Grünkerngemüsetopf

Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
eingelegte Matjes und Kartoffel
-
Es gibt fertige Lasagne (wir mögen die gerne) und dazu Salat
-
Gestern hatte Männe den Rest von der Linsensuppe und ich strammen Max.
Heute hätte ich Lust auf Bratkartoffeln mit Salat, aber die wollen für einen Kopf Salat 1,50€also das finde ich
somit machen wir heute wahrscheinlich eine TK Pizza.
-
... hauptsächlich etwas Warmes - wenn die Sonne noch ein wenig länger durchgehalten hätte, wäre ich vielleicht sogar auf unseren abgespeckten Weihnachtsmarkt gegangen. Aber dann war es mir doch zu trüb ...
-
-
Kürbissuppe mit Blätterteigschnecken
-
Lauch-Karotten-Suppe und Pizza von gestern
-
Bio-Spaghetti (
ottifanta ) mit Bolognese- oder wahlweise auch nur Tomatensauce
Guten Appetit, wie machst Du die Tomatensoße?
-
Tja, für den Junior nur aus dem Glas die Alnatura Klassik
Was anderes isst er nicht 🙈
Sonst würde ich wohl Dosentomaten und Tomatenmark nehmen, dazu Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, italienische Kräuter, alles schön köcheln lassen und zum Schluss durchpassieren.
LG, Bella
-
Da würde ich wenigstens noch eine frische Tomate und ein Stück Paprika klein geschnitten mit kochen lassen.
Und auf das Durchpassieren verzichten.
-
Geriebene Möhre muss in eine gute Tomatensoße bei mir rein, wenn die für Pasta gedacht ist. Ich nehme aber auch häufig die fertige Napoli von Lidl und gebe einfach noch Gemüse oder Hackfleisch dazu.
-
Möhrenstückchen hat meine Mutter auch immer reingemogelt, damit die Kinder auch Gemüse essen. Ich mache auch noch gern Mais aus der Büchse rein.
-
Heute gab es Burger!
-
Paprikageschnetzteltesmit Reis
-
Da bin ich auch eher für Plan B.
Habe im Frühjahr wieder festgestellt, dass diese fertigen Soßen ohne Aufpeppen nix für mich sind.
-
Nudeln mit Gulasch und Feldsalat
-
Was ich oben geschrieben habe, ist die absolute Basisversion einer Tomatensauce - die ist dann vielseitig einsetzbar für alle möglichen Pastagerichte und lässt sich natürlich mit den verschiedensten Zutaten noch aufpeppen. Ich persönlich z.B. hab's gern scharf, aber das brauche ich dann dem Rest der Familie nicht zu servieren...
Heute gibt es Pizza selbstgemacht, die Hefe muss verbraucht werden und mein Pizza-Junkie Teenie ist schon wieder auf Entzug...
LG, Bella
-
Reste vom Steckrübeneintopf
-
Kürbis-Kartoffel-Eintopf