Frankeneulen Sommertreffen 2020 - Fr. 24.07 - So. 26.07.

  • Danke für den Bericht belladonna . Vermutlich wird es bei 8 Personen auf dem Eulentreffen nicht bleiben. Biergarten ist halt auch wetterabhängig. Aber das dürfen die ortskundigen Fränkinnen entscheiden. Ich weiß ja nicht, ob das mit der Bahn zu bewältigen ist. Das ist ja auch ein Risikofaktor, für mich als Risikopatient sowieso.

  • belladonna danke für Deinen ausführlichen Bericht.

    Da ja wirklich immer weitere Lockerungen angekündigt sind denke ich, dass im August so etwas durchaus möglich wäre. Inzwischen sind ja sogar die Zahlen in Bayern rückläufig und man muss sich echt anstrengen, um einen Infizierten zu finden. ;) Draußen funktioniert nur dann, wenn wir nicht gerade neben einer Straße sitzen und auch nicht neben vielen anderen. Die Frage ist ja wohl prinzipiell, ob ihr, falls erlaubt, so etwas wie Belladonna machen würdet? Ich für meinen Teil JA. Müsste man nur noch eine passende Lokalität suchen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Findus das ist halt bald für jeden jetzt eine persönliche Entscheidung. Wie später auch mal das Impfen. Die Entscheidungen werden uns nicht ausgehen, das nächste Jahr. Aber schön, wenn wir sie wieder selber treffen dürfen, finde ich.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Findus das ist halt bald für jeden jetzt eine persönliche Entscheidung. Wie später auch mal das Impfen. Die Entscheidungen werden uns nicht ausgehen, das nächste Jahr. Aber schön, wenn wir sie wieder selber treffen dürfen, finde ich.

    Auf jeden Fall. Ich denke, man kann halt nicht langfristig planen. Obwohl, planen schon aber ob es dann durchführbar ist, das entscheidet sich kurz vorher. Sicher wäre Biergarten ideal, wenn es nicht regnet. Das hatten wir schon. Das ginge mittags wie auch abends. Ich lasse mich überraschen. :wave

  • Ein Treffen im Freien (Biergarten o. ä.) mit vielen Leuten dürfte aber ungefährlicher sein als in einem geschlossenen Raum.

    Ja, natürlich wäre das vermutlich ungefährlicher. Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass dann eine entspannte Unterhaltung möglich sein wird, einfach weil der Lärmpegel rundherum zu hoch ist bzw. der Schall nicht so trägt (du weißt, was ich meine? :gruebel) Wir haben das gestern Abend auch ausführlich diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir unsere Treffen doch lieber drinnen machen wollen, weil es bei uns ja auch um Buchdiskussionen geht. Einen passenden Biergarten, wo wir entsprechend Platz hätten gibt es in der Stadt nicht, dazu das Wetterrisiko (wir müssen uns ja immer auf einen festen Termin einigen), und ein Treffen irgendwo im Park möchte auch keiner.

    Auch bei uns ist es so, dass wir ein paar Mitglieder haben, denen das Risiko momentan einfach noch zu hoch ist. Die kommen dann halt nicht, da haben wir alle Verständnis für.


    Im Zweifel wird auch bei einem Eulentreffen sowieso jeder für sich entscheiden müssen, ob er/sie das Risiko eingehen will. Für die Nicht-Frankeneulen bedeutet es auch auch Anreise evtl. mit dem Zug, Übernachtung im Hotel etc. Das sind auch alles Risikofaktoren, die es zu bedenken gilt.


    Aber wie hollyholunder sagt, wenn die Zahlen weiter rückläufig sind, wäre vielleicht doch ein Treffen möglich. Es sei denn, die ersten Urlauber bringen das Virus aus den Feriengebieten wieder in die anderen Landesteile mit zurück... :kreuz


    LG, Bella

  • Wir behalten das ja eh im Auge.


    Ich gebe aber zu, daß ich besonders vorsichtig bin, da sowohl wir beide als auch meine Eltern zu verschiedenen Risikogruppen gehören und daher besonders große Umsicht im Umgang mit anderen walten lassen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kleiner Zwischenstand: es ist nach wie vor ungeklärt.


    Ich gebe ganz ehrlich zu: ich tendiere zu einer kompletten Absage, auch wenn weitere Lockerungen in Sicht sind. Ich halte es dennoch für keine gute Idee, so viele Menschen aus den unterschiedlichsten Orten so nahe zusammen zu bringen.


    Allerdings ist das nur meine Meinung, die nicht von allen geteilt werden muß.


    Ich selbst würde im Falle eines Treffens höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen, weil wir beide Risikogruppe sind und meine Eltern, für die ich noch einkaufe etc. ebenfalls.


    Selbst wenn ein Treffen stattfinden wird, würde das übliche Programm mit Stadtbummel so nicht stattfinden. Das / die abendlichen Treffen würden wohl nur im Freien stattfinden - doch was wäre, wenn das Wetter überraschend (oder mit Ansage) nicht gut ist?


    Das sind Fragen, die wir heute noch nicht beantworten können.


    Ich möchte das nur hier fair für alle darstellen, damit unsere Reiseeulen gegebenenfalls noch kostenfrei ihre Hotelzimmer stornieren können.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei der derzeitigen Wetterlage, die sich vermutlich den Sommer durchziehen wird, ist eine Veranstaltung draußen sehr ungewiss.

    Von daher sind wir für drinnen dann zu viele. Setzen wir halt ein Jahr aus. Vernünftig ist eine Absage auf jeden Fall.

  • Im Augenblick dürfen sich in Bayern 10 Personen aus fremden Haushalten treffen. In anderen Bundesländern - aus denen vielleicht auch Eulen anreisen - sind die Regelungen sogar noch mehr gelockert. Hier wie überhaupt gilt sicherlich zweierlei: Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er das handhabt mit den erlaubten Kontakten. Ob er sie auslebt oder nicht. Und zweitens wie flexibel man seine Gewohnheiten gestaltet, um sich von Corona nicht unterkriegen zu lassen. Also auch liebgewonnene Rituale abwandelt.


    Für mich persönlich. Ich würde mich gerne mit Euch treffen. Gerne im Freien, wenn dies möglich ist. Ein Stadtbesuch mit Maske ist ja möglich. Auch im Buchladen. Zumindest im größeren der Beiden kein Problem für mich. Reiseeulen müssen natürlich abwägen. Wegen Wetter etc. Ich denke, es wird weitere Lockerungen geben. Und ich denke auch, dass diese Lockerungen nicht willfährig sind, ich sie also auch nutzen darf.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich werde aus den gleichen Gründen nicht kommen, Batcat .

    Hinzu kommt, dass meine Kinder und deren jeweilige Freundeskreise seit Wochen so dermaßen diszipliniert sind, dass ich ihnen nicht vermitteln kann, dass ich nicht so vernünftig handle.


    Villeicht klappt es ja nächstes Jahr.

  • Ich kann jeden verstehen, der sagt, das will ich nicht riskieren.

    Ich würde auf jeden Fall versuchen mit dabei zu sein, im Zweifel kann man ja auch durch die Nürnberger Altstadt spazieren gehen. Aber ich hab leicht reden, ich hab es ja nicht weit :-)


    Ich würde ja sagen kommt zu mir, allerdings bin ich nur mit dem Auto so richtig gut zu erreichen. Bus fährt zwar, aber nach Nünberg ist das von hier aus echt ne Gondelei.

  • Ich kann jeden verstehen, der sagt, das will ich nicht riskieren.

    Ich würde auf jeden Fall versuchen mit dabei zu sein, im Zweifel kann man ja auch durch die Nürnberger Altstadt spazieren gehen. Aber ich hab leicht reden, ich hab es ja nicht weit :-)

    Das sind auch meine Gedanken. P

    So richtig entscheiden, in welchem Rahmen wir uns treffen könnten, müssten wir ggf. kurzfristig entscheiden. Aber das ist natürlich für die Reiseeulen ungünstig.... :gruebel

  • :wave Fürs reale Knuddeln ist leider noch nicht so die richtige Zeit, finde ich. :knuddel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre