Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Findus , ich drücke auch die Daumen, dass es Deiner Enkelin wieder besser geht und so was nicht mehr vorkommt.:knuddel1


    Oh man, heute abend bin ich echt platt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, noch ein wenig im Leserunden buch zu lesen. Aber ich glaube das geht heute nicht mehr. Die Arbeit ist gerade echt anstrengend. Ich denke, ich werde nur noch ein wenig in die Glotze schauen.

    Habt alle einen schönen Abend:wave

  • Findus Deine Enkelin ist so alt wie meine große Tochter. Ist bestimmt hart für sie, jetzt ruhig zu machen, einen Gang runter zuschrauben. Ich wünsche ich von ganzem Herzen, dass man heraus bekommt, was es nun wirklich ist und wenn es Epilepsie sein sollte, hoffe und ich wünsche ich euch, dass sie von Anfällen verschont bleibt. Ich drücke deiner Enkelin und euch ganz doll beide Daumen!



    Rouge alles Gute für dich. Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen.



    Wir haben heute den 5ten Geburtstag unserer kleinen Tochter gefeiert. Es war anders als sonst, aber ich denke, wir haben das Beste daraus gemacht. Sie ist heute Abend glücklich und zufrieden in ihr Bett gefallen. Mit ihren Freunden konnte sie im Kindergarten etwas feiern. Die machen das immer ganz schön da.


    Ich habe mit dem ersten Weihnachtsbuch angefangen. Bisher gefällt es mir gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi : Dankeschön :)

    Ich wünsche Deiner Kleinen auch noch nachträglich alles Gute.

    Welches Weihnachtsbuch liest Du denn? Ich wollte dieses Jahr unbedingt noch das neue Weihnachtsbuch von Sarah Morgan lesen. Ich mag ihre Bücher immer sehr. Aber bisher ist mir noch nicht so weihnachtlich zumute. Deswegen habe ich es noch mal verschoben.


    Kommt alle gut durch den Tag:wave

  • Rouge Ich lese gerade " Schiefer die Socken nie hingen"

    ASIN/ISBN: 3423282002

    Bin noch nicht so weit. Liest sich aber sehr gut und ist auch interessant.

    Ich habe mich mit der Auswahl etwas schwer getan, weil ich nicht wusste, mit welchem Buch ich anfangen sollte. Zu große Auswahl :lache



    Findus und Rouge Danke für die Glückwünsche an unsere Kleine. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Nachdem ich gestern nach den Hausaufgaben mit meinem Enkel Plätzchen gebacken habe, hatte ich abends plötzlich Lust, die Eiweiße zu verarbeiten und hab gleich Mandelmakronen gemacht. Ich mag die, weil sie so nach Marzipan schmecken.

    Heute stehen Gewürzplätzchen und evtl. Honigkuchen auf dem Plan. Wobei mich meine Schulter wieder nervt. Habe letzte Woche eine Cortisonspritze ins Gelenk bekommen und die hat genau bis gestern gewirkt. Heute hatte ich schon wieder Schmerzen und Schwierigkeiten, meine Tasche zu tragen.

    Egal, gestern Abend habe ich noch 2 Kapitel vom Gentlemen gelesen aber immer noch, wirkt das Buch einschläfernd auf mich. Das wird eine lange Lektüre, befürchte ich.

    Habt alle ein schönes 1. Adventswochenende, hoffentlich bei Gesundheit. :weihnachtsstern:weihnachtsstern

  • Hallo zusammen,:wave

    ich wünsche Euch allen auch ein schönes Adventswochenende. Ich bin leider immer noch nicht in Weihnachtsstimmung. Ich habe zwar meinen Adventskranz hergerichtete und eine Lichterkette am Balkon angebracht, aber sonst habe ich noch keinen Nerv für Weihnachtsdeko. Wir habe in 10 Tagen noch eine Beerdigung und das drückt im Moment ganz schön auf die Stimmung.


    gestern Abend habe ich noch 2 Kapitel vom Gentlemen gelesen aber immer noch, wirkt das Buch einschläfernd auf mich. Das wird eine lange Lektüre, befürchte ich.

    Ich komme gerade mit dem Gentlemen auch nicht so recht weiter. MIr gefällt das Buch recht gut, wenn ich mal beim Lesen bin, dann finde ich es sehr amüsant und unterhaltsam. Aber im Moment habe ich oft einfach keine Lust zum Lesen.

    Ich höre gerade den "Hobbit" als Hörbuch und das gefällt mir so gut. Es ist wie ein "Nach-Hause-Kommen" . Ich glaube, ich möchte danach auch den Herrn der Ringe noch mal hören oder vielleicht auch noch mal lesen. Für mich ist gerade die Weihnachtszeit genau die richtige Zeit im Jahr für Herr der Ringe. Keine Ahnung warum. Aber ich weiß noch, dass ich diese Bücher zum allerersten mal auch an Weihnachten gelesen habe. Und seitdem verbinde ich es irgendwie immer mit Weihnachten:weihnachtsbaum

  • Wobei mich meine Schulter wieder nervt. Habe letzte Woche eine Cortisonspritze ins Gelenk bekommen und die hat genau bis gestern gewirkt. Heute hatte ich schon wieder Schmerzen und Schwierigkeiten, meine Tasche zu tragen.

    Gute Besserung! Bekommst du bald wieder eine Spritze oder musst du jetzt mit den Schmerzen leben?



    Wir habe in 10 Tagen noch eine Beerdigung und das drückt im Moment ganz schön auf die Stimmung.

    Du Arme, mein Beileid! :knuddel Und das auch noch in dieser dunklen, trüben Zeit. :-( Viel Kraft dir!



    Ich höre gerade den "Hobbit" als Hörbuch und das gefällt mir so gut. Es ist wie ein "Nach-Hause-Kommen" . Ich glaube, ich möchte danach auch den Herrn der Ringe noch mal hören oder vielleicht auch noch mal lesen.

    Ich hab den Hobbit ja auch erst wieder gelesen und empfinde das genauso. Den Herrn der Ringe will ich diesen Winter auch auf jeden Fall mal wieder lesen. Früher habe ich den fast jedes Jahr gelesen, es wird mal wieder Zeit.


    Einen schönen Sonntag noch euch allen! :)

  • Sidonie : Du kennst Dich doch bestimmt von Tokiens Büchern aus oder? Ich würde sehr gerne noch mehr aus Mittelerde lesen. Ich weiß nur nicht genau, ob es sinnvoll ist die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen? Ich kenne bisher nur den Hobbit und Herr der Ringe. Ich möchte sehr gerne auch noch : "Die Kinder Húrins", "Der Fall von Gondolin", "Beren und Luthien" und evt auch "Nachrichten aus Mittelerde" und das "Silmarillion" lesen. Aber ich weiß nicht genau, womit ich am besten anfangen soll? Oder ist das ganz egal?

  • Rouge

    Ich habe selbst bisher immer nur den Hobbit und LotR und Teile vom Silmarillion gelesen. Aber nach allem, was ich dazu gehört und gelesen habe, ist es egal, in welcher Reihenfolge man die anderen Bücher liest. Im Internet kursieren diverse Listen, aber letztendlich sind das wohl alles nur Vorschläge. Die Tolkien Society sagt auch, dass es im Grunde egal ist.

  • . Wir habe in 10 Tagen noch eine Beerdigung und das drückt im Moment ganz schön auf die Stimmung.

    Hab ich irgendwie überlesen. ich wünsch Dir viel Kraft und Optimismus, liebe Rouge. Alles Gute für Euch.

    Gute Besserung! Bekommst du bald wieder eine Spritze oder musst du jetzt mit den Schmerzen leben?

    Danke. Ich nehme bis zum nächsten Termin eben Ibuprofen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir nochmal Cortison spritzen lassen soll. Ich werde davon ganz hibbelig und kann bis in die Nacht futtern ohne Ende. Und das jetzt, wo man kaum Sport machen kann.

  • Rouge

    Ich habe selbst bisher immer nur den Hobbit und LotR und Teile vom Silmarillion gelesen. Aber nach allem, was ich dazu gehört und gelesen habe, ist es egal, in welcher Reihenfolge man die anderen Bücher liest. Im Internet kursieren diverse Listen, aber letztendlich sind das wohl alles nur Vorschläge. Die Tolkien Society sagt auch, dass es im Grunde egal ist.

    Danke Dir für Deine Antwort. Dann werde ich die Bücher einfach mal so lesen, wie ich sie bekommen kann.:)

  • Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent! Ich habe den Tag dafür genutzt, den ersten Hulda-Band, „Dunkel“, zu beenden. Eine tolle Reihe, aber nichts für Tage, an denen man schlecht drauf ist. Eine gedrückte Stimmung wird da definitiv nicht aufgehellt ... Eigentlich wollte ich die Bände zeitnah weiter geben, aber nun habe ich sie doch erst mal in den Schrank gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie doch noch mal werde lesen wollen, also bleiben sie erst mal.

    Was ich als nächstes lesen möchte, weiß ich noch nicht so recht, hier liegen mehrere angefangene Bücher, aber davon packt mich keines so richtig.


    ASIN/ISBN: 3442758602