Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Naja, wenn es mir wirklich total übel ginge, und ich arbeiten müsste, würde ich vermutlich auch einen Termin bekommen. Aber so lange ich mich selbst versorgen kann, ich kann mich ja schonen, so in Rente, muss ich dringenderen Fällen nicht den Platz weg nehmen. Aber danke für den Hinweis Rosenstolz :knuddel1

  • Gute und baldige Besserung, Findus !


    Bei mir gibt es zum Glück gute Nachrichten: meiner Bekannten geht es schon wieder deutlich besser. Sie durfte gestern das Krankenhaus verlassen. Sie hat wohl eine starke Gehirnerschütterung aber sonst ist alles so weit in Ordnung. Ich bin sehr erleichtert darüber. Danke Euch noch mal allen für Eure lieben Worte

    Findus : ich denke Du musst Dir wegen Deiner Enkelin nicht zu große Sorgen machen. Ich reite schon seitdem ich ein kleines Kind bin und die Unfälle, bei denen wirklich jemand schlimmer verletzt wurde beim Reiten kann ich an einer Hand abzählen. Reiten ist so ein schönes Hobby und gerade bei Kindern passiert da in der Regel gar nichts, wenn sie mal runterfallen sollten.

    Das freut mich, dass es deiner Bekannten wieder besser geht und sie nicht mehr im Krankenhaus ist! :)

    Und ich stimme dir zu: Reiten ist so ein tolles Hobby, und Pferde tun einem einfach gut.


    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, trotz des Schmuddelwetters. :wave

  • Schönes Wochenende euch allen.

    Ich habe heute wohl verschlafen, aber sehr gut. Danach yoga, jetzt spätes Frühstück, ich glaube, das hat meinem Magen gut getan. Heute fühle ich mich etwas besser. Ich hoffe, das bleibt so.

    Mein Leserundenbuch "Wenn Martha tanzt" fesselt mich nicht ganz so, wie das Buch, das ich parallel lese. Joachim Meyerhoffs 3. Band der "Alle Toten fliegen hoch" Reihe. Zufällig hatte ich ihn gestern Abend in einer Talkrunde gesehen und gehört. Ich mag ja gerne den Kölner Treff mit Bettina Böttinger. Anschließend hatte ich noch zum WDR umgeschaltet, aber ich mag die Schöneberger einfach nicht. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, in welcher Runde er dabei war.

  • Findus : das freut mich, dass es Deinem Magen heute besser geht!:knuddel1


    Der 3. Band von Meyerhoff hat mir damals auch richtig gut gefallen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es damals in einer Querbeet-Leserunde gelesen. Und jetzt hast Du mir gerade richtig Lust gemacht, Band 4 und 5 von Meyerhoff auch bald mal zu lesen. Ich schaue jetzt gleich mal, ob es die vielleicht bei meiner Onleihe zu leihen gibt.:)

  • Hallo miteinander,


    mit meinem Buch komme ich gerade gar nicht so gut vorwärts. Ich lese gerade einen Archäologie-Thriller von Preston&Child, der eigentlich genug Spannung bietet, um dran zu bleiben. Aber die erste Arbeitswoche hat mich wohl doch angestrengt, mehr als ein oder zwei kurze Kapitel schaffe ich am Abend nicht. Und dieses Wochenende ist auch schon wieder anders belegt. Aber vielleicht kriege ich morgen doch ein paar mehr Seiten gelesen - allerdings muss ich auch meinen Schreibtisch klar machen. Aber wenn ich morgens nicht zu lange herumtrödele, sollte das klappen.


    Jetzt muss ich noch kurz die Küche aufräumen und dann Wäsche zusammenlegen. :rolleyes: Das ist zwar doof, aber ich will das nicht noch in den Sonntag mit rübernehmen.


    Euch einen schönen Sonntag!

  • Ich habe diese Woche gar nicht gelesen. Und auch heute habe ich mich lieber vom Fernseher berieseln lassen. Das hat mir aber doch gut getan. Morgen werde ich erstmal ausschlafen und vielleicht meinen Kaffee im Bett trinken und dazu lesen. Mal schauen :wave

  • Hey ihr Lieben :wave


    Ich komme momentan auch nicht allzu oft zum Lesen, aber wenn ich die Zeit finde, dann komme ich super gut in meinem Buch voran. Ich habe schon fast die Hälfte gelesen. :frech

    Heute heißt es Wäsche waschen, bisschen Budenzauber, Lesen,Spazieren gehen und noch zu meinen Eltern zum Kaffer. Eigentlich wollte ich noch ein wenig Yoga machen,aber puh,heute nicht mehr. Das vertage ich mal auf morgen. ;)

  • Der 5. Teil ist der aktuelle, der mit den Hamstern.

    Guten Morgen, ja ich war heute und gestern auch Langschläferin, anscheinend falle ich von einem Extrem ins andere.

    Danke, ok, und den 4. habe ich zwar schon mal gelesen, aber eben nicht in der Reihenfolge. Vor ner Weile habe ich mal am Anfang angefangen, wie es sich gehört. :grin

  • Guten Abend zusammen,

    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?:wave

    Ich bin leider mit meinem Buch von Tad Williams noch nicht ganz fertig geworden. Dabei ist es gerade echt super spannend. Ich habe jetzt noch ca. 80 Seiten zu lesen. Mal schauen, wie viele ich heute abend noch schaffe. Auf der einen Seite möchte ich unbedingt wissen, was noch passiert und wie es ausgeht. Aber auf der anderen Seite will ich auch gar nicht mit dem Buch fertig werden, weil ich es so gerne lese und weil ich weiß, dass dann die Fortsetzung bestimmt noch mindestens 1 Jahr auf sich warten lässt.:pille Tja , das ist echt ein Problem:lache

  • Guten Abend miteinander,


    nach dem etwas chaotischen Samstag habe ich doch noch einen schönen Lesesonntagnachmittag hinbekommen. Bis jetzt habe ich fast hundert Seiten in meinem aktuellen Buch lesen können, und weil ich auf TV heute so gar keine Lust habe, kommen sicher noch ein paar Seiten dazu.


    Ein bisschen eingeheizt habe ich aber doch schon - beim Lesen ist es mir fröstelig geworden, aber eine warme Decke wollte ich mir nicht holen, weil ich da so schnell darunter einschlafe. :sleeping: Und ich will doch lesen!


    Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

  • Guten Abend zusammen :wave

    ich habe heute genäht. Eine Alpenfleecejacke für die Kleine ist fertig geworden. Und gelesen habe ich auch. Unsere Kleine fiebert seit der Nacht. Klagt über Ohrenschmerzen und fühlt sich nicht gut. Gegen Mittag wollte sie dann zu uns ins Bett und kuscheln. Da ist sie dann ganz fix in meinem Arm eingeschlafen und ich habe gelesen. Ein paar Kapitel noch, dann ist das Buch zu ende. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Denke gleich werde ich noch weiter lesen.



    Rouge Oh diese Zerrissenheit zwischen fertig lesen, weil man wissen möchte, wie es endet und nicht beenden wollen, weil man so lange auf einen weiteren Teil warten muss, kenne ich. Ich mag z.B. die Bücher von Chris Carter sehr und möchte sie am liebsten sofort und ohne Pause lesen. Aber ich möchte auch nicht fertig werden, weil ich wieder ein Jahr warten muss, um zu erfahren, wie es mit Robert Hunter und Carlos Garcia weitergeht. Und dann fange ich an zu bummeln, damit ich das Ende noch etwas vor mir habe. Mein Mann meint auch :pille

    :lache


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Abend Euch allen, ich habe außer Wäsche nicht soo viel gemacht. Auf zdf neo mediathek gibt es eine Serie "Missing Lisa" da habe ich heute die erste Staffel geguckt. Die hat mich gepackt. Bei meinen büchern habe ich mal ne Pause eingelegt. Was ich gestern Abend noch im Bett gelesen habe, muss ich wohl nochmal lesen, Ich habe gemerkt, dass ich das meiste nicht mehr aufgenommen habe.

    jetzt gucke ich noch Tatort und danach vielleicht noch eine Folge der 2. Staffel. Morgen ist Rehasport und abends Chor. Nachdem der Magen sich erholt hat, freue ich mich, da wieder mitzumachen.

    Habt noch einen gemütlichen Abend.