Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Eigentlich suche ich mir immer direkt nach Beendigung etwas Neues aus. Dazu hatte ich gestern aber keine Lust. Ich habe noch “Der Weg der Könige” von Brandon Sanderson hier angefangen rum liegen. Vielleicht lese ich den mal weiter.

  • Hallöchen und schönen Sonntag auch von mir. :wave


    Ich bin in meinem aktuellen Buch auf Seite 265. Es ist gut für zwischendurch & ein wenig spannend. :)

    Es liest sich gut und flüssig weg. Da ich mit keinen großen Erwartungen ans Lesen gegangen bin, finde ich es für Zwischendurch top. Kein Highlight, aber auch nicht das schlechteste Buch. :zwinker


    ASIN/ISBN: 3499256878

  • Hallo ins Eulennest! :wave

    Noch vier Tage und der Rest von heute, dann habe ich zwei Wochen Urlaub. :freude Ick freu mir!

    Lesetechnisch habe ich gestern "Liebe mich, töte mich" beendet. Ein spannender Thriller von Jennifer Hillier. Heute früh habe ich mit "Opferfluss" von Lorenz Stassen begonnen.


    Kommt gut durch die Woche!

  • Booklooker Das ist auch so eine richtige SUB-Leiche bei mir, ich glaube, dass liegt hier schon über 10 Jahre. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal damit befassen.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Bin ich die Einzige, die im Moment noch auf Höchstniveau läuft? Ich hatte es gestern mit meinem Chef davon, dem es ähnlich geht. Irgendwie kann ich nicht volle Leistung abrufen, bin nicht so konzentriert wie sonst. Ja, da spielt bei mir auch das Wetter Auf-und-Ab mit rein, aber auch die Corona-Lage, denke ich.


    Immerhin lesen kann ich. Bei "Hyperion" bin ich jetzt auf S.302 angekommen und es fesselt mich nach wie vor ungemein. Eine wirklich tolle Geschichte. Bei "Wolfshunger" habe ich noch nicht so viel gelesen, aber auch hier gefällt mir der Anfang schon recht gut.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Booklooker Das ist auch so eine richtige SUB-Leiche bei mir, ich glaube, dass liegt hier schon über 10 Jahre. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal damit befassen.

    Ich komme nur langsam voran, weil es so viele Seiten sind und die Schrift so klein ist. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es lieben werde. Es ist einfach ganz toll geschrieben. Trau dich ;-)

  • Guten Morgen in die Runde :wave

    Seit Samstag habe ich keine einzige Seite mehr gelesen. Gestern und heute sind meine freien Tage. Gestern war ich allerdings den ganzen Tag unterwegs und erst kurz nach 23 Uhr zu Hause.

    Aber heute habe ich nichts weiter vor, also werde ich sicher noch ein bisschen im Wallander lesen können :wave

  • So, die Thalia-Online-Falle hat wieder zugeschlagen. 3 Bücher habe ich gekauft, dabei wollte ich das doch gar nicht. Wie sind die bloß wieder in meinem Warenkorb gelandet!? :gruebel^^


    Welche es sind, gebe ich erst bekannt, wenn ich sie habe. ;)


    Jetzt versuche ich die letzten 70 Seiten im aktuellen Buch fertig zu lesen. :lesend

  • Hallo zusammen :wave


    Ist ja etwas ruhiger hier geworden. Aber ich bin im Moment auch nicht so kommunikativ wie sonst :lache Und das Wochenende habe ich bisher zum Lesen genutzt. Das erste Buch "Hyperion" in diesem Doppelband habe ich eben beendet und bin wirklich begeistert, ein ganz besonderes Buch. Ich habe nicht alles verstanden, aber ich habe so fas Gefühl, das ist dem Autor auch ein Anliegen gewesen. Und es gibt viel Stoff für moralische, ethische Diskussionen und Überlegungen.


    Ich werde den zweiten Band "Sturz von Hyperion" gleich anschließend lesen, aber ein paar Tage befasse ich mich mit "Wolfshunger". Die nächsten Tage werde ich allerdings eher weniger lesen, denn die nächsten drei Tage bin ich bei lieben Freunden zu Besuch, die am Dienstag heiraten und deren Liebe ich bezeugen darf <3


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Hallo zusammen!

    Habt ihr auch so schönes Pfingstwetter? Nach einem langen Spaziergang in/auf Holnis, einer Halbinsel mit einem Naturschutzgebiet hier in der Gegend, habe ich den einen langen Lesenachmittag auf der Balkonbank eingelegt. Das war richtig schön, obwohl die Geschichte nicht ganz zum Wetter passte, in Vigàta hat es nämlich die ganze Zeit geregnet - eine nette Abwechslung, für gewöhnlich ist es anders herum :lache


    Nebenbei lese ich immer noch meinen Fantasy-Schinken aus dem Uralt-SuB, da ich aber gern nebenbei immer noch was anderes lese, werde ich gleich mit „Der Berater“ loslegen, ein Tipp von einer Büchereule, ich bin gespannt.


    ASIN/ISBN: 3946330118

  • Hallo miteinander,


    gerade habe ich Postkarten geschrieben und jetzt will ich noch eine Rezension nachholen, dann kann ich mich endlich meinem neuen Buch (Frank Goldammer: Tausend Teufel) widmen.


    Der Pfingstsonntag gestern hat mich lesetechnisch nicht besonders weit gebracht. Ich hatte gegen Mittag heftiges Kopfweh und mir war sehr kalt, also habe ich mich in eine Decke gewickelt und aufs Sofa gelegt - und bin Stunden später aufgewacht. Das war anders geplant, aber mein Körper hatte es wohl nötig.


    Habt einen schönen Tag! :wave

  • Annabas ja, unser Körper sagt uns schon, wenn er Ruhe braucht. Ich habe gestern auch erstmal eine Stunde Mittagsschlaf gemacht.


    Jetzt bin ich durch mit Mittsommermord von Henning Mankell, hat mir gut gefallen. Sollte mir wieder mal ein Wallander in die Hände fallen, greife ich zu :wave

    Mal schauen, was ich mir als nächstes aus dem SuB ziehe :gruebel

  • Was ist denn der Fantasy Schinken? Ich habe das nicht mitbekommen.


    mich lese immer noch “Der Winterkönig” von Bernard Cornwall. Endlich mal wieder ein Buch, das ich nicht in spätestens zwei Tagen ausgelesen habe.

    Booklooker Es ist der erste Band der Gezeitenwelt: Der Wahrträumer von Bernhard Hennen. Liegt seit Erscheinen auf meinem SuB, also schlappe 18 Jahre, ungefähr. :lache Liest sich aber sehr gut, eigentlich schade, dass der Zyklus nie beendet wurde. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir die restlichen Bände trotzdem noch kaufe, Denn wenn ich das richtig sehe, sind die alle unabhängig von einander zu lesen, es besteht also die Hoffnung, dass der Band, den ich gerade lese, ein vernünftiges Ende hat. Ich hasse ja unbeendete Geschichten ... (Das war immer mein größter Horror: J. K. Rowling stirbt, bevor sie die Harry-Potter-Reihe beendet hat. Ich weiß, ich bin bekloppt)


    ASIN/ISBN: 3492700519

  • Tilia Salix Wenn du bekloppt sein solltest, dann sind wir es alle hier miteinander auch :lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr seid gut durch die Woche gekommen. Meine Arbeitswoche ist ja dank des Urlaubs am Dienstag / Mittwoch sehr überschaubar, aber heute hab ich nochmal Einiges vor der Brust, bevor ich ins Wochenende starte. Aber ich fühle mich gut damit, von daher ist das kein Problem. Das Wochenende wird eher ruhig - eventuell besuche ich am Sonntag meine beste Freundin zum Grillen, ansonsten muss ich das Wochenende definitiv mal zum Putzen nutzen :peitsch


    Gestern Abend habe ich in "Wolfshunger" rund 50 Seiten gelesen und es gefällt mir immer noch sehr gut. Mit dem Stil und der Figurenzeichnung von Philip Kerr bin ich ja mittlerweile hinlänglich vertraut, da weiß ich, dass ich sie mag. Falls ich heute zum Lesen komme, geht's da weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Endlich Freitag...jetzt hab ich erst mal eine Woche Urlaub und ich hab nichts Großartiges vor. Lesen, ein paar Karten und Briefe schreiben, mit Sohn hab ich noch ein paar SAchen zu erledigen, bevor er dann ab 15. nach 3 Monaten wieder in die Schule geht.


    Ich lese derzeit "Der schönste Grund, Briefe zu schreiben" von Angeles Donate. Ich bin diese Woche nicht viel zum Lesen gekommen, aber dafür jetzt am Wochenende. Wettertechnisch soll es ja nicht so toll werden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163