Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Hallo Zusammen,


    auch mal wieder ein kurzes Hallo von mir! :wave


    Irri Ist "Das neunte Haus" jetzt mehr Fantasy?

    Gute Frage. Es spielt in der realen Welt auf einem Campus. Es gibt Magie und 8 mächtige Häuser / Verbindungen, deren Mitglieder magische Rituale für weltliche Zwecke durchführen, bei denen auch mal was schief laufen kann. Sie können auch magische Tränke brauen oder sich hinter Illusionen und Manipulationen verstecken.

    Es gibt 1 Haus, "Lethe", deren Mitglieder bei den Ritualen aufpassen sollen, dass nichts schief läuft oder nach außen dringt.

    Dann gibt es Geister, "Graue" genannt, die aber niemand außer Alex ohne Hilfe sehen kann (weshalb sie für das Haus Lethe rekrutiert wurde) und die eigentlich harmlos sein sollen. Alex kommt aber mehr in Kontakt/Berührung mit ihnen, und das ist sehr spannend.

    Die Story wird in 3 Zeiten erzählt bzw. einer 4. Zeit? im Prolog: Die Vergangenheit von Alex, die Zeit, in der sie die Schülerin von Darlington war, und der Zeit, als sie alleine ist und einen Mord aufklären will, wobei es jemanden oder mehrere gibt, die das verhindern wollen.

    Bis man allerdings hinter alles so steigt, dauert es, da alles nur häppchenweise aufgeklärt wird - es ist schon ziemlich krass und für mich super spannend.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Story wird in 3 Zeiten erzählt bzw. einer 4. Zeit? im Prolog: Die Vergangenheit von Alex, die Zeit, in der sie die Schülerin von Darlington war, und der Zeit, als sie alleine ist und einen Mord aufklären will, ...]

    Sicher, dass es im Prolog die Vergangenheit ist ? ;-)

    - Hierzu ein paar Worte - zur Sicherheit im Spoiler, obwohl ich es nicht wirklich für einen Spoiler halte:

    Ich habe das Buch mittlerweile beendet und auch einen kleinen Leseeindruck dazu verfasst.

  • Hallo zusammen,

    Bücherdrache

    Ich habe die Hexer-Reihe Weihnachten gesehen, alle Folgen hinter einander weg. Habe aber nichts verstanden. jetzt nach der ersten Vorgeschichte, weiß ich auch warum: es sind Kurzgeschichten. Aber die haben mich total verwirrt. Würde sie gerne noch mal schauen, aber ich habe kein Netflix und hoffe auf DVD´s...irgendwann. Die 2. Vorgeschichte habe ich jetzt auch beendet und war kein Wirrwarr.

    Der Hexer ist schon ein Leckerchen. :love: habe beim Lesen immer ihn im Kopf.

  • Moin...

    Der Hexer ist schon ein Leckerchen

    Thriller-Maus - ich folge Henry Cavill auf Instagram und ich schwöre, der postet seine Stories und Bilder NUR FÜR MICH :love::D

    Eine echte Schnitte....

  • Morjen ihr Lieben


    Irgendwann gucke ich natürlich auch die Hexerfilme - wenn sie auf DVD erscheinen.


    Cith , nein, nein, das habe ich wohl etwas missverständlich formuliert. Die 3 Zeiten beziehen sich auf die in der Story. Mir ist klar, dass die 4. Zeit im Prolog wohl eigentlich die aktuelle ist, von der aus Alex quasi den "Werdegang" bis dorthin erzählt.

    Was mir nicht so klar ist: Besteht das Haus Lethe nur aus Dawes, Darlington und Alex? Von anderen ist jedenfalls nicht die Rede. Gut, Dekan Sandow gehört irgendwie mit dazu.

    Jeiihh, es wird immer mehr aufgedeckt.

    Deinen Leseeindruck werde ich lesen, wenn ich mit dem Buch durch bin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen!


    Gute Frage. Es spielt in der realen Welt auf einem Campus. Es gibt Magie und 8 mächtige Häuser / Verbindungen, deren Mitglieder magische Rituale für weltliche Zwecke durchführen, bei denen auch mal was schief laufen kann. Sie können auch magische Tränke brauen oder sich hinter Illusionen und Manipulationen verstecken.

    Es gibt 1 Haus, "Lethe", deren Mitglieder bei den Ritualen aufpassen sollen, dass nichts schief läuft oder nach außen dringt.

    Dann gibt es Geister, "Graue" genannt, die aber niemand außer Alex ohne Hilfe sehen kann (weshalb sie für das Haus Lethe rekrutiert wurde) und die eigentlich harmlos sein sollen. Alex kommt aber mehr in Kontakt/Berührung mit ihnen, und das ist sehr spannend.

    Die Story wird in 3 Zeiten erzählt bzw. einer 4. Zeit? im Prolog: Die Vergangenheit von Alex, die Zeit, in der sie die Schülerin von Darlington war, und der Zeit, als sie alleine ist und einen Mord aufklären will, wobei es jemanden oder mehrere gibt, die das verhindern wollen.

    Bis man allerdings hinter alles so steigt, dauert es, da alles nur häppchenweise aufgeklärt wird - es ist schon ziemlich krass und für mich super spannend.

    Wow, das hört sich wirklich gut an und ist mal was ganz anderes. Ist das dann ein Mehrteiler? Oder gibt es nur den einen Band? Oh man, mein SUB wird echt immer größer.



    Mordlady Vielleicht kann das Buch, nach dem es Irri gelesen hat ja noch zu dir wandern und dann zurück zu Thriller-Maus !? Also nur, falls Interesse besteht und das für die anderen in Ordnung ist!? ;)


    Ich lese jetzt erstmal seichte Kost. :)

    Oh, da wäre ich sehr gerne dabei, aber nur, wenn es ok ist. Ich bin ja auch noch sehr neu hier und ruhig ehrlich sagen, wenn man das Buch dann nicht so gerne weiter geben möchte. Das ist völlig ok. :)


    Ich habe jetzt "Abgeschlagen" von Tsokos angefangen, bin aber auch noch ganz am Anfang. Danach muss ich vielleicht auch mal wieder ein anderes Genre lesen, mal sehen. Ist ja nicht so, dass ich da nicht auch genug Bücher auf dem SUB habe....


    Seid Ihr alle im Karnevalsfieber? Wir machen heute Mittag das Büro dicht und haben auch Rosenmontag frei, ich sogar noch Dienstag, da ist hier noch ein beweglicher Ferientag. Wird immer mehr mit dem Karnevalsfeiern, ist aber so gar nicht meins.....

  • Cith, nein, nein, das habe ich wohl etwas missverständlich formuliert. Die 3 Zeiten beziehen sich auf die in der Story. Mir ist klar, dass die 4. Zeit im Prolog wohl eigentlich die aktuelle ist, von der aus Alex quasi den "Werdegang" bis dorthin erzählt.

    Was mir nicht so klar ist: Besteht das Haus Lethe nur aus Dawes, Darlington und Alex? Von anderen ist jedenfalls nicht die Rede. Gut, Dekan Sandow gehört irgendwie mit dazu.

    Jeiihh, es wird immer mehr aufgedeckt.

    Deinen Leseeindruck werde ich lesen, wenn ich mit dem Buch durch bin.

    Achso, dann habe ich dich da falsch verstanden, weil du nach dem "im Prolog" einen Doppelpunkt gemacht hattest und dann der Teil mit ihrer Vergangenheit kam. ;-)
    Ja, das Haus Lethe ist ein kleines Haus, was auch erklärt, warum Alex' Kapazitäten kaum ausreichen um die Einhaltung der Regeln bei allen anderen Häusern zu kontrollieren. Der Dekan gehört nicht mehr aktiv dazu, sondern ist einfach ein Ehemaliger des Hauses. Davon gibt es noch mehr, aber die meisten sind natürlich nicht mehr auf dem Campus, sondern arbeiten wo anders.

  • Mordlady Meine Kinder haben heute nur bis 11 Uhr "Schule" - zwei Stunden und dann Karnevalsfeier. Danach haben sie bis Dienstag frei.


    Ich habe morgen und Rosenmontag frei genommen und werde am Samstag auf dem Zug in unserem Veedeel mitgehen, alles andere mache ich spontan (und wetterabhängig).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend zusammen,

    Mariion

    Gut, das wir nicht zusammen um die Häuser ziehen...:knuddel

    Mordlady

    Also ich habe nichts dagegen, wenn du "Kalter Strand" auch lesen magst. War doch dieses Buch, oder? So langsam verliere ich den Überblick. Ich bin zwar ein sehr misstrauischer Mensch, aber da wir alle die gleiche Buch-Macke haben, vertraue ich auch dir.

    Mit Karneval habe ich weniger am Hut. Finde es nur schön, wenn ich morgens die verkleideten Kinder in den Öffis sehe.

  • Morjen ihr Lieben


    Der kalte Strand ist gestern bei mir angekommen. Lese ich gleich nach dem neunten Haus, wo ich noch 60 Seiten vor mir habe.

    Das ist wie bei den Grimm-Büchern von Nicole Böhm: Ich brauche länge dafür, weil es in jeglicher Hinsicht ein sehr intensives Buch ist, was ich sorgfältig lesen muss/will.


    Angie Voon hat das Hunter-Buch auch an mich geschickt.


    Wir suchen mittelfristig ja eine andere Wohnung (im Erdgeschoss oder mit Fahrstuhl), um dem entgegenzuwirken, dass wir irgendwann die vielen Treppen in unserer jetzigen Wohnung nicht mehr so gut laufen können.

    Wir haben bei unserer Wohnungsgesellschaft vor einiger Zeit einen Antrag dazu abgegeben.

    Gestern kam ein Wohnungsangebot für eine Zweieinhalbraumwohnung mit Fahrstuhl, alles 2019 renoviert. Da haben wir heute einen Besichtigungstermin, würde für knapp 70 qm ca. 630 warm an Miete kosten. Bei den Mietpreisen kannste bei der Wohnungsgesellschaft nix sagen.

    Na, mal sehen. Es muss natürlich passen.


    Thriller-Maus , kann ich verstehen. Ich bin bei Büchern, obwohl ich gerne verleihe, auch eher misstrauisch. Aber Mordlady geht mit Sicherheit gut mit Büchern um. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen!


    Breumel : Dann habt Ihr heute den beweglichen Ferientag und Montag, das ist auch nicht schlecht. Bei uns ist heute wieder normal Schule und dann Montag und Dienstag frei. Früher Schulfrei wird aufgrund des gebundenen Ganztages bei uns eher nicht gemacht.


    Thriller-Maus : Ja, ich bin da nämlich genauso, deswegen auch meine Frage, ob das wirklich ok ist. Ich freue mich natürlich sehr und würde "Kalter Strand" echt gerne lesen. Und wenn ich mit irgendwas sorgfältig umgehe, dann sicher mit Büchern. :love:


    Irri : Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Wohnungsbesichtigung und drücke fest die Daumen, dass es DIE Wohnung für Euch ist. Wir sind im Herbst auch umgezogen und fühlen uns superwohl im neuen Haus. Und das Wichtigste: Meine Bücherwand hat wieder gepasst. :lache

  • Mordlady Die Kinder haben zwei bewegliche Ferientage und einen Ausgleichtag für den Tag der offenen Tür, die müssen erst ab Mittwoch wieder in die Schule. Früher frei wollen auch die Lehrer... Ist in der Mittelstufe nicht mehr so das Thema, auch wenn natürlich der Nachmittagsunterricht ausfällt. Der fällt oft genug aus.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So, eigentlich wollte ich meinen Sohn nur zum ersten Eisdielen-Eis des Jahres einladen. Nur leider ist genau gegenüber die Buchhandlung. Was soll ich sagen, „Das neunte Haus“ stand mir direkt im Weg und ist jetzt hier eingezogen... war ein teures Eis 🤷🏻‍♀️

  • Hallöchen

    Irri

    wie gefällt euch die Wohnung? Passt es? Denke, der Termin war jetzt schon, oder?

    Mordlady

    Mein Misstrauen war gar nicht auf dich bezogen. Ich bin generell sehr misstrauisch. Aber wie bereits erwähnt, wir sind alles Buchliebhaber und achten auf unsere Schätzchen, ob geliehen oder gekauft.

    Ich wünsche dir dann auch viel Spaß mit dem Buch! Und vorher Irri : spannende Stunden.

  • Ähhhm - geliehene Bücher, ja, aber meine eigenen Bücher werden in Taschen gestopft, kriegen beim Essen eventuell auch mal einen Spritzer ab und liegen überall herum. :lache Für mich ist der EReader ideal, bei den Leserunden muss ich mich regelrecht zusammenreißen und das Buch pfleglich behandeln, weil so ein neues Buch hübsch bleiben soll... Sonst lese ich ja gedruckt nur gebrauchte Bücher.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss