Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Ich bin heute wirklich gut in Thérapie voran gekommen und überlege gerade, ob ich nicht einfach ins Bett gehen und weiter lesen sollte :gruebel

    Morgen habe ich frei, also müsste ich auch nicht unbedingt aufhören, wenn ich nicht mit Buch auf dem Kopf einschlafe :wave

  • mazian Das klingt doch nach einem tollen Vorhaben. Lesen bis man wirklich keine Lust mehr hat oder einschläft.


    Hier beginnt morgen der fast normale Alltag wieder. Herr Teufel muss wieder arbeiten. Urlaub ist um. Schade. Es war so schön. Die Kinder haben noch Ferien. Der Kindergarten wäre morgen wieder gestartet, aber wegen der momentanen Umstände wurden die Ferien (wie auch die Schulferien) verlängert. Mal sehen, wann es wirklich los geht.


    Ich werde jetzt noch ein paar Seiten meines aktuellen Buches lesen und dann auch schlafen. Auf das die Nacht gut wird.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich werde mich jetzt auch mit meinem Leserundenbuch zu Bett begeben. Mal sehen, wie lange ich es schaffe. Heute Nacht habe ich bis 3 Uhr gelesen, weil ich Harold Fry unbedingt fertig bekommen wollte, bzw. ich wissen wollte wie es ausgeht.

    Habt eine Gute Nacht.

  • mazian vielleicht kommst du ja im laufe des Tages dazu.


    Findus und wie lang hast du gelesen?


    Nachdem Herr Teufel heute morgen um 6.30 Uhr zur Arbeit gefahren ist, habe ich mir mein Körnerkissen warm gemacht und mich wieder ins Bett verzogen und dort, schön eingemummelt, gelesen. Die Kinder haben noch geschlafen, der Kater lag bei mir. Das war richtig gemütlich und ich konnte ein Stück lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Was liest du denn gerade, Findus ? Lesen wir zusammen? :gruebel

    Ich glaube schon ;) wenn Du bei Christie dabei bist.


    Teufelchen_Yvi , nicht sehr lange. Nachdem mir immer wieder die Augen zu fielen, habe ich es aufgegeben. Leider habe ich versäumt, mir den Wecker zu stellen und bin vor einer Stunde erst aufgewacht. Jetzt muss ich mich erstmal mit dem alltägliche ran halten. Bis später. Habt einen schönen Tag.

  • Nein, die Rehe mochte ich nicht mitlesen. Ich habe vor Jahrzehnten mal von ihr "Menschen im Hotel" gelesen und fand es todlangweilig. Aber vielleicht war ich da einfach auch noch zu jung. Wer weiß. Aber es ist ja oft so, dass man dann den Schriftsteller ad acta legt, wenn er einen beim ersten Buch nicht fesseln kann.

  • Wir haben gestern Abend den zweiten Teil von Herr der Ringe als Film fertig geschaut. Immer wieder schön und wie ein nach Hause kommen

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit dem Buch.

    Dankeschön! :-] Mittelerde ist wirklich wie Heimkommen. Die Filme habe ich schon seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gesehen. Könnte ich glatt im Anschluss an das Buch mal wieder machen!

  • Ich habe mein erstes Buch in diesem Jahr geschafft.

    Thérapie von Sebastian Fitzek war anfangs verworren, aber wurde später immer spannender.

    Mal schauen, aber ich glaube, als nächstes schnappe ich mir direkt "Die Arglist des Teufels" von Heike Stöhr. Das habe ich zu Weihnachten bekommen und möchte ja auch wissen, wie die Geschichte endet. Und ich möchte, wenigstens in Buchform, meiner alten Heimat einen Besuch abstatten :wave

  • Findus passiert mir auch oft, dass ich hoffe, noch lesen zu können, aber dann bin ich doch zu müde.


    mazian mir hat das Buch auch super gut gefallen.


    Über Tag hatte ich heute leider keine Lesezeit. Ich hoffe auf heute Abend. "Zwei Leben in einer Nacht" ist sehr interessant. Aber auch düster, irgendwie auch traurig. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Und möchte erfahren, was hinter der "Motivation" der Hauptakteure steckt, nicht mehr leben zu wollen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe ja heute den letzten Teil der Pirna-Trilogie von Heike Stöhr begonnen und festgestellt, daß ich die beiden Vorgänger auch nochmal lesen sollte. Jetzt lese ich aber erstmal das Buch und vielleicht ja dieses Jahr nochmal die komplette Reihe :wave

  • Ich habe ja heute den letzten Teil der Pirna-Trilogie von Heike Stöhr begonnen und festgestellt, daß ich die beiden Vorgänger auch nochmal lesen sollte. Jetzt lese ich aber erstmal das Buch und vielleicht ja dieses Jahr nochmal die komplette Reihe :wave

    Das sind historische Romane, oder?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gekommen und habt heute auch Feiertag?! Die ersten zwei Arbeitstage des Jahres sind überstanden und der gestrige hat in einer Pizzaorgie in der Büroküche, mit den Kollegen und Lachen ohne Ende geendet. Morgen und am Freitag bin ich mit meiner Chefin allein im Büro und nachdem ihre Laune derzeit eher übel ist, wird das sicher ein Spaß :help Egal. Die zwei Tage gehen auch vorbei.


    mazian  Die Therapie ist auch mein liebstes Buch von Fitzek. Ich hab es glaub ich schon zwei, oder gar dreimal gelesen. Viel Spaß dabei.


    Die Gerechte liest sich auch sehr spannend. Mittlerweile bin ich auf Seite 130 angelangt. Eventuell werde ich heute Abend weiterlesen. Untertags hab ich ein paar Punkte auf der To-do Liste zu erledigen und mit der Planung der Schlafzimmerrenovierung möchte ich auch fertig werden.


    Weiß eigentlich jemand wo Susannah ist? Sie war ja auch sehr lange nicht mehr online :gruebel


    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag. Genießt ihn wenn ihr freihabt und ansonsten lasst euch nicht ärgern.


    Liebe Grüße


    Vaiana