durchsuchen.

    Für Kinderhörspiele zum Beispiel Ooigo.

    Für Erwachsene habe ich es noch nicht probiert, aber diese hier scheinen sowas zu bieten:

    App1

    App2

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Oh man, mein Buch ist so toll, dass ich mittlerweile auf Seite 397 angekommen bin. :love::lesend

    Ich habe noch bis halb Elf Zeit, dann muss ich mich langsam fertig machen. ;)

    Also weiterlesen...

    Ist das: "Im dunklen dunklen Wald" von Ruth Ware?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ist das: "Im dunklen dunklen Wald" von Ruth Ware?

    Nein, es ist noch immer:


    ASIN/ISBN: 3775157441


    Und ich habe nur noch 30 Seiten, muss mich jetzt aber fertig machen, damit ich pünktlich bei meinem Termin bin. Um so mehr freue ich mich die restlichen 30 Seiten dann noch zu lesen. :lesend

  • Den hab ich auch grad gelesen und fand ihn gut....

    Ich glaub der 2. Teil mit Mack wird aber noch besser, der is da für mich jetzt schon der Knaller

  • ... Und ich schmeiß mich gerade weg beim Lesen von The Secret book club. Ich denke das wird ein teuflischer Tipp werden :teufel

    Das Buch hat bei Amazon eher durchwachsene Rezensionen. Bin mal auf dein Urteil gespannt.


    Ich bin jetzt mit dem Buch von Clannon Miller fertig. Das war heiß wie die Hölle. Habe mir sofort Teil 2 runtergeladen. Wenn der auch so sexy ist wird sich wahrscheinlich mein Tablet selbst entzünden. Wer auf erotische Spannung steht, der sollte hier zuschlagen. Mein persönlicher TT :teufel

    ASIN/ISBN: B00GVE252U

    ASIN/ISBN: B00I0FV2IQ

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen ihr Lieben...


    The secret book club ist beendet und ich muss sagen... 10 von 10 Eulen!

    Das Thema war genau meins, die Protas schön gezeichnet und bis auf die Schwester, die ein echtes Miststück ist, waren alle toll 😍

    Ich freue mich definitiv auf den zweiten Teil und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.


    :wippe