Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Sei froh, dass das Buch im Briefkasten gelandet ist, ich weiß, das ist kein Trost, aber mir hat die Post mal meine Büchersendungen auf den Briefkasten gestellt. Da bin ich richtig ausgeflippt. 1. Kann sie jemand einfach wegnehmen und 2. waren sie vor keinem Wetter geschützt. Da habe ich eine bitterböse Mail an die Post geschrieben und die Dame hat ein neues Zustellgebiet bekommen. Tat mir für sie nicht leid. Am darauffolgenden Tag habe ich sie zufällig bei uns gesehen und da habe ich sie gefragt, ob sie mir das Geld für mein Buch wiedergibt, wenn es nass oder weg ist. Die hat geguckt wie ein Eichhörnchen.

    Auf den Briefkasten stellen oder an der Tür anlehnen passiert hier öfter. Wäre mir allerdings lieber gewesen als aufmachen und dann derartig in den Briefkasten stopfen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Sorry, aber das Mädchen hatte recht und ich hätte sie auch unterstützt. Jeder muss einen Wagen nehmen, weil diese zur Einlasskontrolle dienen. Es dürfen nicht mehr Personen in den Laden als Trolleys vorhanden sind. Und junge Kinder müssen keinen Mundschutz tragen. Das Kind hat alles richtig gemacht...


    Bei unserem Lidl kapieren auch immer wieder welche nicht, dass pro Person ein Wagen genommen werden muss, obwohl es groß dransteht. Ich finde die Methode besser, als wenn jemand vor dem Laden stehen muss und zählt, wieviele reingegangen sind und wieviel wieder raus.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Na dann gehe ich mal in die Ecke und schäme mich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • bei uns im Lidl musste man noch nie einen Wagen nehmen.


    Bin jetzt aber mal ehrlich meine Tochter wäre nie auf die Idee gekommen jmd anderen wegen eines fehlenden Wagens zu Maßregeln.

    In der Regel haben die Geschäfte so kalkuliert das auch mal jmd durchgehen kann ohne Wagen ( ich weiß wenn das alle machen würden, aber manchmal passiert das einfach)

    Wenn das Kind aber tatsächlich schon 7 war, hätte sie einen Mundschutz tragen müssen...


    Ich war letzte Woche auch bei Kik da sind viele ohne Wagen durch den Laden gelaufen.

    Liegt allerdings auch da dran das Tchibo den Prozess um die Zutrittsbeschränkungen gewonnen hat.

    Somit ist bei uns gerade die Quadratmeterregelung außer Kraft gesetzt bis die Regierung nachgebessert hat. Die Händler müssen gerade nur dafür sorgen das die Abstandsregeln eingehalten werden können

  • Sei froh, dass das Buch im Briefkasten gelandet ist, ich weiß, das ist kein Trost, aber mir hat die Post mal meine Büchersendungen auf den Briefkasten gestellt. Da bin ich richtig ausgeflippt. 1. Kann sie jemand einfach wegnehmen und 2. waren sie vor keinem Wetter geschützt.

    Das hatte ich leider schon des Öfteren, aber GsD ist die Zustellerin endlich in Rente. Die einfach den Deckel aufgeklappt und den Umschlag draufgelegt, egal bei welchem Wetter. Wohlgemerkt, sie hätte nur zu klingeln brauchen, bei uns ist immer jemand zu Hause. Außerdem hätte sie 10 m bis zur Haustüre gehabt (mit Glasdach), da wäre es zumindest im Trockenen gelegen. Dazu kommt noch, daß wir das letzte Haus im Dorf sind auf auf der Gassi-Strecke von sehr vielen Spaziergängern/Hundebesitzern liegen. Also, wenn da was wegkäme wüßte niemand wer was wann mitgenommen haben könnte. :cursing:

  • Es steht ein Schild davor, aber wir haben gar nicht daran gedacht, dass wir eigentlich jeder einen nehmen müssten. Hätten wir machen müssen.

    Ich lass' mich halt nur nicht gern so anmachen - der Ton macht die Musik.


    Ich habe jetzt mit "Zwischen den Welten - gestrandet auf P71" von Celeste Ealain begonnen.

    Bisher reißt es mich leider nicht vom Hocker: Der Anfang bis zur Notlandung wurde viel zu schnell erzählt, quasi im Zeitraffer. Der Schreibstil ist sehr einfach, die Protas bisher zu blass. Ich bleib' aber noch etwas dran.

    Ich vergleiche das für mich bisher mit dem 1. VILM-Band, wo etwas ähnliches passiert, das aber ganz anders (besser) erzählt wird.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Die Handlung kann gerne rasant sein und Tempo haben, aber der Anfang... Da gab es einen Cut, und mit einemmal tauchten sie schon in die Atmosphäre ein. Mir persönlich hat da einfach was gefehlt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Es geht doch auch gar nicht um den Abstand. Bei New Yorker muss man einen Einkaufsbeutel nehmen, bei Thalia ein Körbchen. Die sind abgezählt. Damit wird sichergestellt, dass nicht mehr Kunden als erlaubt im Laden sind.

    Klar macht der Ton die Musik, aber ich finde das Mädchen mutig. Wegen mir dürfte es mehr davon geben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Diese Woche wird es sehr warm. Mir hat es die Tage davor viel besser gefallen mit Wolken und Regen.


    Ich bin gestern fündig geworden und habe mir ein tolles Kleid gekauft, mal in einem anderen Laden im Waldstadt-Center, der auch von einer Asiatin geführt wird.

    Da werde ich nun wohl auch immer mal vorbeigucken, wenn wir dort einkaufen sind.


    Bei dem Buch von Celeste Ealain bin ich jetz bei ca. der Hälfte angekommen.

    Wäre der Schreib- und Erzählstil besser, könnte die Geschichte durchaus spannend sein. So ist es halt eine nette, ziemlich vorhersehbare Geschichte mit einem klischeehaften Bösewicht und dem klischeehaften Gute auf der anderen Seite. Und sie erinnert tatsächlich etwas an den Avatar-Film. Vielleicht würde die Story als Film ja besser funktionieren. Aber ich lese auf jeden Fall weiter.


    Gestern kam eine Briefsendung bei mir an. Ich dachte so: Hmm, was soll das denn sein?

    Hat mir ein Käufer einer Buchreihe doch als Dankeschön ein selbstgefertigtes Lesezeichen geschickt.

    Darüber freue ich mich sehr, ist mir wirklich noch nie passiert:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern waren wir zum Geburtstagsessen von Partner von kl. Sohn bei einem sehr guten Italiener in der Innenstadt Potsdams essen. Das Restaurant hat einen tollen Standort an einer Nebenstraße mit Blick auf den Luisenplatz und das Brandenburger Tor, ganz in der Nähe des Parks Sanssouci.

    Der kocht wirklich frisch, und es dauert natürlich etwas, bis das Essen kommt, vor allem bei 7 Personen.

    Das war soo gut. Ich habe Tagliatelle mit Hühnchenbrust und frischen Pfifferlingen gegessen.

    Wir haben gesagt, wir schenken uns so nichts mehr, dafür wird zusammengelegt und dem Geburtstagskind das Essen bezahlt. Hat ja auch seinen Preis.


    Und ich habe gestern noch ein selbstgemachtes Lesezeichen bekommen. :grin Beim BT habe ich jemandem ein Buch kostenlos geschickt, und sie hat mir dafür das Lesezeichen geschickt.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der Briefkasten ist gerade repariert worden. Wäre schon früher passiert, aber die mussten erst eine neue Schiene besorgen.

    Bei DEBEX sind wir noch dran, rufen heute wieder an. Immerhin hat Göga gestern den Fahrer erwischt, er meint, der kommt immer zwischen 10 und 11 Uhr, und ihn zur Rede gestellt.

    Göga meint: Du glaubst es nicht, der hat nur mit der Schulter gezuckt. Ich: Glaube ich sofort, da bringt nur die Beschwerde über DEBEX was.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , es ist nicht so, dass es mir gar nicht gefällt, wirklich nicht. Zum Abbrechen reicht es nicht. :)


    Es ist nur so, dass die Geschichte immer vor sich hinplätschert, egal, was passiert, es ist (für mich) nichts überraschend und sehr vorhersehbar. Die Autorin schafft es irgendwie nicht, Spannung reinzubringen. Es läuft alles zu glatt. Ich hätte mir wirkliche Gefahren gewünscht und Fabiennes Stärke besser rübergebracht bekommen. Die Einheimischen hätten ruhig mehr anders sein können.

    Trotzdem ist sie nicht schlecht, sie erinnert mich nur zu sehr an den Avatar-Film. Ich glaube, dass das Ganze als Film besser funktionieren würde, so wie ich Avatar nicht als Buch lesen wollen würde.

    Ich habe jetzt noch ca. 70 Seiten vor mir, und jetzt wird es endlich spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Wir hatten doch hier mal das Thema, dass viele Fantasybücher keine "richtigen Erwachsenenbücher" sind, dass viele Neuerscheinungen eher für Jugendliche bzw. junge Erwachsene geeignet sind. "Zwischen den Welten" gehört wohl auch zu dieser Kategorie. Deshalb ist der Schreibstil auch einfach.

    Übrigens, "VILM" kenne ich nicht, kann es nicht vergleichen.