Das LW singt ganz leise ein Schlaflied und schleicht dann zu mir.
Hier wurde gemalt.
Das LW singt ganz leise ein Schlaflied und schleicht dann zu mir.
Hier wurde gemalt.
Das LW weiß, dass hier nicht gemalt, sondern nach zähen Verhandlungen ein Auto gekauft wurde.
Ein Auto ist auch schön. Vor allem, wenn man irgendwo hinkommen will. Unseres wird es hoffentlich noch lange tun. Das LW nickt mit dem Kopf.
Das LW weiß, dass ich kein Autonarr bin und unser Auto weiterfahren würde, aber demnächst würden größere Reparaturen anstehen...
Das LW war gerade da, als mein Chef anrief, um mir meine neuen Arbeitszeiten für morgen mitzuteilen. Statt 6:00-12:30 geht es jetzt von 5:00-14:00. Stand jetzt ist, daß ich bis zu 15 Überstunden pro Woche machen darf. Aber vielleicht wird das auch neu geregelt (ausnahme-/notfallregelung) und unser Präsident wird auch dazu heute Abend etwas sagen. Das LW und ich werden ab 20 Uhr gespannt zuhören
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Das sieht man derzeit ja wirklich allerorten. Das LW und ich bleiben zuversichtlich und kochen Abendessen.
Was? Maultaschenauflauf! Hatte Richie gestern irgendwo vorgeschlagen.
Und sie hat uns nichts abgegeben...
Ich muss gleich los zum Nachtdienst, leider immernoch mit Straßenbahn und Bus. Für Fahrrad ist es dem LW nachts einfach noch zu kalt.
Wir machen immer wieder mal eine andere Variante mit Maultaschen.
Gestern wurde jede Maultasche in 3 Streifen geschnitten und in eine Auflaufform gegeben, Sahne, Ei, gekochter Schinken, geriebener Käse dazugegeben, gewürzt und 45 Min. in den Ofen. Und hierbei haben wir die Maultaschen auch nicht vorgekocht.
Kann ich gar nicht nachkochen, Veganeralarm
Aber danke, Richie!
Ich mach dann mal los.
Das LW freut sich mit mir über die ausgezeichnete Leistung des Fräulein Tochter bei ihrer heutigen letzten Prüfung dieses Semesters. Sie kommt heute Nacht noch heim. Wer weiß, wie lange die Regionalzüge noch so fahren. Dann hab ich alle wieder daheim
Und jetzt auf zum Nachtdienst.
Das LW guckt gerade mit mir Miss Marple an. Uns war ein wenig nach Heile Welt-Filmen.
Ich wollte mich nur mal schnell zurückmelden. Das Wohnzimmer ist fertig renoviert und der PC hängt auch wieder am Netz. Nun muss ich nur noch unsere paar Bücher einsortieren. Was soll's, Zeit habe ich neuerdings mehr als genug ...
Das LW war gerade noch mit uns spazieren, ganz wunderbare Luft. Euch allen eine angenehme Nacht.
Das LW hat mich gerade ganz sanft geweckt
Eine Stunde früher aufstehen ist schon schwierig
Ich bereite mich auf meine erste Videolektion mit meinen Schülern vor, dann nehme ich das LW mit zur Notbetreuung.
Ich wünsche dir gute Nerven
Das LW wartet mit mir auf den Stadtbus, wie immer, bin so müde...
Eine renovierte Wohnung ist auch schön
Das LW berät mit mir, ob ich heute zum Friseur gehe. Da aber dienstags normalerweise kaum jemand da ist, werde ich wohl gehen.
Das LW bringt mir ein Glas Tee, um die Zeit ohne Rum.
beo, schön von dir zu lesen!
Das LW schickt mich jetzt ins Bett. Gute Nacht
Das LW sieht mich ziemlich deprimiert. Wir haben erst Tag 2 der Zwangsferien und ich werde hier schon zum Prellbock für den gesamten Frust und die schlechte Laune meiner Familie - allen voran mein Mann, der eigentlich nun wirklich keinen Grund hat, sich zu beschweren. Und eine latente Angst vor der Infektion haben wir doch alle...
Ich mache jetzt erstmal mit meiner wöchentlichen Wäsche weiter und versuche dann mal, was fürs Mittagessen einzukaufen.
LG, Bella