ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Readfy geht nur auf dem Tablet oder auf dem Handy? Dann ist das leider nichts für mich, obwohl die Seite so vielversprechend aussah.


    Jenya

    Gibt es eine Alternative zu den Hamburger Bücherhallen? Irgendwo, wo ich nicht hinfahren muss, um mich anzumelden? Hier in Niedersachsen ist es ja mit 10 € sehr günstig, aber das Angebot ist ... verbesserungswürdig. In München habe ich es auch schon versucht, aber dort nehmen sie nur Einwohner, keine Besucher.


    Mir gefällt die Onleihe deshalb so gut, weil hinterher keine Bücher herumliegen, die ich keine zweites Mal lesen möchte. Ist es ein tolles Buch, kann ich es ja trotzdem kaufen (ist leider schon vorgekommen:grin) Manchmal muss es aber doch ein gedrucktes Buch sein.


    Einige Ideen des Minimalismus gefallen mir. Das eBook dazu - von Pia Mester - habe ich tatsächlich gekauft. Viele Dinge waren früher selbstverständlich, weil man einfach kein Geld für unnötige Ausgaben hatte. Daraus einen neuen Lifestyle (Stichwort Nachhaltigkeit) zu erschaffen finde etwas befremdlich und teilweise sogar lächerlich: Seife heißt jetzt Waschstück:pille und soll Duschgel in Plastikflaschen ersetzen:hmm. Oder es werden Plastikbehältnisse (Tupper) weggeworfen:schlaeger, um es durch natürliche Materialien zu ersetzen:nerv


    Großartig : Jason Momoa setzt sich aus Umweltgründen dafür ein keine Einweg-Plastikflaschen zu benutzen, sondern Einweg-Aludosen.:nono Die können nämlich recycled werden. :bonk


    Mir gefällt auch die Menge an Verpackungsmüll nicht. Ich versuche in kleinen Schritten mich zu bessern, z. B. immer einen Einkaufsbeutel dabei zu haben und nicht unnötig Auto zu fahren. Bei uns wird immer erst repariert oder über eine andere Nutzung nachgedacht, bevor es weggeworfen wird. Aus diesem Grund hatte ich auch genug Material um Atemmasken zu nähen. Am Wochenende gibt es nochmal Nachschub, vorerst ohne Gummiband, das ist momentan nicht zu kriegen.

  • tzuki66

    Da du bei den Hamburger Bücherhallen bereits Mitglied bist, kannst du deine Mitgliedschaft erneuern, ohne wieder hinfahren zu müssen. Ich schrieb ihnen eine E-Mail, dass ich meine Mitgliedschaft um ein Jahr verlängern möchte und konnte den Betrag einfach überweisen. Das habe ich nun schon ein paar Jahre so gemacht. Ist gar kein Problem.

    Mir gefallen die Onleihen auch sehr gut, besonders die Hamburger ist großartig. Eine Alternative kenne ich nicht.

  • tzuki66 ... Es ist wohl auf alle Geräte aufspielbar, so wie die Kindle Apps auch... Ob es auch mit Reader geht weiß ich nicht...

  • Guten Morgen...


    Ich habe mich jetzt gerade mal durch die readfy-Seite geklickt... Geht also momentan nur für Handy und Tablet/Läppi, nicht für Reader.

    Für mich ist aktuell jetzt nichts dabei, dass ich dringend lesen müsste, daher werde ich sie mir nicht aufs Handy spielen - vor allem, da ich ja genügend kindle-Bücher habe. Die App habe ich auf dem Handy auch drauf, daher sind die Bücher immer für mich verfügbar :-) Offline sozusagen.


    Gestern habe ich reduziert dieses ebook runtergeladen und es direkt angelesen bzw. durchgeschreddert... Ein wirklich süßer Roman, der sehr gut unterhält !


    ASIN/ISBN: B0819ZLD2X


    Heute und morgen ist nochmal ausruhen angesagt, nächste Woche dann meine letzte Woche Kurzarbeit... Ab Juni soll es eigentlich wieder normal laufen... mal sehen.


    Habt einen schönen Samstag !

  • Guten Morgen...


    ich war gestern kurz in der Stadt, aber es war einfach gruselig voll, daher bin ich unverrichteter Dinge wieder gefahren - naja... ein SecondHand Buch hat es geschafft, dass kich es mitnehme... :grin


    ASIN/ISBN: 3764507101


    Aktuell habe ich allerdings gerade erst ein Fantasy-Buch angefangen, dass mir eine Freundin ausgeliehen hat...


    ASIN/ISBN: 3423761636


    Ich habe ein bisschen Angst, dass es mir gefällt - sie hat die Folgebände nämlich nur auf dem kindle... :wow


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag !

  • Ich habe gelesen, dass es in der Stadt gruselig war und wollte schon fragen, habe aber beim 2. Mal gelesen, dass es "gruselig voll" war.

    Genau deshalb fahre ich nicht oft in die Stadt. Zum Glück übernimmt Göga das Einkaufen.


    Vom "Reich der sieben Höfe" liegen 3 Bände auf meinem SuB.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion

    Genau deshalb gehe ich auch ungern in die Stadt - ich gehe einmal die Woche einkaufen und ansonsten gehe ich nur zur Arbeit, da muss ich mit dem Zug fahren was momentan noch ok ist, da noch nicht alle Schüler unterwegs sind. Ich habe kein Lust zum Bummeln durch Geschäfte nur so zum Spaß - allerdings finde ich es gut, dass Gartenwirtschaften wieder geöffnet sind, da hat man wenigstens mal einen Anlaufpunkt - allerdings wenn die Massen dann losstürmen bei schönem Wetter, halte ich mich da auch wieder zurück.

    Verrückte Zeit!

  • Eine meiner Lieblingsreihen..

    Der erste Teil ist mMn sogar der Schwächste, wird also eher besser

  • Eine meiner Lieblingsreihen..

    Der erste Teil ist mMn sogar der Schwächste, wird also eher besser

    Das ist nicht förderlich... :wow:lache

  • Mariion , wenn Du begeistert bist, sag' Bescheid, dann schicke ich Dir die Bände. :wave

    Ich sage schon mal Danke und gebe Bescheid, wenn ich durch bin...

  • Guten Morgen ....


    diese Woche wieder arbeiten - immer noch im halben Team, aber mittlerweile mit wieder fast 'normalen' Patientenzahlen.... Gestern haben wir zehn Stunden durchgearbeitet, absolut am Limit, dabei durften wir uns noch anmachen lassen, warum wir nur so wenig Patienten in die Praxis lassen, dann müssten wir draußen genug Sitzplätze zur Verfügung stellen....

    Diese Woche muss ich noch durchhalten, dann ist wieder eine Woche KA und im Anschluß, wenn hier wieder das volle Team am arbeiten ist, habe ich erst mal regulär zwei Wochen Urlaub. Uff...


    Zum lesen bin ich dadurch gestern nicht gekommen, aber 'Das Reich der sieben Höfe' gefällt mir sehr gut bisher :-)


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag - hier ist schon sehr sonnig, vielleicht gibt es heute die Möglichkeit einer kurzen Mittagspause....

  • Oh, wie ich sehe geht's hier mittlerweile bei 8.0 weiter. Da habe ich ja was verpasst. =O


    Gibt's eigentlich auch eine Weiterführung von: Ich bin genervt weil...? Ich finde nix :gruebel


    Z.Zt. lese ich Clannon Millers "Harvestine" als eBook. Mir gefällt es sehr gut. Aber bisher haben mir alle Bücher von ihr super gefallen. Hin und wieder ist mir die Sprache etwas zu direkt, aber es nervt nicht wirklich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)