Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Einen Kärcher haben wir zwar nicht, aber so ein Teil zum Abziehen, und Göga ist immer schnell mit den Fenstern fertig.


    Es stört mich beim Drachenbeinthron gar nicht, dass es eher ruhig losgeht, so lerne ich alles erstmal kennen, vor allem Simon. So lange es soo gut erzählt ist, fliegen die Seiten nur so dahin.

    Es gibt keinen Kampf um den eisernen Thron, sondern um den Drachenbeinthron - oder auch nicht, da alles klar zu sein scheint - ich bin gespannt, und es gefällt mir bisher ausnehmend gut.


    Da ich bei dem Umfang wohl etwas länger dafür brauchen werde, lese ich parallel ein dünneres Buch mit dem 2. Julia-Schwarz-Band "Nachtspiel" von Catherine Shepherd.


    Habt ein schönes Osterfest, liebe Grüße


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jedes Jahr will ich keine Eier färben, und jedes Jahr zwingt Göga mich dazu.

    Es dauert ja nicht lange, man braucht die Farbe in den kleinen Tuben ja nur auf den Eiern verreiben.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Frohe Ostern wünsche ich euch, auch wenn dieses Jahr alles anders ist, macht das Beste daraus! Bleibt auf alle Fälle gesund und passt auf euch auf.

    Irri

    da habt ihr aber viel vorbereitet. Toll.

    Vielleicht fixt du mich ja jetzt auch endlich an mit Tad Williams...bin gespannt, was du erzählst.

  • Was ich bisher von Tad Williams gelesen habe, hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

    Einmal die Tinkerfarm-Drachen und der Blumenkrieg, der zwar toll geschrieben ist, mich aber total runtergezogen hat durch die absolut negative, deprimierende Story.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Was ich bisher von Tad Williams gelesen habe, hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

    Einmal die Tinkerfarm-Drachen und der Blumenkrieg, der zwar toll geschrieben ist, mich aber total runtergezogen hat durch die absolut negative, deprimierende Story.

    Die Tinkerfarm ist fast schon ein Kinderbuch und den Blumenkrieg mochte ich auch nicht so. Aber Osten Ard spielt in einer ganz anderen Liga, das ist richtig klassische Fantasy mit gut ausgearbeiteten Figuren und sympathischem Held. Ich habe es seinerzeit verschlungen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo ihr Lieben,

    ich husche hier auch mal kurz durch und lasse ein paar sonnige Ostergrüße da. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und wohlauf :wave


    Heute morgen habe ich tatsächlich einen Osterhoppeldrachen getroffen, der wollte jetzt unbedingt auch den Büchereulen winken, bevor er sich mit den ganzen Ostereiern davonmacht:




    Meine Leseflaute hält leider immer noch an. "Das neunte Haus" las sich anfangs richtig gut, aber ich habe immer nur wenige Seiten gelesen und kam nie richtig rein, so dass ich es nach zwei Dritteln erst einmal wieder weggelegt habe.


    Komischerweise reizen mich die vielen neuen/neueren Bücher, die ich hier auf Halde liegen habe, im Moment gar nicht. Stattdessen blättere ich derzeit oft in meinen alten und vielgelesenen Lieblingsbüchern herum, vor ein paar Tagen habe ich sogar meine uralte Drachenlanze-Reihe wieder ausgegraben und mit viel Spaß die ersten drei Bände davon inhaliert. Die Reihe würde ich nicht wirklich als komplex oder stilistisch hochwertig bezeichnen ... der Schreibstil ist schon recht einfach, und man merkt inzwischen auch, dass die Bücher schon viele viele Jahre auf dem Buckel haben. Aber mit der liebgewonnenen Heldentruppe durch die Lande zu ziehen, das ist so, als würde man mit Freunden am Tisch sitzen und Pen&Paper-RPG spielen oder ein schönes altes RPG-Game am PC spielen. Im Moment genau das richtige für mich. Im Ganzen habe ich 52 Bände aus der Reihe - der Rest des Jahres ist also gesichert ^^


    Irri

    Viel Spaß in Osten Ard! Die Reihe ist wirklich toll und mit das Schönste, was ich je im Fantasybereich gelesen habe :love:

    Tad Williams ist auch einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich kaufe und lese alles, was er schreibt, und habe auch bis auf den neuesten Band der Osten Ard Fortsetzung all seine Bücher hier stehen. Nachdem dir die Riyria-Reihe ja auch so gut gefallen hat, kann ich mir vorstellen, dass du auch mit dieser Reihe deine Freude haben wirst :*

  • Arrgghh, Hilfe, ein Bücherhoppeldrache - jetzt wird Ostern sogar gefährlich.


    Bücherdrache , aber die Auflösung beim neunten Haus ist doch DER Hammer. Die kannst Du Dir nicht entgehen lassen.

    Ansonsten fand ich die Quendel-Reihe großartig. Ich würde sie Dir leihen, wenn Du möchtest.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :wave Frohe Ostern auch hier! 😍

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Irri

    Danke für das Angebot, das ist lieb :knuddel1

    Den ersten Quendel-Band habe ich vor längerem, nachdem du so begeistert warst, auch gekauft, den konnte ich günstig gebraucht bekommen. Aber wie so viele andere Bücher und Reihen liegt der noch ungelesen hier herum. Es ist ja nicht so, dass ich nichts zu lesen hätte, es ist nur so, dass ich halt auf nichts so wirklich Lust habe :unverstanden


    Breumel

    Die Reihe kenne ich noch nicht, aber der Klappentext klingt schon mal ganz witzig ... ein übergewichtiger Zwergelf? :lache

    Klingt nach einem netten Tipp, den ersten Band habe ich gerade bei MM mal auf Kaufalarm gesetzt :)

  • Tad Williams ist auch einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich kaufe und lese alles, was er schreibt, und habe auch bis auf den neuesten Band der Osten Ard Fortsetzung all seine Bücher hier stehen.

    Mir geht es ganz genauso. Tad Williams ist auch mein Lieblingsautor im Bereich Fantasy. Ich durfte ihn einmal bei iher Lesung live erleben und er ist so ein sympathischer, lustiger und bodenständiger Typ. Die Lesung war einfach nur spitzenmäßig und seitdem mag ich ihn und seine Bücher noch viel mehr.

    Das neueste Buch von ihm habe ich heute morgen gerade fertig gelesen. Wenn du möchtest, kann ich es dir auch gerne leihen:wave

  • Rouge

    Vielen Dank, das ist superlieb :knuddel1

    Aber das Buch werde ich mir auf jeden Fall selbst kaufen - das ist einfach ein Muss :)

    Bevor ich Den letzten König von Osten Ard anfange, will ich auch die Ursprungsreihe erst noch einmal lesen. Das letzte Mal liegt jetzt doch schon ein paar Jahre zurück und ich glaube, es ist wohl kein Schaden, meine Erinnerungen erst noch ein wenig aufzufrischen, bevor ich mit der Fortsetzung starte. Diesen Zwischenband, Das Herz der verlorenen Dinge, habe ich auch noch hier und noch nicht gelesen. Da wartet also noch einiges :trippel

  • Aber das Buch werde ich mir auf jeden Fall selbst kaufen - das ist einfach ein Muss

    Das kann ich gut verstehen. Ich möchte die Bücher von Tad Williams auch immer selber bei mir im Schrank stehen haben. Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit den Fortsetzungsbüchern von Osten Ard. Für mich war das Lesen der neuen Büchern wie ein "Nach-Haus-Kommen":-]


    Jenya : ich bin jetzt ca. bei der Hälfte von dem Hörbuch. Ich komme im Moment nicht so recht voran, weil ich gerade öfter lese als Hörbuch höre. Aber es gefällt mir schon sehr gut. Ich bin gerade bei einer Stelle, die ich recht traurig finde und die mich sehr berührt. Ein bißchen mehr "Pferde" hätte bisher noch vorkommen können. Aber ansonsten mag ich das Hörbuch bisher sehr gerne.:)