Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Susan Elizabeth Phillips - Und wenn sie tanzt


    ASIN/ISBN: 3734103436


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Nach einem schweren Schicksalsschlag lässt die 35-jährige Tess alles hinter sich und flieht Hals über Kopf in die abgelegene Ödnis des Runaway Mountain in Tennessee. Hier, in einer kleinen Hütte auf dem Berg nahe eines charmanten Örtchens, lässt Tess los – indem sie immer dann tanzt, wenn die Trauer sie wieder einmal überwältigt. Doch die laute Musik bleibt nicht unbemerkt, und eines Tages steht ein zwar sehr attraktiver, aber umso wütenderer Mann neben ihr – Ian North, ein bekannter Street-Art-Künstler, der ebenfalls gute Gründe hatte, die Einsamkeit der Berge zu suchen. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, aber die Liebe hat sich noch nie hinters Licht führen lassen …

  • Nach dem letzten Buch „Das Leben drehen“ von Nicole Walter, eas mich echt genervt hat, zumal ich hinterher festgestellt habe, dass ich es 2013 schon mal gelesen habe, brauche ich jetzt ein Wohlfühlbuch:


    Debbie Macomber - Leuchtturmnächte


    ASIN/ISBN: 3959674325

  • Das habe ich schon Anfang der Woche angefangen....


    Julia Kröhn; Riviera - Der Traum vom Meer


    Die Farben des Südens, kristallklares Wasser und ein Sommer in San Remo, der zwei junge Frauen für immer zusammenschweißt ...



    Frankfurt 1922: Als Salome zum ersten Mal vom Meer hört, hat sie sofort wunderschöne Bilder von funkelnden Weiten vor Augen. Ihr Traum, einmal selbst im Meer zu schwimmen, wird wahr, als ihr Vater, der Besitzer eines Reisebureaus, den Tourismus im sonnigen Italien ausbauen will – und zwar nirgendwo sonst als in San Remo an der malerischen Riviera. Um dort Fuß zu fassen, kooperiert er mit dem Hotelier Renzo Barbera. Und nicht nur beruflich sind die Familien bald eng verbunden, denn Salome schließt Freundschaft mit Renzos Tochter Ornella. Doch dann wirft der erstarkende Faschismus erste Schatten auf das Paradies und erschwert weitere Reisen. Die Ereignisse überschlagen sich, als sich Ornella in den Sohn eines französischen Unternehmers verliebt, dem auch Salome näher kommt …

    ASIN/ISBN: B07ZTGLKNB

  • Das Buch habe ich heute auch angefangen. Bin aber noch nicht sehr weit!

  • Eine sehr lesenswerte Biographie:


    Peter Seewald - Bendedikt XVI. Ein Leben


    1184 Seiten - 38.00 EUR


    ASIN/ISBN: 3426276925

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das Buch habe ich heute auch angefangen. Bin aber noch nicht sehr weit!

    Und wie findest du es bisher?


    Ich habe es jetzt zur Hälfte durch. Durch die Cliffhanger wird man ja auch immer zum weiter lesen animiert.:)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Thriller-Maus

    Wenn ich meine beiden Mäuse ins Bett gebracht habe, möchte ich auch weiter lesen. Im Moment ist es hier aber einfach noch so warm, dass die beiden einfach nicht schlafen können.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich fange jetzt an mit

    Elisabeth Herrmann - Requiem für einen Freund


    Eines Tages bekommt der Berliner Anwalt Joachim Vernau eine Betriebsprüfung. Zu seinem Erstaunen verbeißt sich der Beamte in eine Jahre alte Restaurantquittung – und liegt wenig später erschossen in Vernaus Büro. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber Vernau hegt Zweifel. Vor allem als er herausfindet, dass der Beamte heimlich im Fall einer prominenten Steuerfahnderin ermittelt hat, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen war. Ein Netz aus Korruption und Gewalt zieht sich bis in die höchsten Kreise Berlins - und Vernau gerät ins Visier der Schattenmänner, die jeden aus dem Weg räumen, der ihre Kreise stört …


    ASIN/ISBN: 344248250X

  • Thriller-Maus Ah ok, wenn der Kopf voll ist, man nicht richtig zur Ruhe kommt, ist lesen bzw. sich auf das Buch zu konzentrieren schwer. Geht mir dann auch so. Ich hoffe und wünsche dir, dass du den Kopf wieder frei bekommst.


    Danke dir.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich lese jetzt schon ziemlich lange an "Krieg der Sänger" von Robert Löhr herum.

    Das gehört beinahe schon in den "Fast-Buchabbrecher-Thread" :rolleyes


    Dabei ist das eigentlich gar nicht schlecht - interessanter Stoff und auch gut geschrieben. Trotzdem komme ich nur mühsam voran und muss mich immer wieder zwingen, das Buch zur Hand zu nehmen. Ist allerdings auch kein Text zum schnell weglesen und braucht schon etwas Konzentration.


    Robert Löhr - Krieg der Sänger

    ASIN/ISBN: 978-3492302890


    Darum geht's:

    Die größten Dichter des Mittelalters auf Deutschlands berühmtester Burg – Robert Löhr sprengt mit seiner gleichermaßen schaurigen wie tragikomischen Erzählung des legendären Sängerstreits auf der Wartburg alle Ketten des historischen Romans. Auf der Wartburg versammeln sich an den Weihnachtstagen 1206 die sechs bedeutendsten Dichter deutscher Zunge. Was als friedlicher Sängergipfel in Zeiten des Bürgerkriegs geplant war, artet aus in gegenseitige Provokationen und Streitereien – und endet mit dem Vorhaben, einen Wettstreit auf Leben und Tod durchzuführen: Wolfram von Eschenbachs Parzival gegen das Nibelungenlied Heinrichs von Ofterdingen und die Minnelieder Walthers von der Vogelweide. Aber es ist ein Spiel mit gezinkten Karten: Absprachen werden getroffen, Intrigen geschmiedet, Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise von der verschneiten Burg. Ausgerechnet der jüngste und unbegabteste der Sänger nimmt es auf sich, Licht ins Dunkel zu bringen. Denn auch er muss entscheiden, auf wessen Seite er sich schlägt in diesem Krieg der Sänger.

  • Das klingt interessant - habe es mal auf meinen Merkzettel gepackt :)


    Allerdings bin ich bei Peter Seewald immer ein bisschen zwiegespalten - ich mochte die Interview-Bücher mit Ratzinger/Benedikt, aber bei seinen eigenen Texten finde ich ihn oft viel zu ausschweifend. Die Jesus-Biographie habe ich irgendwann abgebrochen, weil es gefühlt fast nur um Seewald selbst und seine Befindlichkeiten ging.


    Dennoch werde ich dieses Buch mal im Auge behalten. Vielleicht habe ich ja Gelegenheit, es über die Bücherei zu bekommen.

  • Trau dich doch - Ellen Berg


    Kurzbeschreibung:

    Heirate doch selber!


    Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin durch, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom "für immer" gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam …


    Ein einmalig komischer und natürlich hochromantischer Roman über die Liebe im Ausnahmezustand – beim Heiraten.

    ASIN/ISBN: B07KRLMH4G

  • Ich hab jetzt mit diesem hier angefangen:

    Inge Löhnig; Ich bin Dein Tod


    Ich bin dein Tod. Mich hast du verdient.



    Ein Mörder schickt seinen Opfern Nachrichten, bevor er sie tötet. Die Suche nach ihm wird für Kommissar Dühnfort zur besonderen Herausforderung. Er hat gerade seine neue Stelle in der Abteilung Operative Fallanalyse angetreten und muss sich bewähren. Als das Team der Profiler im Laufe mehrerer Wochen zu verschiedenen Tatorten gerufen wird, erkennt er als Erster den Zusammenhang. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht an einen Serienmörder. Ein fataler Fehler.



    ASIN/ISBN: 3548290965

  • Ich fange demnächst mit Band 4 der Fotografinnen-Saga von Petra Durst-Benning an:


    Die Stunde der Sehnsucht


    Kurzbeschreibung:

    Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ...


    ASIN/ISBN: 3764506652

  • Ich habe heute mit "Picknick im Dunkeln" angefangen und schon knapp ein Drittel gelesen. Eigentlich passiert kaum etwas, aber man kann trotzdem nicht aufhören zu lesen.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Treffen sich Stan Laurel und Thomas von Aquin im Dunkeln … Markus Orths neuer Roman, eine urkomische und todernste Geschichte

    Eine unglaubliche, unerhörte Begegnung, die den Bogen spannt über siebenhundert Jahre Weltgeschichte: Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran, führen irrwitzige Gespräche und teilen die Erinnerungen an zwei haarsträubend unterschiedliche Leben. Die Männer? Stan Laurel und Thomas von Aquin. Der begnadete Komiker trifft auf den großen Denker des Mittelalters. Warum hier? Warum jetzt? Warum gerade sie beide? Genau dies müssen sie herausfinden, um endlich ans Licht zu gelangen. „Picknick im Dunkeln“ ist eine aufregende philosophische Reise, eine urkomische und todernste Geschichte über die großen Fragen des Lebens.


    ASIN/ISBN: 3446265708