Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)

  • Gerade habe ich vom Briefträger 2 Karten in die Hand gedrückt bekommen. :love:


    Vielen Dank, liebe Queeny und liebe Grinse  :kiss


    Queeny , du wohnst ja gar nicht so weit von Hennies entfernt, in guten zwei (evtl. drei) Stunden solltest du auch da sein. Komm doch mal, wenn wieder ein Treffen stattfindet. :wave


    Grinse , ich darf mir nicht mal im Entferntesten vorstellen, was ich mit meinem Hund machen würde, wenn er so einen Unfug im Kopf hätte... :lache

  • Nach meinem Urlaub haben mich Eulengrüße von Annabas erwartet. Freut mich sehr, wenn meine Buchtipps wahrgenommen werden.


    Gestern lag in meinem Briefkasten das handarbeitende Eichhörnchen von Queeny Mit Handarbeit habe ich es nicht, doch Eichhörnchen beobachte ich sehr gern und versuche mich immer wieder an kecken Schnappschüssen der schlauen und putzigen Nager.


    und UNTER der Briefkastenanlage erblickte ich ein mir bekanntes Bücherwissenmotiv. Ich hob es vom Boden auf und sagte zur Nachbarin "Das ist Post für mich. Ist dem Briefträger (m/w/d) wohl beim Einstecken aus den Fingern geglitten. belladonna - die Bestandteile eines Buches sind schon bemerkenswert, so etwas liebevolles bekommt man jetzt nur noch individuell beim Handbuchbinder. Hätte ich mich vor 25 Jahren zum Schwerpunkt Bücher prüfen lassen, wären die Details prüfungsrelevant gewesen. :lache


    :flowersVielen Dank für Eure Post.:write

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hatte 2 wunderschöne Karten im Briefkasten. Strandkorbfeeling von Gwendy , ja wenn der Korb an Strand stehen würde, das wäre fein. Ich liebe auch den Blick aufs Meer.

    Die Buchladenkarte von xexos hat mich auch gefreut, vor allem auch die lieben Worte. Danke Euch beiden.

  • ... huhuhu, sorry das ich mich gerade was rar mache - wenn ihr heute hättet Mäuschen hättet spielen können ... Männe hat die Post raufgeholt und unserem Sohn sofort "seine" Karte gezeigt (Jaaaa, David hat eine eigene Karte heute bekommen :frech:kiss).. dann durfte Mama auch mal KURZ gucken - plötzlich waren alle Karten in den Patschhänden meines Kindes und er strahlte und mähte, miaute UND sortierte! :rofl


    Ihr seid echt spitze!!! BIn schon am fleißig Karten aussuchen 8)


    Vielen lieben Dank <3 (Kartendankesposting kommt natürlich auch, wollte mich aber nur kurz melden!!!)

    :kiss:wave

  • Postkarte in Deutschland wird 150 Jahre alt

    Allein 2019 hat die Deutsche Post rund 147 Millionen Postkarten befördert.

    Zitat

    Bonn - Vor 150 Jahren, genauer im Juli 1870, begann "postamtlich" die Ära der Postkarte in Deutschland, seinerzeit noch "Correspondenzkarte" genannt. Eingeführt hatte sie der Postreformer Heinrich von Stephan als günstige Mitteilungsform für die Bevölkerung. Heute, in Zeiten von WhatsApp & Co., ist die Postkarte immer noch ein beliebtes Kommunikationsmedium für Urlaubsgrüße, Glückwünsche, Danksagungen sowie humorvolle aber auch aufmunternde Botschaften, gerade in diesen Corona-Zeiten. Allein 2019 hat die Deutsche Post rund 147 Millionen Postkarten befördert. Und nach wie vor gilt: Urlaubszeit ist Postkartenzeit. Einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom aus dem letzten Jahr zufolge schreibt mehr als jede(r) Zweite (55 Prozent) im Urlaub eine Postkarte oder einen Brief an die Daheimgebliebenen. Dabei kamen die meisten Ansichtskarten nach eigenen Erhebungen der Deutschen Post aus Italien, gefolgt von Frankreich, Österreich, Spanien und der Türkei. Für 2020 erwartet die Deutsche Post allerdings einen Rückgang der Ansichtskarten aus dem Urlaub, da Corona-bedingt weniger Reisen ins Ausland stattfinden konnten.


    Postkarten digital selbst gestalten und analog per Post versenden

    Auch die Postkarte wandelt sich: War diese früher eine rein analoge Mitteilungsform, so gestalten immer mehr Nutzer ihre Postkarten individuell und digital mit eigenen Fotos und lassen diese als ausgedruckte Ansichtskarte per Post verschicken. Hier kooperiert die Deutsche Post seit 2018 mit Deutschlands erfolgreichstem Postkarten-App-Anbieter MyPostcard. Dabei ist das 150. Jubiläum Grund genug für ein besonderes Geburtstagsgeschenk an die Nutzer: Wer bis 31. August 2020 eine eigene Postkarte über MyPostcard gestaltet und versendet, erhält darauf einmalig und nach Eingabe des Gutscheincodes 150JAHRE 30 Prozent Rabatt.


    AUSSTELLUNG ZU 150 JAHRE POSTKARTE IN BERLIN

    Ausstellung vom 21. August 2019 bis 2. Februar 2020 im Museum für Kommunikation Berlin



    Schreib- und Kreativwettbewerb für Kinder und Jugendliche

    Zitat

    Sei bei unserem Wettbewerb dabei und gestalte eine schöne Postkartenidee zu unserem Motto „Grenzenlos – Postkartengrüße in Corona-Zeiten“, an eine Person, der du sonst eine Ansichtskarte aus dem Urlaub schreiben würdest oder aber vielleicht an jemanden, der durch Corona einsam ist und vielleicht sonst keine Post bekommt. Die Gestaltung der Karte und der Text bleiben dir selbst überlassen: du kannst von den Abenteuern vor der Haustür, deinen Plänen für den Sommer erzählen oder aber vielleicht ein Gedicht oder gute Wünsche versenden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

    Vom 1. Juli 2020 bis zum 15. August 2020 kannst du uns deinen Beitrag schicken – die Besten prämieren wir!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • So, ich bin jetzt mal die gesamte Liste mit den Karten durchgegangen und habe festgestellt, dass drei Karten bisher nicht eingetragen wurden (von mir), deshalb vorsichtshalber hier ein dreifaches DANKE an

    Ronja79 :knuddel1

    Schnuckerle :knuddel1

    Streifi :knuddel

  • So, ich bin jetzt mal die gesamte Liste mit den Karten durchgegangen und habe festgestellt, dass drei Karten bisher nicht eingetragen wurden (von mir), deshalb vorsichtshalber hier ein dreifaches DANKE an

    Ronja79 :knuddel1

    Schnuckerle :knuddel1

    Streifi :knuddel

    Ich bin meine Liste auch durchgegangen und alle Teilnehmer sind abgehakt, das heißt, ich habe an alle bisher einmal geschrieben. Falls jemand seine Karte nicht bekommen haben sollte, der darf sich gerne melden, damit ich noch eine los schicke.