Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2020: "Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht" mit Autorin und Verlosung

  • "Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht" (Fotografinnen-Saga, Band 4) von Petra Durst-Benning



    Über die Autorin :

    Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Seit über zwanzig Jahren schreibt sie historische und zeitgenössische Romane. Fast all ihre Bücher sind SPIEGEL-Bestseller und wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. In Amerika ist Petra Durst-Benning ebenfalls eine gefeierte Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land.



    Kurzbeschreibung:

    Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ...

    1. Am Anfang des Weges

    2. Zeit der Entscheidung

    3. Die Welt von morgen

    4. Die Stunde der Sehnsucht



    Die Autorin Petra Durst-Benning wird die Leserunde begleiten.



    Liebe Eulen,
    der Blanvalet Verlag stellt uns für diese Leserunde 20 Freiexemplare "Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 20 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..




    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Oktober 2020 beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:

    - Petra Durst-Benning [Autorin]

    - Rosenstolz (Zaungast - ohne Verlosung)

    - buchregal123

    - Schubi

    - hke

    - Sinela

    - PMelittaM

    - Gucci

    - Avila

    - wampy


    - Oonalaily (noch nicht genügend Beiträge für die Verlosung)

    - owl2206 (noch nicht genügend Beiträge für die Verlosung)

    ASIN/ISBN: 3764506652



  • Oh wie schön. Da bin ich natürlich mit dabei. Dann muss ich den dritten Teil jetzt zeitnah lesen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Liebe Eulen,

    der Blanvalet Verlag stellt uns für diese Leserunde 20 Freiexemplare "Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 20 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

  • Ich würde auch gerne mitlesen, da ich die ersten drei Bände auch schon gelesen habe.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich würde auch gerne mitlesen, da ich die ersten drei Bände auch schon gelesen habe.

    Hallo Sinela ,

    ich würde dir gerne ein Buch zukommen lassen, habe aber deine Postadresse nicht vorliegen. Ich gebe dir jetzt bis heute Abend Zeit die Postadresse per PN an mich zu senden. Ich schicke die Adressen dann heute Abend an den Verlag, wir sind eh schon sehr spät dran für den Versand, sowie den pünktlichen Leserundenstart. :wave

  • Oh toll, ich freue mich, schicke dir die Adresse gleich per PN.:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:


    Avila

    buchregal123

    Gucci

    hke

    PMelittaM

    Schubi

    Sinela

    wampy


    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt

  • Oh wie schön :). Vielen vielen Dank auch an den Verlag. Freu mich riesig auf die Leserunde. Hab den 3. Band gerade letzten Monat beendet und bin so gespannt wie es weitergeht.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich bin auch gespannt auf einen weiteren Band der Fotografin und freue mich, dass wir ihn in einer Leserunde mit Autorin gemeinsam lesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)