Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Lilienbraut - Teresa Simon

    Köln in den Vierzigerjahren. Die junge Nellie Voss hat gerade eine Stelle bei 4711 angetreten. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Ab und zu vergisst sie darüber sogar, dass ein schrecklicher Krieg tobt. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den sie nicht haben darf.

    Köln in der Gegenwart: Nach ihrer schmerzhaften Trennung eröffnet Liv einen kleinen Laden für Seifen und Düfte im Stadtviertel Ehrenfeld. Eines Tages begegnet sie auf der Straße zufällig einer geheimnisvollen weißhaarigen Dame, die bei ihrem Anblick regelrecht erschüttert ist und sie beschimpft. Wer ist sie, und was verbindet sie mit Liv?


    ASIN/ISBN: 3453422449

  • Wo finde ich die denn?

    In den Büchern steht überall nur die Nr die ich je eingetragen habe (sowohl im Buch als auch auf dem Buchrücken...)


    Bin gerade ein wenig ratlos.

    Du kannst auch die ASIN der Kindle Ausgabe nehmen! Die ISBN-10 funktioniert leider auch nicht immer...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Lilienbraut - Teresa Simon

    Köln in den Vierzigerjahren. Die junge Nellie Voss hat gerade eine Stelle bei 4711 angetreten. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Ab und zu vergisst sie darüber sogar, dass ein schrecklicher Krieg tobt. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den sie nicht haben darf.

    Köln in der Gegenwart: Nach ihrer schmerzhaften Trennung eröffnet Liv einen kleinen Laden für Seifen und Düfte im Stadtviertel Ehrenfeld. Eines Tages begegnet sie auf der Straße zufällig einer geheimnisvollen weißhaarigen Dame, die bei ihrem Anblick regelrecht erschüttert ist und sie beschimpft. Wer ist sie, und was verbindet sie mit Liv?


    ASIN/ISBN: 3453422449

    Viel Spaß, schlecht fand ich es nicht. Beide Erzählstränge haben mir gefallen, aber durch die Erzählweise, in dem historischen Teil, kam ich nicht nah genug an Nellie ran und konnte daher nicht mitfühlen. Daher für mich besserer Durchschnitt.

  • Heute Abend werde ich mit einer meiner Neuerwerbungen beginnen, und zwar mit


    "Der natürliche Lauf der Dinge" von Charlotte Wood:

    >>>Verla und Yolanda finden sich inmitten in der australischen Halbwüste wieder, gemeinsam mit acht jungen und attraktiven Frauen. Gefangen und beaufsichtigt in einer Baracke. Eine Flucht scheint aussichtlos, das Gelände ist von einem hohen Zaun umgeben. Ihnen werden die Köpfe kahlrasiert und sie müssen kratzige Leinenkittel tragen. Schon bald wird klar, dass sie alle etwas verbindet, doch was? Für welches ‚Verbrechen‘ hält man sie an diesem trostlosen Ort gefangen? Und wer ist dafür verantwortlich? Nach und nach begreifen die zehn Frauen, warum sie verschleppt wurden. Dass sie Teil eines perfiden Plans sind …<<<


    ASIN/ISBN: 3038800015

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)



  • Zu allererst dieses hier: Simone de Beauvoir: Das andere Geschlecht

    Das lese ich gemeinsam mit zwei Freundinnen.

    Durch das erste Kapitel habe ich mich ziemlich durchgequält,

    aber von da an wurde es mit jedem Kapitel besser.:love:


    Das subt bei mir schon länger, aber bisher habe ich mich noch nicht rangetraut.:/

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Nachdem ich "Whitefeather" beendet habe, lese ich nun "One of us is next", das hat schon wieder Suchtfaktor.

    ASIN/ISBN: B07Y1YMPQN


    Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen ― das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben

  • ASIN/ISBN: 3453272374


    In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.


    Nach 200 Seiten gefällt mir, bin gespannt ob ich es zu Ende lese :)

  • Der Anfang liest sich schon einmal gut - und da ich nicht soooo weit von Jahrgang des Autors entfernt bin, kann ich mich auch an viele Dinge noch erinnern...


    Radio Nights - Tom Liehr


    Klappentext:

    Radio remastered

    Donald Kunze hat ein loses Mundwerk, eine Stimme, die unter die Haut geht, und einen Traum: Radiomoderator. Er geht on air und wird der Star eines Radiosenders. Doch dann gerät er an die falschen Leute. Er verliert Liddy, seine große Liebe, und kapiert schließlich: Ganz unten sein und den Traum von vorn beginnen - das ist Rock'n Roll!


    ASIN/ISBN: 3746630339

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Bei mir geht's weiter mit Taste of Love: Zart verführt

    Kurzbeschreibung:

    Smoothie küsst Schokolade


    Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...


    ASIN/ISBN: B01MQJBGHY

  • Ich hab jetzt doch noch ein Buch angefangen, Alt-SuB Abbau :-)

    Susan Mallery; Drum küsse wer sich ewig bindet


    Patience‘ Gefühle fahren Achterbahn. Justice Garrett ist zurück in Fool’s Gold! Nie hat sie den Jungen, der einst ihr Herz eroberte, vergessen. Spurlos ist er vor Jahren verschwunden. Jetzt, als erwachsener Mann und erfolgreicher Bodyguard, ist er noch attraktiver als in ihrer Erinnerung! Doch er verliert kein Wort über seine geheimnisvolle Vergangenheit. Deshalb wird Patience sich hüten, ihm wieder rettungslos zu verfallen. Aber ein kleiner Kuss wird ja wohl erlaubt sein. Oder auch zwei. Oder eine gemeinsame Nacht – aber ist Justice wirklich noch der Mensch, nach dem sie sich all die Jahre gesehnt hat?


    ASIN/ISBN: 3956491033

  • Ich fange heute an mit Frank Goldammer - Tausend Teufel


    Der zweite Fall für Max Heller

    Dresden 1947: Zwei Jahre nach Kriegsende gehört die Stadt zur sowjetischen Besatzungszone und ist nach wie vor eine Trümmerwüste. Im klirrend kalten Winter wird das Leben beherrscht von Wohnungsnot, Hunger und Krankheit. Kriminaloberkommissar Max Heller wird von der neu gegründeten Volkspolizei an einen Tatort in der Dresdner Neustadt gerufen. Doch bevor er mit den Ermittlungen beginnen kann, wird der tot aufgefundene Rotarmist bereits vom Militär weggeschafft. Zurück bleiben eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack, in dem Heller eine grauenhafte Entdeckung macht: den abgetrennten Kopf eines Mannes.

    ASIN/ISBN: 3423217561

  • ASIN/ISBN: 3453272374


    In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.


    Nach 200 Seiten gefällt mir, bin gespannt ob ich es zu Ende lese :)

    Ich habe das Hörbuch angefangen, aber es gefällt mir nicht wirklich, weil ich es sehr langatmig finde. Das geht mir meistens so bei Stephen King.:(

  • Das lese ich auch zurzeit, aber es haut mich nicht vom Hocker.

    ASIN/ISBN: B07Y6H348K

    In Band 1 hatte ich schon viel quer gelesen und nun wollte ich der Reihe noch eine Chance geben, da es vielen Eulen so gut gefällt. Bis jetzt finde ich es leider nicht spannend.

    Band 1 fand ich sehr spannend und daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut, bisher gefällt es mir so gut, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, habe ein Viertel geschafft.

  • Endlich konnte ich so richtig in die Leserunde einsteigen:


    Einsame Lagunen, alte Fischerdörfer und eine finstere Prophezeiung … Pierre Durand ermittelt in der malerischen Camargue.


    Die Angst geht um in der Camargue. Während Pierre Durand in einem Hausboot durch das Rhônedelta fährt, um über seine berufliche Zukunft nachzudenken, verbreitet sich ein Kettenbrief mit einer Weissagung, die den Tod dreier Sünder ankündigt. Tatsächlich wird kurz darauf ein Toter mit geschwärztem Gesicht aufgefunden. Es handelt sich um einen Kriminalbeamten, der verdeckt im Milieu der »gens du voyage« ermittelt hatte. Doch es gibt einen Zeugen, der sich an Bord von Pierres Hausboot versteckt und behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben. Der Präfekt bittet den ehemaligen Dorfpolizisten um Unterstützung. Mit Hilfe einer »gitane« versucht Pierre, dem Geheimnis der Kettenbriefe auf die Spur zu kommen. Alles deutet auf einen Konflikt zwischen den Kulturen hin, doch ein weiterer Mord rückt die Verbrechen in ein neues Licht. Pierre erkennt, dass er auf seine Intuition vertrauen muss, um zu verhindern, dass sich auch noch der letzte Teil der Prophezeiung erfüllt …


    ASIN/ISBN: 3764507217

  • Band 1 fand ich sehr spannend und daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut, bisher gefällt es mir so gut, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, habe ein Viertel geschafft.

    Dann sind wir etwa gleich weit. Leider ist es nicht meins. Mich stört es sehr, dass in jedem Kapitel eine andere Figur in der Ich-Form erzählt. Das mag ich gar nicht.:(


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an dem Buch.:):wave

  • Band 1 fand ich sehr spannend und daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut, bisher gefällt es mir so gut, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, habe ein Viertel geschafft.

    Dann sind wir etwa gleich weit. Leider ist es nicht meins. Mich stört es sehr, dass in jedem Kapitel eine andere Figur in der Ich-Form erzählt. Das mag ich gar nicht.:(


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an dem Buch.:):wave