Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Ich habe ein älteres Buch angefangen. Ein Thriller aus dem Bereich Computer und Hacken. Klingt interessant, und die ersten 50 Seiten waren auch gut.


    Angst und Schrecken breiten sich im Silicon Valley aus. Unter dem Codenamen Phate hackt sich ein Mörder in die Computer seiner zukünftigen Opfer ein. So erfährt er ihre intimsten Geheimnisse und kann sie in eine tödliche Falle locken. Um den Täter endlich zu entlarven, wählt Detective Anderson einen ungewöhnlichen Weg: Er bittet Wyatt Gillette, Computergenie und zurzeit in Haft, um Hilfe. Wyatt bekommt einen Rechner gestellt, als Gegenleistung soll er Phate aufspüren. Ein nervenzerreißendes Duell beginnt ...


    ASIN/ISBN: 3442451450

    Dieser Thriller klingt sehr spannend und könnte etwas für mich sein. Hacker und Hacken faszinieren mich und deshalb habe ich das Hörbuch auf meinen Merkzettel der Onleihe gesetzt. :)

    Ist das dein erster Thriller von diesem Autor? Wie gefällt er dir?

  • Morjen ihr Lieben


    Den 3. Instabilband habe ich jetzt beendet. Die Story fand ich wieder sehr, sehr gut, innovativ, nie langweilig, mit einem stets hohen Spannungsbogen und komplex durch die verschiedenen Realitäten und dem neuen Negativ-Prota.
    Das diesmal in Teilen sogar etwas dystopische Finale hat es in sich, man wird unentwegt durch die Zeit gejagt, fiebert mit den Protas mit und hofft, dass am Ende die beste Realität gewinnt. Siggi, die mir lieb gewordene KI, lernt ständig hinzu, macht sogar hin und wieder "einen kleinen Humor" und ist tatsächlich einer der besten Freunde von Patrick geworden. Auch sonst mochte ich die oft humorvollen, witzigen Dialoge oder Gedanken sehr sowie überhaupt den tollen Schreibstil.

    Die Protas bleiben sich immer treu und handeln nachvollziehbar. Und es gibt einen super show down.

    Der 3. Teil hat mir am besten gefallen, was vor allem an dem neu auftretenden Negativ-Charakter, seinen Taten und der dahinterliegenden Intention lag.


    Jetzt fange ich mit dem 1. Band "Falling Skye" an. Die fast 16jährige Prota hat bereits auf den ersten 20 Seiten natürlich ein Auge auf einen Jungen geworfen (was keiner wissen soll/darf). Es geht wohl einfach nicht ohne bei solchen Büchern. Menno :bonk

    Hoffentlich nimmt das nicht den Hauptteil der Geschichte ein. Ich lese mal weiter.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :write Ich gehe auch eher als Weichei durch, aber Cosy-Krimis sind mir jetzt dann doch zu lasch, etwas mehr muß schon sein.

    Ich meinte auch gar nicht unbedingt nur Cosy Crime, auch in anderen Krimireihen steht ja eher das Ermitteln im Vordergrund. Im Moment lese ich mich durch die recht umfangreiche Reihe von Elizabeth George, die wäre so ein Beispiel dafür. Also eher die klassischen Whodunit, wie auch die guten alten Agatha Christie Bücher, wo es einfach um das Rätseln und Mitraten geht. Das liebe ich einfach :)


    Und Cosy Crime ist selbst mir oft zu lasch :lache

    Da habe ich auch schon viele gelesen, die einfach nur langweiliger Schrott waren und die Bezeichnung Krimi gar nicht verdient hätten.

    Ausführliche Beschreibung von Ermittlungsarbeit ist ganz sicher kein Garant für einen guten Krimi. Aber für mich sind halt auch Blut und Gedärme und Brutalität kein Garant für einen spannenden Thriller. Selbst sowas kann trotz aller Grausamkeit ja auch langweilig sein, wenn die Story zu fade ist.


    Ich liebe vor allem innovative Ideen in Krimis, irgendetwas Neues, nicht immer wieder das Althergebrachte


    Ja, das mag ich auch. Und auch spannende und ungewöhnliche Figuren haben es mir angetan :)

  • An Cosy Crime lese ich nur die Tante-Dimity-Reihe, und die kann man wirklich nicht als lasch und langweilig bezeichnen. Bei Agatha Raisin gucke ich nur die Verfilmung, die finde ich allerdings klasse.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Seife schicken.


    "Saving Grace" fand ich auch super.

    Vielen Dank Irri, :kumpelich komme vielleicht noch mal auf dich zurück, wenn es dir Recht ist, aber erst möchte ich mich mal auf der Seite umsehen, ob ich da mehr Produkte für uns beisammen bekomme.

    "Saving Grace" war aber auch wirklich gut. :thumbup: Schade dass man beim zweiten Mal lesen nicht das Gleiche erlebt, bei mir ist es jedenfalls so.



    Ja klar. Meine Tochter nutzt diese Seife von Manna und kommt damit super zurecht. Inzwischen nutzt sie auch unsere Manna Seifen mit und hatte schon lange keinen großen Schub mehr und kratzt sich auch nicht mehr blutig.

    Vielen Dank für die Infos, Teufelchen. :) Wir haben auch schon mal Oliven Produkte versucht, da ging es einigermaßen besser, aber es ist nicht anhaltend.




    Dieser Thriller klingt sehr spannend und könnte etwas für mich sein. Hacker und Hacken faszinieren mich und deshalb habe ich das Hörbuch auf meinen Merkzettel der Onleihe gesetzt.

    Ist das dein erster Thriller von diesem Autor? Wie gefällt er dir?

    Ich habe schon sehr vieles von Jeffery Deaver gelesen. Und immer war ich sehr zufrieden. Aber zu dieser Thematik jetzt: Hacker und Hacken und Computerwelt lese ich von ihm das erste Buch. Er hat in der Danksagung erzählt, wie viel Hilfe er bei diesem Projekt gebraucht hat. Das glaube ich ihm aufs Wort. Sehr spannendes Buch, wie ich finde. :thumbup:



    Und Cosy Crime ist selbst mir oft zu lasch

    Leider ist es auch nicht mein Fall. Ich lese Cosy Crimes nicht. Da ist es mir zu langweilig, weiß ich auch nicht, ich brauche eher mehr Action. :)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Thriller-Maus , ich habe nach ca. 80 Seiten aufgegeben.


    Wieder einmal ein Versuch, ein Jugendbuch ab 14 J. zu lesen, der misslang. Ich sollte es sein lassen.


    Schreibstil, Story und Protas waren mir zu einfach und oberflächlich und nahmen mich nicht mit. Auch die Idee ist nichts Neues, was ja nicht schlimm ist, wenn das alles nicht so uninteressant, langweilig, langatmig und unspannend erzählt worden wäre.

    Ständig und ausschließlich (bis zum Abbruch) wird sich darum gesorgt, ob man "Ratio" oder "Emotional" ist, alles andere interessiert zumindest in dieser Altersgruppe nicht.

    Entsprechendes pubertäres Liebesgedöns war selbstverständlich auch mit dabei.

    Die Protas waren mir zu oberflächlich, die Neben-Charaktere nur Beiwerk. Ich mag das nicht mehr lesen und vergeude meine Lesezeit nicht damit.


    Von Kevin Hearne habe ich einige Bände der Druiden-Reihe auf dem SuB. Wollte ich schon lange mal anfangen zu lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri ,


    vielleicht wäre Die Meisterin von Markus Heitz was für dich. Ich habe mir die ersten beide Bände jeweils bei einer kindle deal Aktion geholt, der BiB war sehr gut....



    ASIN/ISBN: 3426226758

  • Irri ,


    vielleicht wäre Die Meisterin von Markus Heitz was für dich. Ich habe mir die ersten beide Bände jeweils bei einer kindle deal Aktion geholt, der BiB war sehr gut....



    ASIN/ISBN: 3426226758

    Markus Heitz könnte ich wieder mal lesen. Bis auf die Wédora-Reihe (Abbruch des 1. Bands) gefielen mir die anderen Bücher, die ich von ihm gelesen habe, sehr (Zwerge, Albae, Ritus-Reihe), danke.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh je Irri Das Buch Falling Skye habe ich auch noch auf dem SUB. Mal bei Zeiten schauen wie es mir gefällt.

    Und im Mai erscheint ja auch endlich der 3 Teil von Nevermoor. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi , es gibt ja ganz viele positive Beurteilungen zu dem Buch, auch beim "Büchertreff".

    Viele erinnert es an die Divergent-Reihe von Veronica Roth, die ich ebenfalls nicht gut fand.

    Zumindest ging hier der SuB-Abbau sehr schnell. :)


    Auf den 3. Nevermoor-Band freue ich mich riesig,.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Jenya Was hat dir an Falling skye nicht gefallen?


    Irri Von der Bestimmung habe ich nur den ersten Teil gelesen. Ich hatte mir den Schuber gekauft und Teil 2 und 3 aus irgendeinem Grund noch nicht gelesen.


    Ich finde es Schade, dass es von Nevermoor nur Teil 1 als Hörbuch gibt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, Jenya , was hat Dir nicht gefallen und wie weit bist Du gekommen?


    Liebesgedöns an sich stört mich ja nicht, wenn es gut und nachvollziehbar rüberkommt, aber in den Büchern ab 14 J. kommt es ständig und meist auf die gleiche Art und Weise vor und berührt mich so gar nicht, sondern ich denke: Nicht schon wieder. Kann es da nicht mal eine gute, spannende Story geben ohne oder nur mit ganz wenig LG?


    Saeculum und Eleria liegen auch noch auf dem SuB - sind gerade weit nach oben gekommen.


    "Die Bestimmung" habe ich auch nur gelesen, weil ich die Reihe geschenkt bekommen hatte und die Schenkende ein Feedback haben wollte, weil sie ihr soo gut gefiel.

    Band 1 ging ja noch, aber spätestens ab der Mitte von Band 2 hätte ich am liebsten nicht mehr weitergelesen, und ich habe mich wirklich durch die beiden letzten Bände gequält und oft entnervt die Augen verdreht.

    Beim 3. Band hatte ich die Hoffnung es wird besser - wurde es bis zum Schluss aber nicht.

    Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, ich weiß noch, dass mir die Protas und die Welt zu oberflächlich waren und die Neben-Charaktere waren auch nur Beiwerk. Im 2. Band hatte es mich genervt, dass die alles so planlos gemacht hatten, da war für mich keine Struktur in der Geschichte.


    Ich lese jetzt den 21. Tante-Dimity-Band "Der verlorene Schatz" und den 1. Totenbändiger-Band.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya Ok. danke für deine Antwort. Ich werde es bei Zeiten mal an lesen und mal schauen, wie es mir so gefällt. Gut, dass ich mit dem Kauf von den 2 Teilen meistens warte, bis ich den ersten gelesen habe.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ja, ich sehe auch zu, mit dem Kauf weiterer Teile zu warten, bis ich den ersten gelesen oder abgebrochen habe, hier hat es sich gelohnt, nicht den 2. auch schon zu haben.

    Manchmal kaufe ich aber doch schon weitere, gerade, wenn es die Teile nur noch gebraucht gibt oder ich ein tolles Angebot sehe, dem ich nicht widerstehen kann.

    Es wundert mich auch, dass es öfter Bücher/Reihen, die gar nicht mal soo alt sind, nur noch gebraucht gibt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gerade beschlossen, meine 9 Bände der Grimm-Chroniken von Maya Shepherd zu verkaufen.

    Bisher habe ich nur den 1. Band gelesen, der mir ganz gut gefiel, es gibt inzwischen aber schon mindestens 26 Bände. Auch wenn die immer nur so knapp 200 Seiten haben, ist mir das zu viel, und es kann ja noch lustig weitergehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)