ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Huhu


    Ich melde mich auch mal wieder.:knuddel1


    Angie Voon

    Wie geht es deinem Mann?


    tzuki66

    Ich habe ein E-Bike von Riese und Müller und es begeistert mich immer wieder neu, auf jeder Radtour. Es war zwar teuer, doch dafür hat man eine sehr gute Qualität. Ich liebe es und würde es nicht mehr hergeben!:love:


    Mariion

    Bist du immer noch fleißig am Radeln mit deinem E-Bike?


    Gelesen habe ich in letzter Zeit natürlich auch, ich schreibe später mehr dazu.


    LiebeGrüße:wave

  • Ich habe einen Tipp für euch.....einen Hexen-Tipp.:grin

    Ich bin schon durch damit und bin begeistert. Es hat mich an "Dina - Hüterin der Tore" erinnert, jedoch gefiel es mir besser, weil ich es nicht so überdreht fand und eine Liebesgeschichte vorkam. Das Fantasy-Genre ist ja nicht so meins, doch dieses Buch hat mich verzaubert. Es ist so humorvoll und liebevoll geschrieben......einfach großartig. Wenn ich mich richtig erinnere, war Kisa ein Fan der Autorin. Ich habe ihre Rezension dazu gefunden und sie hat 5 Sterne vergeben...... und genau so viele vergebe ich auch.:thumbup:

    ASIN/ISBN: B00PD14JZ8


    Und noch ein Buch hat mir sehr gut gefallen. Leichte, lustige und kurzweilige Unterhaltung, besonders für Tierfreunde.

    ASIN/ISBN: B07PNHF7MY

  • Jenya


    Meinem Mann geht's soweit gut. Er hat sich wieder berappelt, aber die Hitze strengt an, noch dazu wenn das Enkelmausi da ist und liebend gerne mit dem Opa spielt. Opa liest vor und spielt mit der Maus, die Oma darf das Mausl baden und hübsch anziehen. :grin Heute waren wir shoppen. Neue Halbschuhe und Nachthemden. Die Nachthemden waren 50 % reduziert, da durfte sie sich zwei aussuchen. Ich habe so selten die Gelegenheit mit ihr mal bummeln zu gehen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya Aufgrund deiner beiden Bücher habe ich doch auch gleich mal eine Suche gestartet und wieder viele tolle Titel entdeckt, die mein Herz erweichen konnten. ;)


    Und auf eins bin ich soeben aufmerksam geworden und wollte das doch gleich mit euch teilen:


    ASIN/ISBN: 1503951359

  • Guten Morgen...
    hier regnet es seit etwa eienr Stunde kräftig und regelmäßig, ich hoffe, das hält den Tag an...


    Jenya - Die Hexenbücher habe ich vor ein paar Jahren schon gelesen, da kamen sie im Selbstverlag raus. Ich fand sie sehr nett, habe aber nach dem dritten Teil abgebrochen, weil es mir zu oberflächlich war. Von der Autorin habe ich noch diverse andere Bücher (Drachen etc.) auf dem kindle...


    Habt alle eine guten Donnerstag und bleibt gesund !

  • Angie Voon

    Schön, dass es deinem Mann besser geht und ihr Spaß habt mit Enkelmausi. :knuddel1

    Ich muss mit kl. Sohn auch wieder shoppen gehen. Er braucht dringend neue Kleider und Schuhe. Schwierige Sache....Jeanshosen für Jungen, die nicht knalleng sind, findet man fast keine.X( Ich weiß bald nicht mehr, wo wir noch suchen sollen.:bonk


    Mariion

    Hoffentlich passiert mir das nicht auch mit den Hexenbüchern. Jetzt, da mir endlich mal eine Fantasy-Reihe gefällt.;)

  • Guten Morgen...
    hier regnet es seit etwa eienr Stunde kräftig und regelmäßig, ich hoffe, das hält den Tag an...

    Regen!? Hier kommt die Sonne auch noch nicht so richtig durch, aber Regen ist noch keiner da. :gewitter Man kann jedoch schön die Fenster offen lassen, weil frische Luft durchzieht. :trippel

  • Schwierige Sache....Jeanshosen für Jungen, die nicht knalleng sind, findet man fast keine.X(

    Ehrlich gesagt finde ich das bei Männern eine unschöne Mode mit den engen Hosen. Am Hintern okay, wir Frauen wollen ja auch was zum Gucken haben, aber an den Beinen muss das nicht sein.

  • Jenya


    Wir haben das Problem das unsere Enkelin so dünn ist und lange Beine wie ein Reh hat, das es völlig aussichtslos ist Hosen und Röcke zu bekommen. Sie fällt überall durch. Schuhe kaufen ist nicht besser, da sie sehr schlanke Füße hat. Das Problem hatte ich schon mit unseren Töchtern. Da müssen wir viel Geld für passende Schuhe hinlegen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ehrlich gesagt finde ich das bei Männern eine unschöne Mode mit den engen Hosen. Am Hintern okay, wir Frauen wollen ja auch was zum Gucken haben, aber an den Beinen muss das nicht sein.

    Ich bin der gleichen Meinung wie du. :grin


    Jenya


    Wir haben das Problem das unsere Enkelin so dünn ist und lange Beine wie ein Reh hat, das es völlig aussichtslos ist Hosen und Röcke zu bekommen. Sie fällt überall durch. Schuhe kaufen ist nicht besser, da sie sehr schlanke Füße hat. Das Problem hatte ich schon mit unseren Töchtern. Da müssen wir viel Geld für passende Schuhe hinlegen.

    Meine beiden Söhne sind auch sehr dünn. Die engen Hosen würden ihm schon passen, aber er mag sie nicht so knalleng. Er möchte einfach "normale" Hosen.

  • Wir sind von unserem Dampferausflug zurück. In Dresden zeigte das Autothermometer 35,5 °C an. Selbst bei uns, außerhalb der Stadt und im Vorgebirge, hat es noch 34 °C. Das ist der bisherige Rekord bei uns. Wir gehen heute nicht mehr vor die Tür!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kleine Geschichte am Rande unseres Ausflugs. Wir waren zeitig losgefahren, um einen guten Platz auf dem Raddampfer zu bekommen. Mein Mann hatte sich bei Zeiten angestellt, stand etwa in der Hälfte der Warteschlange. Als endlich die Passagiere an Bord durften, immer in Familie und mit Sicherheitsabstand, kam ein älteres Ehepaar an, und stellte sich neben eine ältere Dame vor uns. Diese machte die Frau darauf aufmerksam, das sie sich bitte hinten anstellen sollen, so wie die anderen Passagiere auch. Ging die so Angezählte laut schimpfend davon und bezeichnete die ältere Dame als "dumme Kuh". Absolut kackdreist! ALLE Passagiere sind an Bord gekommen und es haben alle einen Sitzplatz an Deck bekommen. Der Stänkertante passte ihr Platz offenbar nicht, denn sie ging mit verkniffenem Gesicht bald ins Unterdeck. So kann man sich auch selbst schöne Dinge vermiesen!

    Wir hatten unseren Spaß, zumindest bis eine Wespe unser Mausl in die Lippe gestochen hat. Dank einer halben Zwiebel, die wir im Lokal bekommen hatten und schneller Kühlung, war alles halb so schlimm. Einige Minuten später saß die Kleine mit dem Opa am Wasser und hat ihn unterhalten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Totenleserin

    Hübscher Hintern: ja

    Storchenbeine: nein


    @Mütter

    Meine Kinder waren auch immer sehr dünn und groß. Damals gab es keine so große Auswahl an preiswerter Kindermode, so musste es manchmal Marke sein. Für den Jüngsten gab es immer gute und günstige Hosen bei C&A, obwohl ich den Laden sonst meide. Meine Schwiegermutter hat mir einige Tricks beigebracht, so dass ich oft auch Hosen schmaler machen konnte oder ein breites Gummiband in den Bund eingezogen habe. Der Jüngste ist jetzt fast 2 m groß und muss DIE eine Hose kaufen, die ihm passt, egal was sie kostet. Er wurde schon als kleiner Riese geboren und die Kleider für Neugeborene waren ihm zu klein.

    Für mich habe ich einen weißen Jeansrock (er war deutlich reduziert) eine Nummer größer gekauft und den Bund enger gemacht. So habe ich genug Bewegungsfreiheit, um damit Rad zu fahren. Das könnte für die Jungs von Jenya funktionieren.


    Jenya , Marion

    Die EBikes von Riese und Müller kosten 4.200,00 €, das von KTM 3.800 €:yikes

    Habt ihr dafür auch so viel gezahlt oder ist das ein spezieller Corona-Preis? Die Auswahl ist sehr gering und ohne einen Termin wird man nicht bedient:pille

    Bislang bin ich mit meinem unkaputtbaren Gazelle Hollandrad überall hingekommen und das kostet nur einen Bruchteil davon. Das Rad ist aufgehübscht mit bunten Accessoires und einer Ortlieb Radtasche.


    https://www.radwelt-shop.de/fa…yWR6qigru7UhoCqLkQAvD_BwE


    Eigentlich mag ich es gerne, wenn es heiß ist, aber nun kühlt es nachts nicht ab und ich merke den Schlafmangel ganz deutlich:sleeping:


    Ich glaube nun kann ich es riskieren mich auf die Terrasse zu verziehen:wave

  • Angie Voon , da hattet ihr mit den Stänkerern dann noch Glück, dass sie tatsächlich weggegangen sind.


    Bei meinen Söhnen hatte ich beide Extreme. Der Große war auch sehr dünn bei 1,95 m, und ich kenne die Probleme gerade beim Hosenkauf (davon sieht man heute nichts mehr, aber er ist zum Glück nicht dick).


    Der Jüngere war ein Moppelchen, und da konnten wir Hosen nur mit Dehnbund kaufen.

    Er hat dann 30 - 40 kg abgespeckt und heute eine normale Konfektionsgröße zwischen M und L.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin gerade richtig angepisst, genervt wäre noch harmlos ausgedrückt. Unser Bürgermeister hatte für heute Abend eine Sondersitzung angesetzt. Von 16 Räten haben sich 10 entschuldigt, wir haben schließlich Urlaubszeit. Es sollten nur zwei Beschlüsse gefasst werden. Beide zu Kommunaltechnik, für beide liegen keine öffentlichen Ausschreibungen vor. Ein Beschluss sollte sogar ein "Blancoscheck" für unseren BM über 150 000 Euro zum Kauf von einem technischen Gerät sein. Gesamtumfang von ca. 225 000 Euro. In der letzten Sitzung vor der Sommerpause haben wir die Beschlüsse zurückgewiesen, die Unterlagen waren nicht ordnungsgemäß.

    Jetzt hat unser BM morgen, 17 Uhr eine 2. Sondersitzung einberufen. Die Begründung: der BM geht ab Montag in Urlaub und die Angebotsbindefristen würden Ende August ablaufen. 1. Unser BM hat zwei Stellvertreter, die in seiner Abwesenheit die Sitzungen leiten müssen. 2. Angebotsbindefristen kann man verlängern. Bisher liegen uns Räten noch nicht einmal die ordnungsgemäßen Unterlagen vor.

    Ich bin wirklich echt sauer. Sollte die Sitzung morgen doch stattfinden, werde ich meine Beschwerde über dieses rücksichtslose Verhalten zu Protokoll geben und gegen beide Vorlagen stimmen.

    Hier werden Gelder der Steuerzahler verpulvert, nur um unserem Bürgermeister sein Spielzeug zu finanzieren. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • tzuki66 ... mein Cube hat 2600 € gekostet mit dem großen Akku und allen Schnickschnack den ich haben wollte wie Korb und Schloss.

    Riese und Müller ist prinzipiell teurer als der Rest, aber auch sehr gut. wenn du nicht unbedingt ein aktuelles Modell haben willst, die Vorgänger Modelle werden ab Herbst günstiger. Ein Freund von mir hat ein Vorjahresmodell 800 € günstiger bekommen...

    Aktuell sind die Fahrräder halt sehr beliebt, da wird man nicht unbedingt ein Schnäppchen machen können.

  • tzuki66

    Meines hat noch ein bisschen mehr gekostet. ;)

    Ein gutes E-Bike hat seinen Preis - das ist so. Es kommt halt immer drauf an, für welchen Gebrauch man eines will. Wenn man nur im Dorf oder in der Stadt damit fährt, wird es nicht so stark beansprucht wie z. B. im Gelände. Ich wollte eines, das gemacht ist für starke Beanspruchungen, das auch etwas aushält ( lange Touren, viele Höhenmeter, viele Naturwege, steile Wege rauf und runter, Bergwege, schwere Gepäcktaschen usw. ) Bei so hohen Anforderungen weiß man gute Qualität zu schätzen.

    Meines ist vollgefedert und hat einen zweiten Akku für mehr Reichweite. Und für mich ist es auch ein Autoersatz. Vieles erledige ich mit dem E-Bike und lasse das Auto stehen. So gesehen ist es gar nicht so teuer.

    Du hast wahrscheinlich nicht so hohe Anforderungen, dann kannst du natürlich ein günstigeres kaufen.:)