ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • .... Der Nackenbeißer war eines meiner Highlights 2018...

    Ups, dann ist es ja doch ein TT, nur eben nicht für mich.

    Die Idee und die Krimielemente fand ich ja ganz gut, nur die erotischen Szenen waren mir zu langweilig,

    obwohl sie sich ja schon bemüht haben. ;)

    Die Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich.

    Ich muss das mal überprüfen und ein Buch lesen, das mich in dieser Beziehung angeturnt hat.

    Vielleicht liegt es wirklich an mir und meinem fortgeschrittenen Alter.


    :wave

  • Morgen :-)


    Breumel - dieses Buch ist es


    ASIN/ISBN: 340418288X


    und ich habe mich in der Jahreszahl geirrt, es war 2015... Gerade meine Rezi dazu gelesen.

    Ich habe mir auf jeden Fall nach diesem Roman noch einige andere der Autorin gehoppt - die liegen hier allerdings noch...


    Ich bin heute weiter im Renovierungswahn und gerade dabei, eine weitere Wand im WoZi umzugestalten...


    Wünsch euch einen schönen Donnerstag !

  • Ingeborg


    In Sachsen ist heute kein Feiertag. Lediglich meine Tochter hat heute schulfrei, da ihr Gymnasium in Trägerschaft der kathol. Kirche ist.



    Wieder mal ein sehr treffender Spruch von meiner Biowetter-Seite:

    "Hartnäckige Übellaunigkeit ist ein allzu klares Symptom dafür, dass ein Mensch gegen seine Bestimmung lebt."


    Jose Ortega y Gasset


    Trifft leider 100% auf mich zu.


    Schönen Tag noch! Und Mariion viel Erfolg beim umgestalten des Wohnzimmers.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...


    Angie Voon - mit dem Wohnzimmer bin ich mittlerweile fertig, leider passt jetzt aber das kürbisgelb der Küche nicht mehr zum Salbei des WoZi - und da beide Räume ineinander übergehen werde ich heute die Küche noch in Angriff nehmen. Zum Glück ist in meinem Haus ja alles klein, daher wird das, mit Abkleben, nicht mehr als den heutigen Tag in Anspruch nehmen...

    Heute morgen war ich die erste FRAU im Toom Baumarkt, um 07:05 bin ich dort eingeschlagen und wurde mit großen Augen vom männlichen Personal und diversen Handwerkern bestaunt :grin

    Aktuell sitze ich aber noch vor meinem Häuschen und lese, solange die Kinder der Nachbarn noch in den Federn liegen.


    Breumel / Thriller-Maus - ich kann euch weiterhin die Serie von Helen Harper ans Herz legen. Es ist sehr sehr nah an Mercy, mit Elfen/Vampiren und diverser Magie. Köstlich und sehr unterhaltsam.


    Habt einen schönen Freitag !!!

  • Aktuell schaue ich die Serien "Chicago Fire" und "Atlanta Medical". Ich finde sie super.


    Kennt hier eigentlich jemand "McLeods Töchter"? Sie ist eine meiner Lieblingsserien. Bin ein großer Fan davon!:love:

    Ich hab grad gesehen McLeods Töchter gibt es momentan bei Prime, 8 Staffeln ;-)

  • Guten Morgen ....

    die letzten freien Tage, ab nächste Woche geht es ganz normal wieder los, keine Kurzarbeit mehr...


    Ich bin gerade total zufrieden, weil ich mit der gestrigen Küchenstreichaktion ein ganz anderes Flair in mein Zuhause gebracht habe und es mir unglaublich gut gefällt. Es ist der Hammer, was verschiedene Farbtöne mit einem Raum machen können.

    Mein Häuschen ist wirklich klein (65 qm) und die Wände und Decken sind weiss - ich habe nur an jeweils einer Wand in den Räumen Farbe, um es nicht noch kleiner wirken zu lassen. Aber alleine die Veränderung der Farbspiegel in Küche und Wohnzimmer machen die Räume so viel größer... total toll :-]

    Da ich für den Rest des Sommers keine freien Tage mehr habe ist das umso schöner, weil ich jetzt nach einem anstrengenden Arbeitstag in ein noch schöneres Zuhause zurück komme...


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende...:blume

  • Mariion , das erstaunt mich auch immer, was Farben ausmachen. Dein Häuschen ist ja wirklich nicht groß, aber für Dich sicherlich eine gute Größe und gut händelbar.

    Wie groß ist denn Dein Garten?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das ist nicht wenig. Obst hast Du ja immer reichlich für Deine Marmeladen. Und einen Teil hast Du ursprünglich gelassen. Aber Arbeit macht es ja trotzdem.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der Garten ist sehr ursprünglich, viel RasenUnkrautfläche, diverse Ecken mit Brennesseln, in der Mitte ein Carree Pflanzfläche mit Tomaten - die Ränder sind mit mehrjährigen Pflanzen mittlerweile gut eingewachsen, da habe ich, außer Unkraut rausziehen, wenig Arbeit. Allerdings habe ich viele Pflanzen in Töpfen, da es ja nicht mein eigener Garten (ich wohne zur Miete) ist und ich, falls ich irgendwann mal ausziehe, meine Lieblinge nicht dort lassen will...

    Aber so mit dem Schlauch durch den Garten zu ziehen ist halt auch eine Form der Entspannung.

    Aktuell hat das Amselpaar, das in meinem Nußbaum im Efeu brütet, seine zweite Brut und ist die ganze Zeit am füttern. Alleine das zu beobachten ist super entspannend...

    Und der Igel ist auch gestern abend wieder durchgelaufen... :-]

  • Mariion


    Ich finde es toll das du das Häuschen farblich verändert hast! Selbst ist die Frau, Respekt!


    Ich finde es auch toll das dein Garten sich entfalten darf und somit vielen Tieren Schutz und Nahrung gibt.


    Ich habe heute früh ein totes Vogelküken entsorgen müssen. Könnte ein Elsterküken gewesen sein, die brüten in unserer Fichte.


    Mich hat nach wie vor die Migräne im Griff. Da wir aber bereits 27 Grad haben, bleibe ich im Haus. Das ist mir heute alles zu viel.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Liest du es schon? Mir gefällt Ivy immer besser. Sie ist frech, schlagfertig, direkt, offen und ehrlich. Das gefällt mir, keine arrogante überhebliche Zicke, die meint immer Recht haben zu müssen. Ich bin jetzt im letzten Drittel.

    Ich hab es jetzt gelesen, ging ja auch recht fix, weil es leicht geschrieben war. Allerdings hat es mich leider nicht vom Hocker gerissen, schade, ich hatte mir mehr davon versprochen.

  • Mir gefiel Hex Files recht gut. Witzig und unterhaltsam. Für mich kein TT, aber den zweiten Band werde ich sicher lesen. Bei dem Ende! Kater Brutus ist der Brüller!! :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :-)


    mir gefällt die Schreibe von Helen Harper sehr und ich bin mit ihren anderen Büchern auch sehr zufrieden. Selten so häufig geschmunzelt bei einem Buch.


    Die für gestern angesagten Gewitter sind an uns vorbei gezogen. Wir haben zwar den Donner gehört und das Wetterleuchten gesehen, es kam allerdings kein Tropfen runter. Ich hoffe auf den heutigen Tag...


    Gestern bin ich, nachdem ich die frisch renovierte Küche umgeräumt habe, nochmal in den Gartenmarkt zwei Städtchen weiter gefahren - mit dem ebike ein toller Ausflug bei traumhaftem Wetter.

    Zusätzlich zu meiner Büchersucht bin ich momentan auch im Pflanzenkaufwahn und hatte dort vor einigen Tagen einen wunderschönen, ganz filigranen Zimmerfarn gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Klick

    Mein Exemplar ist noch etwas gedrungener und grüner - einfach ganz zauberhaft... :pille


    Meine Mom, die gestern morgen auf einen :fruehstueck vorbei kam hat erst einmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ob der vielen Pflanzen, die sich mittlerweile hier so tummeln... Eine Efeutute musste auch noch mit, da ich von einer Bekannten einen alten Emailletopf bekommen habe, der auch noch ein passendes Pflänzchen benötigte. So kommt eines zum anderen.... und dann bekommt man von lieben Eulen noch Bilder geschickt und die Pflanze, die darauf ist, gefällt mir auch sehr gut.... gelle Angie Voon ... Deine dunkle Anthurie ist der Hammer !!!!


    Habt alle einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Gewitterschäden :gewitter