ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Irri

    Ich gehe schon unter Menschen, habe auch Freunde - aber Gruppen sind nichts für mich. Irgendein Idiot führt immer das Wort und/oder will seinen Willen durchsetzen.

    Entweder habe ich einen Knall oder ich bin wählerisch.

    Das sollen andere beurteilen :lache

    Ich weiß schon, was Du meinst, weil ich sehr ähnlich ticke. Ich habe ja schon etwas Lebenszeit hinter mir und mag aus Erfahrung keine größeren Gruppen mehr und in Menschenmengen zu stehen schon mal gar nicht.

    Man soll das tun, wo man sich wohl fühlt, und das tun wir nun mal nicht in Menschengruppen oder -mengen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich weiß schon, was Du meinst, weil ich sehr ähnlich ticke. Ich habe ja schon etwas Lebenszeit hinter mir und mag aus Erfahrung keine größeren Gruppen mehr und in Menschenmengen zu stehen schon mal gar nicht.

    Man soll das tun, wo man sich wohl fühlt, und das tun wir nun mal nicht in Menschengruppen oder -mengen.

    Das geht mir momentan auch so. Ich mag einfach nicht ständig von Menschen umgeben sein. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Frohes neue Jahr mit den besten Wünschen für euch alle :fete


    Eigentlich halte ich mich nicht für einen geselligen Menschen und fühle mich in Gruppen eher unwohl, aber hier gefällt es mir richtig gut - ob normal oder nicht :lache

    Ungesellig bist du aber nicht

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Ich werde morgen das Rezept vom Lemon Curd ausprobieren. Ich liebe das Zeug, bevorzuge aber eine bestimmte Marke. Durch den Brexit gibt's den Aufstrich aber derzeit nicht zu kaufen. :cry

    Also werde ich mich mal ranwagen und selbst kochen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen,

    Mariion

    Ich werde morgen das Rezept vom Lemon Curd ausprobieren. Ich liebe das Zeug, bevorzuge aber eine bestimmte Marke. Durch den Brexit gibt's den Aufstrich aber derzeit nicht zu kaufen. :cry

    Also werde ich mich mal ranwagen und selbst kochen.

    Da bin ich sehr gespannt, ich habe keinen direkten Vergleich zu einem gekauften Produkt. Sag bitte Bescheid, ob der selbstgemachte Vergleichbar gut ist.


    Ich werde heute meinen Sonntag mit Tee und Büchern genießen, die nächste Woche wird anstrengend !!!!


    Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen Sonntag !

  • Guten Morgen...


    der heutige Tag fing gut an, eine Kollegin ist krank, ich bin für sie im kuscheligen Röntgen anstelle der anstrengenden Anmeldung... :-]


    Ansonsten bin ich am Wochenende im Historical-Wahn versunken, nachdem ich am Freitag das neue Jahr mit einem Sammelband von Kurzgeschichten begonnen hatte war ich voll angefixt...


    ASIN/ISBN: 3404125495
    wurde gefolgt von
    ASIN/ISBN: 3404129040
    , nur kurz unterbrochen von einem zwanzig Jahre alten Historical derselben Autorin....

    Dazu gab es gestern abend auf arte noch


    Stolz und Vorurteil


    Mehr Entspannung geht kaum am ersten Sonntag im Jahr :-)


    Gehabt euch wohl edle Mitleser.... :grin

  • Doch, doch, aber ... die Zeit rennt nur so.


    Das Buch von Karen Swan, welches ich zur Zeit lese, zieht sich etwas. Wieder tolle Location, aber die Handlung ist eher lau.


    ASIN/ISBN: 3442481929


    Ich habe heute vier Sträuße Tulpen gekauft und im Haus verteilt. Heute kamen auch meine bestellten Orchideen an. Erstaunlich was man so alles verschicken kann. Mal sehen wie sich die Pflanzen entwickeln. Die Verpackung war zumindest solide.


    https://orchideen-klusmann-shop.de

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen....


    letzter Tag der Woche, hier hat es heute morgen angefangen zu schneien, da war ich allerdings schon mit dem Rad auf der Strecke. mal sehen, wie ich heute am Nachmittag nach Hause komme....


    Ich habe momentan einen LiRo aus dem Stapel gezogen, noch reisst er mich nciht vom Hocker, bin aber noch am Anfang....

    ASIN/ISBN: 374663699X


    Habt einen guten Freitag !

  • Marion

    Momentan lese ich "Perfect" von Judith McNaught.

    Oh.... ich bin gespannt wie es dir gefällt. Ich liebe es ja. Habe gerade vor einigen Tagen wieder rein geblättert...:heisseliebe

  • Einen wunderschönen Sonntag Abend....


    tzuki66 - wie sieht es aus ? Zufrieden mit Perfect ?


    Ich habe heute mein aktuelle Buch beendet und hier rezensiert. Es war gut, aber kein TT... Irgendwie hatte ich mir etwas mehr von der LoveStorie versprochen... vielleicht war ich aber auch zu abgelenkt durch den neuen Briggs, der hier schon auf mich wartet... Ich werde ihm einfach in einiger Zeit nochmal ein Re-Read geben....


    Ansonsten war es heute kalt und sonnig, ich bin mal gespannt wie das Wetter die nächsten Tage wird...


    Habt eine schöne Woche...

  • Marion

    Perfect ist perfekt.

    Die Geschichte ist gut erzählt, die Charaktere sind glaubhaft dargestellt und es gibt viele Nebenfiguren die für die Handlung wichtig sind.

    Mit dem Buch habe ich mich ein wenig gequält. Zum einen war die Schrift sehr klein, das Satzbild war anstrengend zu lesen und das Buch ist mit 745 Seiten sehr umfangreich.

    Leider hatte ich nur hin und wieder eine halbe Stunde Zeit zum Lesen, so dass ich mich immer wieder neu in die Geschichte hineinfinden musste. Das nervt.

    Als eBook auf jeden Fall einen Re-Read wert.

  • tzuki66 ...

    Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

    Leider gibt es dieses Buch nicht als ebook, viel zu alt. Aber ich gebe dir recht, die Nebencharakter sind super aufgestellt... Ich liebe diese Story wirklich sehr :love::love::love:

  • Moin....


    ich hatte heute etwas für mich Neues..... Amazon hat mich per mail darüber benachrichtigt, dass meine neueste Rezension online gegangen ist... :gruebel

    Ich hatte gestern abend die Rezi, die ich hier für die Eulen verfasst habe, auch bei Ama eingestellt, aber es dauert ja immer etwas, bis diese 'gesichtet und genehmigt' wird... Und dann kam die mail... Ich war doch sehr überrascht... Kennt das jemand von euch ?

  • Moin....


    ich hatte heute etwas für mich Neues..... Amazon hat mich per mail darüber benachrichtigt, dass meine neueste Rezension online gegangen ist... :gruebel

    Ich hatte gestern abend die Rezi, die ich hier für die Eulen verfasst habe, auch bei Ama eingestellt, aber es dauert ja immer etwas, bis diese 'gesichtet und genehmigt' wird... Und dann kam die mail... Ich war doch sehr überrascht... Kennt das jemand von euch ?

    Bei mir kommt das bei jeder Rezension. In seltenen Fällen auch als Ablehnung...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss