Kreativeulen - zeigt her eure Werke!

  • Aber im nächsten Leben wünsche ich mir ein bisschen Talent für das Malen.

    Dafür hast Talent für das Schreiben, das ist doch auch etwas, oder? ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela Aber man wünscht sich doch immer das, was man nicht hat/kann. Und tatsächlich wäre das Malen mir ein echtes Bedürfnis, nur wenn ich dann sehe, was ich da aufs Papier bringe, bin ich total deprimiert.

    Ein Freund von mir, Hans Sollinger, lebt in Bayern und ist ein begnadeter Maler. Der hat ein Bild nach meinen beschriebenen Vorstellungen gemalt und meinte, ich würde es so gut beschreiben, dass das Bild in seinem Kopf sofort entsteht.

    Das ist sicher ein schönes Talent und ich bin froh, das ich es habe. Aber es wäre schön, wenn ich malen könnte.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ein Freund von mir, Hans Sollinger, lebt in Bayern und ist ein begnadeter Maler. Der hat ein Bild nach meinen beschriebenen Vorstellungen gemalt und meinte, ich würde es so gut beschreiben, dass das Bild in seinem Kopf sofort entsteht.

    Du hast das Talent, Dinge so bildlich beschreiben zu können, dass dein Freund das sofort umsetzen konnte. Das ist ein wirkliches Talent.:thumbup:


    Sinela Aber man wünscht sich doch immer das, was man nicht hat/kann. Und tatsächlich wäre das Malen mir ein echtes Bedürfnis, nur wenn ich dann sehe, was ich da aufs Papier bringe, bin ich total deprimiert.

    Ich wollte in der Ergotherapie mal ein Meerschweinchen aus Ton modellieren. Als der Kopf fertig war, habe ich ganz spontan entschlossen, dass es eine Schildkröte wird.:grin Die sieht jetzt nicht perfekt aus, aber man erkennt immerhin, dass es eine sein soll. Mein Fazit aus dieser Geschichte - modellieren kann ich nicht wirklich.;)


    Stimmt aber schon, oft will man die Dinge, die man nicht kann oder hat, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man kann oder hat. Ist menschlich.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Batcat Das Sushi ist sehr süß , aber das muss man beim Essen dann wirklich ausblenden. :lache (sonst entsteht im Kopf Sushi-Massaker III)


    Malen ist etwas, dass ich auch gerne könnte. Ich denke ich könnte es vermutlich besser, wenn ich konsequent üben würde, aber das richtige Talent fehlt auf jeden Fall.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Danke für die Info Knoermel . Vielleicht versuche ich das auch mal, denn die Bilder finde ich wirklich wunderschön.<3

    Ich habe zugeschlagen und habe mir dieses Bild gekauft


    https://www.amazon.de/dp/B07HJX3TDS (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich bin ein Nullbegabter, was das alles angeht. Ich habe zwar jede Menge an Ideen für geile Bilder, aber ich brauche jemanden, der sie dann nach meiner Beschreibung malt. Bei den Fumubildern ging das gut, einige werden sich erinnern. Aber im nächsten Leben wünsche ich mir ein bisschen Talent für das Malen.

    In meinem Kopf sehen Bilder auch immer total toll aus, egal um was es geht. Und was dann auf das Papier kommt ist nicht mal dem ähnlich :lache

  • In meinem Kopf sehen Bilder auch immer total toll aus, egal um was es geht. Und was dann auf das Papier kommt ist nicht mal dem ähnlich :lache

    Das erinnert mich an ein deprimierendes Erlebnis aus dem Kunstunterricht in der Schule, als ich mal wieder vor einem leeren Blatt verzweifelt bin bzw. schon fast Löcher reinradiert hatte, weil ich nichts hinbekommen habe. Der Lehrer kam an mir vorbei, sah das leere Blatt und meinte, er könne gar nicht verstehen, wieso ich "nichts mache", er hätte zu dem Thema, das er uns gestellt hatte, 1000 Ideen im Kopf! Ich hab ihm dann gesagt, das hätte ich auch, aber ich könnte sie halt nicht umsetzen - wollte er irgendwie nicht verstehen. :rolleyes


    LG, Bella

  • Ich habe zugeschlagen und habe mir dieses Bild gekauft


    https://www.amazon.de/dp/B07HJX3TDS (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Das Bild kam heute und was soll ich sagen - Halleluja trifft es wohl am ehesten.=O Die Steinchen sind ja dermaßen mini, da braucht man ja eine Lupe dafür. Ne, das ist nichts für mich, das weiß ich jetzt schon.:(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe eine Lupenleuchte für meine H0-Bastelleien, aber ich fürchte, mir ist das einfach zu anstrengend und auch zu zeitaufwändig.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe keine Brille, sehe ja eigentlich noch gut (laut der Augenärztin rechts 100%, links etwas weniger).;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe keine Brille, sehe ja eigentlich noch gut (laut der Augenärztin rechts 100%, links etwas weniger).;)

    Das hat mit der Lesebrille aber nichts zu tun. Zumindest bei mir prüft der Augenarzt nur die Kurzsichtigkeit. Mit Anfang 40 ging es los, dann wurde Nadel einfädeln mit Lesebrille deutlich einfacher.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich kann aber auch noch kleine Buchstaben in einem Buch sehr gut lesen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Sehen in der Nähe mit einer Lesebrille besser werden würde. Ich male z. B. Pferde in H0 (1:87 - sind ca. 1,5 - 2 cm groß) so an, das geht prima.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich