ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • tzuki66


    Ich liebe die Bücher von Simona Ahrnstedt, nach dem Schwedenurlaub erst recht. Habe schon einige Bücher von Ihr gelesen. Jetzt habe ich mir alle drei Bände rausgelegt. Derzeit geht es noch ruhig bei mir zu mit meinen Ehrenamtsterminen. Die meisten Sitzungen fallen aus. Da habe ich abends zusätzliche Lesezeit.


    Meinem Knie geht's soweit besser. Ich war das ganze Wochenende in Erfurt auf den Beinen, mit Bandage. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und ich mache brav meine Übungen. Unkraut vergeht nicht!

    Wanderurlaube mit Hochgebirgstouren fallen demnächst aber aus, Skifahren in Zukunft wahrscheinlich auch.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • tzuki66

    Danke für den Tipp. Von Simona Ahrnstedt will ich schon lange mal ein Buch lesen. Und ja, die Hamburger Onleihe hat es.

    Du hast nach Tipps gefragt. Ich habe einen für dich. Die Hamburger Onleihe hat es und die Fortsetzung auch.

    ASIN/ISBN: B07N9429V6

    Den zweiten Band will ich bald lesen.

    ASIN/ISBN: B07PBBP1JZ


    Angie Voon

    Hoffentlich kommt dein Knie wieder ganz in Ordnung. Weiterhin gute Besserung!

  • tzuki66

    Manchmal verstecken sich hinter solchen Covern echte Schätzchen.;)

    Es ist schon ein bisschen anders, als ein "normaler" historischer Liebesroman, jedoch keinesfalls schlechter. Im Gegenteil. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam; die Protas hüpfen nicht schon nach 20 Seiten zusammen ins Bett. Ein großer Teil der Geschichte spielt auf dem Schiff und die Atmosphäre ist großartig. Man hat das Gefühl, mit dabei zu sein. Es wird auch nie langweilig, denn es passiert sehr viel auf dem Schiff. Dieses Buch hat mich wirklich beeindruckt und ich werde es nicht so schnell vergessen! :thumbup:


    Breumel

    Ich danke DIR für den Tipp, denn dank dir hatte ich es kostenlos heruntergeladen. Erst danach habe ich gesehen, dass es die Onleihe auch hat. Ich hatte, ehrlich gesagt, keine großen Erwartungen an das Buch und wurde positiv überrascht.:)

  • Moin!


    Ich bin gerade etwas im Stress, d.h. mein Mann sorgt wieder für Abwechslung.

    Um wieder etwas runter zu kommen lese ich "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt. Tolles Buch! Ich könnte den ganzen Tag lesen, so spannend ist das Buch wieder.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Moin Ladies / Gents


    Angie Voon - die Trilogie habe ich geliebt. Schön, dass sie dir auch gefällt.


    Meine Woche war heftig, dazu diese Schwüle - hier ist leider kein Tropfen von den angekündigten Gewittern runter gekommen. Ich hoffe auf heute, denke aber, das wird auch wieder nix.


    Lesetechnisch bin ich beim dritten Teil von Helen Harpers Bloodmagic. Dies scheint ein Zwischenband zu sein, es passieert nicht wirklich viel.

    Ich denke, danach muss wieder mal ein Krimi/Thriller dran... mal sehen.


    Heute abend ist Grillen mit Freunden angesagt, dafür habe ich schon Linsen/Bulgur Bällchen mit Kräutern gemacht... so lecker, ich könnte sie direkt zum Frühstück essen :-] Am Nachmittag mache ich dann noch einen Karotten und einen Krautsalat.


    Momentan ist hier noch ruhig, ich werde es nutzen und noch ein paar Seiten lesen.


    Habt ein schönes Wochenende !

  • Guten Morgen!


    Ich sitze noch auf der Terrasse beim Frühstück. Meinem Mann geht's etwas besser, er kann wieder meckern. =O

    Ich werde dann erst mal mit der Gießkanne losziehen und meine Topfpflanzen gießen. Heute soll es heiß werden. Am Nachmittag soll es Gewitter geben. Bei uns war es in den letzten Tagen nicht so warm und dafür gab es nachts Regen. War für mich sehr angenehm.


    Ja, die Bücher von Simona Ahrnstedt sind super! Ich habe leider nicht so viel Lesezeit wie ich gerne hätte. Ich mag das arme reiche Mädchen Asa.

    Tolle Figuren! Und natürlich tolle Stadt. Ich muss immer breit grinsen wenn ich lese wo Natalia und die anderen Protas gerade sind, da wir ja letztes Jahr in Stockholm waren. Ich liebe diese Stadt, Schweden und die entspannte Art der Leute.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Meine Woche war heftig, dazu diese Schwüle - hier ist leider kein Tropfen von den angekündigten Gewittern runter gekommen. Ich hoffe auf heute, denke aber, das wird auch wieder nix.

    So siehts hier bei mir auch aus.

    Schwüle - kein Gewitter - kein Regen. ?(

  • Den ersten Band habe ich mir auch kostenlos geholt. Ist zwar ein wenig vorhersehbar aber mir hat es wunderbar gefallen. Von mir auch Gute Besserung Angie Voon

  • Gestern hatten wir ein Gewitter mit Hagel und Starkregen und heute Morgen auch, aber ohne Hagel, und jetzt scheint wieder die Sonne.:strahl


    Ich glaube, ich bin zu alt für Clannon Miller. :lache Ich habe es abgebrochen, weil es mir zu überdreht ist. Den Anfang des zweiten Bandes habe ich noch gelesen, doch den finde ich albern. Ich mag ja sehr gerne witzige Bücher, doch dieses trifft meinen Humor leider nicht.

  • Eigentlich schon, aber 8 Euro sind mir noch zuviel. Vielleicht wird es ja auch mal reduziert. Das ist die Sache bei den Schnäppchen, die Folgebände sind dann meist doch teuer. Außer die Hansen-Saga von Ellin Carsta, die kosten meistens knapp 5 Euro.

  • Ich glaube, ich bin zu alt für Clannon Miller. :lache Ich habe es abgebrochen, weil es mir zu überdreht ist. Den Anfang des zweiten Bandes habe ich noch gelesen, doch den finde ich albern. Ich mag ja sehr gerne witzige Bücher, doch dieses trifft meinen Humor leider nicht.

    Das ist vielleicht ein Vorteil von Hörbüchern. Ich höre die nicht am Stück und bei eher trivialen Tätigkeiten wie kochen, putzen und Auto fahren. Da macht albern nicht so viel aus...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das ist vielleicht ein Vorteil von Hörbüchern. Ich höre die nicht am Stück und bei eher trivialen Tätigkeiten wie kochen, putzen und Auto fahren. Da macht albern nicht so viel aus...

    Ja, kann sein. Hörbücher, die ich nicht sooo gut finde, höre ich auch eher zu Ende, als dass ich es lesen würde.



    Die habe ich auch schon paar mal ins Auge gefasst. :sehrverdaechtig

    Die fasse ich jetzt auch ins Auge. :)

    Die ist echt spannend, kann ich nur empfehlen. Ich habe gerade den 6. Band gelesen und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.

    Wow, vielen Dank für den Tipp. Freue mich darüber und werde gleich mal schauen, ob meine Onleihen oder Bibliotheken sie haben.:):wave

  • Guten Morgen...
    heute ist es nicht mehr ganz so schwül wie die letzten beiden Tage, trotzdem sieht es hier leider nicht wirklich nach Regen aus...


    Heute morgen stehe ich vor der großen Frage: Thriller oder Nackenbeißer ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig... Mal sehen, wie die Stimmung nach dem zweiten Kaffee ist...


    Habt alle einen schönen Sonntag !