Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Ich habe heute eine Mail von meiner Friseuse bekommen, dass ich Ende Februar telefonisch einen Termin vereinbaren kann.

    Jetzt am Wochenende muss ich halt nochmal selbst schneiden und färben natürlich, aber das mach ich eh immer selbst.


    Ich bin mit dem Seelenwächter-Sammelband endlich durch. Komisch, obwohl die Reihe super gut ist, lese ich immer länger an so 'nem Band.


    Werde jetzt den 3. Instabilband und den 6. Harry-Dresden-Band lesen

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel , ja, mit den anderen beiden Bänden war ich auch schnell durch.


    Ich habe das merkwürdigerweise bei manchen Büchern, gerade wenn sie sehr komplex sind, bei Harry Dresden z. B. auch.


    Ich habe jetzt schon meinen Friseurtermin für Mitte März. Kl. Sohn rief mich an, da sie mit der Chefin in Verbindung stehen, und hat nen Termin für mich telefonisch gemacht.

    Ich fahre immer gerne am Samstag gleich früh um 8 Uhr hin, da ist noch kaum Straßenverkehr und ich komme super durch. Und meine Friseuse hat immer jeden 2. Samstag frei.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • färben natürlich, aber das mach ich eh immer selbst.

    Ich auch. Muss ich auch dieses Wochenende ( also heute) wieder machen. :) Aber bei einer Farbe ist das auch nicht weiter kompliziert. :D


    In meinem aktuellen Buch Sturmwarnung gibt es schon 2 Leichen. :thumbup: So langsam nimmt alles Fahrt auf und ich will nur noch wissen, wer ist denn nun an allem Schuld. Wer ist der Täter / die Täterin?

  • Morjen ihr Lieben


    Das Färben schiebe ich noch etwas vor mir her, aber für heute habe ich es mir vorgenommen.

    Eben, bei einer Farbe lohnt es nicht, das beim Friseur machen zu lassen - für mich zumindest nicht.


    Der 6. Harry-Dresden-Band ist wie gewohnt super, liest sich aber immer etwas anstrengend, vor allem vom Schriftbild her, da ermüden meine Augen immer schneller als sonst.


    Gekauft habe ich den 4. Toni-Sanftleben-Band "Stille Havel" von Tim Pieper. Ich sollte mal anfangen die Reihe zu lesen.


    "Klug konstruiert, authentisch und fesselnd – Toni Sanftlebens neuester Fall führt tief in die dunkle Vergangenheit der Havelregion. Potsdam. Im Park Sanssouci wird ein Kunstsachverständiger erschlagen aufgefunden. Der Tote zeigte zuletzt auffälliges Interesse an einem wertvollen Gemälde im Museum Barberini, auf dem eine schwarz gekleidete Frau zu sehen ist. Doch sie trägt einen Schleier, der ihr Gesicht verhüllt, und ihre Identität ist nicht geklärt. Wer ist die Unbekannte? Seine Nachforschungen führen Hauptkommissar Toni Sanftleben zum Filmunternehmen Ufa und zu einer alten Havelvilla, hinter deren Mauern sich etwas Ungeheuerliches verbirgt."


    ASIN/ISBN: 3740806702



    Der 5. Band "Finstere Havel" erscheint schon im März.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen....

    ich habe "Alice 2" beendet. Es war nicht so gut/spannend wie Teil 1, aber wahrscheinlich waren auch die Erwartungen zu hoch. Bin mal auf die anderen Bücher von ihr gespannt.

    Jetzt lese ich Wenn Schweigen tötet. Die Kapitel sind sehr kurz und man kommt schnell voran. Bis jetzt (Seite 76) ist noch nicht viel passiert und man erkennt noch nicht, was war der Auslöser für dieses Verhalten. Es reißt mich noch nicht vom Hocker und ich hoffe doch sehr, das kommt noch. Geduld, Geduld!

    Friseur? Ja, da müsste ich auch mal wieder hin, aber das wird noch etwas dauern.... Wahrscheinlich werden die ab 01. März erst mal überrannt werden.

  • Thriller-Maus , hast Du einen festen Friseur? Wenn, dann kannst Du ja mal nachfragen, wenn das geht - telefonisch oder per Mail.

    Ich hatte ja von "meiner" Friseuse per Mail die Info bekommen, dass man Ende Februar an 2 Tagen telefonisch Termine machen kann. Durch kl. Sohn habe ich halt jetzt schon einen.


    Bei Alice hatte mir der 1. Band ja schon nicht sonderlich gefallen - von daher: Eine Reihe weniger, die ich lesen "muss".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    jein, diese Friseurin habe ich jetzt seit ca. 1-2 Jahren und ich habe jetzt gehört, dass sie wohl demnächst zur Kur fährt. Darum warte ich erst mal ab.

    Alice 1 hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 war ok, aber eben auch nicht mehr. Es erscheinen ja jetzt andere "Märchen" von ihr, die werde ich mal testen. Alice Geschichte ist nun zu Ende, denke ich.

  • Also, die Magnus-Trolljäger-Reihe, die ich gerade in der ARD-Mediathek gucke, ist ja echt schräg und skurril.

    Ich gucke natürlich weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Soo, Färben und vorne sowie seitlich Schneiden habe ich gestern geschafft, heute schneide ich

    noch hinten, das dauert immer etwas länger.


    "Haus des Geldes" sind schon 4 Staffeln - mal sehen, wann ich anfange, das zu gucken.


    Jezt geht's lesemäßig erstmal mit Herrn Dresden weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Wie machst du das mit dem Haare schneiden am Hinterkopf? Durch einen Rundumspiegel? Da hatte ich in meiner Jugend schon Probleme beim Haareflechten, da ich mit dem "Spiegelbild" nicht klargekommen bin.


    Färben ist ja kein Problem, auch bei meinem kinnlangen Haar, allerdings müsste mal wieder nachgeschnitten werden, damit das Ganze wieder gut fällt. Ich bin mal gespannt, ob unsere Friseurin sich meldet und einen Termin abspricht, vor X-mas hat das ja geklappt.


    Ich belohne mich jetzt erst mal und habe für das nächste Wochenende einen Besuch in HH geplant, mit dem

    ICE, damit meine Enkelin nicht schon sitzen kann, bevor ich sie zum 3. Mal live gesehen habe. Da ja nur ein Besucher aus einem anderen Haushalt erlaubt ist, fahre ich alleine und Göga hat sturmfreie Bude. Diese Regelung finde ich allerdings Quatsch, aber was solls, muss man sich dran halten.


    Lesetechnisch arbeite ich mich durch meinen SuB und bin gerade wieder bei einem Lokal-Krimi angelangt.

    Spielt in der Eifel und Sonja Senger ist eine schrullige Kommissarin, mit der es die Kollegen nicht leicht haben bzw. jetzt hatten, sie ist in Pension gegangen, kann es aber nicht lassen weiter zu ermitteln.


    ASIN/ISBN: 3954415208

    Sonja Sengers zwölfter Fall: Die Exkommissarin und der Enkeltrick Sonja Senger erhält einen ungewöhnlichen Telefonanruf: ein Junge, der sich als ihr Enkel ausgibt und dringend Geld braucht. Die pensionierte Kommissarin, ein Leben lang ledig und kinderlos, lässt sich auf das Spiel ein. Sie bestellt ihn in ihr Forsthaus am Ende der Stromleitung in Wolfgarten und baut behutsam Vertrauen zu ihm auf. Wie nicht anders zu erwarten, agiert der Junge nicht allein, sondern ist Mitglied einer Gang. Unterdessen wird Sonjas Nachfolgerin Frieda Stein von der Kripo Euskirchen mit dem Mord an einer jungen Frau konfrontiert, die an einem Malkurs in Blankenheim teilgenommen hat. Noch während Frieda und ihre Kollegen die Hintergründe der Tat rekonstruieren, geschieht ein weiterer Mord: Eine Frau, die ein Heilfasten-Seminar in Nettersheim besuchte. Und bei diesen beiden Toten wird es nicht bleiben. Als es Sonja schließlich gelingt, die geheimen Verbindungen ihres „Enkels“ aufzudecken, liefert sie Frieda unverhofft einen ersten Ermittlungsansatz in der Mordserie.

  • aida2008 , Du hast ja einen neuen Avatar - cool. :thumbup:


    Ja, hinten schneiden durch meinen Badezimmer-Spiegelschrank. Mit dem (relativ) neuen habe ich sogar besseres Licht als vorher.

    Da ich das vor den Friseurbesuchen schon jahrelang gemacht habe, habe ich da Übung dring, dauert halt nur etwas.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gerade Bücher bei Kleinanzeigen verkauft, und die Bezahlung hat die Käuferin über

    ebay "sicher bezahlen" veranlasst.

    Habe ich (und auch sie) bisher noch nicht gemacht - interessant, man lernt immer wieder dazu.

    Da wird das Geld hinterlegt und wenn der Käufer/die Käuferin den Erhalt bestätigt, wird es ausgezahlt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe das Buch von Dan Brown fertig gelesen. Fand ich auch sehr spannend. Diese ganze Thematik um Symbole und Mystik hat mich gepackt. Fand ich sehr unterhaltsam.

    ASIN/ISBN: 3785723881



    Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.

    Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume