Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Angie Voon , das ist ja unfassbar, da fehlen mir die Worte - nur so weit: Sorry, aber das hat er dann auch verdient. Vor allem, sollen die das doch für sich machen, und für sich doof sein, aber andere in Ruhe lassen. Wenn ich zu einer Überzeugung komme, mache ich das, aber nicht, wenn jemand auf mich einredet.

    Ich hatte, als ich in der Firma anfing, eine Kollegin, die war streng vegetarisch (vielleicht ist sie inzwischen ja sogar vegan), und bei der gemeinsamen Frühstücksrunde wurde alles kritisch beäugt. Einmal machte sie mir Vorwürfe, weil der Apfel, den ich dabeihatte, angeblich von Kinderarbeit stammte.

    Das war es dann für mich, ich habe seitdem zu Hause gefrühstückt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin...


    ihr habt mich mit euren Reden über Ragdoll neugierig gemacht - nun habe ich es mit bestellt, als ich für meine Mom die letzten drei Bücher von Elly Griffith bestellt habe... Die gefallen ihr sehr gut, ich bin leider mit dem Stil der Autorin nicht gut klargekommen... Präsens halt...

  • Finden sich vielleicht noch Eulen, welche die aktuellen Beiträge des Schreibwettbewerbs lesen und Punkte vergeben möchten? Die Wertungsphase läuft noch bis morgen!


    Beiträge: Schreibwettbewerb 01.12.2019 - 01.02.2020 Thema: "Legenden"


    Punktevergabe: Schreibwettbewerb 02.12.2020 - 15.02.2020 Punktevergabe

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wochenende :freude

    Endlich, die Woche war echt hart. Meine Ma ist krank (Magen-Darm), jeden Tag morgens und abends hin.

    Heute sieht alles schon viel besser aus, sie ist zwar noch ziemlich schwach, aber es wird.

    Mariion

    ich wünsche dir viel Spaß bei "Ragdoll" und berichte bitte, wie es dir gefällt, wenn du es dann liest.

    ich bin in der zweiten Vorgeschichte vom Hexer. Und...nun ja....es gibt teilweise echt Längen, die ich schön überspringe. Diesmal sind es aber keine Kurzgeschichten, es hängt schon alles zusammen. Zwischendurch gibt es Kapitel, die irgendetwas auf die Schnelle beschreiben. Z.B. warum und wie sich zwei Reiche zusammenschließen oder einfach umbenannt werden. Kann es auch nicht erklären, bin nur durch das Kapitel geflogen.

  • Morjen Ihr Lieben


    Oh je, wünsche Deiner Ma schnelle Besserung Magen-Darm ist immer blöd, und bei ihr kommt noch das Alter hinzu.


    Das neunte Haus nimmt Fahrt auf und liest sich jetzt besser. Du meine Güte, was Alex so auf sich nimmt, um einen Mord zu klären.


    Nach der Begeisterung eines users beim BT habe ich den 1. Band der Ophelia-Scale-Band gekauft:


    "Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …"


    Ophelia Scale - Die Welt wird brennen: Ausgezeichnet mit dem Lovelybooks Leserpreis 2019: Deutsches Debüt (Die Ophelia Scale-Reihe, Band 1)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    vielen Dank, die Wünsche richte ich aus.

    Dein erwähntes Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand, aber ich bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Du kannst ja mal berichten.

    Beim Hexer ging es gestern wieder richtig spannend weiter. Ein klein wenig wundere ich mich über die moderne Sprache in der Zeit, in der die Geschichte spielt. Ich meine speziell die Dialoge untereinander. Mir ist es zwar aufgefallen, aber ein Beispiel habe ich gerade nicht da.

  • Das BT-Mitglied hat einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich, und er überschlug sich fast vor Begeisterung für die gesamte Reihe. Aber ich habe natürlich erstmal nur den 1. Band gekauft, obwohl es in meinen Fingern gejuckt hat, gleich alle 3 Bücher zu kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich benötige eure Hilfe :help

    Ich wurde soeben gefragt, ob man eBooks auch ausdrucken kann!? :gruebel Ich selbst lese keine eBooks und bin mit dieser Frage überfordert.

    Nein, kann man nicht. Auch kopieren und einfügen geht nur über Umwege. Ausdrucken macht auch nicht wirklich Sinn...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nein, kann man nicht. Auch kopieren und einfügen geht nur über Umwege. Ausdrucken macht auch nicht wirklich Sinn...

    In diesem Fall geht es um ein Lehrbuch, welches es als eBook gibt und deswegen auch gedruckt werden soll. Also geht das nicht... schade. :(

  • Morjen ihr Lieben


    Bei Ophelia Scale gucke ich mal, ich hoffe aber, ich kann dann die Begeisterung teilen.


    Ich lese auch beim BT sehr gerne den genervt-Thread, da hatten sie gerade das Thema "nervende, sich schlecht benehmende, unverschämte usw." Kunden in den verschiedenen Dienstleistungsbereichen.

    Ein in einer Flughafenbuchhandlung arbeitender User meinte: Die geben ihr Gehirn wahrscheinlich mit dem Gepäck ab, und Anstand gibt es bei Vielen nicht mehr.

    Ich bin immer froh gewesen, nicht in einem solchen Bereich zu arbeiten, aber kenne die "lustigen" Geschichten vom kl. Sohn, als der noch im Gastronomiebereich arbeitete.

    Allerdings haben sie in seiner Firma jetzt 2 Techniker-Reinigungskräften gekündigt, weil die Firmenmaterial (unter anderem Kaffee, Tee, Toilettenpapier oder Lebensmittel, die für Veranstaltungen gekauft wurden), in Mengen gestohlen hatten und es mit der Arbeitszeit auch nicht so genau nahmen.


    Mit dem neunten Haus werde ich noch etwas beschäftigt sein - es gefällt mir nach dem, was ich letztens hier im Spoiler schrieb, von Schreibstil wesentlich besser, und die Story ist der Hammer.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr lieben Eulen,


    heute morgen habe ich nach längerer Zeit einmal wieder ins Forum geguckt und will mich auch für die netten Worte bedanken, die ich ein paar Seiten vorher hier im Thread entdeckt habe. Ihr seid ja so lieb, dass ihr noch an mich denkt, nachdem ich mich in den letzten Monaten so rar gemacht habe. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und auch gut ins neue Jahr gestartet - und wem's nicht so gut geht, dem schicke ich liebe Wünsche und drücke euch einfach alle mal ganz fest :knuddel


    Meine Leseflaute hält leider immer noch an - warum auch immer, es ist mir ein Rätsel. Ich habe einfach absolut keine Lust zum lesen und derzeit auch nicht genügend Sitzfleisch, um mich lange mit einem Buch aufzuhalten. Das geht mittlerweile schon seit Monaten so. Zwischendrin habe ich es immer mal wieder versucht, aber alle Bücher, die ich angefangen habe, habe ich auch gleich wieder abgebrochen, weil ich sie als langweilig oder nervig empfunden habe. Dabei habe ich so viele tolle neue Schmöker und Reihenfortsetzungen noch aus dem letzten Jahr hier, auf die ich ewig gewartet und hingefiebert habe - die wage ich gerade nicht einmal aufzuschlagen, weil ich Angst habe, dass auch die mir nicht gefallen könnten. Im Moment mag ich ja noch nicht einmal Bücher kaufen 8|


    Alle Versuche, die Leselust wieder hervorzulocken sind leider gescheitert, also werde ich das wohl einfach so hinnehmen und abwarten müssen, bis sie sich von selbst wieder einstellt, denn erzwingen kann man das ja irgendwie nicht. Gestern abend habe ich noch einen alten Miss Marple Krimi angefangen, von dem habe ich immerhin schon drei Kapitel ohne Abbrechen geschafft - das stimmt mich hoffnungsfroh.


    Auch sonst habe ich gerade keine allzu gute Zeit und zu viele gesundheitliche Baustellen, die mich ausbremsen. Die Woche vor Weihnachten habe ich wegen einer Magen-OP im Krankenhaus verbracht, und Mitte November habe ich mir bei einem Arbeitsunfall das Handgelenk gebrochen. Sieben Wochen lang hatte ich einen schicken Gips, und als er dann letztens abgenommen wurde, wurde beim abschließenden Röntgen festgestellt, dass die Bruchstelle schief zusammengewachsen ist. Jetzt habe ich eine Zacke am unteren Ende des Speichenknochens und das Gelenk wird wohl nie mehr so beweglich werden, wie es vor dem Bruch war. Wegen des wochenlanges Ausfalls habe ich dann auch noch einen meiner beiden Minijobs verloren, weil meine Chefin nicht so lange warten wollte, bis ich wieder fit bin. Witzigerweise ist das genau die Arbeitsstelle, bei der der Unfall passiert ist, an dem just diese Chefin auch nicht ganz unschuldig ist.


    Das war jetzt zwar alles nervig und auch unangenehm, aber es war zum Glück nichts, was sich nicht wieder in Ordnung bringen ließe. Viel schlimmer hat mich getroffen, dass vor zwei Wochen mein geschiedener Mann gestorben ist und dass er einen wirklich elenden Tod ertragen musste. Wir kennen uns seit fast vierzig Jahren, zwanzig davon waren wir verheiratet, und auch nach unserer Trennung vor vielen Jahren sind wir enge Freunde und uns herzlich zugetan geblieben. Und jetzt ist er tot und ich kann es kaum ertragen. Es wird wohl noch lange dauern, bis das verarbeitet ist.


    Ich weiß, das klingt jetzt alles bestimmt sehr jammerig und wehleidig, aber in meinem Leben passiert derzeit nicht ein bisschen Gutes. Deswegen bin ich auch so selten hier, ich hätte ja gar nichts beizutragen, weder neue Bücher noch sonst irgendetwas Nettes oder Unterhaltsames. Aber ich hoffe, dass dieses Tief irgendwann durchgestanden ist und es auch mal wieder ein wenig Licht am Horizont gibt. Jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen im Forum herumstöbern und versuchen, mich wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen.


    Ich wünsche euch einstweilen eine schöne Zeit und alles nur erdenklich Gute, ihr Lieben :knuddel1:wave

  • Guten Morgen

    Bücherdrache

    erst einmal ganz ganz fest :knuddel:knuddel:knuddel

    Das war/ist bestimmt eine ganz schreckliche Zeit für dich. Mein aufrichtiges Beileid! und ganz schnelle gute Besserung. Ist doch klar, das es auffällt, wenn du hier nicht mehr aktuell dabei bist. Darum freut es mich umso mehr, von dir zu lesen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du weißt ja, wo wir zu finden sind!

  • Alles Gute für dich, Bücherdrache ! So eine Leseflaute kennt doch jeder mal - und bei dem, was du gerade "um die Ohren" hast, kann man doch gleich verstehen, dass die Lust zum Lesen abnimmt. Das kommt schon wieder, spätestens, wenn deine "Baustellen" eingedämmt sind.

  • Bücherdrache , das ist ja sooo toll, dass Du Dich meldest. Das mit den gesundheitlichen Baustellen wusste ich ja schon. Echt, da darf Deine Chefin Dich kündigen? Warst Du noch in der Probezeit?


    Das mit Deinem Ex-Mann tut mir unendlich Leid - vor allem wart ihr ja noch sehr gut befreundet. Das ist ein schlimmer Schlag. Es braucht seine Zeit, das zu verarbeiten, und auch dann wird es immer schlimm sein, wenn Du daran denkst.


    Und nein, das klingt überhaupt nicht jammerig und wehleidig. :knuddel1  :knuddel1  :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich wünsche dir, dass du die Begeisterung für Ophelia Scale mit der Person vom BT teilen kannst! :knuddel1

    Leider konnte mich die Geschichte nicht packen. Mit den Charakteren wurde ich nicht warm, sie waren mir zu farblos. Alles wirkte für mich zu konstruiert. Es ist ja ein Jugendbuch und in letzter Zeit reizen die mich nicht mehr.

    Aber du weißt ja, dass ich sehr kritisch mit den Büchern bin, wahrscheinlich zu kritisch.:( Deshalb lass dir von mir nicht die Freude darauf nehmen, okay? :wave

  • Jenya , ich werde auf jeden Fall den ersten Band lesen und gucken, wie weit ich komme.

    Wenn ich Deine Einschätzung teile, breche ich eben ab.


    Bei Jugendbüchern ist das tatsächlich sehr oft ein Problem (hatte ich kürzlich erst beim 1. Tiranorg-Band), aber ich hatte in letzter Zeit mit Nevermoor und Quendel super tolle Jugendbücher (Die Tribute von Panem sowieso). Es geht also, die Autoren müssen sich nur etwas Mühe geben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Liebe Bücherdrache  :blume


    Ich freue mich so sehr, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich drücke dich ganz fest. :knuddel:knuddel:knuddel


    Oh je, du hast ja echt eine schlimme Zeit hinter dir! Du hast mein vollstes Mitgefühl! Und du klingst nicht jammerig und wehleidig, sondern du hast über das berichtet, was dich sehr beschäftigt.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das alles verarbeiten kannst, auch wenn es viel Zeit brauchen wird.


    Ich denke an dich und schicke dir liebe Gedanken, so wie du es bei mir gemacht hast bei dem Buch "Bienenkönigin". Das habe ich bis heute nicht vergessen! :knuddel1:bluemchen:flowers

  • Bücherdrache

    Wir kennen uns nun doch schon eine lange Zeit hier im Forum und wissen, dass es nicht immer über Bücher gehen muss. Manchmal ist es einfach schön, seine Sorgen abzuladen und etwas Zuspruch zu bekommen.

    Bei dem, was du so um die Ohren hast, hätte wohl jeder eine Leseflaute...

    Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir wieder etwas öfters von dir lesen.


    :knuddel1